[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2012, 16:52:31 via Website

Frage zum Nandroid Backup: Kann ich mir das Backup irgendwie aufn PC ziehen und EINE einzelen Datei extrahieren? Oder sonstwie auf eine Datei im Nandroid Backup zugreifen?

würde im folgenden Verzeichnis liegen: /sdcard/Android/data/

edit: Nandroid Browser, aber das sdcard Verzeichnis ist natürlich nicht dabei, oder? :D

— geändert am 17.04.2012, 17:01:42

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.04.2012, 17:49:34 via Website

Hallo,

hier ein Screenshot meines SGS1 ultimate:



:grin::grin::grin:

HG, Pilaster

— geändert am 17.04.2012, 17:54:20

Antworten
philipp koslowski
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2012, 18:00:51 via Website

Kevin Richter
cache von der app gelöscht?

asu ja, des hab ich auch scho gemacht, bringt auch nix ;)

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

17.04.2012, 18:22:15 via Website

anton a.
hi gemeinde.
hat noch jemand von euch den link für ne ota-fm-radio apk?
die vom originalbetriebssysthem war klasse.
im market gibts zwar einige, aber die funzen allesamt nicht.
wär klasse wenn jemand irgendwo in der trickkiste noch was vergraben hätte.

ps: FABIAN 4 PRESIDENT!!!
die neue 2.1 rennt wie der teufel. 2 daumen hoch =]

so- habe gerade die original app aus einer früheren originalbetriebssystem-zip rausgenommen, auf die sd-karte und installiert- und tataa:
der scheiss funzt ned. habe die app beendet- wollte auch den cache löschen- allerdingswar das nicht möglich. scheinbar is die karre zu alt für unser schönes neues betriebssystem... lösungsvorschläge?

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 22:19:44 via Website

Servus zusammen,

da ist man mal 3 Wochen nicht online und schon gibts 2 neue Versionen.
Bin leider noch unerfahrener Anfänger und würde gerne von meiner bestehenden Version 1.6 auf die aktuellste Version.
Habe nun alles mit "My Backup root" gesichert und stehe gerade auf dem Schlauch, WO genau ich jetzt mit meinem Aktualisieren beginnen muss.
Habe mir diesen Thread noch einmal angeschaut und bin der Meinung, dass ich nicht nochmal von ganz von vorne beginnen muss?
Genügt es nicht, wenn ich Pancake 2.1 herunterlade und das dann nach einem Reset auf die Werkseinstellungen auf die SD-Karte kopiere und von dort aus via Downloadmenü installiere??

Freue mich über ein kurzes JA oder NEIN.

Vielen Dank und viele Grüße,
SNOOPY

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

17.04.2012, 23:38:03 via App

Snoopy
Servus zusammen,

da ist man mal 3 Wochen nicht online und schon gibts 2 neue Versionen.
Bin leider noch unerfahrener Anfänger und würde gerne von meiner bestehenden Version 1.6 auf die aktuellste Version.
Habe nun alles mit "My Backup root" gesichert und stehe gerade auf dem Schlauch, WO genau ich jetzt mit meinem Aktualisieren beginnen muss.
Habe mir diesen Thread noch einmal angeschaut und bin der Meinung, dass ich nicht nochmal von ganz von vorne beginnen muss?
Genügt es nicht, wenn ich Pancake 2.1 herunterlade und das dann nach einem Reset auf die Werkseinstellungen auf die SD-Karte kopiere und von dort aus via Downloadmenü installiere??

Freue mich über ein kurzes JA oder NEIN.

Vielen Dank und viele Grüße,
SNOOPY
JA, aber du installierst es über das Recovery, nicht dem Downloadmodus. Vergiss außerdem nebst dem factory reset den Cache-Wipe nicht.

Wie du gesehen hast, sind Antworten nicht immer schwarz oder weiß, sodass ein "NEIN" meinerseits dir wenig genützt hätte. Got the message? Fine.

Get What You Give.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

18.04.2012, 01:45:38 via App

Hi,
Endlich ist meine Prüfung rum und ich kann mich wieder meinem handy widmen.

Ich komme von der CM7 muss ich wirklich nur die zip auf die SD legen und losgehts??

