Wo kann ich eine gekaufte App ohne AppCenter runterladen?

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Volkmar Stegmann
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2011, 14:46:23 via Website

Hallo,

nach dem Kauf wird explizit darauf hingewiesen, das ich die App auch als APK File runterladen kann. Wo ist der Link dazu. Ich möchte das AndroidPit Center NICHT auf meinem Handy installieren.

Mfg

Antworten
Volkmar Stegmann
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2011, 14:59:11 via Website

Hi,

und was soll die Aussage "Natürlich kannst du die App auch auf deinen Rechner runterladen" mit Bezug auf einen APK File?

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.12.2011, 15:00:33 via Website

Hallo Volkmar,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Schau mal direkt auf der Webseite unter Apps - gib den Namen der gekauften App ein,
sieh dir weiter die Beschreibung der App an...

Beschreibung
Screenshoots
Video
und danach vor den Kommentaren müsste der Link zum download der Apk sein.

Da ich mir die App nicht gekauft habe, kann ich es leider nicht nachvollziehen!

Sollte es nicht so sein, bitte nochmal melden - dann gebe ich das ganze an unseren Entwickler weiter.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Volkmar Stegmann
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2011, 15:05:57 via Website

Hi,

nein, es wird kein Download Link angezeigt. Es ist nur ein Link bzgl. AppCenter/Test und vergl. Apps vorhanden.

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.12.2011, 15:18:49 via Website

Hallo,

geb das sofort weiter - bitte um etwas Geduld.

Wir melden uns per PM

Gruß Manfred

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.12.2011, 18:40:46 via Website

Hallo zusammen,

Apps können ausschließlich über das App Center installiert werden.

Die Aussage "Natürlich kannst du die App auch auf deinen Rechner runterladen" ist Teil der Installationsanleitung für das App Center und bedeutet, dass man die App Center-APK auf den Rechner runterladen kann!

LG,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2013, 12:18:29 via Website

Hallo,

auch ich habe gerade eine app gekauft. App-center kommt mir aber nicht auf das Gerät. Ich bitte um eine Möglichkeit,
das apk direkt zu erhalten, das ist es, wofür ich geld gezahlt habe.

Danke & Grüsse,

Jörg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2013, 13:48:31 via App

Joerg Banaski
Hallo,

auch ich habe gerade eine app gekauft. App-center kommt mir aber nicht auf das Gerät. Ich bitte um eine Möglichkeit,
das apk direkt zu erhalten, das ist es, wofür ich geld gezahlt habe.

Danke & Grüsse,

Jörg
Das geht nicht. Aus gutem Grund.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 06:30:10 via Website

Hallo,

nun gut, dann storniere ich den Kauf hiermit und werde dies nicht weiter unterstützen. Muss ich dafür noch jemandem direkt eine Email schreiben?

Gruss
Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.05.2013, 06:37:50 via App

Hi Joerg,

als völlig unbeteiligtem stelle ich dann doch mal eine Frage. Wirst Du jetzt vollständig auf App-Käufe verzichten? Du wirst wohl keinen (legalen) Weg finden Apps ohne das ein oder andere Appcenter zu beziehen. Und kläre mich doch bitte mal auf, was an A-PIT so schlimmist. Eventuell müsste ich dann ja auch gleich deinstallieren. Und ja, ich meine beide Fragen durchaus ernst.

Bernhard

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2013, 06:38:44 via App

Jörg,

nur mal zur Sicherheit: du bekommst *nirgends* Apps, ohne dass Du den zugehörigen Market installiert hast.

-Play Store: du brauchst die play store app
- Amazon: du brauchst den Amazon App store
- AndroidPIT: du brauchst das AndroidPIT AppCenter

Kein seriöser Marktplatz macht das anders - und es geht auch gar nicht anders, unter anderem aus Sicherheitsgründen und lizenzrechtlichen Gründen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.05.2013, 07:13:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 07:19:35 via Website

Hallo Jörg,

Den Kauf musst du selbst innerhalb von 24 h stornieren.
Dazu gehst du auf der Website auf die entsprechende App und klickst den Button erstatten an.
Einen anderen weg zum stornieren gibt es nicht.

Bitte beachte aber noch die Tipps von Carsten bezüglich App-käufen

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 09:07:39 via Website

Hallo Sophia,

hmm, ich finde beim Androidpit leider diesen Button "erstatten" nicht. Ich bin auf der Seite, wo ich sehe, dass ich die App nun installieren könnte, eben via Manager...

Schade...

@ Carsten,

ja - kann ich durchaus verstehen, aber dann sollte man auch die Anwender verstehen, die es eben nicht wünschen, einen Installer zu installieren. Ich kaufe ja auch nicht erst einen Kaufvertrag für einen Kaufvertrag, der mir dann bestätigt, dass ich ein Auto gekauft habe :-)

An wen muss ich mich denn nun für die Stornierung wenden? Falls da niemand zuständig ist, widerrufe ich nämlich die Buchung. Dass ich die App noch nicht installiert habe, ist ja beweisbar, denn sonst würde ich ja wohl nicht den button "gekauft - Installieren" sehen..

Danke & Gruss
Jörg

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 09:17:31 via Website

Neben dem blauen Button auf der Appseite ist ein Pfeil. Diesen drückst du einmal und in der auftauchenden Liste steht dann "erstatten". :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 09:30:02 via Website

Hmm, wie gerne würde ich Dir jetzt meinen Screenshot schicken, damit Du Dich vom fehlenden Pfeil überzeugen kannst :-)

Wie gesagt, ich arbeite vom PC im Firefox, NICHT aufm handy!! Will vom PC aus stornieren, sonst müsste ich mir ja sicher doch
dieses AppCenter installieren und das will ich ja eben nicht...

Na egal, ich kann ja die Buchung widerrufen...

Gruss
Jörg

— geändert am 13.05.2013, 09:31:41

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 09:38:45 via Website

Ich bin auch vom Computer ausgegangen.
Eine alleinige widerrufung der Buchung bringt dich auch nicht weiter, du musst schon die App zurückgeben, da sonst der Entwickler noch eine Forderung an dich hat.
Ich meine diese Seite:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.peakfinder.area.alps/PeakFinder-Alps

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 09:41:00 via Website

Hier noch ein Screenshot:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 09:51:00 via Website

Hi,

Mist - genau dieses "zurückgeben" Feld ist bei mir ausgegraut, nicht wählbar..

Ha, da fällt mir ein - gekauft habe ich dies ja auch via Handy, allerdings vom dortigen Browser ohne das App-center,
zumindest bin ich mir da zu 99,99% sicher. Hatte das Center zwar 1x installiert, aber die App selbst dann nie runtergeladen, weil
ich das eben auf diese Art nicht möchte..

Na mal schauen, wie es weiter geht..

Vielen Dank aber für Deine nette Hilfe!

Gruss
Jörg

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 10:03:37 via Website

Wenn es augegraut ist, hast du es vermutlich wirklich über das App Center installiert.
Dann kannst du es auch nur darüber erstatten lassen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 10:29:58 via Website

Okay, hast wohl Recht - keine Ahnung was ich da in "geistiger Abwesenheit" gemacht hatte.. Habe es nun via App-center installiert und danach zurück gegeben und das App-C wieder deinstalliert... Jetzt muss ich nur noch das Gerät von entsprechenden "Rückständen" reinigen :-)

Schade auch für den Programmierer... Hätte er es so gemacht, dass man das APK erhält, hätte er nun seine 3 Euro verdient :-)

Gruss
Jörg

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 10:32:02 via Website

Schön das noch alle geklappt hat.
Die Gründe hatte Carsten ja sehr gut erläutert. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2013, 10:44:55 via Website

JoeB
Schade auch für den Programmierer... Hätte er es so gemacht, dass man das APK erhält, hätte er nun seine 3 Euro verdient :-)
Ich baue auch Apps und verteile bzw. verkaufe sie über den Google Play Store und über AndroidPIT.

Wenn AndroidPIT oder der Google Play Store einfach so meine APKs herausrücken würde, dann würde ich sofort den Vertrieb über diese Plattformen einstellen - auch bei meinen kostenlosen Apps.

Die Gründe:

1) Die Weitergabe meines geistigen Eigentums muss kontrolliert erfolgen, nicht beliebig. Jeder, der die APK "einfach so" hat, könnte sie beliebig weiter verteilen. Was zur Folge hat, dass ich als Entwickler keine Ahnung mehr habe, wer alles meine App hat.

2) Kostenpflichtige Apps verfügen zudem in der Regel über einen Lizensierungsmechanismus, um unerlaubte Weitergabe der App oder Modifikation der App zu unterbinden. Dieser Mechanismus wird technisch *immer* über die entsprechende Marktplatz-App realisiert. Deshalb ist die Marktplatz-App (Play Store, AndroidPIT AppCenter, Amazon App Store) notwendig!

3) Für den Nutzer ist es aus Sicherheitsgründen und aus Gründen der Aktualität sinnvoll und notwendig, dass er seine Apps mit dem jeweiligen Marktplatz verknüpft hält, um über Updates informiert zu werden.

4) Die Verteilung von Apps über die Marktplatz-Apps ist auch deshalb für den User sinnvoll und wichtig, weil nur so gewährleistet werden kann, dass er keine Schadsoftware erhält.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2013, 10:51:44 via Website

Gelöschter Account
Mann mann mann... was sind das nur immer für Leute...

Tauchen auf, gehen planlos von 0 auf 100 in 2,3 Sekunden, blasen Dampf in sämtliche verfügbaren Richtungen, beschäftigen alle möglichen Leser, Mods und Hilfeleistende, reflektieren *nichts* vom Geschriebenen und löschen dann sang- und klanglos ihren Account.

Absolute Unart sowas.

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountErwin W.

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

13.05.2013, 11:50:24 via Website

Und warum wollte er sich App-Center nicht installieren ...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.05.2013, 12:24:29 via App

Carsten Müller
Mann mann mann... was sind das nur immer für Leute...

In Hessen bezeichnen wir solche Leute u.a. auch als "Hohlroller" oder auch "Dünnbrettbohrer".... B)

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 12:25:39 via Website

Ich denke das Thema ist hier erledigt und eine Diskussion darüber erübrigt sich, das sich der Fragensteller gelöscht hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

13.05.2013, 12:33:17 via App

@Sophia,
du hast natürlich vollkommen Recht.

Trotzdem frage ich mich und bestimmt viele andere ob wir solche blinden ***** oder der gelöschte TE paranoid sind.

Kannst DU seine Angst vor AP -Center nachvollziehen???

— geändert am 13.05.2013, 12:36:25 durch Moderator

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 12:39:32 via Website

Das können nur die Personen selbst beantworten und da er sich gelöscht hat, werden wir es wohl nie erfahren. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten