[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

02.05.2012, 17:33:18 via Website

Prince_Harming

Also länger hält er mal nicht... aber optimieren lässt sich einiges. Ich habe als Kernel beispielsweise Semaphore statt des Devil installiert, dann mithilfe der NStools noch Deep Idle aktiviert und komme so bei moderatem Gebrauch des Handys auf zwei Tage Laufzeit.

Grüßle - Stephan

Hi Stephan,

danke für die Antwort!

Mit dem NSTools habe ich mich noch nicht näher auseinandergesetzt, da mein Fachenglisch dafür nicht ganz langt. Mich dort einzuarbeiten, stand allerdings schon auf meinem Plan, sobald genug Zeit dafür ist. Hast du da vielleicht ein Tutorial bzw. Anleitung, was da wo eingestellt werden kann?
Einen Kernelwechsel hatte ich übrigens sowieso in Betracht gezogen. Mal schauen, ob ich gleich deine Empfehlung teste, oder erst einen Glitch-Kernel, wie ursprünglich angepeilt.
Insgesamt würde mir eine Tagesakkulaufzeit völlig ausreichen, da ich das SGS sowieso lade, sobald ich ins Bett gehe.

Gruß
Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

02.05.2012, 22:04:05 via App

Also eine Anleitung benötigst du für NStools meines Erachtens nicht, da alle Einstellungen ins Deutsche übersetzt wurden... ist eigentlich selbsterklärend.

Der Semaphore-Kernel bringt allerdings eine App mit, in die man sich etwas reinfuchsen muss. Vielleicht schreibe ich da mal was drüber, nur ist bei mir die Zeit ein knappes Gut :-)

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

03.05.2012, 12:25:39 via Website

Prince_Harming
Also eine Anleitung benötigst du für NStools meines Erachtens nicht, da alle Einstellungen ins Deutsche übersetzt wurden... ist eigentlich selbsterklärend.

Bei mir sind nicht alle Begriffe bzw. Menüerläuterungen auf Deutsch. Und manche Fachbegriff einzudeutschen wäre sicher auch schwachsinn. Aber wie gesagt, hindert mich das nicht, mich schlau zu machen. Wäre nur praktisch gewesen. Englisch an sich ist kein Problem.Hauptsächlich kann ich mit den Fachbegriffen nicht sonderlich viel anfangen und muss mich dahingehend schlau machen. Was kein Problem dar stellt.

Prince_Harming
Der Semaphore-Kernel bringt allerdings eine App mit, in die man sich etwas reinfuchsen muss. Vielleicht schreibe ich da mal was drüber, nur ist bei mir die Zeit ein knappes Gut :-)

Habe den Kernel noch nicht gewechselt, von daher auch die App nicht drauf. Du musst deine Zeit also nicht dafür opfern. Ich kann mich auch selbst einarbeiten, sobald ich soweit bin. Für NSTools wäre es halt nur praktisch gewesen, siehe oben. :)

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

03.05.2012, 21:19:17 via Website

Was kann ich gegen meine PROBLEME tun :


Musikplayer hat 0,00 Byte : ich öffne und erst bringt : leider wurde Musik beendet !

YouTube : ich will ein Video abspielen 3 sec.Warten UND : leider wurde YouTube beendet !
Bitte schreibt mir lösung an: mail aus schutz vor spam entfernt!- kevin r

Hhhiiilllfffeee

— geändert am 03.05.2012, 22:20:50 durch Moderator

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

03.05.2012, 21:57:17 via App

Claus Spitzer
Was kann ich gegen meine PROBLEME tun :


Musikplayer hat 0,00 Byte : ich öffne und erst bringt : leider wurde Musik beendet !

YouTube : ich will ein Video abspielen 3 sec.Warten UND : leider wurde YouTube beendet !
Bitte schreibt mir lösung an: mail aus schutz vor spam entfernt -kevin r

Hhhiiilllfffeee
Musikplayer kannst du am besten deaktivieren nimm dafür Google play music oder was anderes und für YouTube muss du ein anderen Kernel raufflashen z. B. Devil vom Nico seinen Beitrag

— geändert am 03.05.2012, 22:23:45 durch Moderator

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2012, 11:49:21 via Website

Also ich hab mir gestern irgendwo die CM Music runtergeladen und einfach drüber installiert.

