Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.991
  • Geschlossen
david u.
  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2011, 17:46:23 via Website

kannst du den bitte mal bei dir nach schauen wieviel prozent android os verbraucht??? Du hast es ja schon länger in gebrauch

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 17:52:01 via Website

Ja, ich habe nämlich scheinbar den AndroidOS Bug. Meine CPU-Time ist sehr hoch, im Vergleich mit der Gesamtzeit. Von daher denke ich mir, dass da irgendetwas nicht stimmt.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.12.2011, 17:58:05 via Website

Seyhun S.
N. T.
Wie funktioniert W-Lan bei euch.
Bei mir gar niccht gut.
Wir haben die fritzbox im keller,
dort hatte ich auch empfang. wenn ich dann in mein zimmer gehe, habe ich kein emfang mehr.
Aber wenn ich nun wieder zur fritzbox gehe, bekomme ich selbst dort kein wlan! Was tun? :D

Geh mal nochmal in deine Wlan Einstellungen des Handys, löche dein Wlan suche neu und gib dein Passwort erneut ein

hab ich gemacht, bringt leider nichts :(

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

10.12.2011, 17:58:10 via Website

Ist jemandem von euch einmal der Knopf auf dem S-Pen aufgefallen? Danke kann man nämlich u.a. Screenshots machen... Verrücktes Teil...

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.12.2011, 18:00:38 via Website

typischAndy
Ist jemandem von euch einmal der Knopf auf dem S-Pen aufgefallen? Danke kann man nämlich u.a. Screenshots machen... Verrücktes Teil...

natürlich, direkt bei ersten auspacken. Der ersetzt übrigens auch die sensitiven tasten da unten, die man mit dem stift nicht drücken kann.
Für zurück einfach bei gedrücktem knopf nach links wischen, für optionen nach oben! :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

typischAndy

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.12.2011, 18:00:47 via Website

Sabine B.
Hahaha :lol::lol::lol:
Laßt ihr uns denn alle an euren Fotos teilhaben?

Nachdem ich meinen zweistündigen Mittagsschlaf gehalten habe, kann ich mich an den Blog setzen. Außerdem habe ich jetzt die Erlaubnis der Beteiligten, die Bilder auch zu verwenden :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2011, 18:25:20 via Website

Dann hau mal in die Tasten Andreas ,.. ich glaube es gibt hier einige, die sehr gespannt darauf warten :lol:

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2011, 18:28:58 via Website

N. T.
Seyhun S.
N. T.
Wie funktioniert W-Lan bei euch.
Bei mir gar niccht gut.
Wir haben die fritzbox im keller,
dort hatte ich auch empfang. wenn ich dann in mein zimmer gehe, habe ich kein emfang mehr.
Aber wenn ich nun wieder zur fritzbox gehe, bekomme ich selbst dort kein wlan! Was tun? :D

Geh mal nochmal in deine Wlan Einstellungen des Handys, löche dein Wlan suche neu und gib dein Passwort erneut ein

hab ich gemacht, bringt leider nichts :(

Bei mir hat das Wlan zu Anfang auch ziemlich herumgezickt .. Nachdem ich dann am Router eine Fixe IP Adresse für die MAC-Adresse des Note zugewiesen hatte war allerdings Ruhe und genau das Problem des erneuten Einbuchens war Geschichte. (Darauf achten, dass eine IP oberhalb der Endnummer x.x.x.100 verwendet wird, bspw. 192.168.4.160)

Ich vermute, dass es da im Android OS das auf dem Note existiert noch die eine oder andere unsauberkeit in angepassten Code Fragmenten gibt, hier wohl im Teil welches die DHCP release/renew Operationen verwaltet.

— geändert am 10.12.2011, 18:29:48

lg Voss

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 18:38:10 via Website

Jörg V.
N. T.
Seyhun S.
N. T.
Wie funktioniert W-Lan bei euch.
Bei mir gar niccht gut.
Wir haben die fritzbox im keller,
dort hatte ich auch empfang. wenn ich dann in mein zimmer gehe, habe ich kein emfang mehr.
Aber wenn ich nun wieder zur fritzbox gehe, bekomme ich selbst dort kein wlan! Was tun? :D

Geh mal nochmal in deine Wlan Einstellungen des Handys, löche dein Wlan suche neu und gib dein Passwort erneut ein

hab ich gemacht, bringt leider nichts :(

Bei mir hat das Wlan zu Anfang auch ziemlich herumgezickt .. Nachdem ich dann am Router eine Fixe IP Adresse für die MAC-Adresse des Note zugewiesen hatte war allerdings Ruhe und genau das Problem des erneuten Einbuchens war Geschichte. (Darauf achten, dass eine IP oberhalb der Endnummer x.x.x.100 verwendet wird, bspw. 192.168.4.160)

Ich vermute, dass es da im Android OS das auf dem Note existiert noch die eine oder andere unsauberkeit in angepassten Code Fragmenten gibt, hier wohl im Teil welches die DHCP release/renew Operationen verwaltet.

Wie siehts denn bei dir mit dem Battery Usage von AndroidOS aus? Wieviel CPU-Time hast du da?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2011, 18:40:21 via Website

Das kann ich Dir leider erst ein wenig später beantworten Ben. Werde es dann aber ausführlich machen ;)

lg Voss

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 18:43:54 via Website

Jörg V.
Das kann ich Dir leider erst ein wenig später beantworten Ben. Werde es dann aber ausführlich machen ;)

Vielen Dank! Ich bin dabei mein S2 und mein Note zu monitoren und stoße auf 2 Prozesse : event0 und suspend. Beide verantwortlich für eine hohe CPU Nutzung. Eine Lösung habe ich aber nach Recherche noch nicht gefunden.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

10.12.2011, 18:47:03 via Website

kennt jemand ein programm fürs erstellen von bildergeschichten oder ähnliches
sollte kostenlos sein, und für den pc

brauche ich für meinen 2. beitrag also den test

Unsere Internetseite www.youngsider.de

david u.
  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2011, 18:47:36 via App

sag mal bitte welchen monitor du dafuer nutzt

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 18:50:17 via Website

david u.
sag mal bitte welchen monitor du dafuer nutzt

System Panel, aber die Verkaufsversion!

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

david u.
  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2011, 19:03:06 via App

danke, schau ich dann auch mal

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2011, 19:24:43 via App

Hi Fabien,

Fabien Roehlinger
Ich bin vom Note-Akku richtig begeistert.
Ich ebenfalls. Der Wahnsinn!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2011, 19:27:26 via App

Hi David,

david u.
kannst du den bitte mal bei dir nach schauen wieviel prozent android os verbraucht??? Du hast es ja schon länger in gebrauch
Solche Vergleiche bringen nichts.

Das sind relative Abgaben, keine absoluten. Eben Prozent.

Ein Vergleich hätte nur dann Aussagekraft, wenn die Vergleichsgeräte die exakt gleichen Rahmenbedingungen hätten, also insbesondere exakt gleich genutzt werden würden.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.12.2011, 19:28:29 via Website

Guten Abend!

Nicht, um die daheim gebliebenen zu foltern, sondern um Euch an dem Berliner Treffen teilhaben zu lassen, präsentiere ich Euch hier den Blog!

Viel Spaß und viele Grüße
Andreas

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

10.12.2011, 19:39:47 via App

Andreas V.
Guten Abend!

Nicht, um die daheim gebliebenen zu foltern, sondern um Euch an dem Berliner Treffen teilhaben zu lassen, präsentiere ich Euch hier den Blog!

Viel Spaß und viele Grüße
Andreas

Toll, dank der eingebauten “Überraschung “ waren ja noch viel mehr auf dem Treffen!
LG Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.12.2011, 19:45:58 via App

Ja. Und ich gleich doppelt. :) :D
Wäre aber lieber in echt dabei gewesen, sah nach einer lustigen Runde aus!

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 19:54:28 via Website

Carsten Müller
Hi David,

david u.
kannst du den bitte mal bei dir nach schauen wieviel prozent android os verbraucht??? Du hast es ja schon länger in gebrauch
Solche Vergleiche bringen nichts.

Das sind relative Abgaben, keine absoluten. Eben Prozent.

Ein Vergleich hätte nur dann Aussagekraft, wenn die Vergleichsgeräte die exakt gleichen Rahmenbedingungen hätten, also insbesondere exakt gleich genutzt werden würden.

Gruß

Carsten

Würde mich nur interessieren, wieviel CPU-Time du beim AndroidOS hast, das Ganze im Vergleich zu der gesamten Batteriezeit ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2011, 19:56:18 via App

Wo sehe ich denn die CPU-Time?

Gruß

Carsten

— geändert am 10.12.2011, 19:56:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.12.2011, 19:56:39 via App

Wie sind deine werte denn, Ben?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 19:59:48 via Website

Carsten Müller
Wo sehe ich denn die CPU-Time?

Gruß

Carsten

Indem du auf Android OS drückst, dann siehst du CPU Total (bei der Akkuanzeige) ;) Diese Zeit, im Vergleich mit der Gesamtzeit der Batterie würde mich interessieren.

@parapluie : Bin gerade am Laden, aber bei mir wars so, dass die CPU Total-Zeit zu hoch war, im Vergleich mit der Gesamtzeit. Das heisst, dass für mein Geschmack irgendwie zuviel Akku im "Leerlauf" verbraucht wird. Die CPU Zeit wird nämlich danach errechnet, wieviel Zeit man unter Volllast war. Also um es genau auszudrücken : Wenn du 2 Sekunden auf 50% CPU bist, sollte eigentlich bei der CPU-Zeit 1 Sekunde dazukommen.

Als Beispiel habe ich jetzt bei meinem SII gerade nen Monitor laufen : 2h24m48s on battery und android os 56m41 als CPU-Total. Kommt mir viel vor...

— geändert am 10.12.2011, 20:01:20

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2011, 20:03:16 via App

Hi,

1:24:32

24 Prozent

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 20:05:25 via Website

Carsten Müller
Hi,

1:24:32

24 Prozent

Gruß

Carsten

1:24:32, bei wieviel Gesamtzeit on battery?

— geändert am 10.12.2011, 20:06:01

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 20:19:31 via Website

Ben Peter
Bei mir ist es 1h5m mit 27% bei 9h32m on battery.

Danke, werde das mal überprüfen wie es bei mir ist. Hatte nämlich das Gefühl es wäre bei mir bedeutend mehr.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.12.2011, 20:28:25 via App

Okay, Ben. ich lade auch Grad, aber mir ist bisher nichts aufgefallen. Akku hält bei mir eh wahnsinnig lang. Kann aber dann nochmal gucken...

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 20:33:40 via Website

parapluie
Okay, Ben. ich lade auch Grad, aber mir ist bisher nichts aufgefallen. Akku hält bei mir eh wahnsinnig lang. Kann aber dann nochmal gucken...

Danke :) Was nennst du denn wahnsinnig lang? ^^

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2011, 20:36:21 via App

Ben S.
Carsten Müller
Hi,

1:24:32

24 Prozent

Gruß

Carsten

1:24:32, bei wieviel Gesamtzeit on battery?
13 h 1 min Akkulaufzeit

1:27 Android OS

24 Prozent

Und was sagt uns das jetzt?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 20:38:04 via Website

Carsten Müller
Ben S.
Carsten Müller
Hi,

1:24:32

24 Prozent

Gruß

Carsten

1:24:32, bei wieviel Gesamtzeit on battery?
13 h 1 min Akkulaufzeit

1:27 Android OS

24 Prozent

Und was sagt uns das jetzt?

Gruß

Carsten

Dass du scheinbar nicht vom AndroidOS Bug geplagt bist ;) Ich hatte vergleichweise, ohne viel Nutzung wenigstens 3x soviel CPU Zeit -.-

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.12.2011, 20:47:15 via App

Wahnsinnig lang heißt erstmal, dass der Akku bei mir deutlich länger hält als auf dem s2.
hab es gestern morgen um 6 vom Strom genommen, den Tag über relativ viel mit rumgespielt und hatte nachts um 2 bevor ich ins Bett gegangen bin noch 33%.
Über Nacht ist kaum was runter, heute morgen hab ich aber nochmal kurz geladen, weil ich nicht wollte, dass der Akku unterwegs versagt;)
Werde jetzt nochmal testen, wie lange ich Brauch, bis er ganz auf Null ist. :)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2011, 20:49:46 via App

Der Akku ist zweifellos spektakulär.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.12.2011, 21:36:54 via Website

Ich kann ohne Probleme zwei volle Tage bei normaler Nutzung (ein paar Spiele, surfen, E-Mails, ein paar Telefonate) ohne neues Aufladen mit dem Note durchhalten.

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

10.12.2011, 21:38:05 via Website

Carsten Müller
Ben S.
Carsten Müller
Hi,

1:24:32

24 Prozent

Gruß

Carsten

1:24:32, bei wieviel Gesamtzeit on battery?
13 h 1 min Akkulaufzeit

1:27 Android OS

24 Prozent

Und was sagt uns das jetzt?

Gruß

Carsten

Bei mir sind es 18 % mit CPU Total 41m 48s
Gesamtakkustand 51 % nach 5 h 23m 25s

typischAndy
Mahlzeit,

habe in den letzten Tagen keine Zeit gehabt irgendwas zu schreiben, habe aber immer fleißig mitgelesen... Nachdem ich mein Note gestern Mittag bekommen habe bin ich total begeistert. Mit meinem Testbericht habe ich auch schon angefangen, muss mich bisschen ranhalten, habe ja nur eine Woche zeit...

Eine Frage habe ich: habt ihr beim scrollen auch eine Art Übersetzung? Sprich man scrollt z.b. fünf Zentimeter und das Handy macht 7 cm? Ist schwer zu beschreiben...:(

Sonst alles Top!

Andy

Ja diese "Übersetzung" habe ich auch. Scheint ganz normal zu sein, um schneller scrollen zu können.
Finde es am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend.

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

10.12.2011, 21:48:09 via App

Also der Test liegt mir ja etwas schwer im Magen muss ich sagen. Fabien hätte ja gern unbedingt ein Video....soll er gerne haben.Aber ohne den Editor zu kennen finde ich das alles etwas schwierig.

Am liebsten würde ich ja einen Text mit Bildern schreiben und am Ende ein zusammenfassendes Video für alle Lesefaulen bereitstellen. Wird das möglich sein ?

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

10.12.2011, 21:57:02 via Website

Fabien Roehlinger
Ich kann ohne Probleme zwei volle Tage bei normaler Nutzung (ein paar Spiele, surfen, E-Mails, ein paar Telefonate) ohne neues Aufladen mit dem Note durchhalten.

Geht mir genau so - Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden.

Ich habe meine Hardwarebewertung bei 1- gelassen aber meine Softwarewertung von 3 auf 3- gesenkt.
Grund: Die Werkseinstellungen

1: Das Note löscht einfach so ohne das man es weiß SMS ab 200 Stück - Ich habe 2500 SMS verloren die ich aus einem Backup wiederhergestellt habe - SMS Löschung voreingestellt ab 200 voreingestellt ist ein absolutes NO GO !
2: Das Note hat ab Werk keinen Vibrationsalarm bei Anrufen, nur im LautlosModus !
Ich war gestern in einer Kneipe und habe 3 Anrufe verpasst, da kein Vibrationsalarm voreingestellt war, voallem durch die kombination "0815-Doppelpiepserchen-Klingelton" und dazu kein Vibrationsalarm voreingestellt.

Sowas darf einfach nicht sein !

Ganz ehrlich Samsung:
Holt euch 4-5 Leute von HTC oder MIUI für die Software ! Hardware extra klasse, Software auf Huawei-Niveau

— geändert am 10.12.2011, 22:03:18

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.12.2011, 22:02:01 via App

Also das mit der Vibration finde ich jetzt nicht so schlimm.
Mit den SMS, das ist ein bisschen doof, das stimmt. Aber die Software von htc find ich auch mal so gar nicht gut...

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 22:04:19 via App

Patrick Schütz
Also der Test liegt mir ja etwas schwer im Magen muss ich sagen. Fabien hätte ja gern unbedingt ein Video....soll er gerne haben.Aber ohne den Editor zu kennen finde ich das alles etwas schwierig.

Am liebsten würde ich ja einen Text mit Bildern schreiben und am Ende ein zusammenfassendes Video für alle Lesefaulen bereitstellen. Wird das möglich sein ?
Texte sind auch ok meinte er ;) Habe meinen Text jetzt fertig ^^

Klar wäre ein Video interessanter, aber da fehlt mir die Erfahrung... Deshalb habe ich einen sehr ausführlichen Test geschrieben.

— geändert am 10.12.2011, 22:07:45

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

10.12.2011, 22:16:18 via Website

Blöde Frage, wie funktioniert das nochmal, dass man im Dock die Apps austauschen kann?
Sprich, Nachrichten-App-Symbol raus, GoSMS Symbol rein.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.12.2011, 22:30:38 via Website

Du gehst in den App Drawer und drückst dann die Menutaste. Unter Optionen kannst du dann bearbeiten und Apps aus dem Drawer auf das Dock ziehen.

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

10.12.2011, 22:53:36 via Website

Andreas V.
Du gehst in den App Drawer und drückst dann die Menutaste. Unter Optionen kannst du dann bearbeiten und Apps aus dem Drawer auf das Dock ziehen.

Ah genau, so war das. Vielen Dank!

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

10.12.2011, 23:08:59 via Website

*Heul* - offenbar habe ich gestern "im Eifer des Gefechts" meinen Stift verloren. War heute den ganzen Tag mit Besuchern beschäftigt und habe es erst vor zwei Stunden gemerkt. Alles vergeblich durchgesucht. Anruf im trez-tapas auch ohne Erfolg.

Moral von der Geschichte: Passt auf eure Stifte auf!

Grüße in die Runde
Maja

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

10.12.2011, 23:13:53 via Website

Maja P.
*Heul* - offenbar habe ich gestern "im Eifer des Gefechts" meinen Stift verloren. War heute den ganzen Tag mit Besuchern beschäftigt und habe es erst vor zwei Stunden gemerkt. Alles vergeblich durchgesucht. Anruf im trez-tapas auch ohne Erfolg.

Moral von der Geschichte: Passt auf eure Stifte auf!

Grüße in die Runde
Maja

Hat ja echt nicht lange gedauert bei dir :grin:

Unsere Internetseite www.youngsider.de

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.12.2011, 23:17:31 via App

Wie doof, Maja. Musst Du das Geld, das Du durch die Einladung von Samsung gespart hat, in einen neuen Stift investieren:( ^^

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.12.2011, 23:20:23 via App

was kostet eigtl. so ein Stick?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.12.2011, 23:24:43 via App

Ben S.
was kostet eigtl. so ein Stick?
Gute Frage...

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

10.12.2011, 23:27:36 via Website

Maja P.
*Heul* - offenbar habe ich gestern "im Eifer des Gefechts" meinen Stift verloren. War heute den ganzen Tag mit Besuchern beschäftigt und habe es erst vor zwei Stunden gemerkt. Alles vergeblich durchgesucht. Anruf im trez-tapas auch ohne Erfolg.

hallo und guten abend.....derzeit jagt wieder eine weihnachtsfeier die nächste...:smug:

maja, ich kann mich nur noch daran erinnern, daß du ihn später abends in der hand hattest und dann auch mit dem "großen Pen" vom Wurst Hansel verglichen hast.
wo er dann hingekommen ist, kann ich aber auch nicht sagen.
vielleicht in irgendeine tasche, hast du auch deine fototasche usw. durchsucht oder die tüte wo die kleinen streichholzschachtelkunstwerke drinne waren?

und bevor die frage kommt: die maja hat gestern abend jedem teilnehmer des berliner treffens eine persönlich handbemalte streichholzschachtel geschenkt....auch dafür nochmals danke schöööön!!!

— geändert am 10.12.2011, 23:27:58

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

10.12.2011, 23:33:29 via Website

Ben A.
Carsten Müller
Hi,
mein Flip Cover ist da und macht einen vernünftigen Eindruck.
Herzliche Grüße
Carsten

Mein Flip Cover is auch da, bin allerdings nich sooo zufrieden... Das Note im Querformat zu nutzen ist nun ein bisschen unhandlicher, ganz zu schweigen vom Gebrauch der Kamera.

nach jetzt drei tagen nutzung mit dem flip cover von samsung muß ich auch sagen, daß es zwar an sich eine gute lösung ist, für mich aber nicht 100%ig. irgendwie werde ich mit dem teil nicht "warm".
wie schon gesagt es hindert bei einigen sachen im querformat und die kameranutzung, die ich auch häufig verwende ist wirklich nicht so schööön.
ich denke ich werde wieder auf eine tasche umsteigen, wie beim vorgängerhandy auch. das hat mir persönlich noch am besten gefallen.
daher habe ich mir eben erst mal eine tasche bei meinem "haus-und-hof-schneider" raedan bestellt.....:):)

— geändert am 10.12.2011, 23:33:54