Alles was mich an Android Stört

  • Antworten:142
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.02.2012, 19:01:12 via Website

bei mir ist in app der alles prima..

— geändert am 11.02.2012, 19:01:32

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.02.2012, 19:05:09 via Website

@Murat

Android wurde übrigens bereits am 21. Oktober 2008 veröffentlich : http://web.archive.org/web/20090228170042/http://source.android.com/posts/opensource

Einen Tag danach kam dann das erste Smartphone damit auf dem Markt, das G1 (HTC Dream)

lg Voss

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.02.2012, 19:06:51 via App

tom_cat
Da müsstest Du mal Izzy fragen, der hat das Script geschrieben. Ich kann Dir da leider nicht viel dazu sagen.

ich sehe die gif's in der App - kein Problem.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 19:13:13 via App

Ob animierte gifs dargestellt werden oder nicht, liegt nicht an der App, sondern am System. Nicht jedes Handy kann animierte gifs darstellen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.02.2012, 19:14:57 via App

Evelyn: auch von mir +1

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.02.2012, 20:17:52 via App

Bitte meinen Beitrag nochmal lesen :wink:
Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich die Gif's nicht sehen kann.

— geändert am 11.02.2012, 20:19:24

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.02.2012, 20:26:32 via App

+ 1 Evelyn

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.02.2012, 22:09:19 via Website

Evelyn C.
ceyngo
Evelyn auch du bist Deutschland :)

Hä?

Sind wir nicht alle ein bisschen Deutschland? :P:rolleyes:

Mich stört an Android das fehlende Backupsystem. sollte eigentlich von Haus aus dabei sein.
Und natürlich der Market in seiner jetzigen Form : Unübersichtlich, zu viel Müll und eine lahmende App.....

— geändert am 11.02.2012, 22:10:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

11.02.2012, 23:25:47 via Website

Die kleine Auswahl an Dockingstationen und Kophförrern mit Lautsärkeregelung.
Und die Nichtübertragung von Titelinformationen und Cover bei vielen Bluetoothplayern, z.B. Auto...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 00:58:02 via App

Mich stört es, dass mein Arc schon bald ein Update auf 4.0 bekommen wird (hoffe ich), aber ich nicht weiß, ob die Apps, die ich schon drauf habe, dann auch funktionieren.
Offizielle Infos habe ich noch nicht gelesen.
Ausserdem gibt's noch ein paar andere Sachen, die wurden aber schon genannt.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

12.02.2012, 02:31:34 via Website

Also was mich an Market momentan am meisten stört ist das gewisse apps in jede katagorie sind sei es in spiele tools video musik usw.

Ich finde das sollte etwas besser dargestellt und sortiert werden google sollte sich beispiel an AndroidPIT nehmen:grin:
Es ist auch vollkommen egal wie viele apps inzwischen im Market vorhanden sind zu sortieren genau so ein Große Firma ist auch Google.
Sprich die haben genug mitarbeiter.

— geändert am 12.02.2012, 02:37:31

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 07:48:47 via App

Ich glaube nicht,dass Menschen die Arbeit machen.
Wozu gibt's Computer?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

12.02.2012, 07:58:12 via App

Was mich an Android stört ist: 1.das es keine guthabenkarten für den market gibt.
2. Das man sein Handy umständlich zum teil rooten muss um apps die Berechtigung zu entziehen.
3. Das apps mit dem einschalten des Handys starten die man eigentlich nur sehr wenig nutzt.

soviel von mir

— geändert am 12.02.2012, 07:58:45

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

12.02.2012, 08:21:30 via Website

Was mich an Android stört ist: 1.das es keine guthabenkarten für den market gibt.

wird mir immer unverständlich bleiben, warum jeder nach Guthabenkarten schreit...

Guthabenkarten wären ja auf den Android-Market beschränkt (wie bei iTunes) - man kauft also eine Guthabenkarte um z.B. 20 Euro wegen einer App die 0,99 kostet. Die restlichen 19 Euro kann man nur im Android-Market ausgeben, ob man will oder nicht.

Alternative: Man holt sich eine Prepaid-Kreditkarte, kann die nach Belieben aufladen, im Market einkaufen und den Restbetrag überall dort verwenden, wo Kreditkartenzahlung möglich ist, egal ob bei Amazon, Tankstelle oder Supermarkt

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.02.2012, 08:26:18 via App

Ich verstehe es auch nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 08:59:20 via App

Ja, das ist wirklich kaum zu verstehen.

