"Cafe-Beiträge" nicht mitzählen!!

  • Antworten:33
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.03.2012, 01:09:15 via Website

Hallo,

ich bin der Meinung, dass die Posts von allen Usern, die im "Cafe" hier etwas posten nicht mitgezählt werden dürften! (ich gehöre ja auch mit dazu)
Ganz kurz und knapp warum:

- Weil die Ranking-Liste aus der Anzahl der Beiträge zusammen gesetzt wird!!! Die Ranking-Liste sollte aber als Orientierung für User und von Usern dienen, was Wissen und Erfahrungen in Bezug auf i.d.F Android angeht!!!
- Es ist somit leider aktuell möglich, dass wenn jemand nur Android-unabhänige Kommentare verfasst im "Cafe" er/sie trotzdem den Status z.b. "Android-Gottheit" erhalten kann, obwohl er nicht EINEN Beitrag zu Android verfasst hat und auf keine Erfahrung zurückgreifen kann, was das eigentliche Thema dieses Forums angeht!!

Werden Cafe-Postings mitgezählt, verfälscht es das gesamte Bild! Das finde ich nicht okay.

LG Pipolino

man lebt nur zweimal

Gelöschter Account

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

29.03.2012, 01:24:11 via App

Naja, ist es nicht egal, wieviel Beiträge jemand hat? Nur weil jemand sehr viel in den *richtigen* Android-Foren schreibt und entsprechend eine hohe Anzahl an Beiträge hat hat derjenige nicht auch automatisch viel Erfahrung. Von mir aus kann man die Anzahl der Beiträge auch ganz lassen...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.03.2012, 04:49:42 via App

Guten Morgen

Ohne Jemandem irgendetwas unterstellen zu wollen denke ich, dass es bestimmt auch Menschen gibt, die gerne die Anzahl ihrer Posts in die Höhe treiben - quasi das Sammeln von 'Erfahrungspunkten um den nächsten Level zu erreichen'. Angesehen davon, dass ich glaube, dass es sich hierbei nicht um einen Großteil der User hier handelt, ist es mir doch aber allemal lieber, wenn solche Leute das Café in irgendwelchen Spielthreads 'vollspammen', als andererseits zu jedem Thread sinnlose Kommentare zu hinterlassen.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Max MuthLuigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

29.03.2012, 05:27:39 via Website

Wenn man im kaffe nicht mehr spamen darf, erreicht keiner die 100 posts für mehrere androiden im profil. Bzw wenn die nicht mehr zählen.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.03.2012, 05:57:17 via Website

Wuffze Wuffel
Wenn man im kaffe nicht mehr spamen darf, erreicht keiner die 100 posts für mehrere androiden im profil. Bzw wenn die nicht mehr zählen.

Wenn du dich da mal nicht täuschst!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.03.2012, 06:37:32 via Website

Erstaunlich dass früher oder später in jedem Forum die gleichen Fragen auftauchen.
Das Ranking sagt nichts über die Erfahrung aus, sondern lediglich über die Anzahl der Beiträge.
Nicht mehr, nicht weniger. Es macht damit keinen Unterschied, ob in manchen Foren die Beiträge gezählt werden, oder nicht.
Wenn schon die Erfahrung als Richtwert genommen werden soll, dann müsste man die Hilfe beurteilen die ein User erbringt
und diese als Ausgangspunkt fürs Ranking hernehmen......

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

29.03.2012, 07:49:20 via App

Stimme Peter zu. Eher sollte man die Rankings abschaffen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.03.2012, 08:09:15 via App

Mir ist das absolut wurscht wieviel Beiträge jeder hat. (Auch wenn ich viele Cafébeiträge hab)
Ich bemühe mich in meinem Unterforum für Fragen da zu sein ,die ich auch beantworten kann. Was soll ich machen wenn da nunmal nicht viel los ist.
Auch gebe ich gerne Hilfe zu Apps ,womit ich meine Erfahrung gemacht hab & auch bei Providerfragen kann man immer mal helfen.
Davon mal abgesehen müsste man jeden Beitrag auseinander nehmen ,ob nun inhaltlich wichtig für's Forum oder nicht.

Wie gesagt ich mach das mit Café nebenbei & irgendwo rauscht immer mal nen Thread vorbei ,in den man helfen kann. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.03.2012, 08:28:09 via App

Einfach ignorieren, den Ranking-Quatsch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Luigi

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

29.03.2012, 10:41:25 via App

Carsten Müller
Einfach ignorieren, den Ranking-Quatsch...

Herzliche Grüße

Carsten

Finde, man sollte das nicht überbewerten. Ranking hin oder her. Ich bin auch oft im Café, weil es klasse ist, sich mit Android Fans auszutauschen. Ob jetzt auch dadurch die Post steigen, sollte doch egal sein. Ich bin auch stets dabei, wo ich kann, anderen, bei ihren Fragestellungen zu helfen.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.03.2012, 10:56:26 via Website

Ich hab das Gefühl, dass ich da wohl sehr fest gefahren bin in meinem Kopf.
Aber tut mir Leid,posts die nichts mit android zu tun haben gehören einfach nicht in rankings die sich “Android gottheit“ etc nennen! Grade für Neulinge aber auch für die meisten anderen dient die Anzahl der posts eines users inoffiziell als orientierung für seine Erfahrung.
Natürlich ist das schwer messbar nur anhand der postings....deswegen ist der oben bereits genannte Vorschlag ein ranking nach positiven(negativen) Bewertungen für posts zu machen, ein interessanter.

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.03.2012, 11:11:38 via Website

deswegen ist der oben bereits genannte Vorschlag ein ranking nach positiven(negativen) Bewertungen für posts zu machen, ein interessanter.

Dafür müssten die Bewertungsbuttons aber etwas prominenter platziert werden. Schließlich werden sie kaum benutzt. Ein System mit "Danke"-Buttons wie es in anderen Foren benutzt wird wäre zudem noch Sinnvoller da es nur Sinn ergibt sich zu bedanken wenn einem auch geholfen wurde.

Gruss,
Alex

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.03.2012, 11:13:42 via App

Interessant vielleicht ,aber wozu ?!
Ich entdecke da keinen Mehrwert.
Oder geht es hier nur darum ,Bienchen zu sammeln. ;)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.03.2012, 11:23:01 via App

pipolino
deswegen ist der oben bereits genannte Vorschlag ein ranking nach positiven(negativen) Bewertungen für posts zu machen, ein interessanter.

leider wird die (schon vorhandene) funktion kaum genutzt. und wenn, dann nur um negative bewertungen abzugeben. positive bewertungen bekommt kaum einer, selbst wenn er noch so gut bei einem problem geholfen hat.

und wenn dann ein thread, bzw eine frage beantwortet ist, scheint es den meisten zu umständlich zu sein mit EINEM klick den thread auf "beantwortet" zu setzen.

Gelöschter Account

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.03.2012, 11:34:44 via App

Davon mal abgesehen ,gibt es die Funktion mit positiv / negativ klicken ,in der App nicht.

— geändert am 29.03.2012, 11:35:08

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.03.2012, 13:16:03 via Website

Gibt es einen offiziellen Ansprechpartner dem man diese Gedanken hier zumindest mal mitteilen kann? Ob sich was ändert ist ein anderes Kapitel, aber zumindest sich mitteilen wäre doch ein guter schritt.

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.03.2012, 13:20:17 via App

pipolino
Gibt es einen offiziellen Ansprechpartner dem man diese Gedanken hier zumindest mal mitteilen kann?

Das tust du doch gerade mit diesem Thread, du gibst offizielles Feedback für Androidpit. Dazu ist dieser Foren-Teil doch da.

— geändert am 29.03.2012, 13:21:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.03.2012, 13:40:51 via Website

Ja dann ist ja gut, wenn es das schon war ;p

man lebt nur zweimal

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.03.2012, 13:42:24 via App

ich werde das beim nächsten meeting mal ansprechen... ich rechne aber nicht mit positiver aufnahme dieses vorschlages...

aber wer weiß, vielleicht kann man (auf der webseite) zusätzlich und unabhängig vom posting-zähler (ranking) auch noch die positiven/negativen bewertungen anzeigen lassen.

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

29.03.2012, 13:42:25 via App

Wenn ihr keine anderen Probleme habt...

Wenn ich ein Problem habe ist es mir egal ob der oder die jenige 29 oder 99097 Beiträge hat... Hauptsache mir wird geholfen...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Gelöschter AccountDon M.Luigi

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.03.2012, 13:47:44 via App

+1 das ist das wichtigste. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

29.03.2012, 15:11:55 via App

Katja
Wenn ihr keine anderen Probleme habt...

Wenn ich ein Problem habe ist es mir egal ob der oder die jenige 29 oder 99097 Beiträge hat... Hauptsache mir wird geholfen...

+ 1

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.03.2012, 15:24:39 via Website

Dann ist jede Art von ranking unnötig!

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.03.2012, 17:55:10 via Website

Noch mal : Das Ranking bezieht sich auf die Anzahl der Beiträge und in gewisser weise auch auf die Zeit der Mitgliedschaft. Dafür ist es Sinnvoll gnug.
Das sagt trotzdem nichts über die Erfahrung eines Users, oder über sein Fachwissen aus.
Außerdem ist es wie Katja schon erwähnte völlig egal wer hilft, sondern viel mehr DAS geholfen wird!
Das macht die Community aus... :):wink:

— geändert am 29.03.2012, 17:56:17

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.03.2012, 18:21:17 via App

Und deswegen brauch man auch nix ändern daran. :P

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

29.03.2012, 18:30:43 via Website

Fischli
Und deswegen brauch man auch nix ändern daran. :P

Sehe ich genauso, also weiter geht's! :bashful:

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.03.2012, 18:54:16 via Website

Peter W.
Noch mal : Das Ranking bezieht sich auf die Anzahl der Beiträge und in gewisser weise auch auf die Zeit der Mitgliedschaft. Dafür ist es Sinnvoll gnug.
Das sagt trotzdem nichts über die Erfahrung eines Users, oder über sein Fachwissen aus.
Außerdem ist es wie Katja schon erwähnte völlig egal wer hilft, sondern viel mehr DAS geholfen wird!
Das macht die Community aus... :):wink:

Nee, tut mir Leid, aber das macht kein Sinn.das ranking soll sinnvoll sein weil es sich auf die zeit der mitgliedschaft bezieht?? Und warum steht dann das Datum der Anmeldung auch im Profil?doppelt gemoppelt hält besser oder wie? ;pp

Finds schade, dass so wenige den Sinn meines threads verstehen :(
Eine kleine Änderung würde der Seite gut tun.

LG pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.03.2012, 19:32:31 via App

Es hat sich doch bereits oben ein Admin (Jack-In-Da-Box) gemeldet, der das weitergibt.
Also warte es doch einfach mal ab :wink:

— geändert am 29.03.2012, 19:35:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.03.2012, 19:57:31 via App

Mit der Einführung der Socialnetwork Buttons und der damit Verbundenen Abhängigkeit von Aktivität im Forum um diese Buttons überhaupt freizuschalten tendiere ich nun aber auch zu diesem Vorschlag.

Mir erschließt sich darin nicht ganz der Sinn. Aktivitäten pushen, Spam fördern?

— geändert am 29.03.2012, 19:58:11

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

29.03.2012, 20:56:22 via App

Verstehe das ist immer noch nicht, inwiefern sagt die Zahl der postings die Erfahrungen aus? Würdest du also von Jemandem, der vielleicht Entwickler ist und von Android sehr viel weiß, aber im forum relativ wenig schreibt, die Hilfe weniger ernst nehmen, als wenn jemand sehr viel schreibt aber nicht so die Erfahrung hat?
Das ist ein forum, wo die community gemeinsam stark ist, das ganze mit den Bewertungen führt doch nur zu einem sinnlosen Wettkampf (ich hab mehr postings, also habe ich wohl recht)... Denke, das ganze sollte eine Auflockerung sein, und kein Maßstab wer wie helfen kann.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.03.2012, 21:17:36 via Website

Patrick Körner
Verstehe das ist immer noch nicht, inwiefern sagt die Zahl der postings die Erfahrungen aus? Würdest du also von Jemandem, der vielleicht Entwickler ist und von Android sehr viel weiß, aber im forum relativ wenig schreibt, die Hilfe weniger ernst nehmen, als wenn jemand sehr viel schreibt aber nicht so die Erfahrung hat?
Das ist ein forum, wo die community gemeinsam stark ist, das ganze mit den Bewertungen führt doch nur zu einem sinnlosen Wettkampf (ich hab mehr postings, also habe ich wohl recht)... Denke, das ganze sollte eine Auflockerung sein, und kein Maßstab wer wie helfen kann.

+1

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.03.2012, 07:10:51 via Website

100% Zustimmung!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten