RE: ics (android 4) p1000

  • Antworten:160
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

02.05.2012, 11:16:37 via Website

Also wenn, würde ich doch erstmal die 27er ausprobieren.

Kann ich die nun einfach auf´s Tabbi ziehen und per Recovery-Modus über die 4.0.3 installieren oder muss ich es komplett mit Odin von Anfang an machen?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

02.05.2012, 16:11:03 via Website

So, die 27er ist nun drauf. Läuft bisher auch gut. Diverse Einstellungen kann man nun direkt beim ersten Start eingeben (Systemsprache usw.)

Vermisse nur den Datei-Explorer von Samsung. Der war aber schon bei der 4.0.3 nicht dabei. Schade, auch wenn es im Play-Store genug Alternativen gibt, so fand ich den von Samsung am Besten.

Was soll´s.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

02.05.2012, 17:32:16 via Website

Probiere ihn nachher mal aus.

Danke dir.:)

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

03.05.2012, 16:36:25 via Website

Die müsste man aber doch nur auf´s Tabbi ziehen und über den Recovery-Modus installieren + die Google-Apps oder?

Ich warte aber erstmal ab. Die 30er habe ich auch nicht gemacht, da es da ja einige Problemchen gab. Wird ja auch langsam ein bisschen viel alle paar Tage ne neue Version.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

03.05.2012, 19:57:08 via Website

Hab grad die vom 3.5. draufgezogen
nur dalvic und normalen cache gewiped
läuft bisher alles ,auch tasta und Wlan gehen

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

04.05.2012, 07:00:32 via Website

Hab's auch gemacht, bin aber nicht zufrieden. Erst lief es schön flüssig, aber dann kackte es irgendwie ab und alles ging nur noch in Zeitlupe. Nach Neustart ging es dann.
So dass Tab gestern Abend hingelegt und als ich es eben anschaltete, war das WLAN weg. Mein Router angeblich nicht in Reichweite. Auch hier musste wieder ein Neustart her.

Habe nach dem Update auch nur den Cache gewipt und den Dalvik, aber nicht den Data/Factory. Wozu dient eigentlich der Wipe des Data/Factory Reset? Oder auch die anderen?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

04.05.2012, 09:14:20 via Website

ich hab auch nur den Cache gewipt und den Dalvik, aber nicht den Data/Factory
Bei mir läuft die 3.5 super ohne Probs

— geändert am 04.05.2012, 09:14:53

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

04.05.2012, 09:19:11 via Website

Ich werde es mal weiter beobachten. Momentan läufts wieder normal. Das Hauptmenü ruckelt meines Erachtens etwas mehr als vorher. Aber damit kann man leben.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

04.05.2012, 09:49:35 via Website

Danke für die Tipps.
Habe jetzt mal alle so eingestellt, wie du es geschrieben hast und es läuft gleich viel besser. :)

Hatte schon mal unter der 4.0.3 den Prozzi auf 1200 Mhz gestellt, da startete es aber manchmal einfach neu. Daher hatte ich es dann gelassen. Vertragen scheinbar nicht alle Tabbis gleich, das hattest du glaube ich schon mal geschrieben.

Probiere es aber dennoch mal aus. Sollte man die Option "Beim Booten einstellen" den Haken reinmachen oder lieber nicht? Habe ein bisschen Schiss, das ich es dann nicht mehr raus bekomme, wenn er es nicht verträgt und ich vielleicht in einer Bootschleife hänge. :(

Werde auch mal beobachten, wie es sich auf den Akku auswirkt, denn die ist mir schon wichtig.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

04.05.2012, 10:26:49 via Website

Was meinst nun zum "Beim Booten einstellen"???

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

04.05.2012, 14:54:08 via Website

Ok, danke dir.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

04.05.2012, 20:11:48 via Website

Nach dem ich das Rom vom 3.5. jetzt ein par tage drauf hab muss ich zwei dinge feststellen
1. Wlan findet ab und zu kein Netzwerk , erst nach einem neustart
2. Die Umschaltung von Querformat ins Hochformat funktioniert nicht immer ,das gibt sich nach ein par Minuten von selbst

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Daniel Richter
  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2012, 22:59:54 via Website

Hallo Leute,

folgendes Problem. Ich habe zur Zeit ICS 4.0.3 in der AOPK Version (Version 31) drauf. Ist ok aber bin mit der Gesamtperformance nicht zufrieden. Nun wollte ich auf CM 9 wechseln. CM 9 3.5 gezogen, Full Wipe, funzt nicht. War mir fast klar, liegt wohl am Dateisystem MTD). Gut, man könnte ja den neuen Kernel drauf machen per Heimdall (wie Humbertos sagte). Das war wohl nix, denn ich bekomme keinen COMport. OK dachte ich mir, machst halt den Stock Rom drauf und fängst von ganz unten an. Odin angeschmissen und was sehe ich, im Downloadmodus bekomme ich auch hier keinen Port und kann so nicht flashen. Wenn Download-Modus aus, dann ist er da. Dann gegooglet. Treiber runter, Treiber rauf - egal was ich mache, ODIN oder Heimdall bekommen keinen Zugang. Ja ich weis, Windows 7 64 kann da Zicken machen. Mich wundert es nur, das es früher bei Overcome ohne Probleme ging.
Was kann man tun, gibts dafür nen Lösungsansatz?

Gruß Daniel

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

05.05.2012, 14:02:46 via Website

Ich hab sie alle durch

jenkins.cyanogenmod.com/job/android/876/...APSHOT-p1-signed.zip <<<<< NICHT Funktionierendes W -Lan (Über Rommanager)
update-cm-9-20120504-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<<< Funktionierendes W-Lan
update-cm-9-20120503-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<<< NICHT Funktionierendes W-Lan
update-cm-9-20120430-NIGHTLY-p1-signed.zi p<<<<< NICHT Funktionierendes W-Lan
update-cm-9-20120427-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<< Funktionierendes W-Lan

Dabei ist das Problem immer das gleiche bei Nicht funktionierendem W-Lan
Nach 3-4 maligem ein/aus schalten des W-Lans findet das Tab mein Netzwerk nicht
mehr (außer Reichweite) und zeigt auch die andern vorhandenen Netzwerke nicht an

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

05.05.2012, 22:46:17 via Website

Hallo Leute,

ich lese schon seit Wochen Threads zum Thema und heute hab ich mich entschieden den praktischen Teil anzugehen. Wie es aussieht mit mäßigem Erfolg... :(
Bin gerade dabei ICS nach der Anleitung durchzuarbeiten, ich habe alle nötigen files beisammen. Das erste Mal ist fehlgeschlagen, ich habe jetzt einen neuen Versuch gestartet.
Leider hängt Odin seit geraumer Zeit ca. 45min, siehe Code.
1<ID:0/005> Added!!
2<ID:0/005> Removed!!
3<ID:0/005> Added!!
4<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
5<ID:0/005> File analysis..
6<ID:0/005> SetupConnection..

Jetzt weiß ich nicht ob das so richtig ist? Dauert das wirklich solange oder läuft da gerade was verkehrt?
Das Tab ist im Downloading-Modus, wie kann ich es (gefahrlos) beenden?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

05.05.2012, 22:51:06 via Website

@bezabo
lies dich mal hier ein http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-ics

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

05.05.2012, 22:59:13 via Website

@Peter

das habe ich, irgendwie hat das auch nicht so sauber funktioniert. ich konnte Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset durchführen. von Dalvik war ledier nix zu sehen. nach dem reboot war es wieder im "werkszustand" danach hatte ich die idee mit es mit Odin zu versuchen, wars eine blöde idee?

kannst du mir vielleicht sagen, wie ich aus dem Downloading-Zustand wieder rauskomme?
Da steht ich solle es nicht ausschalten... "Do not turn off Target!!!"

edit:
War wieder im recovery mode, das update wurde abgebrochen.
1-- Install /sdcard ...
2Finding update package...
3Opening update package...
4Verifying update package...
5E: failed to verify whole-file signature
6E: signature verification failed
7Installation aborted.

glücklicherweise ist startet es jetzt neu...

— geändert am 05.05.2012, 23:18:42

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

06.05.2012, 08:09:26 via Website

Dalvik ist bei mir unter " Advance "

Hast du schon Overcome drauf?

— geändert am 06.05.2012, 08:11:27

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

06.05.2012, 10:28:21 via App

Guten Morgen,

ah ja, das erklärt einiges. Es natürlich noch das Samsung ROM drauf, via Kies draufgebügelt. Mir ist bei der Anleitung nicht aufgefallen, dass es dabei ums custom rom geht. Das fällt einem "neuen" auch nicht sofort auf...

Ich werde die Anleitungen nochmals durch lesen.
Danke Euch beiden, jetzt weiss ich wenigstens wo ich anfangen muss bzw. wo mein Fehler war...

Wünsche einen schönen Sonntag
bezabo

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

06.05.2012, 14:07:24 via Website

Die Neuste update-cm-9-20120505-NIGHTLY-p1-signed.zip
Funktioniert alles
Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache vorher UND nachher

Wipe Data/Factory Reset hab ich NICHT gemacht

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

06.05.2012, 17:36:48 via Website

erstmal an Ratman vielen Dank für den prägnanten Hinweis an prominenter Stelle, welche Voraussetzungen im jeweiligen [HowTo] erfüllt sein müssen. Jetzt müsste jedem n00bie wie mir klar sein, ob man an der richtigen Stelle bohrt... :)

Zum bootloader unlock habe ich eine Frage - in der Checkliste in Ratman's [HowTo] Punkt 3 ist ein Blogpost verlinkt der leider OFF ist. Gibt es die Infos irgendwo an anderer Stelle? Die Suchmaschine des Vertrauens war nicht sehr eindeutig was die Treffer angeht, sprich es gab wenig zum P1000 und dann auch noch Hinweise zur jeweiligen firmware, also < 2.3.6.

1Info: Gingerbread (2.3) hat zwar signierte, aber keine gelockten Bootloader. Ein Unlock ist somit nicht nötig, wäre sogar gefärlich!

Heisst, ich hab keine Ahnung wie herausfinde ob ich einen gelockten bootloader habe oder nicht...


edit: wieder FAILED!

Ich habe alles nach der Anleitung Galaxy Tab 7" flashen (Overcome) von Ratman genauestens vorbereitet und durchgeführt. Soll halt nicht sein, das Tab funktioniert zwar aber mich nerven ein paar Dinge und wegen ICS wollte ich es hauptsächlich flashen. Es heisst ja, dass ICS smoother läuft als GB. Ich kann leider nicht ausfindig machen an welcher Stelle es schief läuft, Odin gibt keinen Fehler zurück anhand dessen man sehen könnte wo es ein Problem gibt.
Es war bereits gerootet, die files habe ich nochmal frisch von teamovercome.net heruntergeladen und die einzelnen Schritte peinlich genau eingehalten.

Mal sehen wann ich wieder Bock habe ein Wochenende zu opfern um es wieder zu versuchen. Ja ich bin enttäuscht, das liegt aber eher am tab und/oder mir als an euren tips - die waren klasse... ;) Trotz der Fehlschläge habe ich viel von der Materie, evtl. hilft es beim nächsten Versuch.

Nochmal Danke an Ratman und Peter


greets, bezabo

— geändert am 06.05.2012, 19:46:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

07.05.2012, 08:03:47 via Website

tja, es hat mir keine Ruhe gelassen. Man muss nur ordentlich nerven dann tut Odin auch wie man will :) ich denke der Fehler war, dass ich mich auf die "fehlerhafte" Akkuanzeige verlassen habe. Der Akkustand wurde mir als voll angezeigt dann hab ich das Tab ausgeschaltet und an den Strom gehängt und siehe da, die %anzeige sagte es seien nur 86%. Wahrscheinlich ist deshalb gefailed.

However, mit Overcome hat alles super geklappt und mit ICS flashen auch. Alles wie in Ratmans Anleitung beschrieben *thumbsup*
Um das dauerleuchten der Tasten muss ich mich noch kümmern dafür war gestern keine zeit mehr. Die masse an konfigurationen hat mich auch erschlagen, muss ich mal in ruhe durch gehen.

Wifi hat auf anhieb funktioniert, google play auch. Also ich habe dato keinen trouble gehabt. Das einzige was mir sauer aufstößt ist die webseitendarstellung im browser. Z.B. Ubuntuusers.de (edit: alternativ http://planet.ubuntuusers.de/?flavour=mobile# ansurfen; dürfte dann wieder benutzbar. Gilt für die meisten bei denen man auf die mobile version switchen kann) die seite verursacht echt augenkrebs. Selbst mit DolphinHD sieht schlimm aus...

Im großen und Ganzen bin ich super happy das es endlich geklappt hat. Und es stimmt ICS läuft gefühlt smoother als Ginger...

— geändert am 07.05.2012, 09:39:50

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.05.2012, 11:56:35 via Website

Nun ist auch die update-cm-9-20120506-NIGHTLY-p1-signed.zip erschienen und es sieht wirklich so aus, als würde jeden Tag eine neue Version erscheinen.

Wo kann man denn nachlesen, was bei jeder Version verändert wurde? Muss doch einen Grund dafür geben.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

07.05.2012, 12:22:46 via Website

eigentlich hier...
https://cm-nightlies.appspot.com/?device=p1

die Yahoo API scheint permanent down zu sein, habs gestern mehrmals versucht, leider nix drin...

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.05.2012, 14:55:59 via Website

Na mal sehen, ob das WLAN-Problem behoben wurde.

Immer wenn ich ich früh aufs Tabbi gucke, funktioniert das WLAN nicht. Erst nach einem Neustart geht es wieder.

Aber gefühlt läuft die 5.6 schon besser als die 5.4. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. :grin:

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.05.2012, 17:07:55 via Website

Es ist nicht das selbe Problem wie bei der 2.3.6. Da verlor er alle paar Sekunden das WLAN-Signal. Diesmal ist er noch verbunden, aber er sucht seltsamerweise nach der IP-Adresse. Auch ein Aus- und wieder Einschalten des WLAN´s hilft nicht. Erst ein kompletter Neustart.

Bei mir ist es aber erst seit der 5.3. Bei der 4.30er war es noch nicht. Ist auch nicht jeden Tag, das wundert mich eben auch.

:mad:

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

07.05.2012, 17:51:27 via Website

Habe ne Vodafone EasyBox 803. Man kann sicher über den Router diskutieren, aber ich hatte bisher kein Probleme damit gehabt. Auch den Vorgänger die 802 hatte ich viele Jahre.
Alle anderen Geräte wie mein Laptop, Netbook, mein SE arc, meine 4x BlackBerry´s, das Desire Z meines Sohnes und das iPhone 3GS meiner Frau funktionieren mit dem Router tadellos. Nur mein Tabbi macht ständig Ärger mit dem WLAN. Also ist doch die Wahrscheinlichkeit, das es an meinem Router liegt, sehr gering. Zumindest würde ich das so sehen.

Bei der 2.3.6 hatte ich eine statische IP vergeben und das Problem war gelöst. Unter ICS habe ich noch keine Einstellung dafür gefunden, aber es ist ja diesmal auch ein anderes Problem. Man kann damit leben, aber es nervt halt.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

08.05.2012, 00:02:08 via Website

Stimmt, das müsste man wirklich mal machen. Ich denke auch, das einige Geräte ne Macke mit dem WLAN haben müssen.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

08.05.2012, 11:17:47 via Website

So machen wir´s!

:grin:

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

08.05.2012, 19:14:32 via Website

update-cm-9-20120508-NIGHTLY-p1-signed.zip <<<< Funktionierendes W-Lan
Unerklärliche Abstürze des Nova Lauchers nach dem Einschalten aus dem Ruhezustand Meldung "Launcher reagiert nicht " ,automatisches ausschalten des Tabs

Hab mir von Hunberos die neue raufgespielt
http://goo.im/devs/humberos/cm9/p1
update-20120508-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip vom 8.5. ...läuft

— geändert am 08.05.2012, 19:15:19

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

08.05.2012, 21:35:28 via Website

Was ist an der anders?

Kann man die auch einfach über den Recovery-Modus draufbügeln oder komplett neu mit Odin?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

09.05.2012, 22:20:08 via Website

Über den ROM-Manager bekomme ich es nicht hin. Geht angeblich nur mit Premium-Account.
Bekomme es aber auch händisch hin. So viel Arbeit macht das auch nicht.

Was die Version angeht, meinte ich eigentlich die jetzige Nightly und die, die der Peter Z. Sich gestern draufgemacht hat.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

09.05.2012, 23:12:21 via Website

Mit dem Rom Manager müsst ihr vorsichtig sein
wollt heut vom Humberos auf die neuste Nightly flashen ,hat er nicht gemacht
musste es "zu Fuß" machen
ich habs auch mit allen dreien wipes gemacht

— geändert am 09.05.2012, 23:13:35

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

12.05.2012, 19:07:59 via Website

http://goo.im/devs/humberos/cm9/p1

update-20120512-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip Läuft

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

13.05.2012, 07:59:10 via Website

Was ist denn nun der Unterschied zwischen der "update-cm-9-20120511-NIGHTLY-p1-signed.zip " und der "update-20120512-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip"?

:blink:

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

13.05.2012, 08:16:10 via Website

Wenn ich das wüste..:*)
update-20120512-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip ist von Humberos modifiziert mit gefällt das Recovery Menue besser

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

13.05.2012, 10:00:24 via Website

Jetzt wo dus schreibst , bei Humberos werden immer 2-3 Apps mehr OPTIMIERT:lol:

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

14.05.2012, 12:06:07 via Website

update-cm-9-20120514-NIGHTLY-p1-signed.zip

Bricht bei der Installation nach wenigen Sekunden ab

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

21.05.2012, 08:34:46 via Website

Nun ja, was soll man nun noch schreiben. Es kommt fast jeden Tag eine neue Version raus und ich haue sie auch alle drauf.

Was man sagen kann ist, dass die Versionen immer besser werden und man das auch gelegentlich merkt, dass das Tabbi immer smarter läuft. Grobe Fehler kann ich keine mehr entdecken. Scheint nicht mehr viel zur Final zu brauchen.

Zumindest meine Meinung. :D

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

21.05.2012, 14:57:54 via Website

Das kann natürlich sein.

- Kamera nutze ich nicht wirklich mit dem Tabbi. Macht mir eh zu schlechte Bilder. Außerdem nutze ich das "Leather Book Cover" von Samsung, das stört bei der Kamera-Nutzung, da es genau auf der Seite aufgeklappt wird. Es extra abzumachen, bin ich zu faul.

- Auch bei der Kompassfunktion muss ich passen. Nutze ich nicht, daher fällt es mir auch nicht auf.

