auf neue handys warten?

  • Antworten:11
hand peter
  • Forum-Beiträge: 28

11.01.2012, 16:46:42 via Website

Ich habe zurzeit ein Optimus Speed und würd es meinem Vater schenken und mir ein neues kaufen. 250 max 300€ wäre die Grenze. Sollte ich noch eine Weile warten da, ja die Quad Core Cpus mit Tegra 3 kommen werden und es noch nicht klar ist welches handy android 4.0 bekommt.
Zurzeit gibt es ja auch handys wie z.B. das Note, Nexus, s2, Sensation XE oder Razr, motorola Atrix
Zurzeit sind es ja die Geräte mit nur 1x1ghz cpu die eher unter 300€ sind. hat das razr auch die motoblur oberfläche die schon beim atrix das handy verlangsamt hat? das atrix wäre für mich eher die notlösung da es ja ungefähr 300€ kostet. das s2 will ich auch eher nicht, da jeder die ganze zeit mit ihren s2 kommen und mich nerven guck mal s2 ist besser obwohl der tegra 2 prozessor für mich besser ist da es ja dafür optimierte spiele gibt. ich will so ein handy wie das razr was nicht grad jeder 3 auf der straße hat.
soll ich mein handy jetzt meinen vater schenken und mit meinem nokia 6220 classic paar monate benutzen?oder lohnt es sich nicht drauf zu warte dass das razr oder nexus oder s2 billiger wird?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2012, 17:16:07 via Website

hand peter
Ich habe zurzeit ein Optimus Speed und würd es meinem Vater schenken und mir ein neues kaufen. 250 max 300€ wäre die Grenze. Sollte ich noch eine Weile warten da, ja die Quad Core Cpus mit Tegra 3 kommen werden und es noch nicht klar ist welches handy android 4.0 bekommt.

Ob Du für max 300 Euronen ein wie oben gewünschtes, neues Handy bekommst? Ich glaube es nicht.:(

— geändert am 11.01.2012, 17:31:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2012, 17:24:59 via Website

Also für 250 bekommst du definitiv ein (gebrauchtes) Nexus S; für 300 kannst du schon fast versuchen ein gebrauchtes S2 zu bekommen ;)

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

11.01.2012, 17:26:49 via Website

Also, Deine Frage ist doch recht allgemein. Klar werden die Geräte mit der Zeit billiger, da ja ständig auch neue auf den Markt kommen. Wenn diese dann aber kommen könnte es ja sein, dass Du wieder ein anderes willst, weil Dir das für 300 Euro nicht mehr aktuell genug ist. Wenn Du genau weißt, was für ein gerät Du haben willst,. ist es vielleicht am besten, wenn Du dafür dann noch ein wenig sparst und dich nicht einfach mit einem Kompromiss zufrieden gibst, der dich dann in 1-2 Monaten wieder etwas unglücklich macht. Die neuesten Telefone sind nun mal immer teuer, aber wie das SGS2 und viele andere Geräte ja zeigen, dauert es etwa ein halbes Jahr, bis die anfänglichen Preise drastisch sinken.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.01.2012, 17:29:00 via App

Das Nexus S hat aber nur 1Ghz und das ist ja nicht ausreichend so wie ich heraus lese.

Mein Tipp:

Erwartungen runter schrauben oder Budget hoch. Man bekommt nunmal keinen Sportwagen für nen Appel u nen Ei.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Kevin P.sothio

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

11.01.2012, 17:30:45 via Website

Dennis F.
Erwartungen runter schrauben oder Budget hoch. Man bekommt nunmal keinen Sportwagen für nen Appel u nen Ei.

Das kann ich so nur unterstreichen. Und das Nexus S ist immer noch ein wirklich ausgezeichnetes Gerät (habe das selbst), vor allem, weil es auch mit ICS ausgestattet ist.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2012, 17:32:43 via Website

Kamal und Dennis haben wirklich Recht. Ich würde an deiner Stelle versuchen ein (gebrauchtes) S2 zu ergattern, wenn das nicht geht - Nexus S.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2012, 21:30:28 via Website

Das wird dann unterm Strich aber teurer als 300 Euro ;)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 48

11.01.2012, 22:14:06 via App

Wie meine vorredner schon gesagt haben gebraucht oder geld sparen :) Aber ich muss sagen das Nexus S ich wirklich gut mit Ics (besitze es selber)

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

12.01.2012, 10:10:07 via App

wieso reichen 1ghz nicht aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.01.2012, 10:16:22 via Website

giftbottle85
wieso reichen 1ghz nicht aus?

hand peter
obwohl der tegra 2 prozessor für mich besser ist da es ja dafür optimierte spiele gibt.

Scheint so als wollte hand peter sein Smartphone gern für Spiele nehmen wollen und das die Spiele für Android immer aufwendiger werden kann ich schon nachvollziehen das er etwas mehr Leistung wünscht.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten