Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
Merle
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2012, 17:12:22 via Website

So,
Samsung hat sich heute mal endlich bezüglich meiner Anfrage gemeldet (auch schön nach 3 Wochen). Ergebnis: Ablehnung der Kulanz, da das Display laut Samsung durch Fehlverhalten meinerseits gesprungen ist.
Habe dann mal direkt in der Zentrale angerufen (in Schwalbach), weil meine Anwältin mir geraten hat, mich direkt an die Geschäftsführung zu wenden. Natürlich wurde ich nicht zu den großen Herren weitergeleitet, sondern wieder zur Beschwerdeabteilung. Die haben mir dann gesagt, ich kann eine Mail an die Geschäftsleitung schicken. habe ich auch gemacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, was daraus wird.
Der Typ meinte doch, dass mein Display aussieht als hätte ich mich darauf gestellt. Frechheit.
Ach ja: Beschwerde bei der Verbraucherzentrale und Stiftung Warentest sollten laut Anwältin eingereicht werden. Das mögen Hersteller gar nicht...

Christopher V.DomePeter W.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

26.07.2012, 17:14:15 via App

Gut, dass das Du drann bleibst.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

26.07.2012, 18:46:27 via App

Peerless
Also beim S1 damals gab es gefühlt nicht solche "Quallitätsmängel"-Threats. Fakt dürfte nach all den Meldungen sein (nicht nur hier), dass Samsung dieses Mal den Hauptaugenmerk nicht auf die Wertigkeit des Gerätes gelegt hat.

Andererseits geht man mit dem ersten Smartphone auch sorgsamer um, als mit den folgenden, man behandelt sie wie rohe Eier, obwohl sie mehr abkönnen. Ist ja bei Kindern nicht anders ;-) Ausserdem gibt's deutlich mehr Nutzer, behaupte ich mal.

Ich hoffe mal weiter für die tatsächlich Betroffenen und auch, dass die Trittbrettfahrer das nicht versauen.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

26.07.2012, 19:10:50 via Website

Merle
So,
Samsung hat sich heute mal endlich bezüglich meiner Anfrage gemeldet (auch schön nach 3 Wochen). Ergebnis: Ablehnung der Kulanz, da das Display laut Samsung durch Fehlverhalten meinerseits gesprungen ist.
Habe dann mal direkt in der Zentrale angerufen (in Schwalbach), weil meine Anwältin mir geraten hat, mich direkt an die Geschäftsführung zu wenden. Natürlich wurde ich nicht zu den großen Herren weitergeleitet, sondern wieder zur Beschwerdeabteilung. Die haben mir dann gesagt, ich kann eine Mail an die Geschäftsleitung schicken. habe ich auch gemacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, was daraus wird.
Der Typ meinte doch, dass mein Display aussieht als hätte ich mich darauf gestellt. Frechheit.
Ach ja: Beschwerde bei der Verbraucherzentrale und Stiftung Warentest sollten laut Anwältin eingereicht werden. Das mögen Hersteller gar nicht...

seht gut weiter so wenn was ist stehen wir dann alle hinter dir!

aber das die alles so von sich abweisen ist echt eine frechheit!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Dan Black
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2012, 11:51:52 via Website

Melde mich hier auch als geschädigter.

Beim entsperren meines Displays ist der Bildschirm quer gerissen.
Daneben stand ein Kollege der es ebenfalls nicht glauben konnte.

Vodafone erkennt die Schädigung nicht an und verweist mich auf gewalteinwirkung. Und ich kann gucken wo ich bleibe -. -

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

27.07.2012, 13:23:19 via Website

Im schlimmsten Falle direkt zum Verbraucherschutz und Anwalt mit dem Verweis auf diese Problematik und entsprechende Berichte. Besonders im Beisein anderer Personen solltest du schlußendlich Recht bekommen und eine Reparatur in die Wege geleitet werden. Ob du dir den Stress antun willst, das sei dahin gestellt.

Antworten
Hans Otto
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2012, 14:42:04 via Website

Bevor ich aber solche Schritte in Erwägung ziehen, würde ich aber sicherstellen das es nicht doch selbstverschuldet ist, sonst könnte das großen Ärger geben. Think about!

Antworten
André
  • Forum-Beiträge: 11

29.07.2012, 19:38:04 via Website

.....

— geändert am 05.10.2012, 15:03:15

Antworten
Peter Woll
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2012, 10:26:03 via Website

Hilfe! Ich habe File Explorer installiert. Jetzt startet das Galaxy s 3 immer mit einem völlig anderen Fenster (eine App. LIste, die ich aber gar nicht haben will!). Wie kriege ich bloß meinen Home Bildschirm wieder?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.07.2012, 11:10:14 via Website

Peter Woll
Hilfe! Ich habe File Explorer installiert. Jetzt startet das Galaxy s 3 immer mit einem völlig anderen Fenster (eine App. LIste, die ich aber gar nicht haben will!). Wie kriege ich bloß meinen Home Bildschirm wieder?

Hi und herzlich Wilkommen, Peter.

Du hast deine Frage hier in einem anderen Thread, mit einem anderen Thema gepostet. Mache dafür doch bitte einen extra Thread auf! :)

Ingo B.

Antworten
André
  • Forum-Beiträge: 11

30.07.2012, 14:50:29 via Website

.....

— geändert am 05.10.2012, 15:03:37

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

30.07.2012, 15:28:01 via App

Langsam häufen sich die felle mit dem gesprungenen Displays! Langsam mach ich mir auch sorgen ich hoffe das passiert nicht noch mir!ich trage meine Handys immer in meiner Hosentasche und noch nie im leben ist eines davon gesprungen! Als betroffener muss man sich echt verascht vorkommen bei samsung und das samsung sehr gut lügen kann das sich die Balken biegen ist eigentlich auch nix neues!

— geändert am 30.07.2012, 15:35:38

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

30.07.2012, 22:58:55 via Website

Hey Leute...meine Mutter hat auch ein S3 und mir ists aus der Hosentasche gefallen -.-
Wollte keinen neuen Thread aufmachen...weils auch ums Display geht. Das Handy ist halt aus nem Meter entfernung auf Asphalt gefallen und das ganz Glas ist gesprungen. Mein Desire HD fliegt mir dauernd runter oder sogar durch den ganzen Raum und hat nurn paar kleine Kratzer am Alugehäuse....
Naja zumindest falls das beu euch nicht mit der Garantie funtzen sollte(funktioniert ja bei mir denke ich sowieso nix oder?) Zumidnest bin ich halt auf der Suche nach einem Glas. Das Handy kann man so ganz normal noch benutzen....also Touchscreen usw ist noch voll funktionsfähig. Hab welche bei ebay gesehen mit Glas+Touchscreen für knapp 200 Euro...dachte ich wäre fürs only Glas nur bis so 30-50 Euro los.... Nur find ich kein Sologlas....
Meint ihr ich kann das selbst tauschen? Und welches Werkzeug brauch ich dafür? Also normale Schraubenzieher, Zangen usw. haben wir da...nur halt kein Spezialwerkzeug...oder wird das sogar mitgeliefert?

Vielen Dank!

LG Max

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

31.07.2012, 07:05:18 via App

Wird nicht gehen, da das Glas mit dem Display verklebt ist. Und wenn ich lese, dass du mit Zangen und Schraubendrehern darauf losgehen willst, dann lass es besser sein.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

31.07.2012, 07:58:50 via App

Maximilian F.
Hey Leute...meine Mutter hat auch ein S3 und mir ists aus der Hosentasche gefallen -.-
Wollte keinen neuen Thread aufmachen...weils auch ums Display geht. Das Handy ist halt aus nem Meter entfernung auf Asphalt gefallen und das ganz Glas ist gesprungen. Mein Desire HD fliegt mir dauernd runter oder sogar durch den ganzen Raum und hat nurn paar kleine Kratzer am Alugehäuse....
Naja zumindest falls das beu euch nicht mit der Garantie funtzen sollte(funktioniert ja bei mir denke ich sowieso nix oder?) Zumidnest bin ich halt auf der Suche nach einem Glas. Das Handy kann man so ganz normal noch benutzen....also Touchscreen usw ist noch voll funktionsfähig. Hab welche bei ebay gesehen mit Glas+Touchscreen für knapp 200 Euro...dachte ich wäre fürs only Glas nur bis so 30-50 Euro los.... Nur find ich kein Sologlas....
Meint ihr ich kann das selbst tauschen? Und welches Werkzeug brauch ich dafür? Also normale Schraubenzieher, Zangen usw. haben wir da...nur halt kein Spezialwerkzeug...oder wird das sogar mitgeliefert?

Vielen Dank!

LG Max

leider ist bei den.neueren.Samsung und.auch anderen.smartphones das.Display an das.Touch modul geklebt. somit.bleibt.immer nur der.tausch des.kompletten moduls. meistens ist der.Rahmen gleich dabei.

liegt.so um die 190/200 Euro.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

31.07.2012, 10:16:11 via Website

ah ok...wie sieht denn das passende Werkzeug aus?
Dann muss ich wohl aktzeptieren dass es teurer wird^^
wenn ich ne anleitung hab bekomm ich das schon hin...wenn ichs net hinbekomme dann isses ja imernoch früh genug zum Hilfe holen, oder nicht?
Habt ihr eine gute Videoanleitung?

Danke!
LG Max

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.07.2012, 10:54:01 via Website

Sobald du aktiv in das Gerät eingereifst (und es dir nachgewiesen werden kann) bist du die Garantie los. Das sollte man dabei bedenken.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

31.07.2012, 12:07:23 via Website

Ab wann is das denn aktiv? Auch wenn ichs aufmach und wieder zusammenbau? Bzw wie können die das denn dann nachweisen?

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

31.07.2012, 12:51:06 via App

Das weicht alles vom eigentlichen Thema ab. Aber die sehen, ob die Schrauben usw. am Gerät schonmal benutzt wurden und das Gerät geöffnet wurde. Und das reicht aus um die Garantie verfallen zu lassen. Ausserdem hast du da keine wirkliche Ersparnis.

Und nun bitte wieder btt. :-)

— geändert am 31.07.2012, 12:52:16

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Ingo B.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

31.07.2012, 13:23:00 via Website

Ok sry...aber vl hatten manche den selben gedanken bei denen das Glas "von selbst" gesprungen ist. Deshalb dachte ich ich wäre hier richtig...naja nu wieder back to topic :) HOffe für euch dass das mit der Garantie klappt!

LG Max

Ingo B.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

31.07.2012, 16:36:09 via Website

Für alle, die sehen wollen, wie man das S3 komplett auseinanderlegt oder ganz bestimmte Teile auswechseln wollen, sollten sich unbedingt dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=eo93EF7rVIw anschauen! Untertitel können in deutsch angezeigt werden, diese sind jedoch eher schlecht als recht.
Also Maximilian, falls du es doch selbst machen wollen würdest, trotz Garantieverfall, dann würde ich definitiv nach dem genannten Video vorgehen!

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

Antworten
Justin J.
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2012, 18:11:34 via Website

Das ist doch eine Aktion von Samsung, dass sie nicht mal darum sorgen, ob ihre eigenen Produkte einwandfrei sind. Ich bin zwar kein Nutzer des SIII jedoch habe ich meine geballte Wut über diese Sache und gegen Samsung in einer recht langen E-Mail an Samsung verfasst.Jedoch weiß ich schon, dass man mir nicht individuell, wie von mir gewünscht, antworten wird.
Ich versteh auch nicht warum sich Samsung so stur stellt. Es kann doch nicht sein dass ein derart erfolgreicher Konzern so kalt gegenüber deren Kunden ist, da ist selbst Sony kulanter. Und die machen schon von vornherein sich nicht viel Arbeit, da die direkt Referenznummern zur Zuordnung vergeben.
Naja bin mal gespannt wie der Fall mit den rechtlichen Schritten läuft und ob Samsung nicht selbst einlenkt. Ich zumindest werde eher zu Sony greifen.:D

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

31.07.2012, 18:46:47 via Website

Thomas S.
, trotz Garantieverfall,

Wäre es ein Garantiefall wenns mir aus der Hose auf Asphalt fält? Aber ja vielen Dank für das Video!

LG Max

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

31.07.2012, 19:30:43 via Website

Nein, leider nicht! Es wäre z.B. ein Garantiefall, wenn, wie bei mir, der Lautsprecher Geräusche von sich gibt, die er nicht soll. Also der Mangel von Anfang an vorhanden war (beim Kaufen des Gerätes). Fällt dir dein Handy (Entschuldigung, natürlich Smartphone :) ) aus der Hand oder eben Hosentasche, dann ist dieses höchstwarscheinlich defekt (Kratzer, Sprung im Glas, etc). Dies war jedoch beim Kauf nicht so, deshalb kein Garantiefall. Warum sich hier alle (zu recht) aufregen, ist diese Grauzone, in der Samsung klar mit dem Finger auf den Kunden zeigt. Eine Grauzone deshalb, weil das Display ja höchstwarscheinlich schlecht konzipiert wurde und deshalb ohne Fremdeinwirkung einen Sprung bekommt. Samsung behauptet jedoch, der Kunde hätte was falsch gemacht. Nimmt man die Garantie wörtlich, dann müsste sich Samsung den Schuh anziehen und das Display ersetzen!

Antworten
Paul Mühmel
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2012, 23:15:57 via Website

Hey..
Mein S3 hat ein Display riss ich habe es gestern in ein vodafone shop gebracht.
Und wie lange dauert es bis ich es wieder abholen kann. bzw schafft es vodafone bis freitag es zu reperieren.?
dankee (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

01.08.2012, 00:54:59 via App

Paul Mühmel
Hey..
Mein S3 hat ein Display riss ich habe es gestern in ein vodafone shop gebracht.
Und wie lange dauert es bis ich es wieder abholen kann. bzw schafft es vodafone bis freitag es zu reperieren.?
dankee (:

dumme Frage?! frag deinen Vodafone Freund! :-)

Ingo B.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.08.2012, 02:41:49 via Website

Du solltest im Shop einen Zettel zur Abholung etc. bekommen haben. Da steht unten eine Telefonnummer drauf, einfach anrufen und nachfragen. Die Shop Mitarbeiter können auch nichts anderes tun als da anzurufen, da kann man sich den Weg gleich sparen :)

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

01.08.2012, 07:34:17 via App

Das eigentliche Topic verkommt hier wohl langsam.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2012, 08:24:42 via Website

Hallo allerseits,

Ich bin zwar nicht betroffen, weil ich kein S3 hab, aber wie wärs mit einer Mail an den Heise-Verlag (Stichwort: Vorsicht Kunde; vorsichtkunde@ct.heise.de)? Wenn sich genug Leute melden, wird vielleicht ein Artikel draus. Das dürfte auch ziemlich unangenehm für einen Hersteller sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

01.08.2012, 10:01:53 via App

Sven D.
Hallo allerseits,

Ich bin zwar nicht betroffen, weil ich kein S3 hab, aber wie wärs mit einer Mail an den Heise-Verlag (Stichwort: Vorsicht Kunde; vorsichtkunde@ct.heise.de)? Wenn sich genug Leute melden, wird vielleicht ein Artikel draus. Das dürfte auch ziemlich unangenehm für einen Hersteller sein.

+1

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2012, 13:56:49 via Website

Patrick
Sven D.
Hallo allerseits,

Ich bin zwar nicht betroffen, weil ich kein S3 hab, aber wie wärs mit einer Mail an den Heise-Verlag (Stichwort: Vorsicht Kunde; vorsichtkunde@ct.heise.de)? Wenn sich genug Leute melden, wird vielleicht ein Artikel draus. Das dürfte auch ziemlich unangenehm für einen Hersteller sein.

+1

Was hast du da geschrieben?

Antworten
Julian P.
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 23:13:47 via Website

Moin, ich bin zwar schon n paar Tage angemeldet , hab aber nie wirklich was geschrieben, da mein X10 Mini Pro nicht lange mein begleiter war :bashful:
Aber mal ne Frage zu den ganzen Rissen, ich hab mein S3 (Weiß) seit gestern , is eigentlich mittlerweile bekannt aus welchem Werk die betroffenen Geräte kommen ? Oder ob es sich um die erste Charge von Samsung gehandelt hat die betroffen war ?
Ich bin nicht paranoid oder so , aber irgendwie bin ich ja schon n bissel Bange geworden.
Ansonsten Top Gerät :D

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

02.08.2012, 23:58:51 via App

keine angst,das ist nur eine minderheit mit dem problem.habe auch das weisse so wie es auch die meisten freunde haben und niemand hat irgend ein problem.mach dir keine sorgen,das ist definitiv kein so grosses problem wie man dir hier zu vermitteln versucht.viel spass

Julian P.

Antworten
Julian P.
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2012, 00:06:49 via Website

Das macht unter den etlichen millionen Geräten immer nur n kleinen teil aus, aber wenn man´s nich erwartet :bashful:
Wenns mich treffen sollte... *Shit Happens* den Schaden Kriegt man schon irgendwie ersetzt.
Mich würde mal interessieren wo genau meins herkommt, denn zu ner Imei Nr. 3537... hab ich im Inet NICHTS gefunden :cold:

Antworten
tripeX
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2012, 04:56:03 via Website

Hm, bei dem Ganzen Thema ist mir eine Frage gekommen, bzw. ein paar "Merkwürdigkeiten".

Ich würde gerne mal ein paar Details haben, um eine Art Eingrenzung zu bekommen, ich habe da etwas im Hinterkopf, was das SGS3 und diese Displayrisse angeht.

Vornehmlich sind Blaue Geräte betroffen, Weisse geräte kaum, soweit schonmal das was ich rausfinden konnte. Nach Beobachtung meinerseits in diversen Foren und Blogs, Chats und auch im Real Life sind aber mehr Weisse als Blaue Geräte im Umlauf, da das Weisse Gerät von Anfang an erhältlich war und die Blaue Serie verspätet kam.

Interessant wäre der Herstellungsort aller betroffenen Geräte. Im Gerät selber steht dieser nicht drin. Auf dem Karton ist er aber auch nicht angegeben. Bei mir zum Beispiel steht nur Made by Samsung drauf.

Ungefährer Zeitpunkt nach Erhalt des Handys bis zum Riss und wie euer Nutzungsverhalten (Mehrmals die Stunde, paarmal die Stunde usw.) war vor dem Spontanriss. Keine Angst, ich hab da nur son Gefühl.

Habt ihr ungewöhnliche Temperaturentwicklung gehabt beim Einsatz des Handys? Meins wurde mitunter über 50° C war (Hab nen Infrarot Tempmesser hier) und ich musste es weglegen. Verdacht liegt hier Richtung Materialfehler im Glas selber und die termischen Wechsel des Gerätes.

Und hat jemand zufällig 2 Geräte, ein Weisses und ein Blaues und kann mir meine Beobachtung bestätigen, das das Blaue SGS3 a den Rändern eine stärker ausgeprägte Wölbung hat als das Weisse? Auf allen Bildern wo man die Wölbung gut sehen kann, sieht es für mich so aus, als ob das Blaue eine stärkere Randwölbung besitzt als das Weisse.

Ja, ich weis, Fragen über Fragen, nur sollte man anstelle nur zu jammern und sich zu beschweren evtl. auchmal langsam in Richtung Mustererkennung gehen um evtl. eine Ahnung zu erhalten, was genau wirklich die Probleme sind. Eigentlich Samsungs Aufgabe, nur wenn wir als User es ungefähr benennen können bevor Samsung es in 3 - 4 Monaten mal tun sollte und das durch die Medienportale gehen sollte, dann ist Samsung mit dem Rücken an der Wand.

Mein SGS3 ist noch verschont, aber ich behandel es aktuell wien rohes Ei nach den ganzen Problemen. Mein SGS2 dagegen? Gestern erst wieder aus 1.20m Höhe aus der Jackentasche gefallen auf Granitboden. Gehäuse mal wieder ne kleine Delle dazugekommen, Glas wie üblich nix passiert.

Antworten
Julian P.
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2012, 08:01:44 via Website

michi jost
keine angst,das ist nur eine minderheit mit dem problem.habe auch das weisse so wie es auch die meisten freunde haben und niemand hat irgend ein problem.mach dir keine sorgen,das ist definitiv kein so grosses problem wie man dir hier zu vermitteln versucht.viel spass

Dann hoffe ich mal meinen Wechsel von WebOS auf Android im Nachhinein nicht zu bereuen :bashful:

Aber die Leute die ich kenne mit nem S3 haben auch alle keine Probleme und das sind schon ein paar :lol:

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2012, 20:20:00 via Website

Hallo androidpit Forum!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich anscheinend einer der wenigen Betroffenen des "ominösen Displayriss" Opfer bin.
Mein Händler hat mich direkt an Samsung verwiesen, und die Dame von der Reparatur-Hotline zweifelte stark daran das der Riss "einfach so" auf einmal da war. Ich war mir jedoch absolut sicher das ich das Smartphone nicht fallen gelassen habe, oder irgendwo dagegen gestoßen bin etc. ...
Daraufhin bin ich zum Anwalt und hab mich beraten lassen.
Ohne nachweisen zu können das der Riss nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist heisst es einfach: Pech gehabt, keine Chance.
Im nachhinein war ich sehr verunsichert, habe hin und her überlegt ob ich nicht vielleicht doch eventuell irgendwo dagegen geschrammt bin und so weiter ...
Jedoch bin ich zu keinem Ergebniss gekommen, was ich aber sicher weiss ist das ich in dem Fall wohl der angeschmierte bleiben werde.



So sieht das ganze bei mir aus.

Eine Beobachtung von mir war das bei fast allen Geräten mit Riss besagter von ungefähr der selben stelle ausgeht (nämlich links knapp über dem Lautstärkeregler.)
Von Samsung wurde ich an einen Vertrags Reparaturdienst verwiesen, Kostenvoranschlag: 220€.

— geändert am 03.08.2012, 20:32:31

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

03.08.2012, 20:51:24 via Website

Naja, Samsung hat doch schon gesagt, dass sie diese Fälle mit der Garantie abdecken werden. Es dürfte zwar nicht wirklich möglich sein zu beweisen, dass kein unsachgemäßer Gebrauch vorlag, aber das Bild zeigt lediglich einen einzigen Riss. Bei einem Sturz oder ähnlichem müssten aber weitere vorhanden sein. So punktuiert kannst du die Kraft im Normalfall (also wenn nicht gewollt) nicht anlegen.
Ich würde versuchen mich nochmals mit dem Samsung-Support in Verbindung zu setzen und Bilder mit entsprechender Erläuterung etc. zu verwenden. Einfach darauf hinweisen, dass Samsung bereits zu dem Thema Stellung bezogen hat.

Hinweis: Ich bin kein Gutachter für solcherlei Schäden. Dies ist lediglich meine Meinung, somit keine Gewähr auf Richtigkeit.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

03.08.2012, 20:51:27 via App

Könnte der riss etwas mit dem vibrationsmodul zu tun haben? Mein S3 ist momentan noch nicht betroffen aber ich gucke jeden tag danach... Völlig paranoid, ich weiß, dennoch...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2012, 21:13:46 via Website

Adrian
Naja, Samsung hat doch schon gesagt, dass sie diese Fälle mit der Garantie abdecken werden.

Darf ich fragen wo ich diesen Artikel finden kann?

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

03.08.2012, 23:04:40 via App

Such mal bei Areamobile

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2012, 00:26:22 via Website

chris w.
Such mal bei Areamobile

Hab ich dursucht, konnte aber leider nichts ausfindig machen. :(
Würde das gerne der E-Mail an den Support beifügen, um mich darauf berufen zu können.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.08.2012, 01:21:24 via Website

Samsung hat bekannt gegeben, dass sie die Gehäuserisse auf Garantie reparieren werden, aber nicht die Risse im Glas.

Gäbe es nicht eine Möglichkeit die Beschwerden zu sammeln und praktisch gesammelt über einen Anwalt zu arbeiten?
Ich habe nämlich noch kein Gerät gesehen, dass so viele sehr ähnliche Risse im Display produziert hat. Einzeln ist das schwierig nachzuweisen, aber in der "Masse" ist es doch relativ offensichtlich, dass hier etwas nicht ganz stimmen kann.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

04.08.2012, 01:50:56 via App

Rein theoretisch müsste doch eine Macke im Rahmen sein wenn es wirklich heruntergefallen ist ...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2012, 02:06:35 via Website

Eine Macke könnte theoretisch ja auch durch etwas anderes entstanden sein, der Rahmen ist aus recht weichem Material. Da langt etwas stärkerer druck und man hat ne delle drin.
Ich für meinen teil habe mich nun dazu entschieden das Gerät zu verkaufen, da ich nicht bereit bin weitere 220€ in die Reparatur eines einen Monat alten Smartphones zu stecken.

Edit: Habe nun eine E-mail an Samsung verfasst mit dem Inhalt das ich sehr enttäuscht vom Support bin, da die Dame dort gleich in Frage gestellt hat ob ich auch wirklich Sachgemäß mit dem Smartphone umgegangen sei und dass sich anscheinend keiner für mein Problem verantwortlich fühlt, weder Händler noch Support. Ich habe auch auf diesen Thread verwiesen um zu zeigen das ich nicht der einzige bin.

— geändert am 04.08.2012, 02:28:04

Antworten
tripeX
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2012, 05:51:01 via Website

So, eine Beobachtung, die mich stutzig macht:

Ich habe feine Kratzer im Glas. Das Handy war aber nur 1 Tag nach Kauf ohne Schutzfolie und diesen einen Tag lag es immer mit dem Glas nach oben auf dem Tisch.

Ich habe ein paar Freunde gefragt die auch das SGS3 habe und alle haben dieselbe Entdeckung gemacht. Heute hat sich eine Freundin auch das SGS3 gekauft und nach 10 Minuten Nutzung waren feinste Kratzer im Glas. Irgendwas stimmt mit dem Gorilla Glas nicht. Nichtmals mein Milestone, das schon so einiges erlebt und überlebt hat, hatte nach 1 Jahr zusammen mit Schlüsseln, Geld, Sand in der Hosentasche soviel feine Kratzer als das SGS3 nach 1 Tag Nutzung ohne eben dieselben Sachen.

Ich habe das Handy, weil ich dachte evtl. hartnägige Verschmutzung mehrfach mit diversen Microfasertüchern gereinigt und poliert mit Kristallglas Poliertüchern. Es sind definitiv sehr feine Kratzer im Glas. Dasselbe Phänomen mit nem SGS3 das nur 10 Minuten alt war.

Wir haben dann mal einen Test gemacht, bzw. die Freundin von mir. Wenn sie vorsichtig tippt, alles ok. Wenn sie aber hastig ist und mit ihren Fingernägeln etwas mehr aufs Glas kommt (Lackiert, einmal mit Nagelhärter bearbeitet, wie das bei Frau nunmal so sein kann.) entstehen feine Kratzer, diese Sind zwar nur bei Licht sichtbar wenn man ganz genau draufstrahlt und poliert, aber sie sind da.

Bei einem Freund heute hats blaue SGS3 auch den Spontanriss gehabt, bei ihm gehts vom Klingenanschluss einmal quer durch bis zum USB Anschluss, eine leicht gebogene Linie, kein Spinnenmuster, sondern direkt vom Rand weg zum anderen Rand ohne Abplatzungen. Und das kann nicht durch einen Sturz entstehen sagt er, er sollte sowas wissen, er ist Glaser. Er meint, das sieht stark nach Spannungs und Zerspannungsrissen aus, die durch defektes Glas geschieht. Mal schauen was passiert, er wendet sich an Samsung, hab ihm zwar gesagt wie Aussichtslos das ist, aber er wirds versuchen und im Zweifelsfall wird er seinen Onkel einschalten, der ist Anwalt für Verbraucherrecht. Mal schauen was da rauskommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2012, 08:31:08 via Website

Die Fingernägel möchte ich gerne mal sehen. Ich habe gerade versucht mit Fingernägel etwas aus zu richten. Aber die Spuren lassen sich mit anhauchen und meinem T-Shirt wieder entfernen. Fingernägel machen das Glas kaputt, ja nee ist klar.:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2012, 08:42:16 via Website

Kann man hier nicht einer mal eine Liste / Statistik erstellen, wie viele Leute es mit gebrochenem Display gibt? Ich finde es sehr unübersichtlich, sind es 5 oder doch 10 Leute? Ich steige da nicht mehr durch und für eine Sammelbeschwerde wäre es auch von Vorteil, wenn die Betroffenen eine gemeinsame Plattform haben (eventuell sogar eine Gallery mit Riss vom Display und dazugehörigen Namen).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.08.2012, 08:55:49 via Website

ich bin 2mal heftig mit dem Fingernagel übers Display und es hat keine Spuren hinterlassen ( auch gehärtet und lackiert ;) )
Das es teilweise beim S3 Probleme mit dem Glas gibt mag sein aber solche Berichte machen es den wirklich Betroffenen nicht unbedingt leichter bei Samsung etwas zu erreichen.
Und wenn du dein anderes Handy mit einem Schlüssel, Geld und Sand in einer Tasche getragen hast ist dein Umgang mit solchen Geräten ja ersichtlich :)

San Blarnoi

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

04.08.2012, 09:32:51 via Website

Bastian S.
Samsung hat bekannt gegeben, dass sie die Gehäuserisse auf Garantie reparieren werden, aber nicht die Risse im Glas.

Oh, das scheine ich verwechselt zu haben. My bad ...

Antworten