Alles was mich an Android Stört

  • Antworten:142
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

10.02.2012, 17:47:08 via Website

Wie schon der Titel besagt würde ich gerne wissen was an Android euch stört.

1. Market = Nicht nur eine bestimmte Android gemeinde stört die Aufbau das Markets, sondern wenn ich es so sagen darf Jeden das der Market nicht gepflegt und kontrolliert wird.

2. Market = Mich stört es sehr das ich nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann:(, wenn man bedenkt das die Android Community nicht nur aus ü18 bestehen sondern auch u18 würde es mich sehr sehr freuen :grin: wenn endlich Google sich bereit erklärt und andere bezahl Methoden hinein bringen könnte.
Natürlich gibt es tolle Seiten wie Androidpit und Co. wo man die apps auch mit Paypal usw. kaufen kann, nur das Problem ist halt das die Seiten nun mal nicht alle apps haben die man wirklich braucht oder will.

3. System = Also was ich momentan am meisten stört sind die Vorinstallierten apps in jedem Android Gerät die man nicht einfach Ausschalten geschweige denn Deinstallieren kann.:angry:
Natürlich kann man sein Android ein Rom:what: verpassen und mit gewisse Apps alles entfernen was man sich nur denken kann.
Ich finde es aber nicht sinn und zweck der Sache ist, warum muss ich mein 2Jahre Garantie wegschmeißen nur ein App zu löschen die nur mein Rechenleistung, Akku und mein Speicher belegt?

4. Also es gibt sachen dir ich rein garnicht verstehe dazu zählen auch Apps berechtigungen!

Nicht allzu lange Zeit gab es auch betriebsysteme wie Symbian, Windowns Mobile und Co. bei dem man auch Apps installiert hatt.
Damals hatte man einfach ein app installiert und damit hatte sich die Sache geklärt und da wollte kein App von mir wissen wie mein Telefon Status ist wer alles in meine Kontakte steht dauernd in Internet surft und ganz bestimmt nicht wissen wo ich mich aufhalte.
Warum kann Google da nicht einfach paar Regeln aufstellen was die apps alles an Berechtigungen verlangen darf und was nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

10.02.2012, 18:13:38 via Website

Zu 4) Du glaubst doch nicht ernsthaft dass unter Symbian und Co die Apps dasselbe tun konnten ohne rechte dafür zu haben :grin: Damals wurden diese Berechtigungen einfach akpzeptiert und dem User wurde nichts gesagt - dass du die Berechtigungen, wie unter Android, siehst ist also ein Bonusfeature.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.02.2012, 18:20:00 via Website

Zu 3) Das gibt es bei jedem System und es gibt fast immer Weg dies zu ändern. Jeder empfindet das eben anders.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

10.02.2012, 18:27:17 via Website

:what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what::what:
1. Es handelt sich um diesen Threads lediglich um Inhaltspunkte die einem an Android Stören und nicht gefällt.
2. Danke das du dich an mein Threads angeschlossen hast und ein Kommentar hinterlassen hast.
3. Auch wenn ich nicht zu 100% richtig lag ändert es sich nicht an meine Aussage das gewisse apps Berechtigungen fordern die sie garnicht benötigen um die Arbeit zu verrichten was ich von diesen App möchte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

10.02.2012, 18:32:45 via Website

tom_cat
Zu 3) Das gibt es bei jedem System und es gibt fast immer Weg dies zu ändern. Jeder empfindet das eben anders.

Hallo Tom_cat danke für ihren beitrag.

1. Ich habe nicht behauptet das es bei anderen Systemen anders sei, bitte alles lesen bevor sie meinen Aussagen Kritisieren.
2. Wenn sie der meinung sind das es immer einen weg gibt bitte ich sie mir zu erklären wie ich von mein Tablet-PC Motorola Xoom die App Citrix runter bekomme ohne mein Tablet zu flashen ein anderes Rom drauf zuspielen würde mich über ihre antwort sehr freuen.

Das weiteren würde es mich sehr freuen wenn sie zu diesen Threads auch was dazu beitragen könnten was ihnen persönlich an Android stört.
Ohne Kritik sei es auch der kleinste picture fehler, kann mann auch nicht erwarten das sich was ändert/verbessert.

Danke im Vorraus LG VS

— geändert am 10.02.2012, 18:43:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2012, 19:16:15 via Website

darf ich auch mit meckern?

Mich regen App Bewertungen auf, die von ahnungslosen und dummen Usern stammen und manche Gesamtbewertungen einer Anwendung versauen! :angry:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2012, 19:31:11 via Website

Simon V
Stimmt. Deswegen dürfen Entwickler nun Kommentare löschen :)

na toll, dann haben bald alle 5 Sterne?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.02.2012, 19:37:26 via App

Simon V
Stimmt. Deswegen dürfen Entwickler nun Kommentare löschen :)
Hä? Wo? Wie?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.02.2012, 20:07:23 via Website

Wie soll den Google entscheiden was Spam ist oder Unfähigkeit oder wirklich nur eine schlechte Bewertung?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.02.2012, 20:24:23 via App

Simon V
Kann man die nicht als Spam melden und die werden dann gelöscht?
Also ich habe keine solche Option bei den Kommentaren zu meinen Apps...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

10.02.2012, 21:03:57 via Website

1. Market = Nicht nur eine bestimmte Android gemeinde stört die Aufbau das Markets, sondern wenn ich es so sagen darf Jeden das der Market nicht gepflegt und kontrolliert wird.

Was mich wirklich stört sind User die Threads erstellen, die aufgrund fehlender Deutsch- und/oder Rechtschreibkenntnisse absolut unverständlich sind. Ist es wirklich so schwer, einen Satz nochmal durchzulesen bevor man auf "Beitrag speichern" klickt?

2. Market = Mich stört es sehr das ich nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann

Es gibt Prepaid-Kreditkarten mittlerweile an jeder Tankstelle - die kann man nicht nur im Android-Market sondern (im Gegensatz zu iTunes-Karten) fast überall verwenden, wo Kreditkartenzahlung möglich ist.

3. System = Also was ich momentan am meisten stört sind die Vorinstallierten apps in jedem Android Gerät...

Unbenutzte Apps benötigen weder Rechenleistung noch Akku - sie sind ganz einfach Bestandteil des gekauften Gerätes. Bei (fast) allen Betriebssystemen werden diverse Anwendungsprogramme mitgeliefert, deren Deinstallation häufig nicht einfach ist. Viele dieser Apps bei Android sind tief ins Betriebssystem eingebunden und stellen Dienste für andere Apps zur Verfügung, die ohne diese Systemapps nicht richtig funktionieren würden (Google-Maps für Standortdienste, Google-Suche für Spracherkennung etc.)

4. Also es gibt sachen dir ich rein garnicht verstehe dazu zählen auch Apps berechtigungen!...

Gerade die verpflichtende Information, welche Berechtigungen eine App verwendet zählt zu den wichtigsten Merkmalen von Android. Nähere Informationen zu den Berechtigungen und deren Notwendigkeit findet man sicher über Google oder andere Suchmaschinen bzw. in der einschlägigen Literatur zur App-Erstellung

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Klaus T.schenkyBastian SiewersTazZ.HDtom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.02.2012, 21:11:44 via App

Unterschreibe ich komplett, Dieter.

Dein Beitrag gerade war exzellent.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.02.2012, 21:11:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Bastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2012, 21:28:43 via Website

ja das stimmt. Würde sich der Threadersteller ein wenig besser auskennen, dann würde ihn weniger stören^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

10.02.2012, 21:54:42 via App

Carsten Müller
Unterschreibe ich komplett, Dieter.

Dein Beitrag gerade war exzellent.

Jepp...ich suche grad den "gefällt mir"-Button :-)

— geändert am 10.02.2012, 21:55:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.02.2012, 22:02:01 via App

Murat; kauf dir ein iPhone 4s und dir gehts vielleicht besser.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten

Empfohlene Artikel