Google Galaxy Nexus — 2 oder mehr googlemail Verknüpfungen auf dem Homescreen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
xxxemoonexxx
  • Forum-Beiträge: 10

04.06.2012, 19:25:06 via Website

Hallo zuammen,

eines Vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion im Forum benutzt und auch google :-)

Zu meiner Frage:
Ich habe ein Galaxy Nexus S. Zudem habe ich 2 (bald 3) googlemail Konten.
Meine Frage konkret: Wie kann ich 2 Verknüpfungen auf den Home-Screen
legen für jeweils jedes googlemail Konto. Derzeit habe ich eine Verknüpfung
und wechsel oben dann jeweils zwischen den Konten hin- und her. Ich möchte
aber wie gesagt jeweils eine Verknüpfung für jedes Konto haben. Geht das?

Bin echt dankbar für Tipps!
Danke euch!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.06.2012, 19:31:03 via Website

Also mit der Verknüpfung glaube ich nicht, dass man da unterscheiden kann. Es ist ja im Endeffekt nur ein Link zur App. Also wenn du ein Widget auf dem Homescreen ablegst, wird gefragt, welches Konto angezeigt werden soll.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.06.2012, 16:37:05 via Website

Ich kann es nicht testen, da ich nur ein Konto habe. Aber was wird Dir denn angeboten, wenn Du beim Hinzufügen auf den Homescreen nicht 'Anwendung/App' wählst, sondern 'Verknüpfung' und dann 'Google-Mail Label'?

Bei mir kommen dann nur alle meine Labels zur Auswahl, aber bei Dir müsste ja gefragt werden aus welchen Konto..

Antworten
xxxemoonexxx
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2012, 18:06:37 via Website

Hallo Luigi!
Wie Bastian schon schreibt: Es funktioniert perfekt!!! Ich werde erst nach dem Konto gefragt und dann nach dem Label. Sauber und vielen Dank!!
VG!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.06.2012, 09:01:39 via App

Noch besser geht es mit dem Gmail Label Notifier Widget.

Da kann man sich auf dem Homescreen die Anzahl neuer Mails für jedes Konto oder Label anzeigen lassen.

Oder verschiedene Benachrichtigungen einrichten.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.06.2012, 09:04:05 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten