Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S 2 wird vom MacBook ignoriert / nicht erkannt.

  • Antworten:6
David Bonk
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2012, 19:16:13 via Website

Hallo,

ich habe schon mal gesucht, und leider nur Beiträge gefunden, die mir nicht weitergeholfen haben. Daher eröffne ich hier nun einen Thread, in der Hoffnung, jemand hat die Lösung für dieses Problem:

Wenn ich mein Handy mit meinem MacBook Pro 10.6.8. über USB verbinden möchte, erkennt das Festplattendienstprogramm zwar einen neuen Datenträger, kann diesen allerdings weder lesen, noch darauf schreiben, und gibt folglich die Fehlermeldung "das eingelegte medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden" mit den Optionen "Initialisieren, Auswerfen oder Ignorieren."

Bei Kies passiert nichts.

An einem Windows PC funktioniert alles einwandfrei.

Habe alle Kombinationen, wie USB-Speicher erst drücken, dann erst Kabel reinstecken und so weiter probiert, aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Liebe Grüße,
David

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.02.2012, 19:44:45 via Website

Wurde doch schon mehrfach diskutiert. Apple und Samsung(Android) "wollen" sich vermutlich nicht verstehen.
Also bleibt dir nur die Variante mit einem Windows-PC.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.02.2012, 20:17:33 via App

Ach du grüne neune, was muß ich hier lesen! Ich habe mir gestern einen iMac bestellt und nun das, ich habe nicht einen Gedanken daran verschwendet mich damit zu beschäftigen ob ich mit so einem Ding weiter rooten und flashen kann. :( jetzt dürft ihr alle mal laut lachen...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
David Bonk
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2012, 20:32:52 via Website

..lacht grad.. :lol:

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

29.02.2012, 20:36:55 via App

Man kauft sich ja auch kein iMac.
Wenn man doch schon im Android Lager ist, dann kauft man sich keine Apple pc Produkt.
Dann setzt man sich ein Linux Rechner zusammen, läuft besser und ist bei weitem günstiger.
Oder sehe ich das falsch?

Naja vielleicht braucht man den Mac ja beruflich unbedingt.

Antworten
David Wepinski
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2012, 15:28:40 via Website

Moin Leute,

also mit nem Mac ist das alles gar kein Problem! Einfach per Bootroom Windows auf ner 2. Partition deiner Festplatte installieren! Gibt dazu im Web Anleitungen, ist wirklich ganz easy.


Gruß

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

01.03.2012, 17:15:15 via App

Per BootCamp meintest du.

@Thomas: ja, das siehst du falsch. Zumindest aus meiner Erfahrung.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten