[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Sasa J.
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2012, 21:56:26 via Website

Michael C.
Hallo Sasa!
Die Lautstärke ist bei mir wie gewohnt! Du kannst doch im Menü unter Töne die Lautstärke einstellen.!! Wenn das nicht geht, würde ich mal einen Wipe vornehmen!
lg..Micha
Hi Micha
Leider ist das bei mir und meiner Frau nicht so, die ganzen töne sind im ganzen leiser als normal

Gruß

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 23:51:10 via App

Sasa J.
Michael C.
Hallo Sasa!
Die Lautstärke ist bei mir wie gewohnt! Du kannst doch im Menü unter Töne die Lautstärke einstellen.!! Wenn das nicht geht, würde ich mal einen Wipe vornehmen!
lg..Micha
Hi Micha
Leider ist das bei mir und meiner Frau nicht so, die ganzen töne sind im ganzen leiser als normal

Gruß

Ohh..du schreibst bei dir und deiner Frau!? Habt ihr beide das gleiche Problem!?? Also ich habe noch nicht gehört, das die Lautsprecher spinnen! Wenn es mit den vorgeschlagenen Wegen nicht geht, würde ich es umtauschen, bzw reklamieren!! Das kann ja nicht Sinn der Sache sein,dann noch bei dir und deiner Frau!! Garantie?? = Ein schicken!
So würde ich es machen! hoffentlich klappts!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 23:52:36 via App

Nico S.
Michael C.
Ich weiß das du mit der Aussage mich meinst, aber das juckt mich nicht! Es gibt eben Menschen die nicht perfekt sind, und sich in den
ganzen Threads, die ja nun doch etwas unübersichtlich geworden sind, nicht gleich finden was sie suchen, mir geht es in diesem Fall so!!
Ich bin mit Sicherheit jemand, der erstmal sucht und sich selbständig umsieht, nach dem wads ich suche!! Klappt das mal nicht, wie in diesem Fall. wo ich die Übersicht verloren hatte, und nicht irgendeinen Kernel flashen wollte, auf gut Glück, das ich eine Videoaufnahme machen kann, da ich viel Kontakt zu getunten Bulli´s und Käfern habe, wo ich mich auf meine Videoaufnahmefähigkeit verlassen will!! Wenn du überall durchblickst, bewunder ich das, ich kann es manchmal nicht!! Und wenn mich jemand etwas 5mal fragt, weil er es nicht begriffen hat,dann nehme ich mir ein sechtes mal die Zeit! Deine Aussage, manche bekommen es eben nicht mit, kommt mir arrogant vor! Da ich sehr ehrlich bin, wollte ich das mal loswerden, ich denk du verstehst was ich meine !?
Trotzdem Danke für deine Downloadliste. und nichts destrotrotz hast du dir echt Mühe gegeben, sonst würde ich wahrscheinlich immernoch
suchen!? Danke auch an Carlos, habe nun die CMC Version geladen, und werde den gleich mal flashen!!

mfg..Micha

Eigentlich wollte ich es nur anmerken, wollte damit niemandem zu nahe treten, tut mir Leid, wenn es falsch rüber gekommen ist :)

Wenn ich mir keine Zeit nehmen würde, dann wäre es ziemlich sinnlos einen Thread zu schreiben ohne Support zu geben :grin:
Normalerweise erkläre ich dasselbe mindestens 10 Mal, weil es ja klar ist, dass es neue Leute noch nicht wissen und wenn das nicht reicht, dann wird das ganze über Skype geregelt. Dass mein Thread unübersichtlich ist liegt daran, dass ich auf AndroidPIT nicht auf Überschriften verlinken kann, aber die Kernels aktualisiere ich im AOKP Thread ebenso im 2. Post... Naja wie auch immer, ich hoffe mal dass sich das damit geklärt hat :)

Für mich ist es erledigt, wollte es nur gesagt haben!;-)
Gruß..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkHexer
  • Forum-Beiträge: 42

26.04.2012, 14:47:16 via Website

Hallo zsammen^^
Ich hab da mal ne Frage.... bzw habe ich ein paar sachen auf dem Herzen. Ich habe nun schon einges ausprobiert und die verschiedensten Roms draufgemacht. Bin aber immer wieder zum Pancake letztlich zurückgegangen^^
Leider bin ich noch nicht so bewandert in dieser Materie sodas ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Wie kann ich die System Icons unter Pankace ändern?
Ich habe mir in der UOT Kitchen zb die Cirkel Batt. rausgesucht und meine Framework und SystemUi hochgeladen. Unter 2.3.6 war das kein problem die dann zu Installieren aber unter ICS4.0.4 scheint das doch etwas schwieriger.
Ich habe mit dem Rootexplorer die Daten auf dem PC kopiert und habe mir auch das Update von der UOTKitchen angesehen. Eigendlich war das alles soweit ok. Die gleichen Namen, die gleichen Verzeichnisse. Aber leider hat das nicht geklappt die zu ändern....:(
Was ich auch nicht so prickelnd finde sind zb die Kontakte. da wird die Statusleiste Blau und der Hintergrund weiss dargestellt.
Find ich jetzt nicht so toll. Wie kann ich das ändern???
Ich habe mir den Full Screen ID Caller Installiert da ich es einfach schöner finde wenn der Bildschirm komplett genutz wird. Auch hier gehts eher wie ein Blinklicht....mal ja mal nein. Der Versuch die Phone.apk zu Editieren hat leider nicht geklappt. Soweit bin ich noch nicht um sowas zu machen....
Auf dem Lookscreen fände ich es auch gut diesen Kreis, Rotary heisst der glaub ich, benutzen zu können aber die Versuchen das zu schaffen waren leider auch Vergebens.
Wenn man bei der Uhr auf Schreibtisch geht. wied wohl der Player in Funktion genommen. Da geht dann immer ein PopUp auf wo steht das der Player beendet wurde. Kann man da einen anderen Player verwenden? Ich finde die Einstellmöglichkeit dazu leider nicht. Benutze PowerAmp...
Es gibt bei Pancake einige Platzhalter. Wann werden die denn Funktionieren :)
Gibt es auch Themes zu Pancake? Habe leider keine gefunden...

Die Systemleistung und der Akku sowie das komplette System laufen einwandfrei und bin sehr zufrieden....bis auf die paar kleinigkeiten...


Mein System:
Kernelversion Devil2_0.72
CM 9 Mod vom 25.04.2012
Pancake 2.1
Baseband JVU

P:S: Ich Installiere mein System auch Sauber^^ Erst Format der SD dann 3 Wipes. Flashen via Odin auf 2.3.6 JVU anschliessend CM9 dann Pancake2.1 und Dev2_0.72. habe so bisher keinerlei Probleme mit irgendwas gehabt wie man es doch recht oft in diversen Foren Lesen kann.
Muss dazu sagen das ich aus dem PC berreich komme...

Vg
DarkHexer

— geändert am 26.04.2012, 14:52:31

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.04.2012, 17:22:40 via App

"Was ich auch nicht so prickelnd finde sind zb die Kontakte. da wird die Statusleiste Blau und der Hintergrund weiss dargestellt. Find ich jetzt nicht so toll. Wie kann ich das ändern???"

Mit dem Tool Reloaded ICS kannst für alles alle Farben selbst aussuchen.

Pilaster

— geändert am 26.04.2012, 17:23:13

DarkHexer

Antworten
DarkHexer
  • Forum-Beiträge: 42

26.04.2012, 17:45:31 via Website

Oh...da kann ich ja sogar die Bat. ändern :) Super Info Danke :)

Antworten
DarkHexer
  • Forum-Beiträge: 42

26.04.2012, 19:37:33 via Website

Okay^^ Farben sind gesetzt... hat jemand vieleicht zu den anderen sachen noch ne Idee ???

vg

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.04.2012, 20:36:34 via App

Hugh Pilaster
"Was ich auch nicht so prickelnd finde sind zb die Kontakte. da wird die Statusleiste Blau und der Hintergrund weiss dargestellt. Find ich jetzt nicht so toll. Wie kann ich das ändern???"

Mit dem Tool Reloaded ICS kannst für alles alle Farben selbst aussuchen.

Pilaster

Hi!
Ich habe im Market geschaut, kann aber dad Tool nicht finden, wo ist das denn!??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.04.2012, 20:39:21 via App

Hallo,

das ist im Pancake installiert!
Suche im Drawer.

Pilaster

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.04.2012, 20:54:06 via Website

DarkHexer
Wenn man bei der Uhr auf Schreibtisch geht. wied wohl der Player in Funktion genommen. Da geht dann immer ein PopUp auf wo steht das der Player beendet wurde. Kann man da einen anderen Player verwenden? Ich finde die Einstellmöglichkeit dazu leider nicht. Benutze PowerAmp...

Also wenn du meinst, dass die normale Musik-App beendet wurde, dann solltest du diese einfach mit Titanium Backup löschen oder deaktivieren. Ich benutze auch PowerAMP und habe die Musik-App immer gelöscht oder alternativ Google Play Music installiert.

DarkHexer
Es gibt bei Pancake einige Platzhalter. Wann werden die denn Funktionieren :)
Gibt es auch Themes zu Pancake? Habe leider keine gefunden...

Die Platzhalter kommen von CyanogenMod 9, nicht von Pancake. Pancake basiert ja auf CyanogenMod 9, welcher noch nicht so fortgeschritten ist, dass man die Themes schon benutzen könnte. Entweder ist die Grundfunktion noch nicht vorhanden oder die schwerwiegenden Bugs werden behoben, bei CyanogenMod 9 werden also erst die Bugs behoben und dann die zusätzlichen Funktionen hinzugefügt :)

Auf die anderen Fragen habe ich keine Antworten, da ich persönlich auch keine Lust und Zeit hätte selbst die Icons zu verändern :grin:

— geändert am 26.04.2012, 20:57:01

DarkHexer

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

27.04.2012, 08:10:31 via Website

Morgen,

die ROM läuft soweit ganz super und flüssig. Gibt auch keinerlei Programme die nicht funktionieren würden. Einziges Problem ist die Akkulaufzeit. Das Problem habe ich aber erst seit 2.1 davor lief der Akku bei normaler Verwundung immer so ca.1,5Tage. Seit 2.1 geht sich bei gleicher Benutzung nicht mal mehr ein Tag aus. Lade in der Früh auf und am Abend ist der Akku schon wieder platt. Das finde ich schon irgendwie nervig. Hat jemand ähnliche Probleme oder vl eine Lösung?

LG

Antworten
DarkHexer
  • Forum-Beiträge: 42

27.04.2012, 08:34:42 via Website

Das mit der kürzeren Akkulaufzeit hab ich auch bemerkt. Hab mir einen Taskmanager installiert und will nun mal sehen in wie weit sich das nun ändert...

@ Nico
PowerAmp ist für mich erste Wahl :) Gibt meiner Meinung nach keinen besseren. Hab Deinen Rat befolgt und per Titanium Musik deinstalliert. THX :)
Mir fehlt leider auch die Zeit die Icons selbst zu erstellen. Deshalb hatte ich mir bei UOTKitchen mit ein paar Clicks die Icons halt zusammengestellt.
Ich dachte nur das jemand vieleicht weiss in welchen Ordner oder wie die Dateien heissen müssen. Desweiteren hoffte ich das jemand die Phone.apk vieleicht schon mal erfolgreich berbeitet hätte^^

Wie sich das mit den Platzhaltern verhält wusste ich nicht. Danke für die Info. :)

Vg
DarkHexer

Antworten
Sasa J.
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2012, 12:53:00 via Website

HI,

Akku ist bei mir auch ganz schlimm! Könnte Ihr unter Konten&Synchronisierung Facebook hinzufügen? Ich nicht.

Mach ich was falsch oder geht das einfach nicht? Devil Rom, Pancake 2.2

Gruß

Sasa

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

27.04.2012, 14:48:25 via App

Der Akku verhält sich bei mir mit Aokp oder Cyanogen gleich. Maximal hält er 2 Tage das liegt aber an ICS. Nach ein paar Ladezyklen normalisiert sich das erst. Bei Neuinstallation war bei mir auch immer schnell der AKKU leer. Mit Betterbatterystats findet man die Verbraucher welche den Akku leer ziehen.

Antworten
DarkHexer
  • Forum-Beiträge: 42

27.04.2012, 17:16:51 via Website

Hm...FB ist bei mir automatisch unter Konten & Sync drin. Hab ich garnicht hinzufügen müssen... Sorry.
Vieleicht einfach mal FB benutzen. Könnte mir vorstellen das es dann auch unter Konten & Sync zu finden ist

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2012, 17:49:18 via Website

Servus,

Völlig offtopic, aber ich hab die Pancake Mod sehr ins Herz geschlossen und hab deswegen eine Bitte bzw. eine Frage.
Ich möchte meine Canon Eos 7D Dslr mit dslr controller verbinden und habe auch schon gelesen, dass fürs i9000 der usb host modus per Kernel aktiviert werden kann.

Damit stoße ich aber auch an meine Wissensgrenzen, ist es möglich Pancake zu benutzen und einen Kernel zu installieren der mir das ermöglicht ?
Und welcher Kernel kann das ?


Viele Grüße, Jochen.

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2012, 18:20:10 via Website

hi leute
ich wollte heut mal mein google-map-routenplaner hernehmen. (das erste mal überhaupt, da mir mein navi abgeraucht is).
nun musste ich feststellen dass ich kein gpssignal bekomme. auch nicht nach 3 std handy-im-garten-unter-freiem-himmel-lassen.
habe die pancake 2.1 mit teufelkernel.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.04.2012, 18:30:37 via App

hi,

Navi läuft bei mir tadellos. Ebenfalls mit Teufelchen 0.72.

Pilaster

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2012, 18:41:32 via Website

mittlerweile rom neu installiert mit wipe. immer noch kein gps signal...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.04.2012, 20:45:54 via Website

ah möglicherweise ist das hardwareseitig. hats gps vorher denn funktioniert?

habe ne anleitung gesehen http://www.youtube.com/watch?v=wnB_woTwO0c

da die kontakte der gps antenne so federdinger sind und nachgeben ist der empfang schonmal gestört. habe jetzt etwas leitendes da reingedrückt und nun ist der fix nach 7 sek da. hatte auch gps satelliten im raum, wo vorher keine waren.

anton a.

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

27.04.2012, 22:58:41 via Website

arrrgggghhhh!! wieso immer ich ´-.-

mhhh suche lösung für das problem das sicg der musikplayer nicht offnet...es steht dann immer : Musik wurde beendet

bitte hatte dieses problem schonmal....musste anderen player verwenden...biittteee hilfeeee

edit:

hab mich jetzt wieder eingekriegt...liegt es vielleicht an einem fehler der gedownloadeten datei???

— geändert am 27.04.2012, 23:02:29

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

29.04.2012, 20:12:48 via App

Ich habe gerade den neuen Midnight 190cm9 Kernel drauf und er läuft auf Pancake 2.1 am besten.

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

29.04.2012, 20:12:58 via App

Ich habe gerade den neuen Midnight 190cm9 Kernel drauf und er läuft auf Pancake 2.1 am besten.

Antworten
DarkHexer
  • Forum-Beiträge: 42

30.04.2012, 17:17:10 via Website

Claus Spitzer
arrrgggghhhh!! wieso immer ich ´-.-

mhhh suche lösung für das problem das sicg der musikplayer nicht offnet...es steht dann immer : Musik wurde beendet

Das liegt glaub ich an Pancake.

anton a.
]hi leute
ich wollte heut mal mein google-map-routenplaner hernehmen. (das erste mal überhaupt, da mir mein navi abgeraucht is).
nun musste ich feststellen dass ich kein gpssignal bekomme. auch nicht nach 3 std handy-im-garten-unter-freiem-himmel-lassen.
habe die pancake 2.1 mit teufelkernel.

Welche ModemVersion hast Du denn drauf ? Ich empfehle Dir die 2.3.6 JVU

Vg
DarkHexer

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

30.04.2012, 18:13:54 via Website

Kann das mit dem Akku laden mal bitte jemand testen ?
Bei mir und einem Arbeitskollegen tritt das gleiche auf mit Pancake 2.1 (Kernel Midnight), immer wenn das Handy ausgeschaltet und geladen wird dann geht der Bildschirm aus. Das Ladesymbol kommt normalerweise dann bei Tastendruck, aber es reagiert dann überhaupt nicht mehr. Erst beim abziehen des Ladekabel kann es wieder eingeschaltet werden.

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

30.04.2012, 19:26:07 via Website

Hi, gibt es eine ukw app für die pancake 1.6? Danke für die Antworten.
Gruß
langedet

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

30.04.2012, 20:32:02 via Website

Du weißt schon das es bereits di 2.1 gibt?
TuneIn zB ist zwar internetradio geht aber sehr gut.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 20:34:19 via Website

Speed-User
Du weißt schon das es bereits di 2.1 gibt?
TuneIn zB ist zwar internetradio geht aber sehr gut.

TuneIn ist eine App für Internetradio, das habe ich auch, er sucht aber eine App, damit er Radio wie im Auto ohne Internet empfangen kann. Da er mir gerade eine E-Mail geschrieben hatte, habe ich Spirit FM empfohlen, aber getestet habe ich das selbst noch nicht.

Wahrscheinlich bleibt er bei Pancake 1.6 weil das noch auf AOKP basiert. Kann ich nachvollziehen, aber da gibt es ebenfalls schon Milestone 5, was um einiges schneller ist, als Pancake 1.6.

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

30.04.2012, 20:52:34 via Website

Danke für die Info. Das mit Mile5 hab ich gesehen, aber wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem pancake 1.6. Über die Spirit fm free hab ich irgend etwas mit Lautsprecher geht kaputt gelesen. Hat da einer was konkretes? Und die apk würde ich auch benötigen. Auch hier sag ich wieder mal Danke.
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 20:58:01 via Website

langedet
Danke für die Info. Das mit Mile5 hab ich gesehen, aber wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Bin zur Zeit sehr zufrieden mit dem pancake 1.6. Über die Spirit fm free hab ich irgend etwas mit Lautsprecher geht kaputt gelesen. Hat da einer was konkretes? Und die apk würde ich auch benötigen. Auch hier sag ich wieder mal Danke.
langedet

Hatte gestern nach intensiver Nutzung noch 55% nach knapp 7 Stunden mit Teufel Kernel (vr/lagfree/200mhz/1,4ghz+Deepidle), also denke ich das langt für einen Tag.
Für Spirit FM habe ich einen XDA Thread gefunden, wo man die App gleich findet.
Das mit den Lautsprechern soll sich laut diesem Beitrag erledigt haben:

- Further fixes for "Galaxy S ICS/danger" which is now called "Galaxy S ICS/ALSA" to reflect my hope that it resolves speaker damage issues.

Also am besten mal testen :)

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

30.04.2012, 21:36:48 via Website

Danke Nico S.
Das Radio läuft bis jetzt gut. Ich hoffe es geht dabei keine Hardware kaputt.
Das mit Mile5 hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, weil grade alles gut läuft, auch schnell (ich hatte vor pan 1.6 noch nie so ein schnelles i9000).
ich muss dan wieder alles einrichten und das mit dem kernel tauschen und diesem deepidle und so, hab ich auch noch nicht gemacht. Aber wenn du meinst es ist noch besser und ich morgen lange weile hab werde ich das mal versuchen. Wie immer über odin auf 2.3.6 und dann über cwm auf Mile5, richtig?

Danke fürs Radio und alles andere.
Gruß
langedet

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 21:42:48 via Website

langedet
Danke Nico S.
Das Radio läuft bis jetzt gut. Ich hoffe es geht dabei keine Hardware kaputt.
Das mit Mile5 hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, weil grade alles gut läuft, auch schnell (ich hatte vor pan 1.6 noch nie so ein schnelles i9000).
ich muss dan wieder alles einrichten und das mit dem kernel tauschen und diesem deepidle und so, hab ich auch noch nicht gemacht. Aber wenn du meinst es ist noch besser und ich morgen lange weile hab werde ich das mal versuchen. Wie immer über odin auf 2.3.6 und dann über cwm auf Mile5, richtig?

Danke fürs Radio und alles andere.
Gruß
langedet

Ja so klappt das :) Du kannst auch nur Factory Reset + Wipe machen aber Odin ist immer der sicherste Weg.
Das Eintrichten dürfte nicht sehr lange dauern, wenn du Titanium Backup benutzt. Das Radio werde ich mir auch mal drauf machen und übermorgen im Zug testen, dort würde man es ja am meisten benutzen :)
Am besten machst du noch ein Nandroid Backup von deinem aktuellen System, damit du wieder zurückwechseln kannst, wenn dir das Neue Probleme macht oder zu viel Akkuleistung verbraucht.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2012, 22:01:32 via Website

Wird es eine Pancake auf Milestone 5 Basis geben ?
Reloaded ICS ist nicht mein Fall..

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 22:07:55 via Website

Jochen S.
Wird es eine Pancake auf Milestone 5 Basis geben ?
Reloaded ICS ist nicht mein Fall..

Das hängt von Fabian ab, mit langt auch Milestone 5 an sich, die Musik macht ja sowieso der Custom Kernel :)

— geändert am 30.04.2012, 22:08:05

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

30.04.2012, 23:15:52 via Website

Mal ne frage was ist Pancake 2.1 CM9?
Was ist am Mile5 besser?? oder der unterschied?

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 23:19:39 via Website

Speed-User
Mal ne frage was ist Pancake 2.1 CM9?
Was ist am Mile5 besser?? oder der unterschied?

Pancake 2.1 ist eine Custom Rom auf Basis von CyanogenMod 9 Nightlies. Bei Milestone 5 hast du etwas ähnliches wie dieses Reloaded ICS, bloß sinnvoller als "Rom Control". Reloaded ICS ist derzeit nur bei Pancake 2.1 integriert soweit ich weiß, deshalb ist es das einzige, was halbwegs dieselben Funktionen wie AOKP hat.
Was du alles bei AOKP enthalten ist, siehst du auf den Screenshots, welche ich dort im Thread verlinkt habe.

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

30.04.2012, 23:21:51 via Website

Ah ok danke werd mir morgen das ma anschaun noch zwei fragen geht da der devil kernel?
und was ist mit der externen SD Karte, da war doch bei pancake auch mal was oder?

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 23:24:23 via Website

Speed-User
Ah ok danke werd mir morgen das ma anschaun noch zwei fragen geht da der devil kernel?
und was ist mit der externen SD Karte, da war doch bei pancake auch mal was oder?

Der Teufel Kernel geht sowohl bei Android 4.0.3 als auch 4.0.4 :)
Soweit ich weiß wird die externe SD Karte beim aktuellen CyanogenMod 9 mit der internen SD Karte "verwechselt", was aber Absicht ist, damit alle CyanogenMod Versionen gleich werden. Das heißt dort ist /emmc/ nun die interne Speicherkarte und /sdcard/ die externe Speicherkarte.

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

30.04.2012, 23:25:46 via Website

Aha das hab ich nicht gemerkt :D.
und bei AOKP??

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

30.04.2012, 23:29:13 via Website

Ah ok danke

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

01.05.2012, 02:54:11 via Website

Grade gelesen, dass ich mit dem enormen Akkuverbauch nicht der einzige bin.

Also einfach ein paar Ladezyklen... wie viele denn in etwa? Habe Fabians Pancake 2.1 seit knapp über einer Woche drauf, so wie er es zum Download anbietet. Habe mein SGS seit dem mindestens ein Mal/Tag laden müssen und mindestens fünf lückenlose Ladezyklen von um die 10% bis auf 100% hinter mir.
Trotz Taskkiller und Einschränkungen in der Nutzung ist es äußerst unbefriedigend, dass der Akku nur mit Glück einen Tag übersteht. Kann es am Kernel liegen, oder direkt an CM9? Handydaten siehe links bei den Benutzerangaben. Ich habe nämlich nicht mal alle Akkufresser bzw. Apps installiert und da nützt mir das schnelle SGS ja nichts, wenn ich nicht mal zumindest die meistgenutzten Apps wegen Akkuschwund installieren kann.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 02:59:40 via Website

Peter
Grade gelesen, dass ich mit dem enormen Akkuverbauch nicht der einzige bin.

Also einfach ein paar Ladezyklen... wie viele denn in etwa? Habe Fabians Pancake 2.1 seit knapp über einer Woche drauf, so wie er es zum Download anbietet. Habe mein SGS seit dem mindestens ein Mal/Tag laden müssen und mindestens fünf lückenlose Ladezyklen von um die 10% bis auf 100% hinter mir.
Trotz Taskkiller und Einschränkungen in der Nutzung ist es äußerst unbefriedigend, dass der Akku nur mit Glück einen Tag übersteht. Kann es am Kernel liegen, oder direkt an CM9? Handydaten siehe links bei den Benutzerangaben. Ich habe nämlich nicht mal alle Akkufresser bzw. Apps installiert und da nützt mir das schnelle SGS ja nichts, wenn ich nicht mal zumindest die meistgenutzten Apps wegen Akkuschwund installieren kann.

Gab es denn vorher eine Firmware, mit der du alles machen konntest? Das mit dem Akkuverbrauch hat sich innerhalb von 2 Ladezyklen eingepegelt, daran liegt es jedenfalls nicht denke ich. Der Kernel könnte daran Schuld sein, aber das liegt dann wenn an den Einstellungen von diesem.
Einmal am Tag das Handy laden ist eigentlich ziemlich normal für Smartphones, die halten auch nie länger als 7 Stunden normaler Benutzung aus, außer man hat einen Ersatzakku oder einen externen Akku.
Ich schlage mich jedenfalls nicht mehr mit sowas rum, habe seit 5 Monaten schon einen externen Akku und das funktioniert mit der neuen Funktion "fastcharge" bestens :)

Unterschiede zwischen CyanogenMod 9 und AOKP Milestone 5 sind ziemlich gering würde ich sagen, das müsste man beides testen und protokollieren um wirklich zuverlässige Ergebnisse zu haben.

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

01.05.2012, 11:33:36 via Website

Peter
Grade gelesen, dass ich mit dem enormen Akkuverbauch nicht der einzige bin..

Probiers mal damit. Ist ne sehr gut angelegte Investition! ^^

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

01.05.2012, 12:29:04 via Website

Unter Darky's ROM musste ich mir mit knapp über 100 installierter Apps keine Gedanken machen, was ich wie oft benutze. Wenn ich nicht neben dem normalen Gebrauch (Twitter, Blogs unterwegs lesen etc.) unterwegs noch dauernd Musik gehört habe, hat der Akku locker länger als 7h gereicht. Da hab ich es regelmäßig zu meinen Schlafenszeiten erst aufladen brauchen.
Normal ist das jedenfalls nicht. Und die ein oder andere App zum beobachten für Verbraucher macht mich auch nicht wirklich schlauer. Meist steh die Systemapp mit 25 - 40% selbst unter den Top Fünf, gar Drei. Eine App kaufen, um aus dem Akku in dem Zustand vielleicht eine halbe Stunde mehr Laufzeit zu holen, sehe ich nicht ein. Weiß ja, dass auch ohne anders geht.

Es ist also weitgehend normal, dass unter ICS CM9 der Akku nicht mehr so lange hält? Dachte, der sollte dann länger halten...

Antworten
Oliver Philips
  • Forum-Beiträge: 23

01.05.2012, 21:33:12 via Website

bei mir gehen keine videos mehr?!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

01.05.2012, 21:53:30 via Website

Oliver Philips
bei mir gehen keine videos mehr?!

Wenn ich nicht irre, liegt das am Kernel (Teufel/Devil), den Fabian in seinem Guide bzw. Pancake Packet integriert hat. Siehe hier:

Nico S.

5.2 Devil2_0.79 (Teufel Kernel)
Die neuste Version des Teufel Kernels (Stand 19.04) ist aufgrund der vielen Updates derzeit der schnellste Kernel. Durch seine gute Kompatibilität sollte er bei Custom Roms, welche nicht auf CyanogenMod 9 oder AOKP basieren, verwendet werden. Der Teufel Kernel besitzt mit Abstand auch den meisten RAM, somit kann man auch leistungsintensive Applikationen ohne Ruckeln ausführen und er eignet sich besonders für Spiele.


Download von Mediafire (Stand 01.05.)

Bei den neuen Versionen gibt es folgende Änderungen:

Devil2_0.79_i9000_CFS_BLN_CMC_20120501 ist für den normalen Gebrauch, 377MB RAM, laut Aussage des Entwicklers funktioniert alles.

Devil2_0.79_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_20120501 - "slim ics" (XL) Kernel mit 390MB RAM - 720p Videoaufnahme funktioniert nicht mehr, dafür aber mehr RAM als andere Kernel.

Devil2_0.79_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_BM_20120501 besitzt 402MB RAM, 720p Videoaufnahme funktioniert hier ebenfalls nicht.

Außerdem gibt es seit Devil2_0.67 nun auch wieder Versionen mit VC (Voodo Colour), welche erweiterte Einstellungen zum Farbmanagement beitragen. Für normale Nutzer ist die VC Variante eher uninteressant.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

01.05.2012, 23:07:51 via App

Peter

Es ist also weitgehend normal, dass unter ICS CM9 der Akku nicht mehr so lange hält? Dachte, der sollte dann länger halten...
Also länger hält er mal nicht... aber optimieren lässt sich einiges. Ich habe als Kernel beispielsweise Semaphore statt des Devil installiert, dann mithilfe der NStools noch Deep Idle aktiviert und komme so bei moderatem Gebrauch des Handys auf zwei Tage Laufzeit.

Grüßle - Stephan

— geändert am 01.05.2012, 23:08:34

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Sasa J.
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2012, 08:43:21 via Website

Hi,
hat jemand ne Ahnung ob ich die externe SD Karte als Speicherort für meine Kamerabilder angeben werden kann?
Ich finde da keine Möglichkeit oder bin zu doof

Gruß
Sasa

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

02.05.2012, 09:56:36 via Website

Moin,

hat jemand ne Ahnung ob ich die externe SD Karte als Speicherort für meine Kamerabilder angeben werden kann?
Ich finde da keine Möglichkeit oder bin zu doof

Meiner Ansicht nach,geht das mit dem Pancake 2.1 nicht.
In der aktuellsten nightly ist dies möglich.

Ich denke, dass das dann auch im nächsten Pancake eingebacken wird.

Pilaster

Antworten