[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 389

20.01.2012, 16:59:36 via Website

Gibts denn schon ne Aussicht was bei Build15 neu/besser sein wird??
Ansonsten ist Build14 bei mir sehr gut am laufen, also gib uns den Stoff :grin:

Bin gespannt!!!

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

20.01.2012, 17:05:29 via App

Marek S.
Gibts denn schon ne Aussicht was bei Build15 neu/besser sein wird??
Ansonsten ist Build14 bei mir sehr gut am laufen, also gib uns den Stoff :grin:

Bin gespannt!!!

würde mich auch interessieren, da mein Build 14 mit Teufel rennt wie speedy, die schnellste Maus von mexico... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

22.01.2012, 19:50:58 via Website

coole Sache!!!
finde es super dass hier aus dem Forum jetzt auch jemand mal anfängt custom roms zu brauen!!
lade es grad runter und teste es dann mal die tage (vlt heute wenn meine freudin mich lässt...:grin: )

was ist denn in den zApps alles enthalten, falls du zeit hast wäre es vlt ganz gut da mal mehr Informationen zu geben was du alles entfernt hast, bzw da zum installieren bereitstellst.

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

22.01.2012, 21:21:17 via Website

Hört sich gut an, werde es morgen mal testen.
Was für GPS-Modifikationen hast du genau vorgenommen?
Hast du als Battery-Mod die neuen x.1 Versionen von Perka genommen. Die scheinen nämlich momentan noch große Probleme mit K9-Mail zu machen.

PS: Ich nutze das JVU-Modem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.01.2012, 21:28:53 via Website

Ah ok gut, ja erstmal nur eine leichte Modifikation. Hab schon ein paar Punkte, an denen ich ansetzten könnte, um das zu verbessern, aber ich muss mich da erstmal genau einlesen :)

Der BatterieMod ist von Lippol94, da sollte es mit K9-Mail eigentlich keine Probleme geben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

22.01.2012, 21:39:29 via Website

Richtig, der BatteryMod von lippol94 macht keine Schwierigkeiten.
Dann sollte dem Testen die Tage ja nix mehr im Wege stehen ;-)

Antworten

22.01.2012, 22:09:28 via Website

Also mit dem neuen Glitch-Kernel gibts einen fetten fetten Performance Schub, boah o.O

Leider muss ich noch warten, bis er Preview 6 offiziell freigibt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

22.01.2012, 22:53:49 via App

wann wird glitch den kernel denn freigeben?
der changelog deiner rom liest sich doch garnicht mal so schlecht, werde sie vielleicht die tage mal testen ;)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 00:53:03 via Website

Fabian H.
Also mit dem neuen Glitch-Kernel gibts einen fetten fetten Performance Schub, boah o.O

Leider muss ich noch warten, bis er Preview 6 offiziell freigibt :)

Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der Glitch so viel besser als der Teufel sein soll, der Teufel hat entweder mehr Ahnung oder schießt einfach gerne früher seine Kernels in die Masse, damit er besser bugfixen kann...

Leider kann ich die Rom erst heute so ca. 16 Uhr testen, da ich jetzt erstmal schlafen gehe und mich danach die Arbeit erwartet :)
Sieht aber schon sehr interessant aus, wenn das noch mit dem Teufel Kernel verbunden wird, ist das bestimmt ne Bombe :grin:

Wie auch immer, ich hoffe ich werde dann heute einen umfangreichen Test schreiben können, damit das Feedback zu Verbesserungen führen kann!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.01.2012, 08:34:50 via Website

Hallo Fabian,

ich habe ICS schon seit ewigen Zeiten am Laufen. Und bei jedem neuen Build habe ich die verschiedenen Mods eingebaut. Und deine ROM hat jetzt alles, was ich in letzter Zeit so installiert habe, als Standard an Bord. Sehr schön.

Kleiner Bericht zur Installation:
Gestern Nacht in 10 Minuten die Pancake-ROM installiert. Die Installation lief von teamhacksung ICS Build #14 mit Factory Reset problemlos durch. Danach mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt.

Einzige Abweichung von deiner ROM, ich nutze den Nova-Launcher. Der bietet (fast) gleiche Optik wie der Trebuchet, nur ein paar mehr Möglichkeiten zum einstellen. Vielleicht schaust du dir den auch nochmal an (das "Andere" macht ja eine Custom-ROM aus - und Trebuchet kann ja jeder :bored: ) :grin:

Und noch ein Vorschlag, wie meine Vorredner auch:
Wie wäre es mit dem Teufel Kernel? Der Dev ist ja ein Teufelskerl und probiert alles hundertfach aus, bevor es es für gut oder schlecht befindet. Die letzten zwei Wochen lief bei mir nur der Teufel Kernel. Ich hatte mit dem Glitch leider immer wieder Soft-Reboots.

Ein letztes: Kannst du vielleicht noch ein oder zwei Screenshots einbauen, damit man weiß, worauf man sich einlässt?

Keep the good work - wie es bei XDA immer so schön heißt. Ich bin ab heute Fan.

Antworten

23.01.2012, 11:19:14 via Website

Fabian H.
Kleines Update :)

Hätte ich mir ja denken können, dass der neue Glitch genommen wird ;)
Der läuft nicht schlecht, muss ich schon sagen, allerdings fehlt hier der sio und vr scheduler bzw. der brain fuck scheduler, der den Teufel Kernel so schnell macht...

Antworten

23.01.2012, 11:28:49 via Website

Ich bekomme den Teufel-Kernel bei mir nie richtig zum Laufen, deswegen konnte ich ihn noch nicht testen :) Und ich verbaue ungerne etwas in eine Rom, dass ich nicht so gut kenne :)

Außerdem finde ich eben, dass das Glitch-Recovery ein Riesenvorteil ist, den so kein anderer Kernel besitzt :)

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mir den Teufel sicherlich mal anschauen :)

— geändert am 23.01.2012, 11:30:03

Antworten

23.01.2012, 11:30:44 via Website

Fabian H.
Ich bekomme den Teufel-Kernel bei mir nie richtig zum Laufen, deswegen konnte ich ihn noch nicht testen :) Und ich verbaue ungerne etwas in eine Rom, dass ich nicht so gut kenne :)

Außerdem finde ich eben, dass das Glitch-Recovery ein Riesenvorteil ist, den so kein anderer Kernel besitzt :)

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mir den Teufel sicherlich mal anschauen :)

Na dann ist gut ;) So eine Mischung aus Glitch und Teufel wäre bestimmt echt gut... aber wohl eher nicht machbar :grin:

Antworten

23.01.2012, 11:34:01 via Website

Habe die Rom nochmal rausgenommen, muss noch etwas fixen.

Der neue Glitch hat einen den "GlitchonDemand", der läuft richtig gut, vllt. kann der dich ja überzeugen :P

Ist in 10 min wieder oben.

— geändert am 23.01.2012, 11:38:59

Antworten

23.01.2012, 11:59:46 via Website

Fabian H.
Habe die Rom nochmal rausgenommen, muss noch etwas fixen.

Der neue Glitch hat einen den "GlitchonDemand", der läuft richtig gut, vllt. kann der dich ja überzeugen :P

Ist in 10 min wieder oben.

Schon lange getestet ;) läuft in etwa wie der Teufel, ob schneller oder langsamer ist schwierig zu testen... vielleicht muss ich dann mal einen Benchmark machen :grin:

Antworten

23.01.2012, 12:11:21 via Website

So kleines Kernel-Update mit der 1.0.2 ist jetzt gleich on. Der Glitch-Kernel ist jetzt vollständig implementiert :)

Antworten

Empfohlene Artikel