RE: ics (android 4) p1000

  • Antworten:160
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 264

20.01.2012, 23:07:52 via App

Wie es geht los? Habe ich was verpennt? Iced Boca 4.x gibt es schon seit Wochen ?

— geändert am 20.01.2012, 23:14:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2012, 19:46:06 via Website

Moin,

hier mal nen tolles Video dazu. http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LOpCuqm4A3o

Also meckern kann man da nicht. Gesehen bei Netbooknews. Welcher ROM das ist, kann man leider nicht erkennen. Im Hintergrund sieht man aber "Kratos" Wallpaper - hat hier Overcome seine Finger im Spiel? Ratman weis da bestimmt mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

18.02.2012, 16:48:34 via App

The Ratman


und was ics angeht, hab i langsam den überblick verloren.
überall schießen die dinger aus n boden, wirklich 100% funzen tut keine

meine derzeitige hoffnung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1460177 (humberos)
hat derzeit scheints am wenigsten fehler

Servus, hat sich daran schon was geändert ? Gibts schon eine lauffähige Version fürs P1000 ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.02.2012, 15:18:41 via Website

Hallo Ratman,
und wie läuft es, wenn du dir es angetan hast? Bin etwas neugierig, hab aber gerade nicht die Zeit und Lust auf Verdacht zu flashen...
Funktioniert mittlerweile das Meiste? Ich habe da schon oft mitgelesen, aber die vielen Bugs haben mich bisher immer davon abgehalten...

Grüße Audidakt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.02.2012, 20:55:16 via Website

Danke Ratman, ich flashe ^^
Die üblichen Probleme, die ich auf meinem Samsung Galaxy S auch habe ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.02.2012, 22:10:09 via Website

Also ICS läuft nun auch bei mir. Leider rennt mein WLAN überhaupt nicht! Ich stehe direkt neben dem Router und das Tab sagt, dass es nicht in Reichweite ist...
Neu Aus- und Einschalten funktioniert nicht. Das Tab findet einfach kein WLAN. Keine Ahnung was da los ist. Ich werde es einfach nochmal neu flashen und alles nochmal wipen. Vielleicht tut´s dann. Ich melde mich nochmal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.02.2012, 22:34:05 via Website

Bin grad dabei, aber des will alles net so recht! Hast du dich über DHCP oder statisch verbunden? Ich hab bei mir DHCP. Vielleicht liegt´s auch da dran. Aber ich hab da keinen Nerv zu, des deswegen zu ändern...

EDIT: Ich bekomm mein WLAN einfach net ans Laufen. Hab alles doppelt und dreifach gewiped und installiert. Passwörter überprüft usw. Ist alles gut. Nur es tut halt nicht! Kann mir nur vorstellen, dass es am DHCP liegt. So n ähnliches Problem gab´s glaub auch beim SGS.

— geändert am 23.02.2012, 22:48:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2012, 19:03:40 via App

ich habe schon in mehreren Foren gelesen dass W-lan und die Gesamtansicht des E-Mail Programms nicht funktionieren sollen. Das kann ich bei mir nicht feststellen, alles läuft bei mir sehr gut und stabil. Ab und zu schmiert mal ein Programm ab und ich starte es einfach neu. Ich bin richtig begeistert von ICS und freue mich schon richtig auch das Final.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

25.02.2012, 18:01:22 via Website

Also ich hatte bisher weder bei den Stock-ROMs noch bei den Overcome-ROMs Probleme mit dem WLAN. Deshalb bleibe ich erstmal bei Overcome. Hab mit ICS alles versucht, aber nix hat geholfen. Werde später mal wieder vorbeischauen und es nochmal probieren....

Danke für deine Hilfe und viel Spaß mit ICS (läuft auf meinen Galaxy S wie ne 1) ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

25.02.2012, 20:38:45 via Website

Also bei der Stock-ROM die Samsung ausgeliefert hatte - keine Probleme.
Dann die Stock-ROM von Overcome (die, die man vor dem flashen von Overcome über Odin flasht) - keine Probleme.
Mit Overcome 3.X und 4.X - keine Probleme.
MIUI (hatte ich auch mal drauf, weiß nur nicht mehr welche Version) - keine Probleme.
ICS - halt die WLAN Probleme.

Wie gesagt, ich warte mal noch ein paar Builds ab. Vielleicht liegt es ja wirklich net an meinem Tab. Oder doch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

26.02.2012, 11:08:21 via App

Ja ich warte jetzt einfach mal bissle ab. Für alles andere bin ich auch bissle zu blöd! ;-) bei mir reicht es halt zum ROM installieren! Ich melde mich einfach mal wieder, wenn ich wieder die Nerven hatte, es zu probieren.
Danke für deine Hilfe!

Grüße Audidakt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

03.03.2012, 14:29:26 via Website

nachdem sich kratos wieder verabschiedet hat, hab ich ics letze Version drauf gesemmelt, danke an rat für die links und anleitung

was nicht läuft:
picassa alben werden nicht gezeigt
im kalender ist ein fehler beim sync, die termine sind einen tag verschoben
das spiel world war ist gaaaaanz klein, es wird nicht hoch skaliert


ansonsten, geil geil geil

hoffe das bald alles geht das macht alles einen sehr guten eindruck!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

04.03.2012, 09:02:01 via App

das mit dem Kalender war ein sync Problem.... läuft jetzt.

was nicht funktioniert ist thetering das gibt einen sauberen freeze.
wlan ist dann aus und es muss resettet werden.

ich habe auch festgestellt das die Helligkeit hochgedreht werden muss. hatte ich bei kratos lediglich 15% muss ich jetzt mindestens 30% einstellen, das geht auf den Akku, was sicher eine erklaerung fuer die schlechtere Akku zeit ist, zudem glaube ich das mehr Strom gebraucht wird.

spiele imobster und world war (beide von storm 8) laufen nur im Mini Fenster da ist nix mit skalieren.

cheers tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

07.03.2012, 19:29:08 via App

hmmmm... kein weitere Update in Sicht.
geht da noch was?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

09.03.2012, 16:42:02 via App

hi ratman.....
cool und was is besser?
lohnt sich zu flashen? bin im standby mit wlan begeistert 2 tage und kaum akku verbrauch.....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 10:58:10 via Website

Ich habe mir gestern Cyanogenmod 9 HumberOS Ice Cream Sandwich auf mein SGT gemacht und ich bin positiv überrascht.
Es ist unglaublich schnell und flüssig. Ich habe bisher noch keine echten Einschränkungen festgestellt. Das installierte Kamera App kann zwar keine Fotos knipsen, nur Videos (ich hab extra die vordere und hintere Cam ausprobiert und beide gehen), aber Silent Cam aus dem Market funktioniert einwandfrei. Somit geht Fotos schießen auch. Von einem WLan ins andere wechselt er, wie es aussieht, nicht automatisch, da muss ich manuell verbinden. Bluetooth funktioniert, SD Karte wird erkannt und geht. Ich bin absolut begeistert. Und es ist ja wohl erst der RC0. Ich werd auf jeden Fall bei ICS bleiben. :D

Und es war übrigens das erste Mal überhaupt, dass ich an meinem OS herumgefrickelt habe. Ich bin von Froyo über ein Firmware Update auf Gingerbread (was ich allerdings lieber hätte weglassen sollen) zu Overcome 4 und von da dann zu ICS. Hat zwar einen Nachmittag gedauert (wobei ich die meiste Zeit mit Warten auf irgendwelche Downloads verbracht haben dürfte), aber es hat sich gelohnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 11:01:42 via Website

Ich habe mir gestern Cyanogenmod 9 HumberOS Ice Cream Sandwich auf mein SGT gemacht und ich bin positiv überrascht.
Es ist unglaublich schnell und flüssig. Ich habe bisher noch keine echten Einschränkungen festgestellt. Das installierte Kamera App kann zwar keine Fotos knipsen, nur Videos (ich hab extra die vordere und hintere Cam ausprobiert und beide gehen), aber Silent Cam aus dem Market funktioniert einwandfrei. Somit geht Fotos schießen auch. Von einem WLan ins andere wechselt er, wie es aussieht, nicht automatisch, da muss ich manuell verbinden. Bluetooth funktioniert, SD Karte wird erkannt und geht. Ich bin absolut begeistert. Und es ist ja wohl erst der RC0. Ich werd auf jeden Fall bei ICS bleiben. :D

Und es war übrigens das erste Mal überhaupt, dass ich an meinem OS herumgefrickelt habe. Ich bin von Froyo über ein Firmware Update auf Gingerbread (was ich allerdings lieber hätte weglassen sollen) zu Overcome 4 und von da dann zu ICS. Hat zwar einen Nachmittag gedauert (wobei ich die meiste Zeit mit Warten auf irgendwelche Downloads verbracht haben dürfte), aber es hat sich gelohnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

10.03.2012, 11:40:09 via App

Hi ratman...

blöde fraege....
ich habe gemaess deiner Anleitung geflashed und die ics beta drauf.
ist das jetzt der richtige Kernel und dieses humer von dem du sprichst?

wo finde ich ein Update zu der ics beta die ich gemaess deiner Anleitung geflashed habe.

Gruss tom

hier meine aktuelle konfig
http://db.tt/Cxjnhv5Q

schönen urlaub noch......

— geändert am 10.03.2012, 11:49:53

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

12.03.2012, 08:10:38 via Website

Moin Ratman,

diese Datei 20120304-signed.zip ist nicht zu finden, den Rest habe ich wede ich mal flaschen....

Cheers
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

25.03.2012, 10:25:00 via App

ola ratman
gibts was neues an der ics Front hier?

auf deiner web Seite hab ich mal versucht durchzusteigen' ist fuer nen da noch sooooo einfach

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten

Empfohlene Artikel