Samsung Galaxy Note — Note schaltet sich aus...

• Antworten:260
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.138

11.01.2012, 15:46:30 via Website

Hi,

tom_cat
Interessant. Stockrom, Abyss, GreenPower, SetCPU...so richtig einkreisen können sie es nicht und wie mir scheint, haben alle etwas am System geschraubt.
Nein, einer berichtet von einem Stock ROM, mit nix weiter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

11.01.2012, 15:51:22 via App

hallo zusammen

hatte auch 2 mal den blackscreen..habe das gerät seit ein paar monaten und bin sonst zufreieden...aber der blackscreen machte mir doch angst.stell man sich vor,man hat das über nacht und der wecker holt mich nicht aus dem schlaf..aber seit dem ersten update damals hatte ich das problem nicht mehr..mir hat das geholfen.

Antworten

11.01.2012, 16:00:16 via Website

Hi,

und ich hatte es vor dem ersten Update nicht, und danach erstmal auch nicht. Bei mir begann der Spuk erst vor ein paar Tagen und bislang ist es drei Mal passiert.

@tom_cat:
Im Samsung Forum hat auch jemand davon berichtet: http://handyforum.samsung.de/samsung-galaxy-note/19485-note-reagiert-nicht-mehr/

Einigen wir uns darauf, dass das Problem keine Seltenheit ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

11.01.2012, 16:14:20 via Website

Hi,

wenn man mal weiter im Netz sucht, merkt man: Das Problem tritt durchaus häufig auf, und nicht nur beim Note. Gleiche Phänomene werden vom SII, Galaxy S (I9000) oder auch Galaxy Ace berichtet...

Allen gemein ist: Offenbar ist noch niemand der Ursache auf die Spur gekommen... Leider.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.270

11.01.2012, 16:25:44 via Website

Carsten Müller

Allen gemein ist: Offenbar ist noch niemand der Ursache auf die Spur gekommen... Leider.

Der letzte Eintrag des TO in dem von Dir verlinkten xda-Thread hört sich doch so an als konnte er die Ursache abschalten:

I'm fairly certain (90% sure) it has something to do with the WiFi-sleep policy.

I have my phone set to 'no sleep policy' and just turn it on and off manually. No problems as of yet (also not using Green Power or any other alternatives to it at the moment).

Zumal er sich danach seit Mitte Dezember nicht mehr gemeldet hat..

Auch wenn das keine dauerhaft gebräuchliche Lösung ist, wäre es vielleicht ein Versuch wert. (?)

Antworten

11.01.2012, 16:32:35 via Website

Hi,

das mit der Wifi-Sleep Policy haben in mehreren Threads schon mehrere Leute gemutmaßt.

Allein, mir fehlt der Glaube. Und zwar, weil diese Policy erstens bei mir auf "niemals" steht. Zweitens würde sich auch in jeder anderen Einstellung an der Wifi-Bereitschaft beim Wechsel in den Standby nicht sofort was tun, sondern eine Weile später erst. Dummerweise aber passiert diese Todessimulation praktisch unmittelbar beim Wechsel in den Standby - zumindest zum Teil. In einem meiner drei Screen-of-death-Fälle habe ich nämlich das Gerät in den Standby geschaltet, auf den Tisch gelegt (übrigens, sehr sanft, was mich auch an der Sache mit dem Akku-Wackelkontakt etwas zweifeln lässt) und vier, fünf Sekunden später schon wieder aufwecken wollen - was nicht mehr ging. Ich bezweifle, dass in diesen Sekunden irgendeine Wifi-Sleep Policy irgendeine Aktivität verrichtet hat.

Das mit dem Akku schau ich mir mal an. Wifi ein- und ausschalten werde ich nicht, dann hätte ich ja viel zu tun. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.01.2012, 16:33:11

Antworten

11.01.2012, 16:37:36 via Website

Ah verstehe, alleine die Konfiguration bei Dir auf 'niemals' schließt die Policy als Ursache ja schon aus.

Und dass es gleich passiert nachdem es in den Standby geht, war mir so nicht klar. Ich dachte es tritt erst nach einem Tiefschlaf auf.

