Samsung Galaxy Note — Note schaltet sich aus...

  • Antworten:260
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2012, 16:41:26 via Website

Hi,

Luigi Del C.
Ah verstehe, alleine die Konfiguration bei Dir auf 'niemals' schließt die Policy als Ursache ja schon aus.
Jein. Könnte theoretisch ja auch sein, dass die Einstellung "niemals" schlicht nicht (korrekt) funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.01.2012, 16:41:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.01.2012, 16:51:39 via Website

Carsten Müller

Luigi Del C.
Ah verstehe, alleine die Konfiguration bei Dir auf 'niemals' schließt die Policy als Ursache ja schon aus.
Jein. Könnte theoretisch ja auch sein, dass die Einstellung "niemals" schlicht nicht (korrekt) funktioniert.

Oder falsch beschriftet ist ;-) Wenn ich mich nicht irre, war das doch beim Desire auch so, da gab's zwei namentlich gleiche Einträge.

Vielleicht doch einfach einmal umstellen und schauen wie es sich verhält. Auch ungeachtet der Tatsache, dass es sofort nach dem Standby passiert.

Schlimmer werden kann's ja nich :P

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 16:59:24 via App

Nur so eine Idee, stellt doch mal "niemals" ab und schau ob es wieder auftritt...

Sorry, in der App noch nicht gesehen, das Du die Idee auch hattest.

— geändert am 11.01.2012, 17:01:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2012, 17:12:44 via Website

Hi,

tom_cat
Nur so eine Idee, stellt doch mal "niemals" ab und schau ob es wieder auftritt...

Sorry, in der App noch nicht gesehen, das Du die Idee auch hattest.
Das mach ich als nächstes mal.

Erstmal habe ich das Live-Wallpaper, das ich drauf hatte und mir das Wetter animiert, rausgeworfen und auch die eine oder andere App, die ich nicht brauche. Jetzt schau ich erstmal, ob's wieder auftritt. Dann kommt der Versuch mit der Wifi-Richtlinie...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

11.01.2012, 17:21:48 via Website

habe gerade diesen thread entdeckt und will mich einfach mal anschließen.

mir ist das bisher nämlich auch zweimal passiert und zwar immer direkt nach dem aufwecken des bildschirms.
einmal wollte ich die kamera einschalten und plopp...schwarz
und einmal wollte ich direkt nach dem aufwecken den dateimanager öffnen und plopp...schwarz.
das gerät ließ sich dann nur mit lange drücken auf den einausschalter wiederbeleben.

ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt: aufgetreten ist das ganze erst nach dem neuesten update, vorher war nix.

WLAN steht bei mir auch auf "niemals".

im gegensatz zum "standardgerät" ist meines gerootet und ich nutze den widgetlocker. dazu noch LBE für die rechteveraltung unter root.
ansonsten ist alles original.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 17:21:54 via Website

Bin gespannt, ob Du was rausfindest...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2012, 17:24:32 via Website

Hi Arne,

mir ist das bisher nämlich auch zweimal passiert und zwar immer direkt nach dem aufwecken des bildschirms.
Das klingt mir aber nach einem anders gelagerten Problem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

11.01.2012, 17:31:05 via Website

ich fand nur daß es dazupasst, weil es unmittelbar nach einer längeren standbyphase passiert ist.
als ob das note noch nicht ganz wach wäre...:smug:

— geändert am 11.01.2012, 17:31:36

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.01.2012, 08:09:45 via Website

In einem meiner drei Screen-of-death-Fälle habe ich nämlich das Gerät in den Standby geschaltet, auf den Tisch gelegt (übrigens, sehr sanft, was mich auch an der Sache mit dem Akku-Wackelkontakt etwas zweifeln lässt) und vier, fünf Sekunden später schon wieder aufwecken wollen - was nicht mehr ging.
Genau so hatte ich das auch 2-3 mal. Mit dem derzeitigen Costum Rom jedoch noch nicht. Ich vermute die Ursache in einem Bug der Firmware.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 08:40:52 via Website

Vll. gibt es doch Gemeinsamkeiten zwischen Euch? Weder bei der Stock, noch bei den Customs, hatte ich das Problem. Auch in den Zeiten ohne Root und entsprechenden freezens gewisser System-Apps, nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2012, 09:21:27 via App

Bislang ist der Screen of Death nicht mehr aufgetaucht...

