Samsung Galaxy Note — Note schaltet sich aus...

• Antworten:260
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 427

10.01.2012, 17:21:17 via Website

... muss nicht, da du ein "anderes" OS drauf hast. Kann ja am Device/OS liegen ?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

10.01.2012, 17:40:58 via App

EKOisGPSy
Dann solltest du den 2ten Teil meiner Antwort GANZ GENAU durchlesen ;-))
Ah, okay... ;-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.01.2012, 19:18:34 via Website

Hatte ich schon zwei mal.
Ich sehe als Ursache da viel mehr den Deepsleep. Mir kam es so vor, als wache das Ding einfach nicht mehr auf. Seit ich die CPU auf min 50 MHZ runtergetaktet habe, trat das Problem noch nicht wieder auf.

Aber ich staune, wie viele sich dieses "Green-Power-Gelumpe" installieren. :)

— geändert am 10.01.2012, 19:20:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 19:49:34 via Website

Aber ich staune, wie viele sich dieses "Green-Power-Gelumpe" installieren.

naja... irgendwoher kommen ja die vielen Bewertungen und Sternchen, das werden die ja nicht alles selber gemacht haben....
und woher soll man das als DAU wissen ????

T:cold:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

10.01.2012, 19:56:17 via Website

mein note ist auch schon 2x nicht mehr aus dem tiefschlaf erwacht .... ohne battery saver, task-killer oder sonstiges. ist mir beim galaxy s aber auch ab und an passiert. man muss übrigens nicht den akku rausnehmen dafür, ca. 8 sekunden den powerknopf drücken langt.

Antworten

10.01.2012, 20:29:06 via App

Christian L.
mein note ist auch schon 2x nicht mehr aus dem tiefschlaf erwacht .... ohne battery saver, task-killer oder sonstiges. ist mir beim galaxy s aber auch ab und an passiert. man muss übrigens nicht den akku rausnehmen dafür, ca. 8 sekunden den powerknopf drücken langt.
Hi,

Aha, das ist ja dann schon mal nur halb so schlimm. Danke für die Info!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

10.01.2012, 21:23:58 via Website

Hi allerseits,

bitte schaut Euch das nächste Mal, wenn das Gerät wieder in so einer Tiefschlafphase steckt und nicht mehr aufwachen will, den Akkuverbrauch an. Der ist nämlich dann offenbar merkwürdig:

Eingekreist ist der Zeitpunkt meiner heutigen Scheintotphase meines Note. Da bricht also plötzlich die Akku-Kapazität deutlich ein. Anschließend (steigt die Kapazität plötzlich, obwohl das Gerät nicht am Ladekabel hängt (siehe auch die nicht vorhandene Lade-Phase ganz unten).

Interessant, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 22:11:28 via Website

...öhm Carsten

wie heisst die App mit dem Schwein da oben links in der Statuszeile?
Die hatte ich auch mal, aber nach dem handy Wechsel isse weg....:blink:

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten

10.01.2012, 23:18:25 via App

Tom
...öhm Carsten

wie heisst die App mit dem Schwein da oben links in der Statuszeile?
Die hatte ich auch mal, aber nach dem handy Wechsel isse weg....:blink:
Top Deals

Gruß

Carsten

Antworten

11.01.2012, 12:35:24 via App

Hi,

an Traffic Monitor lag es nicht. Hatte gerade schon wieder diese Todesfallsimulation...

Und ebenfalls wieder mit diesem Einbruch der Akku-Kapazität...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

11.01.2012, 13:57:12 via App

Hi

Mal ein allgemeiner Tipp.
Eine app nach der anderen deinstallieren und immer wieder beobachten und wenn es weg ist war es die letzte deinstallierte app.

Ein versuch ist es wert.

Gruß Dirk

PS: so mach ich es wenn ich Probleme habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 14:02:34 via Website

Oder den Weg anders herum, alles auf Werkseinstellungen (man hat wieder ein schönes sauberes System) und dann die Apps einzeln wieder drauf...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

11.01.2012, 14:13:14 via App

tom_cat
Oder den Weg anders herum, alles auf Werkseinstellungen (man hat wieder ein schönes sauberes System) und dann die Apps einzeln wieder drauf...
Ja, kann man machen. Dauert aber ewig und ich fürchte, es wird nicht von Erfolg gekrönt sein.

Ich glaube nicht, dass es an einer App liegt.

Was sollte die App tun, damit die Akku-Kapazität schlagartig um etwa 15 Prozent zusammenbricht?

Und wie soll es an einer App liegen, dass nach dem Neustart dann der Akku sich um einige Prozente wieder erholt?

M. E. haben wir eher ein System- oder Hardware-Problem...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.01.2012, 14:13:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

11.01.2012, 14:27:55 via App

Hi

Wie ich weiter vorn schon mal schrieb, erzeugt eine app einen overflow im Speicher und das System versucht diesen Fehler zu beheben bzw die app zu beenden was aber wegen dem overflow nicht geht.

Gruß Dirk

Antworten

11.01.2012, 14:47:42 via Website

So ein schlagartiger Akkuabfall muss ja nicht unbedingt real sein. Es reicht ja das die Anzeige "spinnt". Vor dem Einschicken würde ich es auf jeden Fall probieren, was soll passieren?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

11.01.2012, 15:21:18 via App

Hi,

mit der spinnenden Akku-Grafik könntest Du recht haben. Aktuell zeigt mir die Grafik an, dass der Akku seit 6 Stunden laufe. Tatsächlich aber habe ich das Gerät vor 7,5 Stunden vom Ladegerät abgestöpselt.

Alles sehr merkwürdig.

Gruß

Carsten

Antworten

11.01.2012, 15:42:09 via Website

Interessant. Stockrom, Abyss, GreenPower, SetCPU...so richtig einkreisen können sie es nicht und wie mir scheint, haben alle etwas am System geschraubt.

Antworten
Empfohlene Artikel