[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

20.01.2012, 16:49:34 via Website

Servus und Willkommen zu meiner ersten Custom Rom!


Die neuste Version der Rom findet ihr in diesem Thread!

— geändert am 02.07.2012, 18:26:04

Pierre W.Pierre D.Manuelanton a.Nico S.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

20.01.2012, 16:59:36 via Website

Gibts denn schon ne Aussicht was bei Build15 neu/besser sein wird??
Ansonsten ist Build14 bei mir sehr gut am laufen, also gib uns den Stoff :grin:

Bin gespannt!!!

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

20.01.2012, 17:05:29 via App

Marek S.
Gibts denn schon ne Aussicht was bei Build15 neu/besser sein wird??
Ansonsten ist Build14 bei mir sehr gut am laufen, also gib uns den Stoff :grin:

Bin gespannt!!!

würde mich auch interessieren, da mein Build 14 mit Teufel rennt wie speedy, die schnellste Maus von mexico... ;-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.01.2012, 19:37:29 via Website

So erste Version ist draußen :)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

22.01.2012, 19:50:58 via Website

coole Sache!!!
finde es super dass hier aus dem Forum jetzt auch jemand mal anfängt custom roms zu brauen!!
lade es grad runter und teste es dann mal die tage (vlt heute wenn meine freudin mich lässt...:grin: )

was ist denn in den zApps alles enthalten, falls du zeit hast wäre es vlt ganz gut da mal mehr Informationen zu geben was du alles entfernt hast, bzw da zum installieren bereitstellst.

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

22.01.2012, 21:21:17 via Website

Hört sich gut an, werde es morgen mal testen.
Was für GPS-Modifikationen hast du genau vorgenommen?
Hast du als Battery-Mod die neuen x.1 Versionen von Perka genommen. Die scheinen nämlich momentan noch große Probleme mit K9-Mail zu machen.

PS: Ich nutze das JVU-Modem.

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

22.01.2012, 21:27:44 via Website

Aja, sehe schon die GPS Modifikation in der gps.conf

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.01.2012, 21:28:53 via Website

Ah ok gut, ja erstmal nur eine leichte Modifikation. Hab schon ein paar Punkte, an denen ich ansetzten könnte, um das zu verbessern, aber ich muss mich da erstmal genau einlesen :)

Der BatterieMod ist von Lippol94, da sollte es mit K9-Mail eigentlich keine Probleme geben!

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

22.01.2012, 21:39:29 via Website

Richtig, der BatteryMod von lippol94 macht keine Schwierigkeiten.
Dann sollte dem Testen die Tage ja nix mehr im Wege stehen ;-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.01.2012, 22:09:28 via Website

Also mit dem neuen Glitch-Kernel gibts einen fetten fetten Performance Schub, boah o.O

Leider muss ich noch warten, bis er Preview 6 offiziell freigibt :)

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

22.01.2012, 22:53:49 via App

wann wird glitch den kernel denn freigeben?
der changelog deiner rom liest sich doch garnicht mal so schlecht, werde sie vielleicht die tage mal testen ;)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 00:53:03 via Website

Fabian H.
Also mit dem neuen Glitch-Kernel gibts einen fetten fetten Performance Schub, boah o.O

Leider muss ich noch warten, bis er Preview 6 offiziell freigibt :)

Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der Glitch so viel besser als der Teufel sein soll, der Teufel hat entweder mehr Ahnung oder schießt einfach gerne früher seine Kernels in die Masse, damit er besser bugfixen kann...

Leider kann ich die Rom erst heute so ca. 16 Uhr testen, da ich jetzt erstmal schlafen gehe und mich danach die Arbeit erwartet :)
Sieht aber schon sehr interessant aus, wenn das noch mit dem Teufel Kernel verbunden wird, ist das bestimmt ne Bombe :grin:

Wie auch immer, ich hoffe ich werde dann heute einen umfangreichen Test schreiben können, damit das Feedback zu Verbesserungen führen kann!

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

23.01.2012, 08:34:50 via Website

Hallo Fabian,

ich habe ICS schon seit ewigen Zeiten am Laufen. Und bei jedem neuen Build habe ich die verschiedenen Mods eingebaut. Und deine ROM hat jetzt alles, was ich in letzter Zeit so installiert habe, als Standard an Bord. Sehr schön.

Kleiner Bericht zur Installation:
Gestern Nacht in 10 Minuten die Pancake-ROM installiert. Die Installation lief von teamhacksung ICS Build #14 mit Factory Reset problemlos durch. Danach mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt.

Einzige Abweichung von deiner ROM, ich nutze den Nova-Launcher. Der bietet (fast) gleiche Optik wie der Trebuchet, nur ein paar mehr Möglichkeiten zum einstellen. Vielleicht schaust du dir den auch nochmal an (das "Andere" macht ja eine Custom-ROM aus - und Trebuchet kann ja jeder :bored: ) :grin:

Und noch ein Vorschlag, wie meine Vorredner auch:
Wie wäre es mit dem Teufel Kernel? Der Dev ist ja ein Teufelskerl und probiert alles hundertfach aus, bevor es es für gut oder schlecht befindet. Die letzten zwei Wochen lief bei mir nur der Teufel Kernel. Ich hatte mit dem Glitch leider immer wieder Soft-Reboots.

Ein letztes: Kannst du vielleicht noch ein oder zwei Screenshots einbauen, damit man weiß, worauf man sich einlässt?

Keep the good work - wie es bei XDA immer so schön heißt. Ich bin ab heute Fan.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 11:15:03 via Website

Kleines Update :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 11:19:14 via Website

Fabian H.
Kleines Update :)

Hätte ich mir ja denken können, dass der neue Glitch genommen wird ;)
Der läuft nicht schlecht, muss ich schon sagen, allerdings fehlt hier der sio und vr scheduler bzw. der brain fuck scheduler, der den Teufel Kernel so schnell macht...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 11:28:49 via Website

Ich bekomme den Teufel-Kernel bei mir nie richtig zum Laufen, deswegen konnte ich ihn noch nicht testen :) Und ich verbaue ungerne etwas in eine Rom, dass ich nicht so gut kenne :)

Außerdem finde ich eben, dass das Glitch-Recovery ein Riesenvorteil ist, den so kein anderer Kernel besitzt :)

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mir den Teufel sicherlich mal anschauen :)

— geändert am 23.01.2012, 11:30:03

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 11:30:44 via Website

Fabian H.
Ich bekomme den Teufel-Kernel bei mir nie richtig zum Laufen, deswegen konnte ich ihn noch nicht testen :) Und ich verbaue ungerne etwas in eine Rom, dass ich nicht so gut kenne :)

Außerdem finde ich eben, dass das Glitch-Recovery ein Riesenvorteil ist, den so kein anderer Kernel besitzt :)

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mir den Teufel sicherlich mal anschauen :)

Na dann ist gut ;) So eine Mischung aus Glitch und Teufel wäre bestimmt echt gut... aber wohl eher nicht machbar :grin:

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 11:34:01 via Website

Habe die Rom nochmal rausgenommen, muss noch etwas fixen.

Der neue Glitch hat einen den "GlitchonDemand", der läuft richtig gut, vllt. kann der dich ja überzeugen :P

Ist in 10 min wieder oben.

— geändert am 23.01.2012, 11:38:59

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 11:59:46 via Website

Fabian H.
Habe die Rom nochmal rausgenommen, muss noch etwas fixen.

Der neue Glitch hat einen den "GlitchonDemand", der läuft richtig gut, vllt. kann der dich ja überzeugen :P

Ist in 10 min wieder oben.

Schon lange getestet ;) läuft in etwa wie der Teufel, ob schneller oder langsamer ist schwierig zu testen... vielleicht muss ich dann mal einen Benchmark machen :grin:

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 12:11:21 via Website

So kleines Kernel-Update mit der 1.0.2 ist jetzt gleich on. Der Glitch-Kernel ist jetzt vollständig implementiert :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 12:14:29 via Website

Fabian H.
So kleines Kernel-Update mit der 1.0.2 ist jetzt gleich on. Der Glitch-Kernel ist jetzt vollständig implementiert :)

Um nochmal auf den Glich Kernel zurückzukommen: ich finde den Bootscreen vom Glitch mehr als episch, sieht echt geil aus!

Was ich ebenfalls noch fragen wollte: kann es sein, dass bei deiner Rom irgendwie der Hintergrund von Apps (wenn er dunkel dargestellt wird) keinen verlauf hat von dunkel bis hell, sondern einfach nur grau ist? Kann mir zwar vorstellen, dass das System dadurch schneller wird aber wäre wissenswert warum das so ist :grin:

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 12:36:44 via Website

Das hat nichts mit dem Kernel zu tun, sondern mit einem Theme :) Ich finde, dass es irgendwie etwas ruhiger wirkt

Wenn euch das nicht gefällt, einfach hier reinschreiben, kann es ja auch wieder ändern ;-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 12:38:18 via Website

Fabian H.
Das hat nichts mit dem Kernel zu tun, sondern mit einem Theme :) Ich finde, dass es irgendwie etwas ruhiger wirkt

Wenn euch das nicht gefällt, einfach hier reinschreiben, kann es ja auch wieder ändern ;-)

So war das nicht gemeint, ist bloß etwas gewöhnungsbedürftig einen Hintergrund zu sehen, der nicht verpixelt, wenn man die Statusbar drüberzieht :grin:

Eine Empfehlung hätte ich dennoch: vielleicht eine besser lesbare Batterieanzeige, war gerade total verwundert als ich aus den Hieroglyphen oben eine 43 gelesen habe :O

— geändert am 23.01.2012, 12:40:37

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

23.01.2012, 15:36:06 via Website

Hi,

habe mir auch eben die ROM installiert und muss sagen das die echt gut läuft, mal schauen wielange da ich bei CM9 immer das Problem hatte das es nach einer Woche vermehrt Probleme gab und es dann nicht mehr gestartet ist. Grafisch find ich das ganze echt gelungen.

Verbesserungsvorschläge meinerseits: Eine andere Batterieanzeige da diese schwer leserlich ist
Wenn möglich Swype integrieren

Ansonsten bin ich momentan zufrieden damit :-)

Danke für die super ROM

...Achja und das automatische installieren von NSTools und Titanium Backup funktionierte ohne Probleme

— geändert am 23.01.2012, 15:40:30

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

23.01.2012, 15:40:56 via Website

Hallo,

ich bin noch ein wenig neu beim Flashen.
Habe mich getraut, Darys ROM 10.4.2 zu flashen und bin ein wenig begeistert!
Kann ich von da aus direkt auf Pancake ICS flashen? Oder erst wieder ein original ROM installieren?

HG, Pilaster

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.01.2012, 16:15:58 via Website

Normal sollte das ohne Probleme funktionieren!aber für eine "saubere" Installation kann man immer zuerst eine Base Rom flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 16:40:41 via Website

Mach einen Factory Reset und dann kannst du die Rom flashen :)

Base-Rom ist zwar nicht notwendig, schadet aber auch nicht :P

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

23.01.2012, 16:59:50 via Website

Hallo,
das war dann wohl ein Satz mit x...

Flashen bricht direkt am Anfang ab. Bootet dann wieder mit nem nackten Darky MOD.

Also dann wohl doch besser erst ein Stock installieren. Wo finde ich das denn jetzt? OK, suchen...

Pilaster

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 17:07:05 via Website

Kommt irgendeine Fehlermeldung oder Ähnliches?? Würde ich gerne wissen, dann kann ich danach schauen :)

Was mit jetzt als erstes einfällt, ist dass das Updater-Script sich nicht mit Gingerbread verträgt. Bevor du jetzt den ganzen Umweg über die Stock-Rom gehen musst, würde ich dir raten, entweder erst Build 14 von TeamHacksung aufzuspielen, dann nochmal einen Factory Reset zu machen und dann meine Rom draufzuspielen.
Oder zu flashst dir den Initial-Kernel von CM7 ohne Auto-Reboot und dann die Pancake-Rom :)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2012, 17:42:38 via App

Oh, das hört sich ja interessant an. Endlich alles in einem Abwasch erledigt. Da ich den Glitch eh noch nicht hatte, ist das jetzt doppelt interessant :). Muss ich bei dem Glitch in Nstools noch alles einstellen, oder gibt es da eine gute Voreinstellung?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 17:44:13 via Website

Ich hab nur Deep Idle aktiviert, Overclocking ist meiner Meinung nach momentan gar nicht nötig, läuft auch so alles gut :)

Ich könnte aber theoretisch verschiedene Konfigurationen basteln, die man einfach überes CWm flashen kann, die frage ist nur ob das überhaupt jemand will^^

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2012, 17:48:08 via App

Ah deep Idle funktioniert auch mit dem Glitch. Cool. Welche Music app ist drin? Die neue Beta oder die bisherige? Ist aber eigentlich auch egal. Kann ich zur Not mit dem Backup auf die normale 14 zurück oder gibt es da Probleme?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 17:53:47 via Website

Die Musk App von Google ist dabei, weil CM Music einfach noch zu viele Bugs hat. Und klar kannst du mit einem BackUp wieder zurück :)

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2012, 18:07:57 via Website

Hey Fabian!

So werd mich jetzt erstmal nach Wochen langem stillen Mitlesen, für deinen Einsatz hier im Forum bedanken :grin:

Wollte jetzt mal deine Rom testen, aber beim flashen im CWM krieg ich immer eine Fehlermeldung: " Installation aborted".
> Dalvik Cache wiped
> Factory Reset gemacht.
Hab die ROM auch schon mehrmals heruntergeladen.
Kennst du vl. das Problem, bzw. hatte sonst jemand schon den Fehler???

— geändert am 23.01.2012, 18:09:02

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 18:28:23 via Website

Komisch, bei mir läuft die Installation problemlos. Kommt die Meldung direkt am Anfang oder erst später im Verlauf der Installation? Und von welcher Rom kommst du?? Evtl. hilft es vor dem Installieren noch /system/ zu formatieren :)

— geändert am 23.01.2012, 18:30:18

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2012, 18:32:24 via Website

Die Meldung kommt ca. 2 sek. nach Auswahl der zip. d.h. die Installation startet gar nicht mal.
Komme von der Build 14 teamhacksung CM9......

ok.... den System wipe werd ich noch schnell ausprobieren.

Edit: Leider NEIN. Hatt auch nichts genützt.

— geändert am 23.01.2012, 18:33:38

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

23.01.2012, 18:33:09 via Website

Fabian H.
Kommt irgendeine Fehlermeldung oder Ähnliches?? Würde ich gerne wissen, dann kann ich danach schauen :)

Was mit jetzt als erstes einfällt, ist dass das Updater-Script sich nicht mit Gingerbread verträgt. Bevor du jetzt den ganzen Umweg über die Stock-Rom gehen musst, würde ich dir raten, entweder erst Build 14 von TeamHacksung aufzuspielen, dann nochmal einen Factory Reset zu machen und dann meine Rom draufzuspielen.
Oder zu flashst dir den Initial-Kernel von CM7 ohne Auto-Reboot und dann die Pancake-Rom :)

Also das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Habe von 2.3.6 direkt auf Pancake geflasht und hatte absolut kein Problem.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 18:35:54 via Website

Okay, welche Version war das? :)

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

23.01.2012, 18:38:25 via Website

Hatte zuerst diese mit Midnight.

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2012, 18:40:33 via Website

So jetzt ist es so weit.... Seit langer Zeit wieder mal der gute alte Bootloop :P
Werd jetzt Odin mal zur Hilfe rufen, danach wieder deine ROM rauf. Dann hat sie wenigstens eine frische Unterlage.

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2012, 19:11:11 via Website

hmmm habe das gleiche problem mit installation aborted. habe auch die 14er (mit dem standard kernel). ob es vielleicht was mit dem perka mod zu tun haben könnte? ich mach gleich mal einen restore auf das standard aussehen und probier es dann nochmal...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 19:17:32 via Website

Hab den Fehler gefunden :)

Bin jetzt aber erstmal ne Stunde weg, kümmere mich dann darum :)

— geändert am 23.01.2012, 19:24:22

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2012, 19:23:03 via Website

Nein den PerkaMod schließe ich aus. Habs jetzt eben nochmal von einer "frischen" 14ener aus probiert. Wieder "Installation abborted"

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2012, 19:25:11 via Website

manno, wollte doch heute abend was rumspielen ;-)

edit: yep egal was ich mache, kommt direkt installation aborted...

— geändert am 23.01.2012, 19:28:40

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2012, 19:29:32 via Website

@ Fabian

Hast du vielleicht noch die erste Version deiner ROM irgendwo uploaded?

@ Tobias

Hab auch schon einiges ausprobiert, bekomme es einfach nicht zum laufen :(

Aber ich denk mal auf Fabian kann man sich schon verlassen :grin:

— geändert am 23.01.2012, 19:32:26

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2012, 19:29:53 via Website

edit 2: @fabian sorry sehe jetzt erst, dass du den fehler gefunden hast. dann werde ich mal warten. will unbedingt deine custom :-)

— geändert am 23.01.2012, 19:30:57

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 19:52:39 via Website

So Abendessen musste warten, hab den Fehler gefunden und behoben, Version 1.0.3 installiert sich bei mir ohne Probleme :)

Werde es jetzt uploaden, dauert so 10 Minuten :)

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2012, 19:56:22 via App

Das ist wahrer Einsatz. Erst die ROM und dann das Essen :-) Vielen dank schon mal!

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2012, 19:57:19 via App

Nicht, dass du uns noch vom Fleisch fällst :). Vielen Dank.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 20:18:55 via Website

Jetzt sollte alles funktionieren :)

Antworten