Antworten

11.01.2012, 16:41:26 via Website

Hi,

Luigi Del C.
Ah verstehe, alleine die Konfiguration bei Dir auf 'niemals' schließt die Policy als Ursache ja schon aus.
Jein. Könnte theoretisch ja auch sein, dass die Einstellung "niemals" schlicht nicht (korrekt) funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.01.2012, 16:41:37

Antworten

11.01.2012, 16:51:39 via Website

Carsten Müller

Luigi Del C.
Jein. Könnte theoretisch ja auch sein, dass die Einstellung "niemals" schlicht nicht (korrekt) funktioniert.

Oder falsch beschriftet ist ;-) Wenn ich mich nicht irre, war das doch beim Desire auch so, da gab's zwei namentlich gleiche Einträge.

Vielleicht doch einfach einmal umstellen und schauen wie es sich verhält. Auch ungeachtet der Tatsache, dass es sofort nach dem Standby passiert.

Schlimmer werden kann's ja nich :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 16:59:24 via App

Nur so eine Idee, stellt doch mal "niemals" ab und schau ob es wieder auftritt...

Sorry, in der App noch nicht gesehen, das Du die Idee auch hattest.

— geändert am 11.01.2012, 17:01:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

11.01.2012, 17:12:44 via Website

Hi,

tom_cat
Nur so eine Idee, stellt doch mal "niemals" ab und schau ob es wieder auftritt...

Sorry, in der App noch nicht gesehen, das Du die Idee auch hattest.
Das mach ich als nächstes mal.

Erstmal habe ich das Live-Wallpaper, das ich drauf hatte und mir das Wetter animiert, rausgeworfen und auch die eine oder andere App, die ich nicht brauche. Jetzt schau ich erstmal, ob's wieder auftritt. Dann kommt der Versuch mit der Wifi-Richtlinie...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

11.01.2012, 17:21:48 via Website

habe gerade diesen thread entdeckt und will mich einfach mal anschließen.

mir ist das bisher nämlich auch zweimal passiert und zwar immer direkt nach dem aufwecken des bildschirms.
einmal wollte ich die kamera einschalten und plopp...schwarz
und einmal wollte ich direkt nach dem aufwecken den dateimanager öffnen und plopp...schwarz.
das gerät ließ sich dann nur mit lange drücken auf den einausschalter wiederbeleben.

ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt: aufgetreten ist das ganze erst nach dem neuesten update, vorher war nix.

WLAN steht bei mir auch auf "niemals".

im gegensatz zum "standardgerät" ist meines gerootet und ich nutze den widgetlocker. dazu noch LBE für die rechteveraltung unter root.
ansonsten ist alles original.

Antworten

11.01.2012, 17:24:32 via Website

Hi Arne,

mir ist das bisher nämlich auch zweimal passiert und zwar immer direkt nach dem aufwecken des bildschirms.
Das klingt mir aber nach einem anders gelagerten Problem...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

11.01.2012, 17:31:05 via Website

ich fand nur daß es dazupasst, weil es unmittelbar nach einer längeren standbyphase passiert ist.
als ob das note noch nicht ganz wach wäre...:smug:

— geändert am 11.01.2012, 17:31:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.01.2012, 08:09:45 via Website

In einem meiner drei Screen-of-death-Fälle habe ich nämlich das Gerät in den Standby geschaltet, auf den Tisch gelegt (übrigens, sehr sanft, was mich auch an der Sache mit dem Akku-Wackelkontakt etwas zweifeln lässt) und vier, fünf Sekunden später schon wieder aufwecken wollen - was nicht mehr ging.
Genau so hatte ich das auch 2-3 mal. Mit dem derzeitigen Costum Rom jedoch noch nicht. Ich vermute die Ursache in einem Bug der Firmware.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 08:40:52 via Website

Vll. gibt es doch Gemeinsamkeiten zwischen Euch? Weder bei der Stock, noch bei den Customs, hatte ich das Problem. Auch in den Zeiten ohne Root und entsprechenden freezens gewisser System-Apps, nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten