Ich kauf mir ein Lied...

  • Antworten:22
crux
  • Forum-Beiträge: 26

04.04.2012, 22:22:51 via Website

... aber wo nur?

Hi Droiden.
Gebt einem alten Mann doch bitte mal Nachhilfe.

Ich möchte anfangen im Internet Musik legal zu kaufen.
Mein Problem: Keine Ahnung.

Gibts eine Seite die die verschiedenen Modelle erklärt?
Lohnt es sich überhaupt? Oder ist eine CD im Endeffekt billiger?
Was muss man beachten und wissen?

Danke
crux

P.S. Ich brauche keine Tipps wo ich es illegal her bekomme. Das habe ich ganz lange gemacht. Das ist rum. Bin jetzt erwachsen ;-)

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

04.04.2012, 22:25:15 via App

Ich kaufe meine Lieder bei Musicload.de. Da kann ich über meine Telekomrechnung bezahlen.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.04.2012, 22:26:58 via Website

Ich nutze dafür am liebsten ITunes. Wieso? Ganz einfach, 1. Aufladekarten gibt es überall und man braucht keine Kontodaten oder Kreditkarte. 2. Sehr große auswahl, wenn nicht sogra eine der größten. 3. Gute Qualität und kein DRM Schutz. Alles in allem für mich unschlagbar. Preislich lohnt es sich fast immer, bei neuen Alben die bei MM oder so fast 20 Euro kosten liegt man bei Itunes zwischen 9,90 und 11,90

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

04.04.2012, 22:38:45 via Website

Amazon ist mein Favorit. Meistens sehr günstig, schnell, große Auswahl und super Support wie gewohnt.

Persönlich bin ich aber zum Streamen übergegangen, aber da besitzt man die Musik dann jedoch nicht ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.04.2012, 22:42:46 via Website

Amazon, wenn ich denn mal was kaufe. Nutzte bisher immer Napster, da die sich aber durch den Wechsel zu Rhapsody selber abgeschossen haben, bin ich nun zu Rdio gewechselt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.04.2012, 22:43:25 via App

Meine Empfehlung ist auch Amazon.
Lade die Lieder als mp3-Dateien.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.04.2012, 22:43:55 via Website

Bastian S.
Nutzte bisher immer Napster, da die sich aber durch den Wechsel zu Rhapsody selber abgeschossen haben,

wo ist das Problem mit napster da nun genau?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
crux
  • Forum-Beiträge: 26

04.04.2012, 23:40:54 via Website

Na das ist ja mal ein schöner Anfang!

Danke bis hierher.

Erste Erkenntnis:
musicload.de - :lol: einfache Bedienung. :) Einfache Bezahlung mit vielen Möglichkeiten. :) Keine extra Software. :huh: Wohl auch vom Handy möglich. Nachteil: :mad: Scheint teurer zu sein...

amazon.de - :angry: Kein Kauf ohne Anmeldung. :wacko: Extra Software. :ph34r: Kein Paypal o.ä. 99 Cent per Rechnung zu überweisen ist Schwachsinn. Vorteil: <3 Günstig.

iTunes - :( wohl nur mit passender Software. Habe keine Preise gefunden. :wink: Hat sich dadurch disqualifiziert...

napster schau ich mir jetzt an.

Danke fürs erste...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.04.2012, 23:42:13 via Website

Letzte Woche wollte die alte Legacy Napster App nicht mehr, es kam immer ein Popup, dass man doch bitte die Rhapsody App installieren sollte. Blöd nur, dass diese in D gar nicht erst verfügbar ist. Eher durch Zufall fand ich dann die neue Napster App, Napster by Rhapsody. Aber auch die wollte erst nicht, also habe ich bei Napster angerufen und mir wurde erklärt, dass ich die Napster by Rhapsody App nutzen muss (die Dame am Telefon war doch eher etwas pampig, was auch nicht unbedingt positiv war). Auf einmal konnte ich die App dann doch installieren, vorher wurde mir immer gesagt, dass die App in D nicht erhältlich wäre. Also erst mal zufrieden installiert und angemeldet. Nach ca. 5 Sekunden wurde ich aber wieder rausgeworfen und landete wieder im Anmeldebildschirm. Das passierte ca. 5 mal, bis ich keine Lust mehr hatte und direkt meinen Account gekündigt habe.
Wenn man es nicht kann, sollte man es lieber lassen... die Bewertungen im Market sprechen auch Bände über die neue App... man kann gute Dinge auch sehr einfach verschlimmbessern...


Sorry Crux für das OT.. Frust muss manchmal einfach raus :)

— geändert am 04.04.2012, 23:42:39

Antworten
crux
  • Forum-Beiträge: 26

04.04.2012, 23:47:08 via Website

Bastian S.
...

Sorry Crux für das OT.. Frust muss manchmal einfach raus :)

Nee nee nee. Schon OK. Sowas will ich ja wissen.

Napster: :P

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

05.04.2012, 11:51:48 via Website

crux

amazon.de - :angry: Kein Kauf ohne Anmeldung. :wacko: Extra Software. :ph34r: Kein Paypal o.ä. 99 Cent per Rechnung zu überweisen ist Schwachsinn. Vorteil: <3 Günstig.

Die bieten doch Lastschriftverfahren, Kreditkarte und Gutscheinbezahlung an. Was haben denn alle immer Paypal?

Und du brauchst zwar eine Extra Software, jedoch nur zum Runterladen. Großer Vorteil: Es gibt eine super App für android mit der man schnell das Lied runterladen kann und dann ist es verwendbar auf dem Androiden. Und Anmeldung ist doch bei allen Anbietern obligatorisch...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.04.2012, 21:18:49 via Website

Amazon hat immer sehr gute Angebote. Aktuelle Alben gibs teils schon für 5€ oder weniger. Hab mir dort auch mal ein Klassikalbum mit 100 Liedern für 2 oder 3€ gekauft. Die Stücke gab es auch einzeln für je 99 Cent ;)

Sollte Amazon dann auch irgendwann mal ihren Cloud-Service in Deutschland anbieten kann gekaufte Musik auch immer wieder geladen werden. Im Moment muss man eben aufpassen, dass man die nicht verliert.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

05.04.2012, 21:24:21 via Website

Andy N.
Amazon hat immer sehr gute Angebote. Aktuelle Alben gibs teils schon für 5€ oder weniger. Hab mir dort auch mal ein Klassikalbum mit 100 Liedern für 2 oder 3€ gekauft. Die Stücke gab es auch einzeln für je 99 Cent ;)

Sollte Amazon dann auch irgendwann mal ihren Cloud-Service in Deutschland anbieten kann gekaufte Musik auch immer wieder geladen werden. Im Moment muss man eben aufpassen, dass man die nicht verliert.

Wenn es doch passiert: Mail an den Support und man darf sich alles nochmal runterladen ;)

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

05.04.2012, 23:44:34 via App

Bei Amazon gibt es am Freitag immer eine Auswahl aus den Neuerscheinungen der Woche als verbilligten Download (bis Sonntag, dann kostet es wieder den Originalpreis). Und in bestimmten Abständen gibt's komplette Sampler ganz umsonst. So habe ich zum Beispiel die CD von Ivy Quainoo inclusive der Videos zum Preis von € 3,95 zum Download bekommen.

Vielleicht auch mal nach Mercedes-Benz Mixed Tapes googeln. Das sind Sampler, die man bei Merdes-Benz kostenlos downloaden kann. Sind halt nicht so bekannte Sachen.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.04.2012, 08:34:08 via App

Amazon und zwar die gute alte CD. Anonyme Titel auf dem PC am besten noch mit DRM erwecken doch nicht das Besitzgefühl. Dann lieber die ganze CD, denn da sind immer Titel dabei die einem eigentlich nicht so gefallen und plötzlich, nach dem 3. Hören, ist der Horizont erweitert.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.04.2012, 12:53:06 via App

Andy
Amazon und zwar die gute alte CD. Anonyme Titel auf dem PC am besten noch mit DRM erwecken doch nicht das Besitzgefühl. Dann lieber die ganze CD, denn da sind immer Titel dabei die einem eigentlich nicht so gefallen und plötzlich, nach dem 3. Hören, ist der Horizont erweitert.
so isses.

Ein Album ist nicht Bits & Bytes, sondern ein Gesamtkunstwerk, zu dem auch das Cover gehört.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.04.2012, 12:57:21 via Website

Carsten Müller
Andy
Amazon und zwar die gute alte CD. Anonyme Titel auf dem PC am besten noch mit DRM erwecken doch nicht das Besitzgefühl. Dann lieber die ganze CD, denn da sind immer Titel dabei die einem eigentlich nicht so gefallen und plötzlich, nach dem 3. Hören, ist der Horizont erweitert.
so isses.

Ein Album ist nicht Bits & Bytes, sondern ein Gesamtkunstwerk, zu dem auch das Cover gehört.

Herzliche Grüße

Carsten

Kann man so sehen, aber in einer Zeit der hingewurschtelten Cover und nicht vorhandener zusätzlicher Inhalte, ist ein MP3 Download teilweise aus finanzieller Sicht deutlich lohnender und auch umweltschonender ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.04.2012, 13:05:59 via App

Kunst kann ich immer schlecht in Verbindung bringen mit Begriffen wie teuer, billig, lohnend, günstig...

Ich bin da irgendwie konservativ.

Musik nur als Bits und Bytes zu konsumieren, hat m. E. Null Stil und Charakter.

Auch wenn ich Dir recht gebe, dass bedingt durch die Entwicklung das Artwork heutzutage nur noch stiefmütterlich behandelt wird.

Nein, ich liebe Musik. Und ein Tonträger mit allem drum und dran gehört für mich dazu.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.04.2012, 13:06:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.04.2012, 10:30:59 via App

Nima Begli
Carsten Müller
Andy
Amazon und zwar die gute alte CD. Anonyme Titel auf dem PC am besten noch mit DRM erwecken doch nicht das Besitzgefühl. Dann lieber die ganze CD, denn da sind immer Titel dabei die einem eigentlich nicht so gefallen und plötzlich, nach dem 3. Hören, ist der Horizont erweitert.
so isses.

Ein Album ist nicht Bits & Bytes, sondern ein Gesamtkunstwerk, zu dem auch das Cover gehört.

Herzliche Grüße

Carsten

Kann man so sehen, aber in einer Zeit der hingewurschtelten Cover und nicht vorhandener zusätzlicher Inhalte, ist ein MP3 Download teilweise aus finanzieller Sicht deutlich lohnender und auch umweltschonender ;)

Das einzige was bei den covern meiner Musik stört ist das FSK Logo, obwohl da viele auch schon Aufkleber beilegen.

Ansonsten gehört ein Cover mit Booklet und den Texten dazu. Wenn man natürlich keine Musik hat deren Texte nicht interessant genug sind oder einen selbst nicht interessieren, dann kann man das weglassen.

Extrainhalte sind mir so auch noch nicht entgangen. Aber ich höre auch Musik bei der sich die Künstler über ihr Label beschweren und Einblicke in z.B. die Preisgestaltung geben. (zeitweises Verramschen des Albums und damit Kundenverarsche beispielsweise)

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

07.04.2012, 18:55:30 via App

Bei den Mercedes Mixed Tapes gibt es ein Plattencover zum ausdrucken mit dazu, also eigentlich ein CD-Bausatz.

We won't get fooled again.

Antworten
crux
  • Forum-Beiträge: 26

09.04.2012, 10:45:51 via Website

Frohe Ostern euch allen!

Na dann werde ich mal ne Münze werfen ob ich amazon oder Musicload meine Daten schenke.

Danke dafür!

Ja es stimmt. ein Album ist ein Album. Kann kein download ersetzen. Aber... Somebody That I Used To Know oder My heart skips a beat sind Dinger bei denen ich kein Cover und keine CD brauche. Das ist Konservenmusik die konsumiert wird und nach ein paar Wochen eh nicht mehr schmeckt. Sowas kann man loaden. Das sind keine Wellen, das sind 0en und 1en ;-)

Ich danke euch für eure Tipps!
crux

Edith hat sich für ML entschlossen weil die keine Adressdaten wollen. Amazon ist zu kompliziert...

— geändert am 09.04.2012, 17:04:54

Antworten