HTC Desire — Android Market weg. ohne root

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 11:02:08 via App

hi Leute.
ich weiß es gibt schon ne Menge threads zu dem Thema aber nie 100% mein Problem:

- Android Market weg
- Handy ist nicht gerootet (hoffentlich auch nie)
- com.vending.Android is noch da
- neue apk von market lässt sich nicht installieren

Kann mir da wer weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

01.11.2011, 11:12:07 via Website

Calif
- com.vending.Android is noch da

Der Punkt verwirrt mich etwas. Woher weißt du, dass die Datei noch da ist, wenn das Desire nicht gerootet ist? Wo hast du diese Info her?

Hast du ggf. einen alternativen Launcher, der es erlaubt, Apps einfach auszublenden?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.11.2011, 11:19:40 via App

Frank, die System Apps lassen sich unter "Anwendungen verwalten" > "Alle" , sowie auch mit jedem Dateimanager ohne root einsehen (nur nicht bearbeiten).

— geändert am 01.11.2011, 11:33:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

01.11.2011, 11:30:18 via Website

Hans K.
Frank, die System Apps lassen sich unter "Anwendungen verwalten" > "Alle" auch ohne root einsehen.

Ja, das stimmt. Bei mir steht da nur "Market". Das hat mich so verwirrt. :) Wenn es dort steht, ist die App auch noch da. Dann kann sie m.E. nur im Launcher ausgeblendet sein. Da würde ich zuerst ansetzen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.11.2011, 11:42:56 via App

Wie ich oben noch hinzugefügt hatte, kann man mit jedem Dateimanager (Astro etc.) unter system > apps auch ohne root die .apk sehen (nur nicht bearbeiten).

— geändert am 01.11.2011, 11:55:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 13:43:31 via App

richtig. also zufällig wer Ne andere Idee? :-D verzweifel bald.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.11.2011, 13:50:26 via Website

"....neue apk von market lässt sich nicht installieren...."

Hast Du nach einer älteren, bzw. der Version gegooglet, die Du org. auf dem Phone hast/hattest?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

01.11.2011, 15:24:54 via Website

Calif
richtig. also zufällig wer Ne andere Idee? :-D verzweifel bald.

wie gesagt, es bleibt immernoch die Vermutung, dass du ihn ggf. ausgeblendet hast. Das geht mit alternativen Launchern wie ADW oder LauncherPro. Dort kannst du zu jeder App wählen, ob sie im App-Menü angezeigt werden soll...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 17:33:07 via App

ich benutze keine launcher. und gesucht hatte ich die neue Version vom market, da ich meine dass ich sie drauf hatte.
echt keiner nen tipp?

— geändert am 02.11.2011, 14:32:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

02.11.2011, 16:13:25 via Website

Was passiert denn wenn du nach der App suchst? Einfach auf die Such-Taste und dann Market eingeben - findest dann was?

Wenn das nicht klappt fällt mir nur noch ein, über die Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Market die Updates zu deinstallieren, Daten zu löschen und das Handy neu zu starten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.11.2011, 16:54:39 via App

Gehe mal auf die Seite von mobiFlip oder die Google Suche nach market apk suchen lassen.
Downloaden und installieren.

Leider ist die Veröffentlichung des Links hier im Forum nicht gestattet.
Da Du die Market App unverschuldet verloren hast, ist eine manuelle Installation auch nicht illegal.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2011, 17:50:07 via App

bei suche sagt er: kein market vorhanden. und unter Anwendungen ist kein market mehr aufgeführt, nur com.Android.vending. und da is 100kb im Cache. den kann ich nicht löschen.
und habe schon gesagt, dass die apk von market sich nicht installieren lässt.

— geändert am 02.11.2011, 17:51:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

03.11.2011, 09:36:41 via Website

Calif
Ahhhhhhh echt keiner ne Idee?

Waren doch viele Ideen dabei ;)

Fakt ist, dass nicht ganz klar ist, wie die app verschwinden konnte - immerhin hast weder du, noch dein desire Rechte um die Datei zu verändern / löschen.
Wenn du unter Einstellungen > Anwendungseinstellungen (achtung: auch systemapps miteinbeziehen!) den Market nicht findest wird es schwierig.

Du könntest höchstens versuchen, dir noch einmal verschiedene Market.apks aus dem Internet zu suchen und zu versuchen diese zu installieren. Vllt war die Datei die du letztes Mal installieren wolltest defekt.
Da könntest du in den Gapps von Cyanogenmod fündig werden.

Wenn das nicht klappt, hast du nur noch 2 Möglichkeiten:
1. Deine Daten sichern und das Desire komplett zurücksetzen.
2. Dein Desire rooten und Reste des markets entfernen und neu installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2012, 00:26:41 via Website

Probiers einfach mal mit play store. So heisst es seit neuestem ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.03.2012, 05:11:37 via Website

Ahmet Han
Probiers einfach mal mit play store. So heisst es seit neuestem ;-)

Letztes Jahr im November mit Sicherheit noch nicht.... :rolleyes:

Antworten

Empfohlene Artikel