Samsung Galaxy S2 — Musik von Laptop auf Smartphone - wie funktionierts?

  • Antworten:6
Yves Sawyer
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 14:09:01 via App

Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen das Galaxy S2 und bisher funktioniert alles tipptopp. Ein für mich wichtiger Punkt funktoniert aber irgendwie nich, oder ich bin zu doof und hab was vergessen einzustellen: Ich möchte Musik vom Laptop aufs Phone ziehen, habe auch Kies runtergeladen, doch irgendwie baut sich keine Verbindung zwischen beiden Geräten auf. Es heißt immer "Bitte schließen Sie ein Gerät an". Klicke ich nun bei "Hilfe" öffnet sich zwar ein Problembehandlungsmenü und irgendwas wird geprüft, doch als Ergebnis sehe ich irgendwie nichts. Wäre schön, wenn jemand weiter weiß als ich.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

10.12.2011, 14:11:59 via Website

Hallo Yves,

wie Kies an sich funktioniert kann ich Dir leider nicht beantworte,
allerdings empfehle ich Dir, wenn Du mit dem Phone im WLAN zu
Hause sein solltest, die App Airdroid . Sie baut ein Interface
auf, das Du ganz einfach mit Deinem Browser aufrufen kannst - darüber
lässt sich dann auch ganz einfach over the air Musik und anderes auf
oder von Deinem Galaxy verschieben.

Gruß,
Kay

— geändert am 10.12.2011, 14:12:48

Antworten
Yves Sawyer
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 14:27:22 via App

Danke für die Antwort Kay. Wlan hab ich noch nich eingestellt. War erstmal mit den Apps und der Musik beschäftigt. Wlan hab ich kurz getestet, das Phone hat gescannt und gescannt, aber auch hier kams zu keiner Verbindung. Hierfür muss ich wohl mal den Router neustarten (nachgelesen) oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.12.2011, 14:29:46 via Website

Das Handy scannt und zeigt die WLANs in deiner Nähe an. Du tippst dann auf das mit dem es sich verbinden soll und gibst ggf. das Passwort ein.

Antworten
Yves Sawyer
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 14:41:49 via App

Danke Simon, auch soweit war ich schon, denn eigentlich ist die Bedienung ja intuitiv. Beim wlan scannt das Phone erst, dann versuchts zu verbinden und dann steht da 'gesichert durch wep' und das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.12.2011, 14:42:44 via Website

Hast du denn das Passwort (richtig) eingegeben?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

11.12.2011, 00:35:20 via Website

Yves Sawyer
Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen das Galaxy S2 und bisher funktioniert alles tipptopp. Ein für mich wichtiger Punkt funktoniert aber irgendwie nich, oder ich bin zu doof und hab was vergessen einzustellen: Ich möchte Musik vom Laptop aufs Phone ziehen, habe auch Kies runtergeladen, doch irgendwie baut sich keine Verbindung zwischen beiden Geräten auf. Es heißt immer "Bitte schließen Sie ein Gerät an". Klicke ich nun bei "Hilfe" öffnet sich zwar ein Problembehandlungsmenü und irgendwas wird geprüft, doch als Ergebnis sehe ich irgendwie nichts. Wäre schön, wenn jemand weiter weiß als ich.

Um deine Musik auf dein S2 zu kopieren, brauchst du kein Kies!!!

Unter Einstellungen stellst du dein Handy auf Massenspeicher um. Dann kannst du deine SD Karte ob nun die interne oder externe auf deinen PC öffnen, ob du nun die eine oder andere verwendest ist dir überlassen. Ordner auswählen oder einen neuen anlegen und die Musik einfach in den Ordner kopieren. und schon hast du deine Musik auf deinen S2 drauf....

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten