Samsung Galaxy S2 — gelöschte fotos wiederherstellen

  • Antworten:18
Caroline Ben Ali
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2011, 21:43:08 via Website

habe seit kurzem das galaxy s2 und hab aus versehen meine schönsten fotos gelöscht (galerie- bilder). gibt es eine möglichkeit (wie bei windows den Mülleimer wiederherstellen) die bilder zu retten? wenn ja, bitte für anfänger erklären. kenn mich sehr schlecht aus. danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.11.2011, 14:30:56 via Website

Willkommen im Forum!

Wo waren denn die Bilder gespeichert - im Telefon oder auf der externen SD-Karte? So einfach wie den Mülleimer wieder herzustellen ist es leider nicht.
Wenn die Bilder auf der externen SD-Karte abgespeichert waren gibt es relativ zuverlässige Lösungen, die gelöschten Bilder wieder herzustellen. Bei bildern im Speicher vom Telefon wird es komplizierter, wenn nicht sogar unmöglich.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.11.2011, 14:49:33 via Website

Im Netz gibt es einige gute kostenlose Wiederherstellungstools, wenn sie denn auf der SD waren. Einfach mal googlen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Caroline Ben Ali
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2011, 15:21:46 via Website

Leider nicht auf der karte... also ziemlich auswegslos?
Aber wie kann ich einstellen, dass es automatisch auf die karte speichert anstatt auf dem telefon

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.11.2011, 15:26:44 via Website

Das kann man in der Kamera-App selber (Speicherort) einstellen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

21.11.2011, 15:33:36 via Website

Wiederherstellungstools müssten doch auch mit dem internen Speicher funktionieren. Einfach via USB als Datenträger einbinden und über Windows das Tool starten. Oder nicht?
Wichtig ist aber, dass nach dem Löschen nicht zu viele Daten auf den Datenträger geschrieben wurden, sonst is alles weg :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.11.2011, 14:21:17 via Website

Ben A.
Wiederherstellungstools müssten doch auch mit dem internen Speicher funktionieren. Einfach via USB als Datenträger einbinden und über Windows das Tool starten. Oder nicht?
Wichtig ist aber, dass nach dem Löschen nicht zu viele Daten auf den Datenträger geschrieben wurden, sonst is alles weg :(

Ist mit Sicherheit einen Versuch wert. Ich habe für SD-Karten und USB-Sticks "Photorec-win" schon erfolgreich ausprobiert. Einfach mal danach googeln, ist Freeware.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anna Strothmann
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2012, 11:15:57 via Website

Hallo allerseits,

ist mir auch mal passiert. Konnte aber mit PC Inpector alle Bilder wieder retten. eine komplette Übersicht mit allen Tools zum Thema Bilder von SD Karten wiederherstellen habe ich hier gefunden: http://www.bilderwiederherstellen.de/ Neben Grundsätzlichem Bla Bla stehen da auch eine Menge kostenloser Freeware Tools. Man braucht dafür nur einen Kartenleser. Den gibts überall so ab 6 Euro.

— geändert am 09.05.2012, 11:17:46

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.05.2012, 11:25:15 via Website

Hallo Anna,

vielen Dank für die Info und

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
michaela mohren
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 09:08:30 via Website

hi ihr lieben
das problem was ich habe sind keine fotos , sondern videos die ich mal über blueth. geschickt bekommen habe. diese waren von sehr grosser wichtigkeit. das problem ist nur ich hab sie aus versehen gelöscht als ich das smarti an den pc angeschlossen habe . gibt es da BITTE DRINGEND eine möglickeit, diese wieder zurück zu holen?? Ich wäre euch echt dankbar für eure hilfe . hab ein galaxy s2
:(:(:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

04.11.2012, 01:43:23 via App

Auf der externen sd Karte könnte es vielleicht gehen, im handyspeicher leider unmöglich

michaela mohren

Antworten
michaela mohren
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2012, 07:54:30 via Website

ohhh je danke dir aber trotzdem

ich geh mal davon aus das es dann auf dem handyspeicher war und nicht auf der sd
naja dann kann man wohl nix machen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.11.2012, 08:29:42 via Website

Wie verhält sich dein Handy, wenn du es an den PC hängst? Werden beide (interner und SD-Card ) als Massenspeicher erkannt, oder siehst du dann ein kleines Handy, auf das du dann klicken musst?

michaela mohren

Antworten
michaela mohren
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2012, 19:23:18 via Website

Peter wenn ich das wüsste wäre ich glücklich
ich hab die bekommen , auf ja geklickt dann hat er sie gespeichert und als ich mein galaxy an den rechner angeschlossen habe
, glaube ich bin ich auf phone und dann blouth. gegangen und dachte noch so ah die hast ja alle im ordner drin die kann man löschen und pupp war alles weg :-( ich könnt so heulen denn die videos waren total wichtig

Antworten
michaela mohren
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2012, 19:24:46 via Website

wenn ich es an den rechner anschliesse geht ein fenster auf da steht dann card oder phone
wenn ich die schritte
start, computer mache dann steht da
das handy und die nummer welche das handy hat

Antworten
michaela mohren
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2012, 19:25:30 via Website

Freakyno1
Wie verhält sich dein Handy, wenn du es an den PC hängst? Werden beide (interner und SD-Card ) als Massenspeicher erkannt, oder siehst du dann ein kleines Handy, auf das du dann klicken musst?


wenn ich es an den rechner anschliesse geht ein fenster auf da steht dann card oder phone
wenn ich die schritte
start, computer mache dann steht da
das handy und die nummer welche das handy hat

Antworten
Georg M.
  • Forum-Beiträge: 31

05.11.2012, 11:09:43 via Website

Nur mal so als Tipp:
Damit mir das nicht passiert habe ich Dropbox installiert. Alle von mir geschossenen Fotos werden bei bestehender WLAN-Verbindung automatisch nach Dropbox syncronisiert. Wenn ich gerade unterwegs bin eben sobald wieder WLAN existiert. Kostet nichts und die Bilder können sehr konfortabel im Browser von überall her angeschaut und freigegeben werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.11.2012, 11:19:18 via Website

Lade und installiere dir einfach mal: http://www.pcinspector.de/ und teste es aus. Wenn du Zugriff darauf bekommst, kannst du eventuell mit Glück einiges wieder herstellen.
Wenn du keinen Zugriff bekommst, dann Hake es lieber ab. Und Denke in Zukunft an Backups.

— geändert am 05.11.2012, 11:19:38

Antworten
michaela mohren
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2012, 11:30:54 via Website

Photorec-win kann ich leider nicht nutzen da es nicht mit vista kompatibel ist

Antworten