- Was mich noch stört, ist der E-Mail-Client. Der sieht seit ICS zwar schön und übersichtlich aus, aber er läd ewig die Mail, wenn ich drauf klicke, um sie anzusehen, obwohl sie ja schon komplett geladen wurde. Das nervt mich schon ein bisschen. :(

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

21.05.2012, 23:17:56 via Website

Das stimmt, K9 ist hässlich. Das ist bei mir auch bei Mails ohne Anhang. Er zeigt sie mir in der Liste an und wenn ich sie dann öffne, rödelt der Kreis (Sanduhr) Sekunden lang rum, bis ich die Mail komplett offen habe. Aber ich werde es überleben. Woran es liegt, weiß ich aber auch nicht.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

25.05.2012, 20:51:54 via Website

Komm grad voller elan aus dem urlaub und hab update-20120522-cm-9.0.0-RC0-p1-UNOFFICIAL-signed.zip
draufgezogen und hab den supergau
NIX geht mehr
ich komme zwar in den rekoveriemodus aber der versuch ne nightly zu flashen funzt auch nicht
E: failed to find "cache"partition to mount at "/cache"

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

25.05.2012, 22:41:00 via Website

bisher hat humberos super gelaufen
hab ja auch geschrieben
bin über odin wieder auf dem neusten stand
:angry: und ich würds immer wieder tun.....:lol:

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

27.05.2012, 11:42:59 via Website

The Ratman
ma darf also orakeln, das entweder die offiziellen, oder humberto einen höherwertigeren cwm verwendet der sich mit dem älteren beißt.
Ich hab schon mehrfach zwischen humberos und nigthlys hin und her geflasht und nie Probleme gehabt
und das Recoverymenü von humberos ist einfach "aufgeräumter"

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2012, 11:23:36 via Website

Hi leute, hi Ratman,

ich habe auch ein Gtab 7 und habe dort derzeit den normalen 4.1.0 Overcome drauf mit Kratos Kernel. Bin an sich zufrieden, doch mein Tab ruckelt hin und wieder schon recht heftig oder schmiert irgendwie ab (ka wieso). Bin daher am überlegen mir mal was neues anzutun und habe hier gelesen, dass diese Rom da sowas wie Android 4 sein soll. Ich denke mal ich werde die News noch weiter verfolgen bis die Rom soweit ausgereift ist, dass sie wenig bis keine Fehler verursacht.

Oder kann man damit jetzt schon sehr gut arbeiten? Benötige mein Tab für die arbeit etc. etc. und kann mir einen ausfall nicht leisten.

Gruß Tox

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2012, 13:19:06 via Website

Und diesen Supercharger kann ich mir einfach aufs Tablet bügeln? Dann würde ich das erstmal probieren. Hast du da vielleicht einen Link?



Gruß
Tox

— geändert am 01.10.2012, 14:57:40 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2012, 15:08:41 via Website

Nutze seitdem ich mein Tab hab den Go Launcher. Taskkiller nutze ich gar nicht weil ich weiß, dass das Tab dann mehr arbeiten muss um die daten neu zu schreiben. So langsam merke ich dass es doch schon schneller ist^^ Fällt schon ein wenig auf bei kritischen Effekten beim Launcher.

Danke für den Link.

— geändert am 03.06.2012, 15:09:01

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.06.2012, 10:26:41 via Website

Ich hab grad festgestellt das die HumberOS cm-9-20120605-UNOFFICIAL-p1.zip
den Accu leerzieht OBWOHL das Tab am USB Anschluss hängt
Über Nacht von 87% auf 81% runter bei ausgeschaltetem W Lan

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

18.06.2012, 23:12:58 via Website

Hab jetzt ICS 4.0.4 Cyanogen drauf. Die Schrift ist jetzt so mega klein, das nervt ein bisschen. Kann man das ändern?

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.06.2012, 23:26:40 via Website

Swen E.
Hab jetzt ICS 4.0.4 Cyanogen drauf. Die Schrift ist jetzt so mega klein, das nervt ein bisschen. Kann man das ändern?
systemeinstellungen > system> schriftgröße

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten