Samsung Galaxy Note — Note schaltet sich aus...

• Antworten:260
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2012, 10:14:03 via Website

Moin,

nachdem mein Note nahezu einen Monat lang ohne jegliches Neustarten auskam, konnte ich es am Sonntag plötzlich nicht mehr aus dem Standby erwachen. Bildschirm blieb schwarz, egal, was ich tat. Also Akku raus, Akku rein, neu gestartet. Alles gut.

Heute nun soeben das gleiche wieder. Gerade noch damit gearbeitet, Standby, kein Erwecken aus dem Standby mehr möglich. Also wieder Akku raus, Akku rein, neu starten, alles gut.

Ich frage mich nur, ob diese Zicken jetzt so weiter gehen...!? :-o

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.01.2012, 10:18:28 via Website

Uiih das hatte ich noch nicht. Habe mein Note zwar öfters mal einen Neustart gegönnt aber das Problem hatte ich zuletzt mal mit dem S2 gehabt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Joe F.

Antworten

10.01.2012, 10:19:23 via Website

Sascha
Uiih das hatte ich noch nicht. Habe mein Note zwar öfters mal einen Neustart gegönnt aber das Problem hatte ich zuletzt mal mit dem S2 gehabt.
Gab es eine Lösung oder Ursache für das Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

10.01.2012, 10:20:04 via Website

Nein, nur der von dir beschriebene Neustart hat geholfen. Allerdings kam das beim S2 auch nur 1 mal vor.

Mein Blog

Antworten

10.01.2012, 11:56:30 via App

Ich habe jetzt spontan mal die App Traffic Monitor im Verdacht. Die habe ich jüngst erst installiert und jetzt mal runtergeworfen...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2012, 12:11:50 via Website

Carsten Müller
Ich habe jetzt spontan mal die App Traffic Monitor im Verdacht. Die habe ich jüngst erst installiert und jetzt mal runtergeworfen...

Herzliche Grüße

Carsten

Berichte später mal ob sich eine Besserung eingestellt, bitte.

Antworten

10.01.2012, 12:18:00 via Website

Hi,

Berichte später mal ob sich eine Besserung eingestellt, bitte.
Das werde ich natürlich tun.

Wird allerdings ein paar Tage dauern, falls nicht die "Todesfallsimulation" wieder auftritt...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 12:31:39 via Website

Ich hatte das gerade auch ... Tot einfach nix mehr...

Ich habe Ebee geflashed V14
hast Du die originale Firmware?

Ich habe trafic monitor auch drauf.....

Gruss
Tom

und seit gestern green power saver Vollversion aus der Computer blöd.... das war das letzte Programm was installiert wurde und vorher hatte ich die Probs nicht

— geändert am 10.01.2012, 12:32:44

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

10.01.2012, 12:44:17 via Website

Tom
...

und seit gestern green power saver Vollversion aus der Computer blöd....

Ironie an\
Wenn das dann mal nicht eine Funktion zum Akku-Sparen ist...
Ironie aus\

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account

10.01.2012, 12:47:55 via Website

Also ich den Traffic Monitor von RadioOpt drauf und falls du den meinst Carsten, an dem liegt es sicher nicht. Die App habe ich von Anfang an auf dem Note und hatte wie gesagt das Problem bislang nicht.

Mein Blog

Antworten

10.01.2012, 12:49:14 via Website

Ironie an\
Wenn das dann mal nicht eine Funktion zum Akku-Sparen ist...
Ironie aus\

auch ein Standpunkt... wohl war :grin:

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten

10.01.2012, 12:49:38 via Website

Hi Tom,

hast Du die originale Firmware?
Ja. Original.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

10.01.2012, 13:18:26 via App

Naja, muss ja auch nicht an dieser App liegen... Aber Versuch macht kluch...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

10.01.2012, 14:07:47 via App

Hi

Das hört sich so an als ob eine app einen overflow erzeugt, der das System crashen lässt.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

10.01.2012, 15:57:44 via Website

Hatte schon MEHRMALS das leersaugen des Akkus .... 21 Uhr Abends = 90 % Akku, 6 Uhr Morgens = 0 % ... Wlan war an, GSM, KEINE Paketdaten ...

Aber heute hatte ich einen Totalcrash ... ONLY Power & Menütaste half (90 % Akku, also kein "leersaugen") ... ABER einen Tag vorher "Green Power Saver Premium" installiert. "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt". .....

Antworten

10.01.2012, 15:58:59 via Website

EKOisGPSy
Hatte schon MEHRMALS das leersaugen des Akkus .... 21 Uhr Abends = 90 % Akku, 6 Uhr Morgens = 0 % ... Wlan war an, GSM, KEINE Paketdaten ...

Aber heute hatte ich einen Totalcrash ... ONLY Power & Menütaste half (90 % Akku, also kein "leersaugen") ... ABER einen Tag vorher "Green Power Saver Premium" installiert. "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt". .....
Das ist aber ein gänzlich anderes Problem.

In meinem Falle war der Akku nicht alle. Einen erhöhten Akkuverbrauch kann ich auch nicht feststellen...

Von solchen Tools wie Green Power & Co. halte ich übrigens generell nicht sonderlich viel.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

10.01.2012, 16:11:36 via Website

Carsten Müller
EKOisGPSy

Das ist aber ein gänzlich anderes Problem.

In meinem Falle war der Akku nicht alle. Einen erhöhten Akkuverbrauch kann ich auch nicht feststellen...

Von solchen Tools wie Green Power & Co. halte ich übrigens generell nicht sonderlich viel.

Herzliche Grüße

Carsten

Dann solltest du den 2ten Teil meiner Antwort GANZ GENAU durchlesen ;-))

Antworten

10.01.2012, 17:07:15 via Website

B) mal sehen ob mein Galaxy Tab heute abend wenn ich nach Hause komme noch angeht...
da hab ich auch green power installiert...... wenn nich dann haben wir einen Möglichen Übertäter! :angry:

Antworten

Empfohlene Artikel