Ideen für eine gute Android-App

  • Antworten:16
jonas jonnasson
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2012, 16:16:08 via Website

Hey :)

Ich bin zur Zeit noch am Anfang der Androidappprogrammierung, aber ich lerne jeden Tag sehr viel neues dazu. Mir fehlt nur die Idee zu einer app, die populär wird, einen guten Umsatz bringt (also nicht dass ich das nur wegen dem Geld mache, aber so ein kleiner Nebenverdienst ist schon ganz nett ;)) und die einfach jeder downloaden möchte. Also eine Musthave-App! Ich würde mich sehr über viele Vorschläge freuen und wäre euch dafür seehr dankbar!

Jonas Jonnasson :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2012, 16:24:56 via Website

Hi,

was für eine Frage... :grin:

Wie wäre es mit einer App, die die Akku-Laufzeit des Geräts um - wagen wir - 1000 Prozent erhöht?
Nein Quatsch, wir machen es für den Anfang leichter. 100 Prozent reichen.

Würde so ziemlich jeder haben wollen und nicht wenige wären bereit, dafür sogar viel Geld zu zahlen.

Viel Erfolg mit Deinem neuen Geschäftsmodell, ohne Ideen viel Geld beim App-Verkaufen zu generieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.01.2012, 16:25:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.01.2012, 16:41:50 via Website

Hallo,
ich kenne da ein Spiel, was ich sehr cool finde. es heißt Diplomacy, und ist von PARKER. kannst ja mal im Internet suchen. Fände es cool, wenn es da ne schöne app geben würde, wo man zu zweit übers internet spielen könnte. Es gibt schon eine, aber da müssen 7 Personen mitspielen... Kants ja mal in Google suchen. Mein Kollege und ich wären bereit dafür Geld auszugeben :) Ich denke dass auch andere die App kaufen würden, da es ja keine Alternative gibt. Das Spiel ist übrigens dem ,,Risiko" recht ähnlich...
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.01.2012, 16:47:49 via App

Eine App die für Entwickler Ideen generiert so wie in der Art die eine Plattform die Probleme verkauft, große und kleine. :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.01.2012, 16:49:48 via Website

Was mir gerade noch eingefallen ist: Eine Entwickler-software, mit der Man App entwickeln kann, also wie eclipse für den PC!!!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.01.2012, 17:02:18 via Website

jonas jonnasson
Hey :)

Ich bin zur Zeit noch am Anfang der Androidappprogrammierung, ... app, die populär wird, einen guten Umsatz bringt


ich kenne niemanden der angefangen hat und gleich gut geld damit verdient hat. aber vielleicht bist du der erste. kannst mir dann ja bescheid geben

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

12.01.2012, 10:58:37 via Website

Schreibe ein skinbares(!) Twitter-Widget dass es ermöglicht nicht die gesamte Timeline darzustellen, sondern eine auswählbare Liste (die über das Webinterface bei Twitter angelegt wurde). Außerdem müsste das Widget scrollable sein.

Sowas scheint es in der Tat nicht zu geben. Und ich kenne inzwischen einige die genaus das suchen, mich eingeschlossen.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

12.01.2012, 13:46:39 via App

Zum Glück gibts zu dem Thema nicht schon 3 oder 4 threads! :) Nutz doch mal die Suchfunktion, da findest du vllt auch noch Anregungen

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

12.01.2012, 14:04:29 via App

ich weiß nicht, ob man damit Geld verdienen kann, aber ich hab schon länger eine Idee.
und zwar gibt es eine Sache die mich ziemlich nervt: viele apps legen Ordner und Dateien auf der sd karte an. um Einstellungen oder backups oder sonstiges zu speichern. und wenn man diese apps dann wieder deinstalliert, bleiben diese Daten zurück.
wenn man nun nicht möchte, das die sd Karte langsam zu gemüllt wird, muss man sich manuell auf die suche machen. was aber teilweise gar nicht so einfach ist, da diese Dateien und Ordner manchmal recht uneindeutig benannt werden.
ich stelle mir also eine App vor, die, wenn ich eine andere App deinstalliere, mir mitteilt: diese App hat folgendes auf der sd Karte gespeichert:... sollen die Daten gelöscht werden?

Gelöschter Account

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

12.01.2012, 17:39:29 via Website

Leo R.
ich weiß nicht, ob man damit Geld verdienen kann, aber ich hab schon länger eine Idee.
und zwar gibt es eine Sache die mich ziemlich nervt: viele apps legen Ordner und Dateien auf der sd karte an. um Einstellungen oder backups oder sonstiges zu speichern. und wenn man diese apps dann wieder deinstalliert, bleiben diese Daten zurück.
wenn man nun nicht möchte, das die sd Karte langsam zu gemüllt wird, muss man sich manuell auf die suche machen. was aber teilweise gar nicht so einfach ist, da diese Dateien und Ordner manchmal recht uneindeutig benannt werden.
ich stelle mir also eine App vor, die, wenn ich eine andere App deinstalliere, mir mitteilt: diese App hat folgendes auf der sd Karte gespeichert:... sollen die Daten gelöscht werden?

Das kann ich nur unterstützen !!!
Ist wirklich tierisch nervig nicht zu wissen, ob man die Ordner nun löschen kann (weil Fossilien) oder besser nicht (weil noch in Benutzung) !

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

12.01.2012, 22:07:47 via Website

So eine App wurde doch kürzlich schon von AP getestet....

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

12.01.2012, 23:00:29 via App

sicher? fällt dir vielleicht noch der Name ein?

Antworten
SekO
  • Forum-Beiträge: 65

13.01.2012, 11:10:20 via Website

eine app, die die akkuanzeige in prozent anzeigt, ohne i-ein widget auf dem ich sag jetzt mal "desktop/bildschirm"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2012, 11:22:25 via App

SekO
eine app, die die akkuanzeige in prozent anzeigt, ohne i-ein widget auf dem ich sag jetzt mal "desktop/bildschirm"
Sorry, verstehe ich nicht. Was willst Du?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.01.2012, 12:19:01 via App

Er meint sicher einen BatterieMod nur ohne Root. So das die verbleibende Leistung in Prozent in der Statusleiste angezeigt wird.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Nachbar1990
  • Forum-Beiträge: 33

13.01.2012, 13:59:23 via App

eine app die das Menü aufräumt, also die Icons zusammen rückt.denn nach dem deinstallieren der apps entstehen viele Lücken, sodass die restlichen wenigen apps die man noch hat auf sehr viele Seiten verteilt sind


mfg

Antworten
tobyb
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2012, 00:16:17 via Website

Unglaublich aber wahr: Es gibt meines Wissens keine einzige Doppelkopf-App im Market.

Antworten