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

18.04.2012, 05:23:16 via App

Cooper
Hi,
Endlich ist meine Prüfung rum und ich kann mich wieder meinem handy widmen.

Ich komme von der CM7 muss ich wirklich nur die zip auf die SD legen und losgehts??
Ja so einfach vergiss aber nicht vorher den wipe

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

18.04.2012, 08:27:52 via Website

Bladrix
Cooper
Hi,
Endlich ist meine Prüfung rum und ich kann mich wieder meinem handy widmen.

Ich komme von der CM7 muss ich wirklich nur die zip auf die SD legen und losgehts??
Ja so einfach vergiss aber nicht vorher den wipe

geht klar. ich melde mich wieder. danke!

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

18.04.2012, 10:01:13 via Website

Hugh Pilaster
Hallo,

hier ein Screenshot meines SGS1 ultimate:



:grin::grin::grin:

HG, Pilaster

Hi, Hugh! Auf Deinem Screenshot sieht man es auch ganz prima, die Icons oben links sind komplett weiß. Bis zur 2.0 waren die aber farbig (Kaspersky war rot, Fritz-App gelb/blau). Kann man das irgendwo/irgendwie beheben?
Ansonsten ein schönes Bild. Sag mir bitte, wo man ein S1 ULTIMATE herbekommt *Späßle gmacht* Hast Du super hinbekommen. :)

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2012, 10:37:27 via Website

Peter Pan

Hi, Hugh! Auf Deinem Screenshot sieht man es auch ganz prima, die Icons oben links sind komplett weiß. Bis zur 2.0 waren die aber farbig (Kaspersky war rot, Fritz-App gelb/blau). Kann man das irgendwo/irgendwie beheben?
Ansonsten ein schönes Bild. Sag mir bitte, wo man ein S1 ULTIMATE herbekommt *Späßle gmacht* Hast Du super hinbekommen. :)

Hab das "Problem" auch. Hab mal in den Reloaded ICS Einstellungen geschaut, da finde ich auch keine Option womit man App Icons in Originalfarbe darstellen lassen kann :(

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

18.04.2012, 15:23:07 via Website

Bei mir is es auch so, das ich die batterieanzeige nicht in prozent bekomm!!
Hey @Hugh Pilaster kannst deine version mal uppen?

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

18.04.2012, 17:10:06 via Website

Ich vermute das liegt daran, dass 2.0 noch mit AOKP kam und 2.1 wieder CM9 ist.
AOKP hat halt übers ROM Control viel mehr Einstellungen.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.04.2012, 17:14:16 via Website

2.0 war auch schon CM9.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.04.2012, 17:14:57 via App

Tach,

die Akkuanzeige und die jeweiligen Farben kann man im Menü von ICS Reloaded einstellen. Die "alten" Icons scheinbar nicht. Finde ich auch doof.

Pilaster

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

18.04.2012, 20:13:46 via Website

Kann mir vll jemand sagen, wofür die "packages"-Dateien gebraucht werden? Davon gibts im Ordner data/system 3 Stück: packages-stopped.xml, packages.list und packages.xml. Seit einiger Zeit meckert mein Kaspersky bei jedem Update die *.xml an und stoppt sie. Daraufhin hab ich die 3 Dateien gelöscht und gut wars. Telefon läuft trotzdem, sie werden aber kurze Zeit später wieder neu generiert und beim nächsten App-Update geht die Meckerei von vorne los.

— geändert am 18.04.2012, 21:46:26

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

18.04.2012, 23:08:37 via Website

Hallo,
super Rom, nachdem ich auch die Reloaded App entdeckt habe funktioniert alles wirklich gut. Super finde ich die Möglichkeit der transparenten Benachrichtigungszeile. Nur die von mir geschätzte Fritz App tut es nicht. Irgendwie scheint sie keinen Zugriff auf den Lautsprecher zu bekommen. Der Gesprächspartnaer kann mich zwar hören, ich ihn aber nicht. Woran kann das wohl liegen? Kernelproblem? Hat jemand eine Antwort?

Peter

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

19.04.2012, 10:03:05 via Website

hi,
hab seit heute morgen pancake 2.1 drauf. sieht soweit gut aus.

nur habe ich mit dem Browser Probleme, der zeigt manche Seiten nicht richtig an.
zb Facebook. Ich mag die FB app nicht, deshalb habe ich immer den Browser genommen, aber jetzt zeigt der genau wie FF und Opera Mini die Seite nicht richtig an. Alle Schaltflächen sind riesig und der übernimmt einfach das Design nicht.
Jemand eine Idee was ich da machen kann?

Achja und ich suche die Einstellung, dass bei langem drücken der Rücktaste das Programm beendet wird, gibt es sowas?

danke.

LG Cooper

Antworten
Sasa J.
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2012, 10:09:44 via Website

Habe auch seit zwei Tagen die Pancake 2.1 drauf. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden, keine hänger alles flott :grin:
wenn es eine neue Rom gibt, erfährt man das dann hier oder wo muss ich da schauen?

Gruß

Antworten
Udo T.
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2012, 12:09:39 via Website

Ich habe folgendes Problem:

Pancake 2.1 , Standardeinstellungen

Ich schalte das Handy aus und schliesse es über USB an den PC an.
Danach kommt das Batteriesymbol und es wird geladen, soweit alles normal.
Nach der Ladung geht aber das Display aus und es lässt sich nicht einschalten, egal welcher Knopf wie lange gedrückt wird.
Das Batteriesymbol kommt beim Tastendruck nicht und es lässt sich nicht starten.
Erst wenn ich das Kabel entferne startet es wieder normal, Ladezustand war dann 97%.
Das Handy wurde auch sehr warm, im Kernel ist doch fast charge noch nicht aktiv ?
Es kam mir auch so vor als ob es schneller geladen wurde.

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

19.04.2012, 13:14:53 via Website

Cooper
hi,
hab seit heute morgen pancake 2.1 drauf. sieht soweit gut aus.

nur habe ich mit dem Browser Probleme, der zeigt manche Seiten nicht richtig an.
zb Facebook. Ich mag die FB app nicht, deshalb habe ich immer den Browser genommen, aber jetzt zeigt der genau wie FF und Opera Mini die Seite nicht richtig an. Alle Schaltflächen sind riesig und der übernimmt einfach das Design nicht.
Jemand eine Idee was ich da machen kann?

Achja und ich suche die Einstellung, dass bei langem drücken der Rücktaste das Programm beendet wird, gibt es sowas?

danke.

LG Cooper

zum achja punkt>_>systemeinstellugen/entwickleroptionen/ganz unten.

Rainbows

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

19.04.2012, 18:58:25 via Website

sagemann


zum achja punkt>_>systemeinstellugen/entwickleroptionen/ganz unten.


super danke.

zu der browser sache, komisch ist, dass andere seiten perfekt angezeigt werden....

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

20.04.2012, 00:10:23 via Website

Hey, klasse Mann - Goood work! Hatte vorher GoaV6.0 und da issl man natüürlich bisl verwöhnt.. Aba das hier macht ein richtig guten Eindruck!
Gratulatione :D

Paar Kleinigkeiten gibts noch :*)
Einiges wurde schon gesagt, wiederhol i deshalb net. Ansonsten funktioniert bei mir in der Galerie die Hd-Video-Wiedergabe nicht. Die bricht immer wieder ab...

Was hat es denn mit den System/Leistung/VM-Heaps auf sich? Sind das Werte für Swap oda sind das Werte für den LMK? Und auch wie dieser, von Kleiner nach Größer zu verstehen?

Wie kriegt man das mit der intern. Partition (Path:datadata) in den Griff ? Einmal, mit TB ein Restore, vom langwierig errungenen 'Zombisniper' Stand (:*)) gemacht und der 'Telefonspeicher ist gering' ?
Löscht man die Daten, ist wieder gut, aba das kanns ja so sicha net sein... :wink:

Und -öhm- (:*)) hätte gern die Samsung-Apps wieder. Wo kriegel ich denn die ggf. anderweitig her ?

— geändert am 20.04.2012, 06:19:01

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

20.04.2012, 10:44:23 via App

Habe bei pancake 2.1 folgendes Problem wenn ich bei imdb (app) einen trailer ansehen will kommt die Fehlermeldung Video kann nicht wiedergeben werden bei YouTube (app) kommt bei videostart leider muss YouTube beendet werden Cache und Daten löschen hat nichts gebracht Neuinstallation auch nicht den Adobe Flash Player auch neu installiert ohne Wirkung vielleicht hat einer ne Idee

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

20.04.2012, 11:42:43 via Website

ich hab nochmal eine Frage: Wo oder wie kann ich die Schriftart ändern? Bei GOA und Samsung ging das immer über die Einstellungen, hier finde ich keinen Möglichkeit :(

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

20.04.2012, 16:12:02 via App

Ich hab ein prob der market zeigt mir 4 apps an ich hab mehr hab schon alles ausprobiert was mir eingefalles ist und das handy wird immer sehr warm wasn da los?

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2012, 19:37:39 via Website

Hallo Zusammen,

habe mir eben Pancake isntalliert und auf den ersten Blick sieht es schon mal sehr schön aus. Doch hab ein Problem, dass er alle Apps die ich mal drauf hatte er automatisch runterlädt und installiert. Schaue jetzt schon seit fast 1 Stunde überall nach wo man das abstellen kann, aber finde nichts. Kann mir da bitte jemand mal nen tipp geben?
Danke im voraus

Antworten
Joachim M.
  • Forum-Beiträge: 11

20.04.2012, 19:51:40 via App

Josef Farkas
Hallo Zusammen,

habe mir eben Pancake isntalliert und auf den ersten Blick sieht es schon mal sehr schön aus. Doch hab ein Problem, dass er alle Apps die ich mal drauf hatte er automatisch runterlädt und installiert. Schaue jetzt schon seit fast 1 Stunde überall nach wo man das abstellen kann, aber finde nichts. Kann mir da bitte jemand mal nen tipp geben?
Danke im voraus

Gehe in den Play Store
Meine Apps
Installation abbrechen.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2012, 20:34:22 via Website

naja so schnell kann ich gar net klicken wir er die apps runterlädt und installiert und das sind schon etlich, muss man doch irgendwo eisntellen können

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.04.2012, 20:44:14 via App

hi,
Deine Apps werden automatisch von Deinem Googleaccount zurück gespielt. Scheinbar hast Du bei einer Installation beim Start eingestellt, dass das Telefon über Google gesichert und wiederhergestellt wird.
Neustart und dann das o.g. nicht anklicken. Dann solls klappen, denke ich.

HG, Pilaster

— geändert am 21.04.2012, 08:14:41

Antworten
DerRobi
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2012, 08:53:06 via Website

Vielen vielen Dank, ich glaube das ist das beste was ich je auf
Meinem GALAXY hatte. Läuft total super. Seit einer Woche.

Ich kann als Musik Player den n7player empfelen, der läuft eigentlich gut.
Jetzt noch eine Frage zu YouTube: geht bei mir weder als App noch im Browser. Spielt keine
Videos ab. WAS kann ich tun.

Lg DerRobi

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2012, 08:58:40 via Website

Hugh Pilaster
hi,
Deine Apps werden automatisch von Deinem Googleaccount zurück gespielt. Scheinbar hast Du bei einer Installation beim Start eingestellt, dass das Telefon über Google gesichert und wiederhergestellt wird.
Neustart und dann das o.g. nicht anklicken. Dann solls klappen, denke ich.

HG, Pilaster
Vielen Dank das wars!!

Ich hätte noch ne frage, wie kann man das Design ändern? Mir gefällt die blaue Farben nicht so gut.
Kann man im Lockscreen einstellen wenn man Musik hört, dass man Play/Pause, Skip wählen kann ohne zu entsperren?
Ansonsten Hammergeile ROM

— geändert am 21.04.2012, 09:02:20

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

21.04.2012, 09:23:47 via App

Habe das gleiche YouTube problem..

Zum browser problem. Opera mini, firefox, dolphin und der standard browser schaffen es nicht facebook richtig anzuzeigen. Leider is das Facebook app ne katastrophe.

Bekomme ich irgendwo einen "alten" standard browser her? Der von cm7 konnte es nämlich anzeigen.

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

21.04.2012, 11:24:40 via Website

Joe F.
Ich hätte noch ne frage, wie kann man das Design ändern? Mir gefällt die blaue Farben nicht so gut.
Kann man im Lockscreen einstellen wenn man Musik hört, dass man Play/Pause, Skip wählen kann ohne zu entsperren?
Ansonsten Hammergeile ROM
Das kannst du mit der App "Reloaded ICS" machen, ist bereits installiert. Dort kannst auch einfach auf "Themes" klicken und dann noch viel mehr einstellen...einfach mal rumspielen ;)

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

21.04.2012, 12:00:55 via Website

Hallo zusammen,

@ Fabian: habe mir heute Pancake 2.1 installiert und bin begeistert. Läuft alles wunderbar und schnell. Vielen Dank für deine Mühe!
Einen WUnsch hätte ich noch: vll. könntest du wieder unter den Einstellungen bei SMS einen Reiter implementieren, in dem man direkt die SMS-Zentral-Nummer eingeben kann.
Weder bei 1.6, noch bei 2.1 schaffe ich es mit dem versteckten Menü *#*#4636#*#*.
Habe die Anleitungen genaustens befolgt, aber ich kann keine SMS versenden, da ich meine SMS-Zentralnumme rnicht eingeben kann.
Ich hoffe, dass ich nocn in einem anderen Forum eine Antwort bekommen, sonst müsste ich schweren Herzens Pancake 2.1 wieder runterwerfen... :-(
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

@ Qrrbrbirlbel: Vielen Dank für die Google-Tipps!!!

@ all: kann mir jemand verraten, wo ich in 2.1 meine Prozessor-Leistung etwas noch oben regeln kann? Das ging in 1.6 so schön direkt unter den EInstellungen - Rom. Nun finde ich es irgendwie nicht...

Viele Grüße in die Runde, SNOOPY

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2012, 13:37:00 via Website

Christoph P.
Joe F.
Ich hätte noch ne frage, wie kann man das Design ändern? Mir gefällt die blaue Farben nicht so gut.
Kann man im Lockscreen einstellen wenn man Musik hört, dass man Play/Pause, Skip wählen kann ohne zu entsperren?
Ansonsten Hammergeile ROM
Das kannst du mit der App "Reloaded ICS" machen, ist bereits installiert. Dort kannst auch einfach auf "Themes" klicken und dann noch viel mehr einstellen...einfach mal rumspielen ;)
Ok klappt, danke für den Tip!

Nur den Screenlock einstellen hab ich nicht gefunden.... *schluchz*

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.04.2012, 14:21:45 via App

Snoopy

@ all: kann mir jemand verraten, wo ich in 2.1 meine Prozessor-Leistung etwas noch oben regeln kann? Das ging in 1.6 so schön direkt unter den EInstellungen - Rom. Nun finde ich es irgendwie nicht...

Viele Grüße in die Runde, SNOOPY

Hi,

übertakten kannst Du über die installierte App "NSTools"!

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.04.2012, 16:39:05 via App

hi @ All,

besteht Interesse an einer Skypegruppe zum Thema Pancake bzw. nightly?
Wer mag, kann mich ja mal anschreiben! Sirpilaster ist mein Skypename.

Pilaster

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

21.04.2012, 17:03:50 via Website

Rainbows
... Ansonsten funktioniert bei mir in der Galerie die Hd-Video-Wiedergabe nicht. Die bricht immer wieder ab...
Problem erkannt. Liegelt am Kernel. Mit der MNICS143 - Version funzt Hd tadellos (Aa-ldder Mialwe-Fan:*)).
Dacht zwar, ist en Hd-fix im Bundle - der fonktioniert dann aba net.. Quatsch, Hd funzt nur mit der 143er Kernel-Version. (:*))
:wink:

— geändert am 21.04.2012, 18:05:41

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

21.04.2012, 17:23:57 via Website

Hey Leute.....:grin:

kaum ist man etwas länger nicht mehr am ball, hinkt man hinter her:bashful:

