Samsung Galaxy S2 findet kein update!

  • Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

13.04.2012, 16:38:53 via Website

Hey Leute, ich bin neu hier in der Community ;-)
Also ich hab folgendes Problem :
Meine Android - Version ist uralt - 2.3.4 - und mein Handy findet kein Update. Ich geh auf Einstellungen/Telefoninfo/Software - Aktualisierung/Aktualisierung. Bis dahin hört sich ja dann noch alles gut an, nur mein Kollege hat schon die Android - Verison 4.0.0 (ist glaub die 2. aktuellste) und ich bin noch bei 2.3.4 .
Egal ob über W-Lan oder über das 3G-Netz es kommt immer "Kein Update verfügbar"

Habs dann auch mal Probiert über den Computer runter zu laden aber mein Massenspeicher ist kaputt da mir mal Spezi über das Handy gelaufen ist :D (Bin froh, dass es noch läuft ;-))

Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

13.04.2012, 16:56:17 via Website

Hallo,
Und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich meine, mit der 2.3.4 gibt es keine OTA Updates.
Das geht erst ab Version 4.0
Zum updaten brauchst du einen PC mit Samsung Kies und eine USB Verbindung.

— geändert am 13.04.2012, 16:59:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

14.04.2012, 10:56:17 via App

Hast du eventuell ein freies Handy, da wurde das (noch) aktuelle 2.3.6 wegen diverser Propleme wieder zurückgezogen. Folglich ist 2.3.4 aktuell. Verwende stattdessen doch einfach die Open Europe von sammobile.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 18:14:53 via Website

@Erwin, OTA Updates? Dürfte ich wissen, was das ist? Kenn mich leider nicht all zu gut aus :V Mein freund hat das selbe Handy und hat nie ein Update über den Computer gemacht, bei ihm ist das Update immer angezeigt worden.

@tom, Danke und Entschuldigung, dass ich hier falsch bin :D

@Maximilian, ein "freies Handy"? Was ist ein freies Handy oder andersrum ein nicht freies? Hast mir irgendein Link für die Open Europe, wo ich gleich richtig bin, brauch ich dort eine USB-Verbindung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 18:27:54 via Website

Wenn du ein "freies" Handy hast dann hast keines aus einem Vertrag oder Vertragsverlängerung.
Die "freie" Firmware findest hier http://www.sammobile.com/, nach einer kurzen registrierung kannst dort alles aktuelle laden was für das S2 draussen ist. Aktuell sind in Deutschland ICS von Vodafone und T-Mobile draussen, die freien kommen diesmal sicher zum schluß. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

15.04.2012, 18:28:16 via Website

Andreas
@Erwin, OTA Updates? Dürfte ich wissen, was das ist? Kenn mich leider nicht all zu gut aus :V Mein freund hat das selbe Handy und hat nie ein Update über den Computer gemacht, bei ihm ist das Update immer angezeigt worden.
OTA
z.B. Update über WLan, Datenverbindung, ohne über die USB-Verbindung zum Rechner.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2012, 19:32:18 via App

Hallo,
habe ein Vodafon vertrag aber mein SGS2 findet über die aktualisierung übers Handy und über das Samsung Kies auch nicht woran kann das liegen?
Kann das daran liegen das mein Vertag über Mobilcom Debitel läuft und nicht direkt über Vodafon?
Danke schonmal im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 20:30:53 via Website

Da hast 3 Möglichkeiten,

entweder du wartest auf die "freie" Deutsche Version,
oder Lädst dir bei Sammobile ICS von VF
oder Lädst dir die Polnische LPS.
Aber vorher wäre schonmal interessant was du akruell drauf hast und ob ein Branding hast.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 20:43:30 via Website

@Erwin, Danke weiß nun bescheid :p

@karsten, Wenn du mich meinst, hab momentan 2.3.4 drauf, falls es das ist, was Du wissen willst :P


-Wie lange müsste ich auf die "freie" Deutsche Version warten?
-ICS geht über's Handy?
-Nein danke :D


Könnte es ein Problem am Handy sein? - Ich denke weniger aber wieso kann dann mein Kollege ohne Probleme alle Updates machen? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2012, 20:48:44 via Website

So wie du das schilderst, hast du ein freies Gerät, also eins ohne jegliches Branding, erhalten.

Das Update dafür soll den Gerüchten zu Folge zwischen Ende und Mitte April erscheinen, aber ein exaktes Datum ist noch nicht von offizielle Seite bekannt gegeben. ICS soll soweit bekannt nur über Kies verfügbar gemacht werden.

Sorgen musst du dir nicht machen, ich kann im Moment nur vermuten das dein Kumpel ein Handy mit Vodafone oder Telekom Branding hat und er deswegen schon das neue ICS nutzen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2012, 21:17:32 via App

Hallo,
ich habe mein Handy aus dem Mobilcom Shop mit 2.3.4 und mit einem Vodafon Vertag bei meinem Kolegen der hat es aus dem gleichen Mobilcom Shop der konnte das 4.0 Update laden hat allerdings nen D1 Vertag.
Woran erkenne ich denn das mein Handy ein Branding hat?

— geändert am 15.04.2012, 21:19:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 21:31:13 via Website

Ich kann mir nur Vorstellen das ihr 2 verschiedene Länderspezifikationen habt. Dein Kollege hat zb eins mit der polnischen Länderkennung und du halt mit ner Deutschen....so kann ich mir das nur Vorstellen. Mobilcom vertreiben soweit ich weiß keine Telefone mit Branding, die haben freie.....und da jeder Shop immer nur ein paar Telefone mit gleichen Läderkennungen bekommt ist das für mich eine Erklärung. Habt ihr denn vorher mal die Versionen der Firmware verglichen um sagen zu können es sind die selben?
Schau mal bei dem Link ob diene Version dabei ist
http://www.astrasite.de/firmware-ubersicht-i9100/

— geändert am 15.04.2012, 21:33:40

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

15.04.2012, 21:31:17 via App

Wenn dein Handy ein T-Mob-Branding hat, siehst Du beim Booten Das Telekom-Logo.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

15.04.2012, 22:53:16 via App

Ich nehme an du hast geprüft ob du dir nicht ein !GT-I9100G! statt ein einfaches GT-I9100 zugelegt hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2012, 22:58:23 via App

Okay danke.
Er hatte vorher genau wie ich 2.3
4 vielen Dank für eure Hilfe mal sehen ob ich dann die Tage auch mein Update bekomme.
Unter Telefoninfo steht nur GT-I9100 ich denke mal das es dann das richtige ist oder muss ich woandere nochmal nachschauen? danke für den Tipp aber wo liegen denn bei den beiden Handys der unterschied?

— geändert am 15.04.2012, 23:02:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

16.04.2012, 08:39:13 via Website

Erwin W.
Hallo,
Und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich meine, mit der 2.3.4 gibt es keine OTA Updates.
Das geht erst ab Version 4.0
Zum updaten brauchst du einen PC mit Samsung Kies und eine USB Verbindung.

Ich musste von 2.3.4 zu 2.3.5 meine S2 nicht an den Pc anschließen ;-)

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

16.04.2012, 09:26:08 via Website

Thor93
Erwin W.
Hallo,
Und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich meine, mit der 2.3.4 gibt es keine OTA Updates.
Das geht erst ab Version 4.0
Zum updaten brauchst du einen PC mit Samsung Kies und eine USB Verbindung.

Ich musste von 2.3.4 zu 2.3.5 meine S2 nicht an den Pc anschließen ;-)
Das update von 2.3.3 auf 2.3.5 bei T-Mob ging nicht per OTA.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel