Mail Limit abhängig von Forenbeiträgen

  • Antworten:13
Benjamin Mock
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2012, 10:12:17 via Website

Da ich Entwickler bin und hauptsächlich per Mail auf Foren-Einträge im Job-Forum antworte bin ich gerade in das Mail-Limit geraten. Muss das sein, dass ich jetzt irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Beiträge im Forum lassen muss, nur um wieder Mails schreiben zu können? Ich denke nicht ... und vl solltet auch ihr eure Meinung dazu noch mal überdenken.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.03.2012, 12:46:26 via Website

Diese Beschränkung hat einen ganz logischen Hintergrund: Spam. Damit wird schlicht weg verhindert, dass sich Fake-User anmelden können, nur um die anderen User mit Spam-Mails zu beglücken.

Antworten
Benjamin Mock
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2012, 11:12:55 via Website

Diese Beschränkung hat eine ganz logische Folge: Spam. Damit wird schlicht erreicht, dass echte User hier sinnlose Kommentare im Forum posten müssen, um Dinge in einem privaten Rahmen per Mail klären zu können.

Wenn Ihr Spam verhindern wollt, solltet Ihr die Registrierung überdenken und nicht so sinnlose Einschränkungen für echte User einführen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 11:17:03 via Website

Für "sinnlose" Kommentare ist immer noch das Café-Forum da.

Und seit wir diese Regelung eingeführt haben sind tatsächlich nahezu keine Spam-Mails mehr aufgetreten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.03.2012, 11:22:17 via App

Simon,

Das ist zwar richtig, dennoch ist diese "Lösung" aktuell ein Krampf. Die gesamte PN Implementierung hier ist mega-umständlich. Auf dem Smartphone nahezu unbenutzbar.

Das sollte wirklich mal überarbeitet werden, und zwar von Grund auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 11:25:58 via Website

Die Implementierung ist... naja, ungewohnt ^^ Aber hier ging's ja erstmal nur um das Limit welches man erreichen muss um PNs schicken zu können.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.03.2012, 11:48:27 via Website

Simon V
Für "sinnlose" Kommentare ist immer noch das Café-Forum da.

Naja, den Café Forum jetzt so "runter zu machen" ist ja auch nicht so positiv finde ich... :P
Man könnte das ja so z.B. umschreiben: Um möglichst schnell und effizient die 10 Posts zu erreichen kann man in Betracht ziehen, den Café Forum zu benutzen. Dort kann man sich mit anderen User unterhalten oder einen Small Talk führen. Der Café Forum - Die einfachste Art in Foren zu kommunizieren

Powered by Android

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 11:53:40 via Website

Reinschreiben würde ich das jetzt nicht :P Aber man kann es dazu benutzen.

Antworten
Benjamin Mock
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2012, 12:09:03 via Website

Tolle Beschäftigung. Als ob Forenbeiträge ein Problem für Bots wären. Das ist ja dann letztendlich nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Einschränkung umgangen wird.

Und wie viele Beiträge braucht man nun um wieder Mails schreiben zu dürfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

13.03.2012, 02:21:36 via Website

also ich spam im moment auch mehr oder weniger sinnlose beiträge herum um an die 100 zu kommen für mehrere droid-devices... aber egal

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

13.03.2012, 10:09:37 via App

Benjamin Mock
Tolle Beschäftigung. Als ob Forenbeiträge ein Problem für Bots wären. Das ist ja dann letztendlich nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Einschränkung umgangen wird.

Der Unterschied ist lediglich dass wir Bots, die öffentlich ins Forum schreiben, sofort erkennen und löschen können ;-)

Gruß
Kay

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 23

15.02.2013, 13:27:36 via Website

Ich hab jetzt 10 Beiträge und kann trotzdem keine Mails schreiben...
Kann man das Limit irgendwo einsehen?

Antworten