HTC Tattoo - HTC Tattoo CyanogenMod 7 Fragen über Fragen :(

  • Antworten:3
Eddie Kauter
  • Forum-Beiträge: 6

21.12.2011, 20:53:19 via Website

Hallo, ich bin neu hier und neu in der HTC Welt, ich hab mir in Ebay ein HTC Tattoo gekauft und hab in youtube sofort Videos angeguckt wie es ist und dann ein Video gesehen wo was gezeigt wird das "CyanogenMod 7" heißt könntet ihr mir erklären was das genau ist. Und kann das mein Handy kapput machen weil ich hatte ein Nokia 5800 XM und das hab ich durch Flashen auf die Firmware C6 geschrottet :(. Naja egal könntet ihr mir vielleicht Information über diese "CyanogenMod 7" geben ? Ich bitte euch Antwortet.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 21:39:47 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.12.2011, 21:49:47 via Website

Hallo Eddie, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

CyanogenMod ist ein Custom Rom, welches verschiedene Funktionen etc. mit sich bringt. Ein Custom Rom ist eine Firmware, die nicht direkt vom Hersteller kommt. Im Falle des Tattoos ist das vor allem interessant, da von HTC keine neuen Updates geliefert werden. Mit Hilfe von Custom Roms kann aber auch als Besitzer eines Tattoos die neueren Versionen von Android nutzen.

Mehr Infos findest du unter anderem hier: www.cyanogenmod.com und natürlich im Root Forum des Tatttoos.

Viel Spaß beim Stöbern :)

Antworten
Eddie Kauter
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2011, 21:14:14 via Website

Danke für die Antwortet kann das Flashen der ROM mein HTC zerstören so wie mein Nokia ?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.12.2011, 22:08:14 via Website

Hi,

Eddie Kauter
Danke für die Antwortet kann das Flashen der ROM mein HTC zerstören so wie mein Nokia ?

das "zerstören" nennt sich "bricken" - das wirst Du in allen möglichen
Anleitungen dazu finden. So gesehen, ja - es ist möglich, dass Du das
Phone dadurch schrottest, allerdings ist es recht schwer es zu schaffen,
da für das Tattoo alles mittlerweile automatisiert über Batch-Dateien
und Apps abläuft ... dennoch bleibt immer ein minimales Restrisiko.

Bevor ich mein Speed hatte hatte ich auch ein Tattoo ... nachdem ich Cm7 geflasht
habe war es als hätte ich ein neues Phone gehabt ... der Unterschied ist immens und
auch das übertakten lief einwandfrei! Also eine Überlegung, trotz Restrisiko ist es
meiner Meinung nach definitiv wert.

Gruß,
Kay

— geändert am 22.12.2011, 22:10:15

Antworten