Samsung Galaxy S2 — fehlerhaftes Display?

  • Antworten:14
Bernd Matzkowski
  • Forum-Beiträge: 25

06.11.2011, 07:30:17 via Website

Hallo zusammen,

da dieses mein erstes Posting ist, bitte ich bei Fehlern ein wenig um Nachsicht.

Seit wenigen Tagen besitze ich ein Samsung Galaxy S II in der Farbe Weiß und es befindet sich noch nahezu im Auslieferungszustand.
Aufgefallen ist mir, dass bei langen Symbolbezeichnungen wie z.B. "Anwendungen" und "Readers Hub" bei der Darstellung auf den Home Screens der Beschriftungstext "abgeschnitten wird. So wird z. B. aus "Anwendungen" "Anwendung" und "Readers Hub" wird zu "Readers H", was ja alles nicht weiter schlimm ist. Weiterhin kommt es jedoch am Ende der zu lang geratenen Symbolbezeichnungen zu stärkeren Farbverfälschungen. Besonders rechts unten im Display beim Symbol "Anwendungen" sieht das dann wie ein kleiner Farbklecks aus, der sofort ins Auge fällt. Auf der anderen Seite werden z. B. alle anderen Untermenüs und auch z. B. Videos vollkommen korrekt angezeigt.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben. Fragen möchte ich, ob das bei allen Geräten so ist und ob das nicht evtl. durch ein defektes Display bedingt. Es handelt sich ja wie gesagt um ein erst vor einigen Tagen erworbenes Gerät.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier im Forum mir weiterhelfen könntet, da mir zwecks Vergleich leider ein zweites S II fehlt.

Danke schon einmal.

Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.11.2011, 07:37:17 via App

Hallo Bernd,

da ich kein Galaxy besitze kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen, hört sich aber schon mal merkwürdigan. Es gibt aber eine App mit der du dein Display auf Pixelfehler untersuchen kannst. Suche mal nach AnTuTu im Market.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.11.2011, 09:50:37 via Website

Hallo Bernd,
herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben :lol:

Ich habe auch ein GS2 und kann das nicht bestätigen. Ein Screenshot wäre hilfreich.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.11.2011, 09:58:52 via Website

Erwin W.
Hallo Bernd,
herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben :lol:

Ich habe auch ein GS2 und kann das nicht bestätigen. Ein Screenshot wäre hilfreich.

Naja, wenn das Display fehlerhaft ist, wird uns ein Screenshot wohl nicht sonderlich viel bringen. ;)
Er soll lieber ein Bild mit ner Kamera machen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bernd Matzkowski
  • Forum-Beiträge: 25

06.11.2011, 10:34:57 via Website

Im Internet habe ich zwei Bilder gefunden, auf denen sichtbar ist, was ich meine.



Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.11.2011, 10:36:15 via Website

Enrico

Naja, wenn das Display fehlerhaft ist, wird uns ein Screenshot wohl nicht sonderlich viel bringen. ;)
Er soll lieber ein Bild mit ner Kamera machen.
Das meinte ich ja auch. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.11.2011, 10:39:17 via Website

[/quote]
Sieht bei mir ähnlich aus, betrachte es aber nicht als Fehler.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.11.2011, 10:41:43 via Website

Ich hab jetzt den Text 2 mal gelesen und sehe immer noch nix.

Is doch alles in Ordnung oder? Ich meine wenn du sogar schon Bilder aus dem Internet nutzt, wo das Gleiche drauf zu sehen ist, wird es normal sein.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

06.11.2011, 10:48:45 via App

ich hab zwar nurn xperia arc aber bei mir ist es genau so nix schlimmes und nix besonderes

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.11.2011, 10:51:13 via App

Ich weiß aber immernoch nicht was es mit diesem "Farbklecks" aufsich hat :( das mit der Schrift ist normal das sie aus dem Bild geht hab irgendwo gehört das es durch ein Update verbessert werden soll bin mir aber auch nicht sicher.

— geändert am 06.11.2011, 10:51:32

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

johannes lindberger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.11.2011, 11:19:34 via Website

AH also ich verstehe :D z.B.: bei Google Ma... das am ende so das a verschwommen und verwischt ausschaut oder die Farbverwischungen bei den Sonnenstrahlen. Das sind Farbeffekte und bei der Sonne ganz einfach die Strahlen!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Bernd Matzkowski
  • Forum-Beiträge: 25

06.11.2011, 11:37:19 via Website

Ein großes Dankeschön für eure Hilfe!

Ich glaube, ich habe da ein wenig übertrieben, wollte jedoch nur sichergehen, dass das Gerät auch wirklich in Ordnung ist, denn der Kaufpreis dafür ist ja schon so hoch, dass ich mir das nicht alle Tage kaufe.

Nun werde ich mich mal eingehender mit dem S II befassen, wobei mir AndroidPIT mit Sicherheit sehr hilfreich sein wird.

Danke!

Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

07.11.2011, 00:59:28 via App

Hallo...
ich meine in nem Thread mal gelesen zu haben, dass das mit den abgeschnittenen Wörtern ein "Fehler" von Andriod 2.3.... ist... soll aber behoben werden. kann mich aber nicht mehr erinnern ab welcher version...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.11.2011, 05:41:39 via App

Wir haben doch aber garnicht so viel Platz auf dem Display das die Wörter ausgeschrieben werden können.

— geändert am 07.11.2011, 05:39:22

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

07.11.2011, 06:40:06 via App

Doch die Zeichen und die Schrift soll irgendwie verändert werden das es passt. Aber mehr weiß ich auch nicht aber ist ja auch egal im Frühjahr bekommen wir ja eh ICS :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten