Tablet in der UBahn

  • Antworten:9
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2012, 19:13:47 via App

Ich fahre täglich mit der Bahn. Ich überall Smartphones und immer mehr Tablets. Wie seht ihr das?

Muss man in der Bahn sein Tablet zücken? Vor allem in U und S Bahn.

Ich halte das für riskant leicht kann ein Neider es einem mit Gewalt entreißen.

only android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.02.2012, 19:47:19 via Website

Man sollte nicht immer ganz so dunkle schwarz denken. Ich würde es vll. nicht in der "Mitternachtsbahn" benutzen, aber zum normalen Berufsverkehr, kann ich mir da nichts vorstellen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

01.02.2012, 20:39:02 via Website

Kommt denke ich darauf an wie voll die bahn ist. Ich glaube keiner wurde einem ein Tablett entreißen wenn im gleichen Abteil noch mind.5 andere sitzen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.02.2012, 21:37:31 via Website

Da lese ich gerade eine Pressemitteilung und stolper dann über diesen Thread.

Ich nutze mein Note täglich in Bus, U- und S-Bahn. Wichtig ist die Augen auf zu halten, dann Neider gibt es überall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2012, 06:27:46 via App

Und keine Kinderpornografie drauf anzuschauen, man wird leicht erwischt ;)

Tablets sehe ich eher selten, fahre aber auch nicht oft U Bahn. Seltsames Publikum zum Teil. Wenn hab ich mein Handy aber auch draussen.

Antworten
Mona P.
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2012, 09:05:53 via Website

Also in Ubahn oder Sbahn bräuchte ich nicht unbedingt ein Tablet, da reicht mir schon mein Handy oder eine ganz normale Zeitung. Aber im Zug hab ich mir schon öfter gewünscht ein Tablet zu haben, vor allem, wenn man dann 2 Stunden fährt und absolut nichts mithat, dass einem ablenken könnte

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.02.2012, 09:43:38 via Website

Ich hab das Tab gerne im Zug dabei - fahre aber nur alle paar Jahrzente mal :grin:

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2012, 13:27:58 via App

Kommt drauf an welche Uhrzeit und in welcher Gegend. Ich persönlich würde es nicht machen, wenn ich ein Tablet hätte. Ich scheue mich manchmal schon das Smartphone zu zücken weil es irgendwie immer noch seltsame Blicke hagelt.
Wenn die Bahn gut besucht ist und ich eine längere Strecke zb mit dem ICE fahre fühle ich mich sicherer.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.02.2012, 13:33:50 via Website

sicher dein Tablet mit entsprechenden apps, dann findste es auch wieder. wenn es weg ist^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.02.2012, 13:37:25 via Website

Wenn ich morgens und Abends, also im Berufsverkehr mit der S- und U-Bahn fahren, liegt der Anteil der in der Hand gehaltenen Smartphones bei ca. 30 Prozent. Tablets sieht man seltener, wenn dann aber keine iPads. Wahrscheinlich können sich die Leute nur die WiFi Variante leisten :lol:

Antworten