Smartphone verbraucht ungewöhnlich viel Datenvolumen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 366

17.06.2012, 23:45:22 via Website

mein Smartphone verbraucht am Tag 100-200 MB Internet Volumen obwohl ich nur so 3-6 Stunden auf Facebook bin (Facebook App) sowie ein wenig im Internet Surfe (auf www.Spiegel.de)

Automatische Updates bei Google Play sind deaktiviert und ich habe in Konten und Synchronisation folgendes eingestellt:

~ = Synchronisieren
- Google Mail täglich ~
- Facebook Kontakte, Kalendertermiene und Live Feed täglich ~
- HTC Sense und HTC Hub täglich ~
- Wetter alle 3h ~

Kaspersky Cloud ist deaktiviert. Bitte helft mir! was könnte davon soviel Internet Volumen verbrauchen.?

ein Mediamarkt Mitarbeiter sagte mir er nutzt sein Handy genauso wie ich und kommt mit 200mb monatlich klar.

DANKE IM VORAUS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.06.2012, 05:15:37 via App

Facebook verbraucht seit dem letzten Update mit den riesigen Bildern unglaublich viel Traffic.

Seit deren Update komme ich mit meinem Freivolumen auch nicht mehr hin obwohl sich mein Nutzungsverhalten nicht geändert hat.

Zur Zeit teste ich als Ersatz für die Facebook App Friendcaster und hoffe das ich so wieder über den Monat komme.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

18.06.2012, 07:56:11 via App

also Facebook hat seit dem.Update gestern auch ned mehr trafic verursacht (laut Statistik) und ich komme gut rum, daheim WLAN, sonst 5gig bis zur drosselung :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.06.2012, 07:59:28 via App

Hole dir die App TrafficMonitor von RadioOpt.

Da kannst du sehen, wieviel die einzelnen Apps an Datenvolumen verbrauchen.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

18.06.2012, 08:00:44 via App

ich seh ned, welche Handys ihr alle habt, bei 3po3 Weiß ichs, aber bei mir, htc Sensation XE geht das direkt in den Einstellungen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

18.06.2012, 08:49:07 via Website

ok habe die app installiert.

System traffic macht bei mir 3/4 aus.
was kann ich dagegen tuen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.06.2012, 09:21:27 via Website

Sir Andi Droid
ich seh ned, welche Handys ihr alle habt, bei 3po3 Weiß ichs, aber bei mir, htc Sensation XE geht das direkt in den Einstellungen
Bei mir genau so auf meinem SGS2 (aber erst ab 4.0.3)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

18.06.2012, 09:33:22 via App

hab ja 4.0.3

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

Empfohlene Artikel