[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

21.04.2012, 20:27:56 via Website

Jaja, scherz nur mit einem Anfänger.. :lol:
Danke für deinen Tipp.

Gesagt, getan.
Habe nun den Glitchi drauf und siehe da: ich kann wieder über- und untertakten. Dann scheint es wirklich nicht mit dem Midnight zu funktionieren.
Vll. kann ja jemand mit dieser INFO noch etwas anfangen.

Ach ja und an alle, die auch ein Problem mit der Eingabe der Nummer der SMS-Zentrale haben (hatte ich einige Seiten zurück mal angefragt):
Schaut euch diese Seite an und wendet euch vertrauensvoll (und ohne Anmeldung!) einfach an "sweet devil" - da wird euch geholfen.
Mein SMS-Problem hat sich somit auch in Luft aufgelöst (ich hoffe nur, dass die böse Überraschung dann nicht mit der nächsten Rechnung kommt :grin: )
Also: ich bleibe endgültig bei Pancake 2.1...
Vielen Dank nochmal, Pilaster! -_-

... und noch ein kleiner Wunsch @ Fabian für eine nächste Version von Pancake: vll. kannst du nach dem Einschalten von z.B. GPS wieder ein GPS-Symbol in die Statusleiste zaubern, damit man weiß, dass es ggf. noch an ist. Bei mir erscheint zumindest keins, wenn es eingeschaltet ist. Die Symbole für Bluetooth und Wlan funktionieren allerdings einwandfrei!..

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 10

21.04.2012, 23:39:02 via Website

So, hab eben die 2.1 drauf gemacht, läuft mehr als rund, danke Fabian!!
Allerdings vermisse ich die Rom Control, besonders die Navigationsleiste...
Wird Zeit, dass die AOKP nachzieht, läuft ja echt um Weltenschneller.
Grüße und gute Nacht

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.04.2012, 23:41:56 via Website

Björn K.
So, hab eben die 2.1 drauf gemacht, läuft mehr als rund, danke Fabian!!
Allerdings vermisse ich die Rom Control, besonders die Navigationsleiste...
Wird Zeit, dass die AOKP nachzieht, läuft ja echt um Weltenschneller.
Grüße und gute Nacht

AOKP hatte doch erst heute die neue Build 33 rausgebracht, diese müsste ziemlich mit dem CyanogenMod 9 gleichauf sein. Die Geschwindigkeit kommt sowieso größtenteils vom Kernel...

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

22.04.2012, 12:20:27 via Website

Dank des Pancake ROMs bin ich jetzt auch mal hier registriert.

Also erstmal Hallo an ALLE!

So....weiter geht's.

An sich bin ich sehr sehr zufrieden mit der Firmware 4.04! Ich würde sagen die beste die ich bis jetzt geflasht hatte.

Allerdings habe auch ich das Problem, dass ich keine Videos mehr abspielen kann. Weder über die Galerie noch über QuickPic noch im Youtube!
Wenn ich den MX Player nutze funktioniert die Wiedergabe perfekt. Allerdings kann ich dann immer noch keine Youtube Videos ansehen.
Wenn der Systemvideoplayer nicht funktioniert ist es mir egal, aber Youtube sollte schon funktionieren.

Habe Youtube schonmal neu installiert. Den Flashplayer habe ich auch installiert. Vorher natürlich sämtliche Zaches und Daten gelöscht.

Kann es sein das da im System irgendwelche Codecs fehlen, die man nachinstallieren kann, oder Ähnliches? Hat jemand ne Lösung dafür?

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

22.04.2012, 13:49:45 via Website

Carlo Z.

