mobile9 ilegal ?

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 250

14.12.2011, 19:36:34 via App

hallo ist die internet seite www.mobile9.com und der download davon ilegal den mein freund hat mir den link gegeben

— geändert am 14.12.2011, 19:37:30

Mein Handy : Lg Optimus p920 Optimus 3D MfG Matthias

  • Forum-Beiträge: 2.163

14.12.2011, 20:31:40 via Website

Hallo Matthias,

ich hab jetzt mal ein wenig im Internet und auf mobile9 selbst gestöbert
und bin der Meinung, dass die Seite legal ist. Soweit ich das gesehen habe
werden dort keine paid-Apps angeboten sondern nur kostenlose sowie Wallpaper
und Co ...

Auch wenn ich von Chip nicht viel halte, die geben die Seite sogar als eine "Top-Quelle"
an ( Bericht ) daher gehe ich davon aus,
dass die sich auch darüber schlau gemacht haben werden und nicht einfach wild
irgend etwas empfehlen.

Gruß,
Kay

  • Forum-Beiträge: 250

14.12.2011, 20:47:26 via App

danke :D

Mein Handy : Lg Optimus p920 Optimus 3D MfG Matthias

  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 22:58:51 via App

moment es gibt auch paid apps dort. Und paid java games für nicht smartphones. Sehr dubios

  • Forum-Beiträge: 467

20.12.2011, 18:28:01 via App

S.Rapp
moment es gibt auch paid apps dort. Und paid java games für nicht smartphones. Sehr dubios

Die gibts schon lange dort. Darum wundert es mich das diese Seite legal sein kann. Kann nicht sein wenn man dort Bezahlapps für 0 runter laden kann. Also lieber Finger weg von den Apps bzw. Softwareangeboten.

  • Forum-Beiträge: 1.544

20.12.2011, 18:41:19 via App

Auch das Anbieten von kostenlosen Apps kann illegal sein. Nur ist da meist nicht mit Problemen zu rechnen, denn ich behaupte mal viele Entwickler stört sowas nicht..
Lg Ansgar

  • Forum-Beiträge: 2.498

20.12.2011, 19:00:31 via Website

naja, aber bei getjar ist es ja auch legal... Ich lade da auch schon mal was runter, habe aber das gefühl, dass da Viren auf den Compi geschickt werden... Handy läuft zwar weiter, aber PC wird langsamer... Aber mittlerweile habe ich meine Laptop so fertig gemacht, dass ich die Viren direkt wieder runterbekomme...
Tim

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2012, 13:04:09 via Website

Hallo!
Ich kenne und nutze mobile9 breits seit über 5 Jahren und mir ist nichts aufgefallen, daß die Apps illegal sind!
mobile9 ist eine nette kleine Community, bestehend aus jungen Leuten weltweit. Die Contents (Wallpaper, Ringtones, Themes, Apps, etc.) für die mobilen Endgeräte (Handy/Smartphones, Spielekonsolen, Tablets, etc) werden von Mitgliedern kreiert und auf der Seite öffentlich angeboten! Man muß also kein Mitglied sein, um sich Contents downloaden zu können!.
Ich selber bin inzwischen ein Designer geworden und kreiere Display-Themes für Nokia-Handys.
Ich kann mobile9 wirklich weiterempfehlen! Wer noch Fragen, bezüglich mobile9 hat, darf diese mir jederzeit stellen!
Gruß reisklopfer :-)

  • Forum-Beiträge: 241

12.01.2012, 13:30:01 via Website

Das einzige was an Mobile9 stört ist, wenn man sich zum Beispiel irgendeine App herunterlädt, daß die meißten Apps gar nichts damit zu tun haben, wie es am Anfang scheint. So kommt man auf irgendwelche Webseiten, oder Ähnliches!

Das fehlt bei Mobile9:... also ein Team das sich mit dem Testen von den dort angebotenen Apps beschäftigt und die funktionierenden Apps erst freischalten muss, damit da nicht nur 80% Müll ensteht.

— geändert am 12.01.2012, 13:30:21

  • Forum-Beiträge: 250

20.01.2012, 18:20:19 via App

ist der gratis download von spb shell 3d bei mobile9 illegal

Mein Handy : Lg Optimus p920 Optimus 3D MfG Matthias

  • Forum-Beiträge: 250

20.01.2012, 18:25:43 via App

giebt es dafür einen viren scaner das mein handy nicht kapput geht

Mein Handy : Lg Optimus p920 Optimus 3D MfG Matthias

Empfohlene Artikel