Bin mal gespannt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 09:28:35 via Website

Nur LiveWallpaper deaktiviert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2012, 09:31:20 via App

tom_cat
Nur LiveWallpaper deaktiviert?
Im Grunde ja.

Habe zwar auch ein paar Apps entfernt, die ich nicht wirklich brauche, aber das waren m. E. unverdächtige Sachen, die weder aktiv waren noch irgendwas syncen oder so...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 09:38:53 via Website

Ich drück "Dir" die Daumen...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

13.01.2012, 13:07:41 via App

seit dem bei mir go weather und das life wallpaper runter sind hatte ich keinen freeze mehr und der akku haelt auch laenger....

sieht gut aus!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2012, 13:09:35 via App

Hi Tom,

Welches Live Wallpaper war das?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

13.01.2012, 15:34:32 via App

hi carsten

das war das lwp von go weather das die aktuelle wetterlage als wechselndes bild darstellt.
jedoch nicht als animierte vesion. die gibt es auch....

beides wird aber als live wall ausgewaehlt und so eingestellt.

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2012, 15:38:19 via App

Bei mir war es das Live Wetter Hintergrundbild von Beautiful Widgets. Und zwar das mit OpenGL...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.01.2012, 09:19:39 via App

Immer noch nicht wieder aufgetaucht, der Screen-of-Death...

Sieht gut aus...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.01.2012, 12:26:40 via Website

Mist. Gerade wieder passiert.

:*)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

16.01.2012, 18:46:18 via App

ich hatte das bisher nicht mehr, ausser einem reset......
der lief aber von selbst....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 13:33:29 via App

Nachdem das heutige Firmware Update "mehr Stabilität" bringen soll, habe ich das Beautiful Widgets Live Wallpaper mal wieder eingerichtet und harre nun der Dinge...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.01.2012, 13:41:09 via Website

Laut Deinem letztem Post (16.1.) ist es doch auch ohne die genannten Apps aufgetreten. Nach dem Update diese wieder drauf machen...wie willst Du da vergleichen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 15:43:33 via App

tom_cat
Laut Deinem letztem Post (16.1.) ist es doch auch ohne die genannten Apps aufgetreten. Nach dem Update diese wieder drauf machen...wie willst Du da vergleichen?
Richtig, trat auch ohne den Beautiful Widgets Hintergrund auf. Am 16. war aber noch ein anderer, einfacher Live Hintergrund aktiviert.

Also lag es nicht speziell am Beautiful Widgets Wallpaper, allenfalls generell an Live-Hintergründen...

Jetzt fang ich wieder von vorne an, da ich grundsätzlich von einem Firmware-Bug ausgehe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.01.2012, 15:56:50 via Website

Ich hoffe Du findest etwas, interessiert mich auch technisch gesehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 16:04:50 via Website

Hi Tom,

jaja, ich bleibe dran... Will's ja auch wissen...

Übrigens, das Beautiful Widgets Live Wallpaper habe ich auch deshalb wieder installiert, weil es OpenGL braucht und eine Option hat, die besonders CPU-lastig sei.

*Wenn* es irgendwie an den Live Wallpapern lag, dann kann man das Problem mit diesem Live-Wallpaper womöglich am ehesten herauskitzeln.

Wenn das Phänomen jetzt gar nicht mehr auftritt, so wird das Firmware-Update das Problem gefixt haben.

Falls das Phänomen aber wieder auftritt, kann man weiter sehen. Dann wechsle ich wieder (wie am 16. nach dem letzten Screen-of-death) wieder zu einem Standbild als Hintergrund, nix live. Und dann wird man feststellen, ob das Problem tatsächlich was mit Live-Hintergründen zu tun hat oder nicht. Falls nicht..... tja, dann orakeln wir mal weiter... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

tom_cat

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

20.01.2012, 09:41:39 via Website

Also ich hatte das Phänomen gestern auch das erste mal.. Wollte das Note aufwecken aber der Bildschirm blieb schwarz.. also Akku raus und wieder rein.. Trat wie gesagt gestern zum ersten mal auf.. Zufällig gerade 2-3 Stunden vorher das neue Update von Samsung gezogen.. Mein System ist ungerootet und ich hab keinen anderen Launcher oder Lockscreen drauf und auch keine Live-Wallpaper.. mal schauen ob es eine einmalige Sache war, oder wieder auftritt..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 16:44:52 via App

Hi Christopher,

na, das macht ja "Hoffnung"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
halil eraslan
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2012, 16:51:32 via App

hallo zusammen,seitdem update gestern schaltet das note immer wieder aus.ist das wegen der neue firmware?vorher hatte ich sowas nicht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 16:53:31 via App

halil eraslan
hallo zusammen,seitdem update gestern schaltet das note immer wieder aus.ist das wegen der neue firmware?vorher hatte ich sowas nicht
Seit dem gestrigen Update hatte ich es nicht mehr.

Ist also wohl eher unabhängig von diesem Update...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

20.01.2012, 16:54:45 via Website

Christopher Vogel
Also ich hatte das Phänomen gestern auch das erste mal.. Wollte das Note aufwecken aber der Bildschirm blieb schwarz.. also Akku raus und wieder rein.. Trat wie gesagt gestern zum ersten mal auf.. Zufällig gerade 2-3 Stunden vorher das neue Update von Samsung gezogen.. Mein System ist ungerootet und ich hab keinen anderen Launcher oder Lockscreen drauf und auch keine Live-Wallpaper.. mal schauen ob es eine einmalige Sache war, oder wieder auftritt..

Genau das gleiche Phänomen musste ich gestern auch feststellen. Mein Handy ebenfalls nicht gerootet und ich benutze ebenfalls keinen anderen Launcher etc.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
halil eraslan
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2012, 16:58:34 via App

also bei mir macht es momentan fast alle 15 minuten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 17:04:04 via Website

halil eraslan
also bei mir macht es momentan fast alle 15 minuten
Das habe ich in der Häufigkeit bisher allerdings noch nie gehört...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 17:07:23 via Website

Bei mir schaltet sich das Display sporadisch ein!? Ausgeschaltet hat sich bei mir immer nur des SGS, wenns jetzt beim Note so weiter geht, dann freut es mich ja besonders. Einfach tolle Geräte. *nerv*

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.01.2012, 11:25:06 via Website

Matthias Rimm
... Einfach tolle Geräte. *nerv*

Wird Zeit, dass du wieder umsteigst! Dir geht es hoffentlich wieder besser und wir haben unsere Ruhe!
Ich hatte auch ein SGS1 - Display hat sich nie von allein ausgeschaltet!
Ich habe ein Note - Display hat sich noch nie von allein eingeschaltet!
Da du hier immer so schön bestimmte Technik verteufelst ( die du aber immernoch jeden tag nutzt... werde ich nie verstehen! ),
sonst aber so gut wie niemand deine Probleme teilen kann, bleibt nur ein Schluss:

Klarer Anwender-Fehler!!!

— geändert am 23.01.2012, 11:25:33

Gruß, Steffen

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

23.01.2012, 12:47:00 via Website

Hallo Ihr
Ich habe auch das Problem das sich das Note, ganz selbstständig ausschaltent. Ich habe die original Software drauf. Es lag einmal auf dem Tisch und einmal in der Jackentasche. Ich habe das Not nicht mal in Bedienung gehabt, auf einmal war die Melodie zu höhren wenn es runterfährt, kurz darauf Melodie beim Hochfahren und das Note wollte den Pin haben.
Ich bin in einem Gebäude in dem eine schlechte Netzversorgung ist und der W-Lan Empfang ist teils schlecht, sodaß er öfters mal zwischen W-Lan und Umts Netz hin und her springt.

Antworten
W. Unger
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2012, 16:27:23 via App

Hallo Gemeinde,
ich kann bestätigen, dass sich das Note regelmäßig einmal am Tag oder aller zwei Tage ausgeschaltet hat. Seit dem letzten Update ist das Phänomen allerdings nicht wieder aufgetreten.
Mein Gerät ist nicht gerootet und ich benutze die SPB Shell als Oberfläche.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 13:16:54 via App

Seit dem Update hatte ich bislang keinen screen-of-Death mehr...

Toi Toi Toi

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.01.2012, 14:15:57 via Website

Hast Du alles wieder drauf, was vorher drauf war?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 14:22:26 via App

tom_cat
Hast Du alles wieder drauf, was vorher drauf war?
Es hat sich nichts geändert in Sachen Apps und Widgets. Ist eher noch was dazu gekommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.01.2012, 14:27:55 via Website

Dann hoffe ich mal, das es wirklich ein "Bug" war und jetzt behoben ist...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 14:32:47 via App

tom_cat
Dann hoffe ich mal, das es wirklich ein "Bug" war und jetzt behoben ist...
Tja, wobei Christopher am 20. schrieb, dass es bei ihm *nach* dem Update überhaupt erstmals auftrat...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.01.2012, 14:44:57 via Website

Hase...Igel...Hase...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

24.01.2012, 15:14:51 via App

tom_cat
Hase...Igel...Hase...

Ist das nicht Spam der geahndet werden muss? “duckundweg“

Gruß Dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.01.2012, 15:19:14 via Website

Nur die Zusammenfassung eines Problems in 3 Worte und ein Pictogramm :lol:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

24.01.2012, 16:34:12 via Website

BTT sonst bekommt ihr ALLE ne Verwarnung! Mit Zwiebelgeschmack!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

24.01.2012, 16:45:54 via Website

Also beim Note hatte ich es noch nie. Beim SGS allerdings ca. einmal in der Woche.

Mir ist gestern aber auch was komisches passiert. Hatte noch ca. 40% Akkukapazität und wollte es um ca. 24Uhr anschliessen, damit der Wecker sichergestellt ist. So, während des reinsteckens des Micro USB Stecker startet es auf einmal neu, also boote neu hoch.. Danach hatte ich nur noch 10% Akkukapazität und immer eine Fehlermeldung ich sollte die Apps die auf den AC Adapter zugreifen schliessen... WTF? Danach manuell neu gesartet und siehe da, die Akkukapazität war wieder normal. Eine Fehlermeldung kam auch nicht mehr.

Dann ist mir noch was aufgefallen, jedesmal nach einem FW Update dekalibriert sich der Stylus. Erst nachdem ich den Akku rausnehme, funktioniert der Stylus wieder gerade so richtig, mit ca. 1mm Versatz, statt vorher den ca. 5mm...

Also ich bereue den Kauf gerade wieder extrem. Dieser ganze Mist mit den Samsung Produkten kotzt mich sowas von an. Jetzt gehts am Note genauso los wie es am SGS angefangen hat. Wieso kann es nicht einfach richtig funktionieren? Wie kommt ihr nur damit klar?

— geändert am 24.01.2012, 16:47:17

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

24.01.2012, 17:31:43 via App

Hi

Ich bin zufrieden mit meinem Note ich hatte erst ca 3mal einen Reboot mehr nicht und das seid dem ich das Note habe.

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

24.01.2012, 18:48:06 via App

Ich hatte bisher immer nen Reboot wenn ICH ihn wollte :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 18:48:47 via Website

Tom W.
Ich hatte bisher immer nen Reboot wenn ICH ihn wollte :-)
Ich auch, und das meinte Dirk vermutlich auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten