HTC Desire S - Mobiles Internet

  • Antworten:11
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

08.01.2012, 20:32:46 via Website

Hi,

Ich habe seid 2 tagen das HTC Desire S.Bin vollkommen zu frieden. Doch ich habe hier noch ne frage dazu. Wenn ich bei kurzeinstellung das Mobile internet auschalte.Ist das internet dann komplett aus ????

Ich habe etwas bammel das man zwar denkt das es aus ist aber in wirklichkeit die apps weiter im hintergrund arbeiten.Ich habe nur 300 MB zu verfügung will nur das es verbraucht wird wenn ich bei twitter oder so bin.

Es wird überall so viel mist geschrieben.bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.

Hoffe es war verständlich erklärt.

Falls das Thema schon da ist.entschuldige ich mich im vorraus.habe es dann leider nicht gefunden,habe den halben tag nach einer passenden antwort gesucht
glg

— geändert am 04.04.2019, 21:44:36 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2012, 21:06:11 via Website

installiere mal Netcounter
NetCounter zeigt den durch das Handy verursachten Datentraffic.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

08.01.2012, 21:16:48 via Website

Ich habe mir 3G Watchdog runtergeladen.ist es das gleiche?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.01.2012, 21:18:44 via Website

Hi,

wird deine Geschwindigkeit gedrosselt nachdem Du die 300MB aufgebraucht hast oder musst Du dann draufzahlen? Wenn es ersteres ist würde ich mir da definitiv keine Sorgen machen - 300MB für Twitter/Facebook und sonstiges sind mehr als ausreichend ... ich habe meins immer an wenn ich kein WLAN zur verfügung habe und bin bisher (trotz Twitter, Facebook, G+, normalem surfen, APit und einigem mehr) noch nie über 300MB gekommen ... also wie gesagt - sollte es nur gedrosselt werden mach Dir darüber keinen Kopf - für solche Sachen reicht GPRS nebenbei auch noch vollkommen aus.

PS: 3G Watchdog ist mehr oder weniger genau wie NetCounter, ausser dass NetCounter zusätzlich den WLAN-Verbrauch aufzeichnet

— geändert am 08.01.2012, 21:19:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2012, 21:22:46 via Website

Also ich abe nur 200 MB, danach wird eben die Geschwindigkeit reduziert.
Bisher habe ich nur selten das Limit überschritten, bei normaler Nutzung sollte das reichen.
Zur Sicherheit kannst du die ja trotzdem mal ein Trafficapp installieren, dann bekommst du einen Überblick über deine eigene Nutzung...:wink:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2012, 21:26:17 via App

Ich habe auch die 200MB Datengrenze.
Zuhause habe ich Wlan an und alle Downloads mache ich hierüber.

— geändert am 08.01.2012, 21:26:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

08.01.2012, 21:26:28 via Website

oh ok.ich habe das mit der flat bei t-mobile.ach ich dachte es ist dann so langsam das nix mehr geht.
Ich habe es abends immer ausgemacht.weil ich möchte das der akku länger hält.

deine antwort ist wirklich super.vielen dank:#

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

08.01.2012, 21:27:27 via Website

Ich kein w-lan.muss ich mir wohl mal zulegen:grin:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2012, 21:30:07 via App

Das solltest Du tun:-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

08.01.2012, 21:32:09 via Website

Danke noch mals für die guten antworten.ist echt super

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2012, 21:32:18 via Website

Erwin W.
Das solltest Du tun:-)

Jep, das ist sehr praktisch wenn man mobile Gerätschaften hat. In meinem Haus haben jetzt 5 Personen ein Smartphone und ich habe zusätzlich noch das Xoom.
Da wäre ich ohne W-Lan aufgeschmissen...:huh::lol::lol:

Antworten
androidyyy
  • Forum-Beiträge: 30

09.01.2012, 17:40:36 via Website

Kay R.
PS: 3G Watchdog ist mehr oder weniger genau wie NetCounter, ausser dass NetCounter zusätzlich den WLAN-Verbrauch aufzeichnet
3G WATCHDOG zählt auch den WLAN Traffic!

Antworten