Kann es sein das da im System irgendwelche Codecs fehlen, die man nachinstallieren kann, oder Ähnliches? Hat jemand ne Lösung dafür?
Hallo :)
Liegt am Kernel. Is einer mit Large Memory (386Mb Ram Version (LR)) auf Kosten des Hd-Videos. Probier einfach die MNICS143.zip (340Mb Ram Version) o. ä. aus. Läuft super und Hdvideo-, recording und playing funzt einwandfrei ! ;)

— geändert am 22.04.2012, 14:52:14

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 14:41:02 via Website

Für ein stabiles System würde ich derzeit zur letzten CyanogenMod 9 Nightly raten, bei Pancake funktioniert manches nicht und der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht so krass, vorallem weil der Midnight Kernel verwendet wird, da ist der neuste Teufel Kernel um längen schneller und gleichzeitig Akkusparend mit Deepidle.
Soll keine Kritik an Fabian sein, aber wenn bei CyanogenMod so viele neue Nightlies rauskommen wird Pancake auch sehr schnell unaktuell und enthält möglicherweise Bugs, welche schon gefixt wurden.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.04.2012, 14:41:36 via App

Müsste am Kernel liegen, habe vergessen den Fix für die Videowiedergabe reinzuhauen. Entweder benutzt ihr einen Kernel ohne diese Hugeram Konfiguration oder ihr flasht einmal den Devil Kernel, der hat den Fix integriert. Einmal drauf könnt ihr jeden Kernel benutzen :-)

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

22.04.2012, 15:18:38 via Website

Ja cool! Danke! :grin:

Jetzt funzt auch Youtube. Mit dem MNICS143 klappt es!

Dann lieber etwas weniger RAM aber dafür Videosupport!

— geändert am 22.04.2012, 15:19:13

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

22.04.2012, 15:21:34 via Website

Fabian H.
Einmal drauf könnt ihr jeden Kernel benutzen :-)
Kann man diesen hier samsung ultimate kernel cleaning script ICS 2.5 5/04/2012 (XDA) benutzen ?
Oder muss es ein CM9-basierter Cleaner sein ?

— geändert am 22.04.2012, 15:23:58

Antworten
Hans Peter Olm
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2012, 16:55:57 via Website

Hey,

ich finde das ROM echt sehr gelungen.

Eine Frage stellt sich mir.

Die externe SD-Card wird nicht gemountet. ICS erkennt die SD-Karte und zeigt die korrekte Größe an. Auch über den PC wird diese erkannt. Nur im Datei-Manager finde ich diese nicht. Habe ich beim Umstieg von 2.3.7 auf 4.04 irgendetwas vergessen zu beachten?

Hat jemand auch das Problem?

Danke für eure Hilfe.

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

22.04.2012, 17:11:55 via Website

Guck mal nach /mnt/EMMC, so heisst jetzt die externe SD-Card ;)

— geändert am 22.04.2012, 17:13:19

Antworten
Hans Peter Olm
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2012, 17:14:39 via Website

Super, danke danke.

Habe die im "internen Speicher" gesucht. Dort war Sie ja immer unter 2.x gewesen.

Habe Sie gefunden. Oh man...

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

22.04.2012, 21:48:53 via Website

Hey Leute....

Hab jetzt die 2.1 druff.....
stabil ist es.....
schell auch.....
aber smooth ?? ich weiss nicht....mein aktiver Scheduler ist auf fiops, mein Governor auf lagfree und CPU auf 1.GHz eingestellt....
aber wenn ich z.B auf menü klicke, hab ich ein ruckeligen übergang....wenn ich zwischen mein apps hin und der wische,
habe ich ständig ruckler drinne.....

wie ists denn bei euch so.....und kann ich da evt. noch etwas umstellen/einstellen!

MFG

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 21:54:23 via Website

PenthausPeter
Hey Leute....

Hab jetzt die 2.1 druff.....
stabil ist es.....
schell auch.....
aber smooth ?? ich weiss nicht....mein aktiver Scheduler ist auf fiops, mein Governor auf lagfree und CPU auf 1.GHz eingestellt....
aber wenn ich z.B auf menü klicke, hab ich ein ruckeligen übergang....wenn ich zwischen mein apps hin und der wische,
habe ich ständig ruckler drinne.....

wie ists denn bei euch so.....und kann ich da evt. noch etwas umstellen/einstellen!

MFG

Ich benutze derzeit den Teufel Kernel (XL BM Version) mit dem Nova Launcher mit folgenden Einstellungen;
(Scheduler/Governor/Min/Max)
vr/lagfree/200mhz/1,4ghz

Damit läuft alles bestens, allerdings nehme ich die normalen CyanogenMod 9 Nightlies statt Pancake.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

22.04.2012, 22:02:32 via Website

hmm kannst du mir sagen welchen nightly du genau meinst......ne nummer oder so dann prob. ich die mal aus.....


ach und muss ich dann wipen ?

— geändert am 22.04.2012, 22:03:44

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 22:08:02 via Website

PenthausPeter
hmm kannst du mir sagen welchen nightly du genau meinst......ne nummer oder so dann prob. ich die mal aus.....


ach und muss ich dann wipen ?

Wipe würde ich empfehlen, sonst bringst du eventuell Fehler von Pancake mit :)
Die letzte Nightly findest du hier, wobei die letzte diese ist:
update-cm-9-20120419-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

Einfach immer auf das Datum achten, dann weiß man sowieso, welche die letzte ist. Ebenfalls aufpassen, dass du nicht ausversehen CyanogenMod 7 flashst, sonst hast du bald wieder Gingerbread :grin:

— geändert am 22.04.2012, 22:08:16

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

22.04.2012, 22:30:09 via Website

Sauber....

so den XL BigMemo Kernel hab ich schon .....lade mir grade CM9 runter bin mal echt gespannt.....

Geh ich vor wie ich auch bei pancake vorgegangen bin?
also wipen... dann choose from zip........reboot
ich frage desshalb weil ich etwas unsicher bin ......update cm9.....


Bevor ich anfange würde ich gerne noch wissen ob du mit CM9 zufrieden bist.....
hab mich jetzt noch nicht schlau gemacht ob CM9 stabil läuft und oder es prob. gibt von denen ich wissen sollte?

— geändert am 22.04.2012, 22:35:55

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.04.2012, 22:34:26 via Website

PenthausPeter
Sauber....

so den XL BigMemo Kernel hab ich schon .....lade mir grade CM9 runter bin mal echt gespannt.....

Bevor ich anfange würde ich gerne noch wissen ob du mit CM9 zufrieden bist.....
hab mich jetzt noch nicht schlau gemacht ob CM9 stabil läuft und oder es prob. gibt von denen ich wissen sollte?

Ich bin schon lange Zeit zufrieden mit meinem Handy, eventuell mit AOKP mehr als mit CyanogenMod aber selbst ich als Dauerflasher habe den CyanogenMod eine Woche laufen (mit 2 Mal updaten) bei mir, das ist neuer Rekord :grin:
Probleme gibt es sehr wenige derzeit, zumindest so wenige, dass ich dir gerade nicht mal sagen kann, was nicht funktionieren sollte :)
Es sollte so laufen wie Pancake, bloß ohne die Tweaks usw. soweit ich weiß ist Pancake 2 Nightlies oder mehr zurück, da gab's also bisher genug Bugfixes :)

Edit:

Ja das mit dem Fatory Reset/Wipen ist so richtig, wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du vorher 2.3.6 JVU drauf machen und von dort aus ohne Wipe auf CyanogenMod 9 flashen, das klappt immer und ist auch besser, wenn man ein sauberes System haben will, weil ein Factory Reset nicht alles löscht :)

— geändert am 22.04.2012, 22:36:38

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

22.04.2012, 22:53:16 via Website

Nico S.
PenthausPeter
Sauber....

so den XL BigMemo Kernel hab ich schon .....lade mir grade CM9 runter bin mal echt gespannt.....

Bevor ich anfange würde ich gerne noch wissen ob du mit CM9 zufrieden bist.....
hab mich jetzt noch nicht schlau gemacht ob CM9 stabil läuft und oder es prob. gibt von denen ich wissen sollte?

Ich bin schon lange Zeit zufrieden mit meinem Handy, eventuell mit AOKP mehr als mit CyanogenMod aber selbst ich als Dauerflasher habe den CyanogenMod eine Woche laufen (mit 2 Mal updaten) bei mir, das ist neuer Rekord :grin:
Probleme gibt es sehr wenige derzeit, zumindest so wenige, dass ich dir gerade nicht mal sagen kann, was nicht funktionieren sollte :)
Es sollte so laufen wie Pancake, bloß ohne die Tweaks usw. soweit ich weiß ist Pancake 2 Nightlies oder mehr zurück, da gab's also bisher genug Bugfixes :)

Edit:

Ja das mit dem Fatory Reset/Wipen ist so richtig, wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du vorher 2.3.6 JVU drauf machen und von dort aus ohne Wipe auf CyanogenMod 9 flashen, das klappt immer und ist auch besser, wenn man ein sauberes System haben will, weil ein Factory Reset nicht alles löscht :)


Danke für den tip:grin:....... das mach ich......

Bin dann mal CM9 aufspielen

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

23.04.2012, 00:07:20 via Website

....hab jetzt CM9+DevilKernel BIG Memo druff:grin:

ich geh mal davon aus das ich mir nstools runterladen muss,
da ich so die option zum einstellen der Scheduler und Governor nicht finde :smug:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.04.2012, 00:09:09 via Website

PenthausPeter
....hab jetzt CM9+DevilKernel BIG Memo druff:grin:

ich geh mal davon aus das ich mir nstools runterladen muss,
da ich so die option zum einstellen der Scheduler und Governor nicht finde :smug:

NSTools ist sowieso besser als diese integrierten Sachen, weil die Kernels ja auch von den Entwicklern mit NSTools benutzt und konfiguriert werden. Soweit ich weiß hat die App jemand für das Nexus S entwickelt, aber wir können das na nun auch benutzen :)

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

23.04.2012, 00:13:15 via Website

NSTools ist sowieso besser als diese integrierten Sachen, weil die Kernels ja auch von den Entwicklern mit NSTools benutzt und konfiguriert werden. Soweit ich weiß hat die App jemand für das Nexus S entwickelt, aber wir können das na nun auch benutzen :)


Ich prob. mal gleich die von dir zuvor geposteten einstellungen aus :grin:

— geändert am 23.04.2012, 00:14:44

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.04.2012, 00:15:33 via Website

PenthausPeter
Ich prob. mal gleich die von dir zuvor geposteten einstellungen aus :grin:

Denk dran, Übertakten ist manchmal nicht gut, wenn du Reboots bekommst, dann empfehle ich sofort die Einstellungen zu verwerfen.
Beispielsweise hat Pierre D, Probleme mit dem Übertakten, ich nicht und mein Vater mit seinem Galaxy S ebenfalls nicht.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

23.04.2012, 00:20:09 via Website

Nico S.
PenthausPeter
Ich prob. mal gleich die von dir zuvor geposteten einstellungen aus :grin:

Denk dran, Übertakten ist manchmal nicht gut, wenn du Reboots bekommst, dann empfehle ich sofort die Einstellungen zu verwerfen.
Beispielsweise hat Pierre D, Probleme mit dem Übertakten, ich nicht und mein Vater mit seinem Galaxy S ebenfalls nicht.

Ich hatte zuvor schon mit dem glitch kernel übertaktet.....
lief ganz gut auf 1.2 GHz ......
werde auch auf max 1.2 GHz bleiben da ich keine lust habe jeden tag aufs neue mein handy zu laden :smug:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.04.2012, 00:21:32 via Website

PenthausPeter
Ich hatte zuvor schon mit dem glitch kernel übertaktet.....
lief ganz gut auf 1.2 GHz ......
werde auch auf max 1.2 GHz bleiben da ich keine lust habe jeden tag aufs neue mein handy zu laden :smug:

Mit Deepidle läuft meins sehr lange derzeit, muss auch nur Abends das Handy ran hängen, wobei ich ja einen externen Akku habe :grin:

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

23.04.2012, 00:26:30 via Website

[/quote]Mit Deepidle läuft meins sehr lange derzeit, muss auch nur Abends das Handy ran hängen, wobei ich ja einen externen Akku habe :grin:[/quote]


Ist ne überlegung wert sich mal son externen akku zu besorgen.....kann ja nur vorteile mit sich bringen >_>

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.04.2012, 00:29:15 via Website

PenthausPeter
Ist ne überlegung wert sich mal son externen akku zu besorgen.....kann ja nur vorteile mit sich bringen >_>

Jedenfalls hat der externe Akku eine lange Zukunft, der hat ja einen USB Anschluss, ist also mit jedem normalen Datenkabel kompatibel, sodass man diesen selbst mit einem iPhone benutzen könnte.
Fastcharge ist dann sehr wichtig, wenn du so einen besitzen solltest, dann wird dein Handy schneller über USB aufgeladen :)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

23.04.2012, 10:39:02 via Website

Genau das was ich gesucht habe. Kann ich mir das Zusammenstellen sparen. Danke für die ROM!

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

23.04.2012, 11:48:47 via Website

ich weiss das dieses thema nicht zu diesem thread gehört.....

Es geht um den benchmarktest.....
hab gelesen das so ein test im großen und ganzen nicht viel zu sagen hat......
ist wohl eher dazu da um die leistung der verschiedenen kernel zu ermitteln.....

aber was mich wurmt ist wenn ich mir bei Antutu die werte der anderen leute anschaue, haben die meisten 5500 punkte und mehr....
klar ist das die meisten geräte übertaktet sind....doch es sind auch welche dabei die auch nur mit 1 - 1.2 GHz schon so viele punkte erreichen...
wie machen die das 8o.....komme mit meinem sgs nur auf 3800 punkte und das mit 1.5 GHz....

und mir ist noch etwas aufgefallen.....
wenn ich bei NSTools nur die maximale CPU Freq. einstelle also bei mir grade bei 1.2 GHz, nutzt das handy nur 1 GHz....
erst wenn ich den übertaktungswert auf 105% regel arbeitet das tel auch mit 1.26 GHz....

ist das richtig so ?


MFG

— geändert am 23.04.2012, 12:19:31

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

23.04.2012, 22:43:25 via Website

:bashful:

— geändert am 23.04.2012, 22:49:36

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

24.04.2012, 08:32:51 via Website

Hey,

hat noch jemand das bei 2.1 das Youtube APP nicht mehr geht? App Daten habe ich schon gelöscht aber es kommt immer die Meldung "Musste beendet werden".

LG

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

24.04.2012, 09:09:02 via App

xcvxyc c.
Hey,

hat noch jemand das bei 2.1 das Youtube APP nicht mehr geht? App Daten habe ich schon gelöscht aber es kommt immer die Meldung "Musste beendet werden".

LG
Du musst einen anderen Kernel rüberflashen nimm am besten vom Nico seinen Beitrag den Teufel der läuft einwandfrei und YouTube geht danach auch

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

24.04.2012, 10:31:48 via App

Hab vergessen, ein paar Libs einzufügen, der Teufel stellt diese bereit, danach funktioniert dann alles :-)

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

24.04.2012, 13:12:13 via Website

Danke, funktioniert jetzt. Gibts den den original Kernel von 2.1 wo zum laden, mag den Devil nicht besonders.

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

24.04.2012, 16:34:04 via Website

Also ich hab jetzt den "Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_XL" Kernel drauf und der rennt echt super!

389MB Hauptspeicher und alle Video 720p Funktionen klappen auch.

Das einzige was nicht geht ist das Musik App. Da steht immer Musik wurde beendet. Aber das liegt nicht am Kernel, das hatte ich bei den anderen getesteten Kernen auch.

Allerdings benötige ich das Musik App auch nicht da ich zum musikhören Poweramp benutze.

An was liegt es denn das Musik nicht funktioniert?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.04.2012, 16:37:15 via Website

Carlo Z.
Also ich hab jetzt den "Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_XL" Kernel drauf und der rennt echt super!

389MB Hauptspeicher und alle Video 720p Funktionen klappen auch.

Das einzige was nicht geht ist das Musik App. Da steht immer Musik wurde beendet. Aber das liegt nicht am Kernel, das hatte ich bei den anderen getesteten Kernen auch.

Allerdings benötige ich das Musik App auch nicht da ich zum musikhören Poweramp benutze.

An was liegt es denn das Musik nicht funktioniert?

Wenn du den XL Kernel genommen hast, dann funktionieren 720p Videos natürlich noch, aber keine 720p Videoaufnahme :)
Nach diesem Prinzip kannst du dir auch den XL BM Kernel drauf machen, das hat den selben Effekt mit mehr RAM.

Die Musik App hat irgendeinen Schaden glaube ich, da diese nicht mal nach dem Löschen der Daten funktionierte. Am besten gleich löschen, ich benutze auch PowerAMP derzeit und da braucht man keine andere Musik-App, außer höchstens Google Play Music.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2012, 19:01:49 via Website

Hallo,
hab jetzt Pancake 3 tage drauf und bin sowas von begeistert was die Geschwindigkeit ect betrifft. Hatte vorher Darky drauf und es ist schon ein enormer Unterschied, aber auch im Verbrauch. Vorher hat mir der Akku fast 2 Tage gehalten jetzt muss ich bereits bei gleicher Nuitzung nach einem halben Tag laden. Kann man da noch irgendwie was einstellen oder ist das normal?

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

24.04.2012, 20:46:30 via Website

Also mit dem Kernel den ich drauf habe kann man auch Videos in 720p aufzeichnen. Hab ich gerade mal kurz getestet.

Mein Akku ist nicht nach nem halben Tag leer. Ich lade allerdings schon immer jeden Abend auf und habe den PolarAkku mit 1800mAh.

Habe es jetzt 9h und 24min weg vom Netz und mein Akku hat noch 73%.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.04.2012, 21:48:50 via App

Carlo Z.
Also mit dem Kernel den ich drauf habe kann man auch Videos in 720p aufzeichnen. Hab ich gerade mal kurz getestet.

Mein Akku ist nicht nach nem halben Tag leer. Ich lade allerdings schon immer jeden Abend auf und habe den PolarAkku mit 1800mAh.

Habe es jetzt 9h und 24min weg vom Netz und mein Akku hat noch 73%.

Hi Carlo!
Ich habe den Teufel Kernel drauf, der nimmt aber kein Video auf!! Ich habe bei Nicos Thread geschaut,kann aber den Kernel nicht finden, der auch Videos aufnimmt! Ich denke mein englisch reicht nicht ganz, habe es bestimmt übersehen weil ich nicht so gut englisch kann! Kann mir jemand den Link posten, wo ich den runterladen kann!??
danke erstmal..mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2012, 22:42:58 via Website

Carlo Z.
Also mit dem Kernel den ich drauf habe kann man auch Videos in 720p aufzeichnen. Hab ich gerade mal kurz getestet.

Mein Akku ist nicht nach nem halben Tag leer. Ich lade allerdings schon immer jeden Abend auf und habe den PolarAkku mit 1800mAh.

Habe es jetzt 9h und 24min weg vom Netz und mein Akku hat noch 73%.
Kenne mich nicht so aus, wo bekommt man den?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.04.2012, 22:44:55 via Website

Joe F.
Kenne mich nicht so aus, wo bekommt man den?

Bei Amazon. Ist jetzt aber nicht so viel stärker als der normale Akku, dient lediglich als Ersatz, wenn der originale unterwegs schlapp macht würde ich meinen :)

— geändert am 24.04.2012, 22:45:16

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

24.04.2012, 22:48:28 via Website

Ich hoffe ich darf hier einen Link posten.

http://devil.haxer.org/

Hier bekommt man alle Devil Kernel.

Hab auch die bm Variante getestet, da funkt die Videoaufnahme allerdings nicht. Und in der VC Variante soll der Patch für 720p auch noch nicht implementiert sein. Deshalb habe ich die CMC Version genommen.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.04.2012, 22:51:22 via Website

Manche bekommen es zwar nicht mit, aber ich zitiere mal meinen Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide:

5.2 Devil2_0.72 (Teufel Kernel)

Die neuste Version des Teufel Kernels (Stand 19.04) ist durchaus mit der Schnelligkeit des Glitch Kernels zu vergleichen. Er ist auch mit anderen Custom Roms kompatibel und deshalb bei Problemen mit dem Glitch Kernel durchaus in Betracht zu ziehen.


Download von Mediafire (Stand 19.04.)

Bei den neuen Versionen gibt es folgende Änderungen:

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_20120419 ist für den normalen Gebrauch, 377MB RAM, laut Aussage des Entwicklers funktioniert alles.

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_20120419 - "slim ics" (XL) Kernel mit 390MB RAM - 720p Videoaufnahme funktioniert nicht mehr, dafür aber mehr RAM als andere Kernel.

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_BM_20120419 besitzt 402MB RAM, 720p Videoaufnahme funktioniert hier ebenfalls nicht.

Außerdem gibt es seit Devil2_0.67 nun auch wieder Versionen mit VC (Voodo Colour), welche erweiterte Einstellungen zum Farbmanagement beitragen. Für normale Nutzer ist die VC Variante eher uninteressant.

Dort hab ich fast jeden Custom Kernel für 4.0 aufgeführt mit einer Beschreibung und immer aktuellen Downloadlinks :)

— geändert am 24.04.2012, 22:51:35

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

24.04.2012, 23:52:42 via Website

Zum Stromsparen:

Ich hab generell immer irgend einen Taskkiller installiert, der Hintergrundapps - die z.B. ins Netz wollen - killt, wenn man deren Funktion, alle paar Minuten zu aktuallisieren, nicht in der App deaktiveren kann. Auf den Tag gerechnet spart das auch Akku. Nicht nur, weil die Apps dann nicht mehr dauernd ins Netz können, sondern auch, weil sie nicht mehr im Hintergrund laufend RAM/CPU und somit Akku verbrauchen.
Eine App-Empfehlung kann ich allerdings nicht geben, da die sich alle unterschiedlich handhaben lassen und ich sowieso eher auf kostenlose Apps zurückgreife. Muss jeder selbst wissen.

Und nur so als Beispiel, wie gut das funktionieren kann: Als ich noch Darky's ROM 9.5 auf meinem SGS (mit Originalakku) am Laufen hatte, konnte ich locker einen ganzen Tag ohne Steckdose auskommen. Und ich hatte knapp über 100 Apps installiert. Davon unter anderem einige Messanger (FB, G+, Whattsapp, Viber), die ja quasi ständig im Netz hängen und online sind.

— geändert am 24.04.2012, 23:57:30

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

25.04.2012, 00:12:36 via Website

Aber bei mir geht die Aufnahmefunktion. bei den anderen Kerneln war der Bildschirm schwarz und wenn man auf Record drückte stürzte das Kamera App ab.

— geändert am 25.04.2012, 00:13:10

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 12:12:47 via Website

Nico S.
Manche bekommen es zwar nicht mit, aber ich zitiere mal meinen Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide:

5.2 Devil2_0.72 (Teufel Kernel)

Die neuste Version des Teufel Kernels (Stand 19.04) ist durchaus mit der Schnelligkeit des Glitch Kernels zu vergleichen. Er ist auch mit anderen Custom Roms kompatibel und deshalb bei Problemen mit dem Glitch Kernel durchaus in Betracht zu ziehen.


Download von Mediafire (Stand 19.04.)

Bei den neuen Versionen gibt es folgende Änderungen:

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_20120419 ist für den normalen Gebrauch, 377MB RAM, laut Aussage des Entwicklers funktioniert alles.

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_20120419 - "slim ics" (XL) Kernel mit 390MB RAM - 720p Videoaufnahme funktioniert nicht mehr, dafür aber mehr RAM als andere Kernel.

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_BM_20120419 besitzt 402MB RAM, 720p Videoaufnahme funktioniert hier ebenfalls nicht.

Außerdem gibt es seit Devil2_0.67 nun auch wieder Versionen mit VC (Voodo Colour), welche erweiterte Einstellungen zum Farbmanagement beitragen. Für normale Nutzer ist die VC Variante eher uninteressant.

Dort hab ich fast jeden Custom Kernel für 4.0 aufgeführt mit einer Beschreibung und immer aktuellen Downloadlinks :)

@Nico: Zitat: Manche bekommen es zwar nicht mit, aber ich zitiere mal meinen Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide:

Ich weiß das du mit der Aussage mich meinst, aber das juckt mich nicht! Es gibt eben Menschen die nicht perfekt sind, und sich in den
ganzen Threads, die ja nun doch etwas unübersichtlich geworden sind, nicht gleich finden was sie suchen, mir geht es in diesem Fall so!!
Ich bin mit Sicherheit jemand, der erstmal sucht und sich selbständig umsieht, nach dem wads ich suche!! Klappt das mal nicht, wie in diesem Fall. wo ich die Übersicht verloren hatte, und nicht irgendeinen Kernel flashen wollte, auf gut Glück, das ich eine Videoaufnahme machen kann, da ich viel Kontakt zu getunten Bulli´s und Käfern habe, wo ich mich auf meine Videoaufnahmefähigkeit verlassen will!! Wenn du überall durchblickst, bewunder ich das, ich kann es manchmal nicht!! Und wenn mich jemand etwas 5mal fragt, weil er es nicht begriffen hat,dann nehme ich mir ein sechtes mal die Zeit! Deine Aussage, manche bekommen es eben nicht mit, kommt mir arrogant vor! Da ich sehr ehrlich bin, wollte ich das mal loswerden, ich denk du verstehst was ich meine !?
Trotzdem Danke für deine Downloadliste. und nichts destrotrotz hast du dir echt Mühe gegeben, sonst würde ich wahrscheinlich immernoch
suchen!? Danke auch an Carlos, habe nun die CMC Version geladen, und werde den gleich mal flashen!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 12:57:22 via Website

Ich habe nun den richtigen Kernel drauf, die Videoaufnahme geht..der Tag ist gerettet!!:lol:
Danke euch nochmal für die Hilfe, auch wenn ich esw erst nicht gefunden hatte, klappt nun alles!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sasa J.
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2012, 13:04:12 via Website

Hi,

kann das sein das die Töne alle sehr leise sind bei dieser gesamten Konstellation?

Oder habe ich den richtigen Menüpunkt gefunden wo man es noch etwas lauter machen kann?

Gruß

Sasa

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 16:04:03 via App

Hallo Sasa!
Die Lautstärke ist bei mir wie gewohnt! Du kannst doch im Menü unter Töne die Lautstärke einstellen.!! Wenn das nicht geht, würde ich mal einen Wipe vornehmen!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

25.04.2012, 20:04:14 via App

Michael C.
Ich weiß das du mit der Aussage mich meinst, aber das juckt mich nicht! Es gibt eben Menschen die nicht perfekt sind, und sich in den
ganzen Threads, die ja nun doch etwas unübersichtlich geworden sind, nicht gleich finden was sie suchen, mir geht es in diesem Fall so!!
Ich bin mit Sicherheit jemand, der erstmal sucht und sich selbständig umsieht, nach dem wads ich suche!! Klappt das mal nicht, wie in diesem Fall. wo ich die Übersicht verloren hatte, und nicht irgendeinen Kernel flashen wollte, auf gut Glück, das ich eine Videoaufnahme machen kann, da ich viel Kontakt zu getunten Bulli´s und Käfern habe, wo ich mich auf meine Videoaufnahmefähigkeit verlassen will!! Wenn du überall durchblickst, bewunder ich das, ich kann es manchmal nicht!! Und wenn mich jemand etwas 5mal fragt, weil er es nicht begriffen hat,dann nehme ich mir ein sechtes mal die Zeit! Deine Aussage, manche bekommen es eben nicht mit, kommt mir arrogant vor! Da ich sehr ehrlich bin, wollte ich das mal loswerden, ich denk du verstehst was ich meine !?
Trotzdem Danke für deine Downloadliste. und nichts destrotrotz hast du dir echt Mühe gegeben, sonst würde ich wahrscheinlich immernoch
suchen!? Danke auch an Carlos, habe nun die CMC Version geladen, und werde den gleich mal flashen!!

mfg..Micha

Eigentlich wollte ich es nur anmerken, wollte damit niemandem zu nahe treten, tut mir Leid, wenn es falsch rüber gekommen ist :)

Wenn ich mir keine Zeit nehmen würde, dann wäre es ziemlich sinnlos einen Thread zu schreiben ohne Support zu geben :grin:
Normalerweise erkläre ich dasselbe mindestens 10 Mal, weil es ja klar ist, dass es neue Leute noch nicht wissen und wenn das nicht reicht, dann wird das ganze über Skype geregelt. Dass mein Thread unübersichtlich ist liegt daran, dass ich auf AndroidPIT nicht auf Überschriften verlinken kann, aber die Kernels aktualisiere ich im AOKP Thread ebenso im 2. Post... Naja wie auch immer, ich hoffe mal dass sich das damit geklärt hat :)

Antworten