Ick hab mal eine frage......Reicht es aus wenn ich bei NS Tools einst. das tel mit 1.2 GHz laufen zu lassen.... oder muss ich (im unteren menüpunkt
also da wo man mit hilfe des balkens nach links und rechts die prozentzahl verändern kann) noch etwas einstellen?
mein prob. ich habe die frequ. auf 1.2 GHz gelassen und den balken aber auf 1.5 GHz eingestellt....daraufhin kam ein loop nach dem anderen.....
musste jetzt wieder 2.3.6 raufballern weil alles andere nicht möglich war......will jetzt pancake 2.0 raufhauen. Kann ich gleich auf 2.0 rüber?

hab zwar schon öffters mein tel geflasht....aber ich frage lieber vorher nochmal......auch wenn es nervt....sorry<_<

Ach und ist in der 2.0 Gapp und fix sowieso schon mit drinn ?

Kennt jemand von euch ein link wo beschrieben ist, wie ich was/wo/wie einzustellen habe um im zukunft loops oder ähnliches zu vermeiden?



MFG

— geändert am 21.04.2012, 17:34:51

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.04.2012, 17:48:04 via Website

Hi,

das direkte Flashen von 2.3.6. auf Pancke ist möglich, denke ich.
Aber nimm doch direkt die Version 2.1.

Beim overclocken habe ich bisher immer die obere Liste und nicht den Prozentschieber genommen.
Bei 1,5 hatte ich aber auch da nen Absturz. Wenn ich übertakte, dann nur bis 1,2.

Pilaster

— geändert am 21.04.2012, 17:49:29

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

21.04.2012, 18:02:45 via Website

PenthausPeter
1.5 GHz eingestellt....
Würd i mit dem I9000 einfach bleiben lassen . . . (zumal das der MNICS sowieso net unterstützt !)

— geändert am 21.04.2012, 18:09:18

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.04.2012, 18:21:36 via Website

Hi,

Ich finde eh, dass des SGS1 mit Pancake echt guuuuut läuft.
Ich underclocke für den normalen Alltagsgebrauch auf 800. Dann läuft immer noch alles prima und der Akku entsprechend länger!
Overclocking ist aus meiner Sicht nicht wirklich nötig.

Pilaster

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

21.04.2012, 18:52:48 via Website

@ Rainbows:
Was meinst du mit MiniCS?

@ Hugh Pilaster:
Danke! :-) Das Programm "NSTools" habe ich gefunden, allerdings wird mir da die Möglichkeit nicht gegeben, zu übertakten. Die maximale MHZ-Zahl ist 1000, die mir angeboten wird (bei einem S1). Egal, welches der drei "Profile" ich einstelle...
Komisch...

— geändert am 21.04.2012, 18:55:21

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.04.2012, 19:22:17 via Website

merkwürdig...
Welchen Kernel hast Du denn installiert?

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

21.04.2012, 19:36:56 via Website

Oh, bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich mal meine "Buddy-Daten" aktualisiert. :bashful:
Habe den Kernel: 3.0.8-MNICS-143LRmailwe@Hal #68 Sun 8 11:21:52 CEST 2012.
Müsste ich da auch noch was aktualisieren? Habe einfach nur Pancake 2.1 drüberinstalliert...

— geändert am 21.04.2012, 19:37:13

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.04.2012, 19:43:20 via Website

Also wie ein paar posts über uns schon gesagt wurde, unterstützt der Midnight wohl kein overclocking.
Ich nutze eh immer den Teufel oder den Glitch.
Da kann man overclocken.

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

21.04.2012, 19:53:26 via Website

Ok, dann traue ich mich nochmal zu fragen, wie ich dann nochmal vorgehe und den Glitchi, den ich vorher schon drauf hatte, wieder drauf zaubern kann.
Einfach via DownloadRecovery? Sind dann wieder ALLE Daten weg? :*)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.04.2012, 19:57:31 via Website

Ja, alle Daten! Für immer!

Nee, einfach ins Recovery neustarten und von der SD-Karte aus installieren.

Schwuppdiewupp ist der Glitch drauf. Und alle Daten auch noch!

Neustart und fertig.

Pilaster

— geändert am 21.04.2012, 20:00:13

Antworten