Samsung Galaxy S2 — Getjar

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

26.12.2011, 19:43:51 via App

Guten Tag,
Ich habe eine Frage: Ich habe gelesen das die Seite Getjar.com kostenpflichtige Apps wie z.B.: Paper Camera oder Beautiful Widgets kostenlos anbietet! Nun habe ich ein wenig Angst auf dieser Seite Apps herunterzuladen weil sie nicht aus dem Android Market sind. Kann ich mir irgenwelche Viren oder etwas schädliches für mein Samsung Galaxy SII einfangen?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Konstantin Thum.

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

26.12.2011, 19:46:38 via App

Ich bin totaler Anfänger, deswegen wäre ich euch sehr dankbar!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 19:47:28 via Website

Passieren kann Dir das auch im Market. Die Möglichkeit das...ist bei anderen Quellen nur größer. Desweiteren gibt es kaum oder keine Updates für diese Programme. Muss jeder selber wissen ob er das Angebot nutzt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

26.12.2011, 19:49:28 via App

Kann mein Handy dadurch langsamer oder nicht voll funktionstätig? Ich will so etwas sehr vermeiden, da das Handy sehr teuer ist.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 19:52:15 via Website

Ansich nicht. Beschränke Dich auf den Market und auf unseren Shop und wenn Du mehr Erfahrung gesammelt hast, kann man auch mal woanders "schauen". Vll. hilft Dir meine Signatur weiter, die beiden Links enthalten einiges an Infos, nicht nur für Profis .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.12.2011, 19:52:18 via App

ich würde es nicht machen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 20:29:12 via App

Bin auch kein Getjar freund. Die eingestellten Apps sind mir zu alt.

Und wer sich ein 500 Euro teures Handy leistet sollte ja wohl 2-3Euro für eine App leisten können.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

tom_cat

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

26.12.2011, 20:47:20 via App

ich habe getjar schon ein paar mal genutzt. Solange du keine unbekannten dubiosen apps von dort lädst sollte es keine Probleme geben! Gedjar selbst soll recht viel im Hintergrund laufen, daher habe ich mir damals die apps von Getjar installiert und dann getjar wieder gelöscht. ist halt ne gute Sache, wenn du kostenpflichtig apps mal länger testen willst! nervig ist eben, dass es keine Updates gibt

— geändert am 26.12.2011, 20:48:04

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

26.12.2011, 20:51:52 via App

Langsamer bzw. Träger wird dein Handy nur, wenn du zu viele Apps installierst. Da kann das System schon mal etwas träge werden. Es geht davon aber nicht kaputt oder dergleichen. Im schlimmsten Fall einmal auf. Werkseinstellungen zurücksetzen und es ist wie neu.

Antworten