Jetzt öffnet sich die Music App.
Wenn du willst schick ich dir meine Datei zu. Dann bitte PN, da ich nicht weiss wie man hier Dateien hochlädt.

Und für Youtube kannst du den Kernel nehmen, den ich auch habe, da läuft alles soweit super und auch sehr flott. (Devil2_0.79_i9000_CFS_BLN_CMC_XL)

Ist mir noch nicht einmal abgestürzt, weder mit der 0.72 noch mit der 0.79.

— geändert am 04.05.2012, 12:34:06

Antworten
langedet
  • Forum-Beiträge: 29

05.05.2012, 18:29:30 via Website

Hi zusammen
Sagt mal gibt es bei der Pancake 1.6 eigentlich Face unlock. Ich hab das irgend wie nicht finden können.
Danke für eure Antworten.

Gruß
langedet

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2012, 13:30:00 via Website

wird es eine neue pancake auf aokp basis geben ?
ich bin kein fan der cm9 und meine eigenen versuche bei milestone5 systemapps auszutauschen und zu modifizieren resultieren in einer sehr instabilen erfahrung, ausserdem ist mein gps funktionslos geworden.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2012, 13:53:41 via App

Hi!
Wie meinst du ist dein Navi ist funktionslos geworden! Du kannst dir ja Google Maps aus dem Markert runterladen, dann hast du auch die Navifunktion dabei! Oder meinst du es funktioniert so nicht mehr..wie meinste das??
lg..Micha

— geändert am 06.05.2012, 13:57:01

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

06.05.2012, 14:10:27 via Website

Hey Leute, wollte mal ein kurzes Update geben, weil ich ja momentan hier nicht so aktiv bin.

Aufgrund des Studium hab ich gerade nicht so viel Zeit an der Pancake-Rom rumzuschrauben, bei CM9 ist es ja eh schwer, weil dauernd neue Nightlies erscheinen.

Ich habe mir dann überlegt, des es vllt sinnvoller ist, einen Pancake-Patch statt einer ganzen Rom zu bauen, den ihr jedes Mal nach einer neuen Installation von einer CM9-Nightly flashen könnt. Der beinhaltet dann alle Pancake-Features :)

Genau das gleiche könnte ich auch noch für die AOKP-Rom machen.

Dann könnt ihr immer die neusten Updates fahren und habt, falls gewünscht, noch die Möglichkeit eine Pancake Rom zu haben. Außerdem seit ihr dann nicht auf CM9 oder AOKP limitiert.

Wie klingt das für euch?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.05.2012, 14:13:13 via App

Hallo Fabian,

das klingt doch gut!

Pilaster

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

06.05.2012, 14:16:26 via Website

Hi Fabian,

klingt echt gut.:grin:

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

06.05.2012, 14:29:11 via Website

Klingt nach einer guten Idee. Wäre doch sicher auch für dich einfacher?

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

06.05.2012, 15:25:53 via Website

Fabian H.
Ich habe mir dann überlegt, des es vllt sinnvoller ist, einen Pancake-Patch statt einer ganzen Rom zu bauen, den ihr jedes Mal nach einer neuen Installation von einer CM9-Nightly flashen könnt. Der beinhaltet dann alle Pancake-Features :)

Genau das gleiche könnte ich auch noch für die AOKP-Rom machen.

Dann könnt ihr immer die neusten Updates fahren und habt, falls gewünscht, noch die Möglichkeit eine Pancake Rom zu haben. Außerdem seit ihr dann nicht auf CM9 oder AOKP limitiert.

Wie klingt das für euch?

Das klingt LECKER :lol:

Antworten
Joachim M.
  • Forum-Beiträge: 11

06.05.2012, 17:41:35 via App

Hi Fabian,
wann kommt der erste Patch??
;-)

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

06.05.2012, 18:14:13 via App

Ich weiß nicht ob du es mir glaubst aber genau so etwas hatte ich mir insgeheim vorgestellt und du schlägst es jetzt vor wäre auf jeden Fall toll wenn es möglich ist am besten heute noch ;)

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

06.05.2012, 20:58:30 via Website

Fabian H.
Wie klingt das für euch?

Super ! Hau rein Digga !! Und viel Erfolg auf der Uni !!! :grin: :wink:

Antworten
Marcel Schwarz
  • Forum-Beiträge: 13

07.05.2012, 13:53:01 via Website

Hallo,

irgendwie habe ich es blöderweise hin bekommen den Glitch Kernel 14.6 Beta zu installieren was jetzt mein Handy wieder sehr langsam gemacht hat. Kann ich jetzt wieder die Pancake 2.1 drüberinstallieren damit der Devil Kernel wieder der aktuelle ist, ohne das ich meine ganzen Daten wieder neu einstellen muss?

Gruß und Danke

Marcel

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.05.2012, 14:01:40 via Website

Marcel Schwarz
Hallo,

irgendwie habe ich es blöderweise hin bekommen den Glitch Kernel 14.6 Beta zu installieren was jetzt mein Handy wieder sehr langsam gemacht hat. Kann ich jetzt wieder die Pancake 2.1 drüberinstallieren damit der Devil Kernel wieder der aktuelle ist, ohne das ich meine ganzen Daten wieder neu einstellen muss?

Gruß und Danke

Marcel

ja :-)

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

07.05.2012, 14:05:27 via Website

Marcel Schwarz
Hallo,

irgendwie habe ich es blöderweise hin bekommen den Glitch Kernel 14.6 Beta zu installieren was jetzt mein Handy wieder sehr langsam gemacht hat. Kann ich jetzt wieder die Pancake 2.1 drüberinstallieren damit der Devil Kernel wieder der aktuelle ist, ohne das ich meine ganzen Daten wieder neu einstellen muss?

Gruß und Danke

Marcel

Flash doch einfach wieder einen anderen Kernel drüber ... Da gehen auch keine Daten verloren ....
Nimm dann aber vorsichtshalber das Kernel-Cleaning-Script von lippol:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15609632&postcount=1

Also:
Ins Recovery, Cleaning-Scipt flashen und dann den neuen/anderen Kernel.
Der sollte natürlich auf der internen SD liegen, damit Du gleich hinterher flashen kannst !!!
Ach, das Cleaning Script natürlich auch auf der internen SD ... einfach als "install zip from SD-Card"

— geändert am 07.05.2012, 14:06:49

Antworten
Marcel Schwarz
  • Forum-Beiträge: 13

07.05.2012, 14:07:02 via Website

Vielen Dank!!!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

07.05.2012, 21:24:09 via Website

Sind eigentlich irgendwelche Probleme mit der externen SD Karte bekannt? In den Speichereinstellungen wird mir meine externe SD (inkl. Datenbestand belegt/frei) angezeigt. Momentan liegen da nur ein paar Songs drauf, aber im Holo File Explorer und auch testhalber anderen installierten Fileexplorern wird sie mir nicht angezeigt. Ich habe also quasi keinen Zugriff drauf. Auch die Google Music Play findet die Songs darauf nicht.

Hatte neulich plötzlich Probleme, nachdem ich ganz normal das SGS per USB Kabel am Rechner hatte und einige Dateien auf die externe SD kopiert habe. Dabei schien eine Datei defekt zu sein und der Kopiervorgang hing sich auf. Leider ließ sich der USB Modus weder über Win noch über Android beenden, so dass ich den PC herunter fuhr und das SGS einfach abzog. Anschließend erkannte weder mein SGS noch der PC die SD Karte, so dass ich sie über ein Lesegerät unter Win formatierte, mit Musik bestückte und wieder ins SGS legte. Mounten brauchte ich sie nicht, wurde sofort angezeigt. Aber nicht mal gescannt.

EDIT:
Gestern abend vor der Nachtschicht die externe SD Karte einfach mal formatiert mit Musik bestückt wieder ins SGS gesteckt und die Google Music Play per Headset gestartet und siehe da: Die App hat die Musik automatisch gefunden. Der Holo Manager listet die externe SD allerdings immer noch nicht. Und weiterhin die Nachtschicht über beim Musikhören festgestellt: Der Androidmediaserver Prozess läuft zwar teils mit 60% Akkuverbrauch in der Systemliste, jedoch hat der Akku (im Flugzeugmodus) wacker die ganzen 8h durchgehalten und zu Feierabend heute Morgen tatsächlich noch knapp über 40% Saft gehabt. Kann das evtl. daran liegen, dass ich die Musik von der internen auf die externe SD verschoben habe? Denn die letzten zwei Wochen lag diese auf der Internen und der Mediaserver hat den Akku tatsächlich ziemlich schnell leer gezogen.

— geändert am 08.05.2012, 19:42:52

Antworten
Fabian Freund
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2012, 00:49:43 via Website

Hallo leute
ich habe da mal n kleines Problem und zwar das ich den Musikplayer nicht verwenden kann :(
da kommt eine Fehlermeldung und es sagt "Leider wurde Musik beendet."
weisst da jemand ne abhilfe oder wie kann ich des Musik Player entfernen

Antworten
C Wedel
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2012, 09:45:00 via Website

Hallo,
wo finde ich die Einstellungen damit Fotos von der Kamera auf der externen SD Karte gespeichert werden?

Claus Spitzer

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

13.05.2012, 04:06:15 via Website

C Wedel
Hallo,
wo finde ich die Einstellungen damit Fotos von der Kamera auf der externen SD Karte gespeichert werden?

In der Pancake-Rom weiß ich das nicht, wenn das die "normale" ICS-Kamera ist, geht es nicht, den Ort zu ändern.
Dazu mußt Du DIr die ICS-Camera aus dem Play Store ziehen, da geht das ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moblynx.cameraics&feature=search_result

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

13.05.2012, 04:15:31 via Website

Fabian Freund
Hallo leute
ich habe da mal n kleines Problem und zwar das ich den Musikplayer nicht verwenden kann :(
da kommt eine Fehlermeldung und es sagt "Leider wurde Musik beendet."
weisst da jemand ne abhilfe oder wie kann ich des Musik Player entfernen

Hallo,

verscuhe mal --> Softkey links drücken --> Apps verwalten ---> Musik-Player App suchen --> anklicken --> Daten löschen.

Löschen kannst Du den Musicplayer über die App "Titanium Backup"

GRüße ...

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

13.05.2012, 16:42:50 via Website

Hallo zusammen,

ich bin jetzt von CM7 auf CM9 umgestiegen und habe auch direkt Pancake samt Devil Kernel geflasht.

Diese blaue Statusleiste kann man ja wieder fixen aber geht das auch mit dem Adressbuch? Das sieht nämlich ähnlich "bescheiden" aus.
Ein weiteres Problem sind meine Tasten in der Statusleiste. Dort habe ich WLAN, GPS, Lautstärke, Flugzeugmodus und 2G/3G. Alle Taster funktionieren außer 2G/3G. Ich kann dort also nicht zwischen 2G und 3G switchen ein absolutes NoGo.

Gibt es dafür einen Fix?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.05.2012, 17:13:37 via App

Nein, das hat damals bei CM9 noch nicht funktioniert, ist ja auch eine relativ alte Version des CM9, auf der Pancake 2.1 beruht.

Ich habe momentan einfach nicht die Zeit, eine neue Version rauszubringen ;-)

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

14.05.2012, 19:23:00 via Website

Das Design des Adressbuchs und dieser Bug sind also beide im original CM9 behoben?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

14.05.2012, 19:35:19 via Website

Peter
Sind eigentlich irgendwelche Probleme mit der externen SD Karte bekannt? In den Speichereinstellungen wird mir meine externe SD (inkl. Datenbestand belegt/frei) angezeigt. Momentan liegen da nur ein paar Songs drauf, aber im Holo File Explorer und auch testhalber anderen installierten Fileexplorern wird sie mir nicht angezeigt. Ich habe also quasi keinen Zugriff drauf. Auch die Google Music Play findet die Songs darauf nicht.

Hatte neulich plötzlich Probleme, nachdem ich ganz normal das SGS per USB Kabel am Rechner hatte und einige Dateien auf die externe SD kopiert habe. Dabei schien eine Datei defekt zu sein und der Kopiervorgang hing sich auf. Leider ließ sich der USB Modus weder über Win noch über Android beenden, so dass ich den PC herunter fuhr und das SGS einfach abzog. Anschließend erkannte weder mein SGS noch der PC die SD Karte, so dass ich sie über ein Lesegerät unter Win formatierte, mit Musik bestückte und wieder ins SGS legte. Mounten brauchte ich sie nicht, wurde sofort angezeigt. Aber nicht mal gescannt.

EDIT:
Gestern abend vor der Nachtschicht die externe SD Karte einfach mal formatiert mit Musik bestückt wieder ins SGS gesteckt und die Google Music Play per Headset gestartet und siehe da: Die App hat die Musik automatisch gefunden. Der Holo Manager listet die externe SD allerdings immer noch nicht. Und weiterhin die Nachtschicht über beim Musikhören festgestellt: Der Androidmediaserver Prozess läuft zwar teils mit 60% Akkuverbrauch in der Systemliste, jedoch hat der Akku (im Flugzeugmodus) wacker die ganzen 8h durchgehalten und zu Feierabend heute Morgen tatsächlich noch knapp über 40% Saft gehabt. Kann das evtl. daran liegen, dass ich die Musik von der internen auf die externe SD verschoben habe? Denn die letzten zwei Wochen lag diese auf der Internen und der Mediaserver hat den Akku tatsächlich ziemlich schnell leer gezogen.

Hab exakt das gleiche Problem. SD-Karte wird nicht angezeigt ect....

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

14.05.2012, 19:59:45 via Website

Joe F.
Hab exakt das gleiche Problem. SD-Karte wird nicht angezeigt ect....

Welche SD-Karte hast du? Ich habe eine SanDisk 16 GB HC. Generell solls wohl mit den SanDisk 16 GB des öfteren derlei Probleme geben, wie mir einige Googleergebnisse verraten haben. Wenn du die gleiche Karte hast, würde sich die Theorie jedenfalls verstärken.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

14.05.2012, 20:11:28 via Website

Peter
Joe F.
Hab exakt das gleiche Problem. SD-Karte wird nicht angezeigt ect....

Welche SD-Karte hast du? Ich habe eine SanDisk 16 GB HC. Generell solls wohl mit den SanDisk 16 GB des öfteren derlei Probleme geben, wie mir einige Googleergebnisse verraten haben. Wenn du die gleiche Karte hast, würde sich die Theorie jedenfalls verstärken.
Habe bisher mit keiner anderen ROM das Problem gehabt. Besitze auch die SanDisk 16 GB HC und wie gesagt nur jetzt Probleme. Die Karte steckt seit fast 2 Jahren problemlos im Handy

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

15.05.2012, 17:49:11 via Website

Ich habe meine SanDisk auch schon ca. ein Jahr. Bei mir tragen die Fehler auch jetzt erst auf. In den anderen Suchergebnissen (http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/74794-beschaedigte-externe-sd-karte.html#post1009382) scheint es auch teils erst später Probleme gegeben zu haben. Ich werde mich jedenfalls mal nach einer anderen umsehen. Dann wird sichs ja früher oder später rausstellen, obs an der SanDisk 16 GB liegt. Die 8 GB soll diese Probleme übrigens angeblich nicht haben.

— geändert am 15.05.2012, 17:49:33

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

15.05.2012, 23:52:02 via Website

Gibt es Swype für ICS?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.05.2012, 23:53:32 via Website

Shadow
Gibt es Swype für ICS?

Ja, dazu habe ich mal in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben :)

AOKP Thread
Zuerst musst du dich bei der Swype Website registrieren.

Danach musst du auf deinem Handy die Website http://beta.swype.com/android/get/ um dir den Swype Installer herunterzuladen.

Zum Schluss kannst du diesen nach der Installation aufrufen, loggst dich ein und kannst danach die richtige Swype Version installieren. Deutsch muss zusätzlich heruntergeladen werden :)

Bei weiteren Fragen einfach schreiben!

— geändert am 15.05.2012, 23:53:43

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

16.05.2012, 00:18:56 via Website

Gibt es jetzt schon ne andere lösung für mein Musik app Problem...???...startet nicht...
Hab schon deinstalliert in android und in titanium Backup...aber neeeiiinnn immer wenn ich die gedownloadete app installe sagt erst mir das ein systemapp überschrieben wird....blablavla.....ich drück auf weiter und dann wird installed....danach kann ich es aber nicht öffnen sondern nur auf fertig drücken...und jetzt ist es noch immer niergendwo zu finden.... :<[

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

16.05.2012, 00:23:04 via Website

Claus Spitzer
Gibt es jetzt schon ne andere lösung für mein Musik app Problem...???...startet nicht...
Hab schon deinstalliert in android und in titanium Backup...aber neeeiiinnn immer wenn ich die gedownloadete app installe sagt erst mir das ein systemapp überschrieben wird....blablavla.....ich drück auf weiter und dann wird installed....danach kann ich es aber nicht öffnen sondern nur auf fertig drücken...und jetzt ist es noch immer niergendwo zu finden.... :<

Kannst du denn überhaupt keine andere Musik-App installieren? Versuch bitte mal PowerAMP vom Market zu installieren und schreib dann mal, ob es geklappt hat...

— geändert am 16.05.2012, 00:23:17

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

16.05.2012, 07:01:57 via Website

Hab mir eh einen anderen geladen....nur der original funkt nicht

Antworten
Klaus Henschel
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2012, 09:21:45 via Website

habe das Galaxy i9000 und Pancake 2.1 installiert. Soweit alles gut, nur das Akkusymbol in der Statusleiste ändert sich nicht. bleibt immer "voll".
Was kann ich wegen der Akkuanzeige tun? Batterystatus habe ich schon gewiped. Andere Akkumods lassen sich zwar installieren, werden jedoch nicht in der Stausleiste angezeigt.

Antworten
Klaus Henschel
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2012, 09:32:20 via Website

hat sicher gerade erledigt, danke. Habe theme ausgeschaltet, jetzt funktionierts ;)

Antworten
Sasa J.
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2012, 14:21:30 via Website

Carsten G.
C Wedel
Hallo,
wo finde ich die Einstellungen damit Fotos von der Kamera auf der externen SD Karte gespeichert werden?

In der Pancake-Rom weiß ich das nicht, wenn das die "normale" ICS-Kamera ist, geht es nicht, den Ort zu ändern.
Dazu mußt Du DIr die ICS-Camera aus dem Play Store ziehen, da geht das ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moblynx.cameraics&feature=search_result

Das geht auch bei dieser Kamera nicht, es geht irgendwie bei keiner! Das Problem ist das die externe SD-Karte im Verzeichnes /mnt neben dem Verzeichnis /mnt/sdcard steht und zwar mit dem Namen /mnt/emmc und in diese Ebene können die Apps scheinbar nicht zugreifen. Ich habe es schon mit anderen Cam Apps probiert z.B. Camera360 und wollte da den Pfad ändern, aber er gibt mir nicht einmal die Möglichkeit in diese Ebene /mnt zu gelangen.

Ist doof, denn da hast dann ne mega Karte drin und kannst nichts drauf speichern. Da wäre es mal sinnvoll daran was zu ändern. Ich kann es leider nicht.

Vielleicht geht es bei der Camera360 App wenn se root Rechte hätte? Kann man einer Anwendung die keine Root Rechte benötigt trotzdem welche geben mit dem superuser? Weis das jemand?

Gruß

— geändert am 16.05.2012, 14:23:40

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

16.05.2012, 20:50:44 via Website

Nico S.
Shadow
Gibt es Swype für ICS?

Ja, dazu habe ich mal in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben :)

AOKP Thread
Zuerst musst du dich bei der Swype Website registrieren.

Danach musst du auf deinem Handy die Website http://beta.swype.com/android/get/ um dir den Swype Installer herunterzuladen.

Zum Schluss kannst du diesen nach der Installation aufrufen, loggst dich ein und kannst danach die richtige Swype Version installieren. Deutsch muss zusätzlich heruntergeladen werden :)

Bei weiteren Fragen einfach schreiben!

Hat soweit alles geklappt. Nur die deutsche Sprache kann ich nicht runterladen. Er lädt und lädt und lädt aber es kommt nichts.

Edit:
Hat sich nun erledigt. Entweder musste ich es gefühlte 999999 mal installieren oder die Swype-Server waren überlastet.

— geändert am 16.05.2012, 22:36:49

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

17.05.2012, 11:54:06 via Website

Hey, ich habe ebenfalls Pancake 2.1 drauf und bin sehr zufrieden. Youtube und generell Videos aller Art funktionieren allerdings nicht.. kann ich den oben genannten Devils kernel einfach drüberflashen von meiner internen sd karte oder muss ich dabei noch etwas beachten?

lg

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

17.05.2012, 13:42:03 via App

Einfach rüberflashen :)

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2012, 14:55:13 via Website

Hallo Fabian und Forum

erstmal 1000 Dank für dein tolles Rom!

Im Moment habe ich die 1.6er Pancake drauf (mein erstes Custom Rom) und bin sehr zufrieden, sehe im Moment auch kein Grund updaten zu müssen, die Version läuft tiptop.

Eine Frage habe ich aber noch (ich hoffe es ist keine nervige Frage aber ich bin neu in ICS, Custon Roms und Ähnlichem), undzwar weiß ich nicht genau wie ich Apps endgültig schließe, ich habe z.B den Browser offen und bei meiner Froyo Version musste ich nur oft genug auf "zurück" klicken, dann ist der Browser "ganz" aus gegangen. In der ICS Version kann ich ihn nur "minimieren" und dann läuft er immer im Hintergrund mit nachdem ich ihn benutzt habe. Ich habe mir deshalb den Advanced Task Killer geholt, der schließt zwar alle Anwendungen (es sind echt viele die im Hintergrund den Strom fressen) aber nach einiger Zeit schalten die Apps sich automatisch wieder ein. Bei whatsapp und Ähnlichem verstehe ich das ja, dass sie im Hintergrund laufen müssen, aber wie kann ich es verhindern dass sich die Galerie, Spiele oder auch Maps automatisch im Hintergrund öffnen? Ist das vielleicht einfach notwendig oder nicht zu ändern oder kann ich da noch ein bisschen Akku sparen?

Vielen Dank fürs Durchlesen, ich hoffe du oder jemand anderes kann mir vielleicht helfen auch wenn es nicht unbedingt was mit deiner Pfannenkuchen Version zu tun hat (oder doch?)

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

17.05.2012, 16:23:12 via Website

Schon seit Android 2.1 verbrauchen Anwendungen welche im Hintergrund laufen keinen Strom mehr. Es sei denn sie aktualisieren sich im Hintergrund. Der Browser tut dies nicht, er schläft einfach nur im RAM und verbraucht keinen Strom.

Task Killer braucht man seit Jahren nicht mehr.

Antworten
Hans Peter Olm
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 16:32:23 via Website

Ist es möglich, so lange Fabian am Patch arbeitet, einfach die aktuelle Nighlty über das Pancake 2.1 drüber zu installieren?

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

17.05.2012, 16:42:39 via Website

Matze
Hallo Fabian und Forum

erstmal 1000 Dank für dein tolles Rom!

Im Moment habe ich die 1.6er Pancake drauf (mein erstes Custom Rom) und bin sehr zufrieden, sehe im Moment auch kein Grund updaten zu müssen, die Version läuft tiptop.

Eine Frage habe ich aber noch (ich hoffe es ist keine nervige Frage aber ich bin neu in ICS, Custon Roms und Ähnlichem), undzwar weiß ich nicht genau wie ich Apps endgültig schließe, ich habe z.B den Browser offen und bei meiner Froyo Version musste ich nur oft genug auf "zurück" klicken, dann ist der Browser "ganz" aus gegangen. In der ICS Version kann ich ihn nur "minimieren" und dann läuft er immer im Hintergrund mit nachdem ich ihn benutzt habe. Ich habe mir deshalb den Advanced Task Killer geholt, der schließt zwar alle Anwendungen (es sind echt viele die im Hintergrund den Strom fressen) aber nach einiger Zeit schalten die Apps sich automatisch wieder ein. Bei whatsapp und Ähnlichem verstehe ich das ja, dass sie im Hintergrund laufen müssen, aber wie kann ich es verhindern dass sich die Galerie, Spiele oder auch Maps automatisch im Hintergrund öffnen? Ist das vielleicht einfach notwendig oder nicht zu ändern oder kann ich da noch ein bisschen Akku sparen?

Vielen Dank fürs Durchlesen, ich hoffe du oder jemand anderes kann mir vielleicht helfen auch wenn es nicht unbedingt was mit deiner Pfannenkuchen Version zu tun hat (oder doch?)

ich bin mir nicht sicher, aber Pancake 1.6 basiert soweit ich weiß auf CM9.
Da hast du unter Einstellungen->Entwickleroptionen->Apps beenden die Möglichkeit einen Haken zu setzen.
Wenn du dann in einer App die Zurück Taste lange gedrückt hältst wird die App beendet.
Sollte die Pancake auf AOPK basieren, gibt den gleichen Punkt, irgendwo in der Rom Controll

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Sky Mantis
  • Forum-Beiträge: 21

24.05.2012, 18:04:31 via App

Grüßt euch,

ich habe die pancake 2.1 drauf,- ist ja auf cm9 Basis - kann ich nun die neuesten nightlys drüber flashen ohne meine Apps, Daten usw. neu installieren zu müssen?

Gruß, Sky

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.05.2012, 09:52:05 via App

Müsste klappen!

Antworten