was ist root

  • Antworten:13
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

05.12.2011, 18:42:07 via App

Hallo was ist root und was bringt es mir und wie mache ich es

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.12.2011, 18:54:16 via App

Hallo lieber Robert, ich sehe du nutzt die App. In ihr ist eine blau hinterlegte Lupe, dies ist die Suchfunktion.

Gib da einfach deine Frage nochmals ein und du erhälst viele hilfreiche Ergebnisse. Bitte nimm mir nicht übel das ich deine Frage nicht direkt beantworte aber gerade die frage nach Root wurde schon hundertfach beantwortet.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

05.12.2011, 21:01:19 via Website

und weil die google suchen immer antworten wie deine auspucken Dennis F
eine kurzfassung: stell es dir wie das administrator konto auf deinem PC vor
wen du mehr (und genaueres) wissen möchtest nutz die suche

— geändert am 05.12.2011, 21:02:29

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.12.2011, 22:23:00 via Website

Hi,

in unserem Wiki ist das Thema auch kurz beschrieben.

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root

Dabei handelt es sich um eine grobe Zusammenfassung. Da das
Thema ansonsten auch hier hinreichend behandelt wurde mache ich
diesen Thread hier der Übersicht halber zu.

Gruß,
Kay

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

08.12.2011, 19:17:28 via App

also habe jetzt mal die ganzen Foren durchforstet aber überall stehen links wo man wieder weitergeleitet wird zu Foren wo dann wieder links stehen ..... was kann ich denn nun mit einem gerooteten Handy alles machen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.12.2011, 19:46:29 via Website

Such mal hier im Forum nach "Wozu rooten/Flashen".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.12.2011, 19:47:20 via App

robert dähne
also habe jetzt mal die ganzen Foren durchforstet aber überall stehen links wo man wieder weitergeleitet wird zu Foren wo dann wieder links stehen ..... was kann ich denn nun mit einem gerooteten Handy alles machen?
Das halte ich jetzt für ein Gerücht. ;-)
Schau mal bei brutzelstube.de vorbei und lese dich durch.
Zum Beispiel....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.12.2011, 20:31:00 via Website

Wenn Du schon so fragst ist die Wahrscheinlichkeit schon mal hoch, dass Du kein root brauchst ;)

Ich würde mal behaupten, dass man es nicht braucht. Einzig um ein aktuelles ROM zu installieren, wenn das Gerät nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird.

— geändert am 08.12.2011, 20:31:10

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

09.12.2011, 20:32:14 via App

und was sind Roms

Antworten
J.Kwak
  • Forum-Beiträge: 49

09.12.2011, 20:57:31 via Website

in dem fall ist nicht der speicher "rom" gemeint sondern das betriebsistem das auf dem handy (genauer gesagt im rom) ist das in dem zusamenhang rom genant wird
und ab jetzt bitte die suche nutzen

und noch was

— geändert am 09.12.2011, 20:58:43

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

19.12.2011, 01:48:51 via App

Noch ein Lösungsansatz: http://lmgtfy.com/?q=Was+ist+eine+ROM?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

sothio

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

19.12.2011, 04:22:01 via Website

Andy N.
Ich würde mal behaupten, dass man es nicht braucht. Einzig um ein aktuelles ROM zu installieren, wenn das Gerät nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird.

Ich würde mal behaupten, das man auf "Root" nicht verzichten kann :smug:

Schon alleine um die Werbung aus den Apps auszublenden, und im Inet einigermaßen entspannt (ohne ständige Pop-Ups) surfen zu können, ist "Root" (leider) unerläßlich !

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.12.2011, 14:31:25 via Website

GottSeth


Ich würde mal behaupten, das man auf "Root" nicht verzichten kann
Dito !
in dem fall ist nicht der speicher "rom" gemeint
Wenn schon dann " Festwert-Speicher ".

— geändert am 19.12.2011, 14:37:15

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten