.apk dateien lassen sich nicht installieren

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2012, 22:54:53 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe ein paar .apk dateien heruntergeladen und auf meine sd karte gespeichert.
Tippe ich die Datei öffnet sich ein neues Fenster, wo man zwischen "installieren" und "abbrechen" wählen kann.

Versucht man nun auf "Installieren" zu tippen, passiert nichts. Tippt man auf Abbrechen, wir der Vorgang abgebrochen.

Der Hacken bei Unbekannte Herkunft ist gesetzt.

Kann mir jemand helfen?

Falls es zu diesem Problem schon einen Thread gibt, bitte schließt diesen hier und verweißt mich auf den.

Gruß
Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

08.06.2012, 23:34:50 via Website

Hallo,

Am besten du installierst deine Apps über den Play Störe.

Gruß
Michael

PS: Herzliches Willkommen bei Androidpit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.06.2012, 06:59:46 via Website

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Was genau willst Du denn installieren?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.06.2012, 07:16:50 via Website

Hallo Markus,

...beim Lesen und Schreiben.

— geändert am 09.06.2012, 07:17:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2012, 14:56:13 via Website

ich habe ein paar spiele heruntergeladen, die sich nun nicht auf meinem Smartphone installieren lassen wollen.

Spiele aus dem Market lassen sich ohne weiteres installieren, halt nur die nich, die auf der SD Karte als .apk gespeichert sind.

Vielen Dank für das herzliche willkommen von euch! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.06.2012, 14:56:59 via Website

Markus Mertz
ich habe ein paar spiele heruntergeladen, die sich nun nicht auf meinem Smartphone installieren lassen wollen.

Spiele aus dem Market lassen sich ohne weiteres installieren, halt nur die nich, die auf der SD Karte als .apk gespeichert sind.

Vielen Dank für das herzliche willkommen von euch! :)

wo hast du die Spiele denn her?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2012, 17:21:37 via Website

von diversen seiten,

z.B. einen Gameboy Advance Emulator von roms4droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2012, 17:33:57 via Website

Markus Mertz
von diversen seiten,

z.B. einen Gameboy Advance Emulator von roms4droid

Denke nicht, dass es an deinem Mobiltelefon liegt. Wahrscheinlich ist die APK-Datei nicht kompatibel oder beschädigt.
Was macht er denn genau, wenn du auf installieren drückst?
Normalerweise müsste eine Art Balken kommen und die Info "Anwendung wird installiert" (oder so ähnlich).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 17:35:08 via App

stoudamire

Was macht er denn genau, wenn du auf installieren drückst?
Nichts, sagte er im ersten Posting.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2012, 17:42:53 via Website

Carsten Müller
stoudamire

Was macht er denn genau, wenn du auf installieren drückst?
Nichts, sagte er im ersten Posting.

Herzliche Grüße

Carsten

Naja, er selbst sagt, dass er neu ist, deshalb frage ich lieber nochmal nach :grin:.
An den Thread-Ersteller: Poste mal den Link zu der APK-Datei. Außerdem wäre es interessant, welche Android-Version du auf deinem Handy hast.

— geändert am 09.06.2012, 17:43:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

09.06.2012, 17:44:38 via App

schieb die datei mal auf das telefon vielleicht klappt es dann?

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2012, 22:26:03 via Website

Hallo!
Ich hab das gleiche Problem. Bei Allem was nicht direkt aus dem playstore installiert wird, bekomm ich zwar die Auswahl Abbrechen/Installieren, aber ich kann nur Abbrechen auswählen. Und zwar beim SonyEricsson Xperia Active Android 2.3 und beim Sony Xperia S sowohl unter Android 2.3, als auch nach Update auf 4.0. Beim Motorola Defi und Samsung Tab P1000 funktionierts ohne Probleme.

LG Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.07.2012, 07:36:50 via App

Andrea H.
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem. Bei Allem was nicht direkt aus dem playstore installiert wird, bekomm ich zwar die Auswahl Abbrechen/Installieren, aber ich kann nur Abbrechen auswählen. Und zwar beim SonyEricsson Xperia Active Android 2.3 und beim Sony Xperia S sowohl unter Android 2.3, als auch nach Update auf 4.0. Beim Motorola Defi und Samsung Tab P1000 funktionierts ohne Probleme.

LG Andrea
"unbekannte Quellen" hast Du aber erlaubt?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2012, 07:50:59 via Website

Hallo Carsten!
Ja, hab ich.
(Grundwissen vorhanden :girl: )
LG Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

13.07.2012, 20:59:55 via Website

Hab leider auch dieses Problem mit meinem Nexus und Android 4.0.4.

Ich habe den Nova Launcher drauf und wollte eine beta Version des Launchers installieren. Leider habe ich dann die gleichen Probleme wie meine Vorredner. Auswahl zwischen Installieren und Abbrechen aber ich kann auf Installieren klicken wie ich will...keine Reaktion...wie deaktiviert.

Unbekannte Quellen sind aktiviert. Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem??

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

15.07.2012, 13:15:23 via Website

Hallo,

bei mir lag es an der App
IntelliScreen

Wenn ich die deaktiviere kann ich Nicht-Market-Apps installieren.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2012, 16:52:40 via Website

... funktioniert jetzt zumindest teilweise. Muss die .apk erst
in den Ordner apk auf der sd-Karte verschieben und von dort aus dann installieren. Den Androidpit-Market bekomm ich allerdings trotzdem nicht installiert.

LG Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 18:27:13 via Website

hallo liebe leser & leserinnen, ich hoffe sehr das ihr mir meine frage bearntworten könnt und mir auch helfen (:
also ich habe ja das sonny ericsson xperia arc s , und ich wollte mir gerne tubemate auf mein handy machen,
aber es ist eine apk datei und die instaliert mein handy nicht, ich habe es auch schon auf meinem rechner instaliert
und es auf mein handy kopiert aber irgendwie finde ich die datei nicht, 1ste frage wo finde ich sie :S ?
und denn habe ich mir die datei auch noch per mail gesendet aber da sagt er mir immer das mein handy diese datei
nicht unterstützt, habt ihr vill eine lösung für mich und könnt mir helfen ?
bedanke mich schonmal im vorraus (: lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.07.2012, 18:37:46 via App

wie lautet die Fehlermeldung?
hast Du das installieren von fremden Quellen zugelassen?

— geändert am 30.07.2012, 18:39:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 18:49:23 via Website

ja also ich ich ahbe es zugelassen,
da steht immer nur das diese datei nicht unterstützt wird.

Antworten

Empfohlene Artikel