MfG

— geändert am 12.02.2012, 08:59:44

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 09:07:26 via Website

ceyngo
Was mich an Android stört ist: 1.das es keine guthabenkarten für den market gibt.
2. Das man sein Handy umständlich zum teil rooten muss um apps die Berechtigung zu entziehen.
3. Das apps mit dem einschalten des Handys starten die man eigentlich nur sehr wenig nutzt.

soviel von mir

Sehr gute Punkt!e Mir war doch gleich so, als hätte ich in meiner Auflistung noch was vergessen!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 09:11:38 via Website

Wenn der Punkt 3. von ceyngo nicht so wäre, würde viele wieder brüllen: Warum man das immer erst von Hand starten muss, bzw. warum denn der Start so lange dauert....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 09:16:43 via Website

ich denke mal, damit meint er vor allem die vorinstallierten herstellereigenen Apps, die (fast) keiner braucht (wie Aktien etc.) - so hab ich das jedenfalls verstanden. Selbige stör(t)en mich ja auch, bzw. deren automatischer Start. Das war ja auch mit ein Grund, warum ich gerootet hab, damit ich diese Dinger einfrieren konnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.02.2012, 09:17:40 via App

tom_cat
Wenn der Punkt 3. von ceyngo nicht so wäre, würde viele wieder brüllen: Warum man das immer erst von Hand starten muss, bzw. warum denn der Start so lange dauert....:bashful:
Die Punkte 2 und 3 würden zu nicht supportbaren Geräten führen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.02.2012, 09:36:38 via App

Evelyn C.
warum?
Entziehe ich einer App Rechte, die sie braucht, funktioniert die App nicht mehr wie vorgesehen. Der Nutzer regt sich auf, ruft den Support an. Die können dann nicht von einem definierten Produkte ausgehen, sondern müssten extrem aufwändig erstmal checken, was der Kunde da gemacht hat und in welchem Zustand sich das Produkt befindet.

In der Praxis unmöglich.

Genauso mit Services, die für Features des Handys benötigt werden, aber nicht automatisch starten.

Ein Hersteller eines solchen Geräts hat an Otto-Normal-Verbraucher zu denken, nicht an uns Freaks. Und sein Produkt muss so gestaltet sein, dass es serviceable ist. Dazu muss das Gerät möglichst in einem definierten Zustand ausgeliefert werden und in diesem definierten Zustand bleiben.

Das ist durchaus auch im Interesse der breiten Masse der Kunden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.02.2012, 09:37:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 09:46:08 via Website

warum sollte der Nutzer einer bestimmten App wissentlich und willentlich Rechte entziehen, die ihn stören, und sich dann wundern, dass sie nicht mehr funktioniert oder gar den Support kontaktieren? Er weiß doch, was er stillgelegt hat in dieser App. Verstehe ich jetzt nicht.
:mellow: Cappuchino holen geh' für die grauen Zellen .... :grin:

Aber das Wort "serviceable" nehme ich mit zur Kaffeemaschine... SERVICEABLE ... s e r v i c e a b l e ... sErViCeAbLe .... toll!
<3

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.02.2012, 09:48:06 via App

Hi Evelyn,

da haben wir das Problem.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass ein User weiß, was er tut. Die meisten wissen es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2012, 09:53:49 via App



und gerade bei sense läuft da einiges nicht mehr, wenn man die falsche app deinstalliert...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 09:56:33 via App

@ Evelyn
1+

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 09:56:49 via Website

Carsten Müller
Hi Evelyn,

da haben wir das Problem.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass ein User weiß, was er tut. Die meisten wissen es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
ach so - jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst ... :smug: ..... noch'n Cappuchino holen geh.............

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 09:58:07 via Website

©h®is


und gerade bei sense läuft da einiges nicht mehr, wenn man die falsche app deinstalliert...

Naja, DE-installieren soll man sie ja auch nicht, einfrieren reicht schon.
Woher hast du übrigens diese Ani-Gif?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2012, 10:01:06 via Website

ceyngo
2. Das man sein Handy umständlich zum teil rooten muss um apps die Berechtigung zu entziehen.

Wie und womit geht denn das eigentlich? Stehe da grad etwas auf dem Schlauch....

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.02.2012, 10:09:56 via App

Also ich habe so unglaublich vielen Apps Berechtigungen entzogen bzw. Vorgetäuscht mit LBE und noch keine davon hat probleme gemacht. Aber eins stimmt schon man sollte wissen was man tut, das ist alles nicht so kompliziert wer sich damit mal ein-zwei beschäftigt hats schnell verstanden.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2012, 10:11:09 via App

Evelyn C.
©h®is


und gerade bei sense läuft da einiges nicht mehr, wenn man die falsche app deinstalliert...

Naja, DE-installieren soll man sie ja auch nicht, einfrieren reicht schon.
Woher hast du übrigens diese Ani-Gif?

die Wirkung ist die gleiche...

wg smiley: hast du nicht gelesen was du zitierst; da steht doch die Antwort..

— geändert am 12.02.2012, 10:16:42

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 10:13:06 via Website

Wenn man immer nur bestimmte Apps bearbeitet, kommt man auch leicht hinterher, wenn mal was nicht geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 10:21:55 via Website

das sehe ich auch so ähnlich; ich meine, wenn man mal irgendwann fertig ist mit Ausprobieren (und irgendwann kommt für jeden der Tag, wo er nur noch ab und zu schwach interessiert durch den Markt stöbert) und dann auf dem Device die 2 Dutzend Apps bleiben, die man ständig in Gebrauch hat - da weiß man doch aus dem EffEff, welche dieser Apps was darf und was nicht.

Aber Carsten hat auch recht: das sieht bei Neulingen evtl. wieder ganz anders aus

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

12.02.2012, 10:23:03 via App

Was mich an Android so ziemlich als einziges stört, ist die Auswahl an hochwertigen Apps. Android wird von den Entwicklern immer noch eher stiefmütterlich behandelt und Apple wird durchaus bevorzugt. Wenn ich Leute aus meinem Freundeskreis mit ihren iPhones sehe, dann denke "Hey, das ist ja ein tolles Spiel!", im Market nachschaue, ob es besagtes Spiel für Android gibt, werde ich meistens enttäuscht.

Wie gesagt, das ist eigentlich das Hauptkriterium und ja, ich bin mir bewusst, dass Android bzw. Google nichts dafür kann, sondern die Entwickler. Und Apple-Fanboy bin ich übrigens auch sicher nicht, habe ein Galaxy S2 und würde mir niemals ein Apfel-Produkt kaufen ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 10:26:05 via Website

Das mit den hochwertigen Apps hat für mich einen simplen Grund. Bei Apple ist man gewöhnt, das gute Apps kosten. Bei Android ist man gewöhnt (es war ja schon fast immer so) das es eben nix kostet. Auch wenn es viel beteuern, wenn mal was Gutes im Market auftaucht und es dann Geld kostet, will es plötzlich kaum jemand laden, nur die, die es wirklich unbedingt brauchen.

Damit kann man dann kein Geld verdienen und somit haben viele Devs keine Lust für diese Plattform etwas zu programmieren.

— geändert am 12.02.2012, 10:26:54

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 10:27:50 via Website

das wollte ich - zwischen den Zeilen gelesen - mit dem Punkt
"Die nach wie vor himmelschreiende Menge von hässlichen, überflüssigen, lieblosen und teilweise sogar schädlichen Apps im Markt"
ja zum Ausdruck bringen :smug::(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 10:29:50 via Website

tom_cat
Das mit den hochwertigen Apps hat für mich einen simplen Grund. Bei Apple ist man gewöhnt, das gute Apps kosten. Bei Android ist man gewöhnt (es war ja schon fast immer so) das es eben nix kostet. Auch wenn es viel beteuern, wenn mal was Gutes im Market auftaucht und es dann Geld kostet, will es plötzlich kaum jemand laden, nur die, die es wirklich unbedingt brauchen.

Damit kann man dann kein Geld verdienen und somit haben viele Devs keine Lust für diese Plattform etwas zu programmieren.

Das bringt mich grad auf eine Idee: Was würde denn passieren, wenn von heute auf morgen plötzlich ALLE Apps im Android Markt kostenpflichtig wären, angefangen bei einem Minimum-Betrag von 0,99 EUR?

Was meint ihr?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

12.02.2012, 10:33:54 via App

Das bringt mich grad auf eine Idee: Was würde denn passieren, wenn von heute auf morgen plötzlich ALLE Apps im Android Markt kostenpflichtig wären, angefangen bei einem Minimum-Betrag von 0,99 EUR?

Was meint ihr?

Dann wäre die App-Piraterie noch größer, als sie ohnehin schon ist

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 10:34:34 via Website

100% Zustimmung!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

12.02.2012, 10:39:31 via App

Außerdem stimmt es so gar nicht, dass fast niemand eine App kaufen würde. Es gibt durchaus Leute, die bereit sind, für Apps zu zahlen, die es auch verdient haben, bezahlt zu werden. Zu diesen Leuten gehöre ich auch.
Leute, die sich die App lieber aus dem Internet saugen, hat man überall, sowohl bei Apple als auch bei Android. Bei Apple halt nur weniger, da es durch das Jailbraken erheblich aufwendiger ist, als bei Android

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

12.02.2012, 10:44:20 via Website

Sandro F.
Außerdem stimmt es so gar nicht, dass fast niemand eine App kaufen würde. Es gibt durchaus Leute, die bereit sind, für Apps zu zahlen, die es auch verdient haben, bezahlt zu werden. Zu diesen Leuten gehöre ich auch.
Leute, die sich die App lieber aus dem Internet saugen, hat man überall, sowohl bei Apple als auch bei Android. Bei Apple halt nur weniger, da es durch das Jailbraken erheblich aufwendiger ist, als bei Android
Ist ja leider nicht nur bei den Apps so. Manchmal komm ich mir wie ein Idiot vor, wenn ich fast alle meine 2000 iTunes-Lieder gekauft habe und andere sich das doppelte einfach mal schnell kostenlos runterladen. Bei den Apps ist das das gleiche :angry: :grin:

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

12.02.2012, 11:02:43 via App

Bei Musik ja sowieso. Da kann man sich echt fragen: "Wer kauft sich heutzutage noch Musik?"

— geändert am 12.02.2012, 11:03:04

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 11:25:42 via Website

ihr seid also nicht der Meinung, dass die Nutzer das verstehen würden (dass die Apps kostenpflichtig sind, damit mehr und bessere Entwickler zu Android gezogen werden) und auch mal einen Euro abdrücken würden dafür?
Schätzt ihr die Mehrheit der Android User wirklich so geizig ein, dass sie eher versuchen würden, die Apps hintenrum zu ergattern anstatt dem Entwickler 'n Nickel zukommen zu lassen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 11:26:58 via Website

Kurz und knapp: Ja.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.02.2012, 11:35:51 via App

tom_cat
Kurz und knapp: Ja.
Ja.

Ist m. E. der größte negative unterschied zu iOS.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.02.2012, 11:36:39 via Website

Evelyn C.
ihr seid also nicht der Meinung, dass die Nutzer das verstehen würden (dass die Apps kostenpflichtig sind, damit mehr und bessere Entwickler zu Android gezogen werden) und auch mal einen Euro abdrücken würden dafür?
Schätzt ihr die Mehrheit der Android User wirklich so geizig ein, dass sie eher versuchen würden, die Apps hintenrum zu ergattern anstatt dem Entwickler 'n Nickel zukommen zu lassen?

Das hat auch weniger mit dem Verständnis zutun als mit der Mentalität des App Kaufs. Es gab mal eine Studie in den USA die ermittelt hat wie der typische iPhone / iPad Nutzer "aussieht" und der typische Android Nutzer. Bei iPhone hatte man eine relativ breite Masse an sehr überdurchschnittlich verdienenden Menschen, die einfach bereit waren für die sehr hohe Qualität im AppStore zu bezahlen.

Eine weitere Sache ist die Gewissheit, dass ich für mein bezahltes Geld auch Leistung erhalte. Dies habe ich im Android Market nicht. Ich kann mir nie sicher sein wie gut die Applikation ist und inwiefern sie überhaupt komplett auf meinem Gerät läuft... Beim Ipad weiß ich das und die "Fehlkäufe" sind immer noch besser als so manche App im Android Market.

Und Entwickeln für das iPhone ist laut einem Freund einfacher, da man nicht die Variabilität der Geräte beachten muss. Das darf man bei sehr guten Apps nicht vergessen. Wir haben im Android Land gefühlt 2342 Geräte mit unterschiedlichen Spezifikationen, Displayauflösungen etc... Bei iOS sind es bisher 3 (3GS, 4(S) und iPad)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.02.2012, 12:09:26 via App

Ich kann bei vielen Usern das Genörgle über kostenpflichtige Apps nicht nachvollziehen.
Die meisten Preise bewegen sich bei 1 - 3 Euro, für ein gutes Programm ist das doch wirklich nicht teuer.
Leider steckt die Geiz ist geil Mentalität noch immer in vielen Leuten.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 12:31:52 via Website

@ Nima

Dass Entwickler schon rein wegen der minimalen Anzahl an Devices lieber bei iOS programmieren, ist sowieso klar.

Au mann, Nima. So recht du auch hast mit dem Beitrag (und so einleuchtend diese USA-Studie auch ist), aber mein erster Gedanke beim Lesen war jetzt, dass das auch unter der Überschrift "Android - das System für Arme" hätte laufen können. Die Zwei-Klassen-Gesellschaft: iPhone und Android. Reich und arm. Und natürlich gibt man sich bei den "Armen" nicht soviel Mühe. Aber das ist war ja schon immer in jeder Hinsicht so.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 12:32:16 via Website

Angelika M.
Ich kann bei vielen Usern das Genörgle über kostenpflichtige Apps nicht nachvollziehen.
Die meisten Preise bewegen sich bei 1 - 3 Euro, für ein gutes Programm ist das doch wirklich nicht teuer.

sollte man meinen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten