frauen - boxen

  • Antworten:30
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.10.2011, 18:59:28 via App

was denkt ihr dazu wenn frauen boxen gehen ???

— geändert am 31.12.2011, 00:07:04

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.10.2011, 19:04:12 via App

Man kann boxen als agressionsabbau nutzen = ein ausgleichssport zwischen arbeit & privatleben. Meine tante zb lässt ihren frust am boxsack ihres fitnessstudios raus und das soll gut tun für die seele

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Detlef G.
  • Forum-Beiträge: 28

20.10.2011, 21:50:09 via Website

Boxen gehört neben Judo und Ringen zur Schwerathletik. Richtig "böses"Training! Kannst ja vorm Spiegel Schattenboxen,mal sehn wie lange du die Arme oben behältst. Wenn es im Ernstfall gegen aggressive Männer hilft ist das auch ok. -_-
Gruß Detlef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.10.2011, 22:51:43 via App

ja...mmhh...

— geändert am 31.12.2011, 00:06:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.10.2011, 23:33:37 via App

Mit Boxen kann man sich nur gegen einen Boxer verteidigen, der regelgerecht boxt. Aber nicht gegen einen, auch mit unfairen Mitteln kämpfenden Schläger.
Dafür benötigst du eine Straßenkampf ähnliche Selbstverteidigungsart, wie z.B. Wing chun.

— geändert am 20.10.2011, 23:36:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.10.2011, 23:40:53 via App

:D:D:D

— geändert am 31.12.2011, 00:06:01

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.10.2011, 00:42:33 via App

wiebke ruhe
aber ...okay okay ihr habt ja recht aber zumindest bekommt man davon muskeln und das hilft im straßenkampf auch schon weiter...:D

Die geistige Überlegenheit können Muskeln im straßenkampf nicht ersetzen. Geh mal in ein Nahkampf training (judo, karate etc) du lernst mit deinem geist durch wenigen kraftaufwand leute übern jordan zu schicken - und glaub mir das hilft und lässt den schein richtig trügen ;-)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Detlef G.
  • Forum-Beiträge: 28

21.10.2011, 07:38:35 via Website

wiebke ruhe
frauenfeindlich...wetten länger als du ich bin leistungssportlerin im schwimmen...

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.Das ist richtig gutes Konditionstraining was dich regelmäßig an deine körperliche Leistungsgrenze bringt.Warum sollen Frauen das nicht machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

21.10.2011, 08:20:26 via App

mh ja ka weil es eigentlich doch eher unweiblich ist odee ??? die meisten gehen doch reiten odeer so und das is unnormal für frauen....

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.10.2011, 10:25:19 via App

wiebke ruhe
mh ja ka weil es eigentlich doch eher unweiblich ist odee ??? die meisten gehen doch reiten odeer so und das is unnormal für frauen....

Es ist nichts unnormal so lange man seine freude daran hat.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

21.10.2011, 10:31:32 via App

wiebke ruhe
mh ja ka weil es eigentlich doch eher unweiblich ist odee ??? die meisten gehen doch reiten odeer so und das is unnormal für frauen....

Ich bin gern unnormal.
Die MEISTEN gehen reiten!! Oder speielen Tennis und machen Yoga?
Vielen Dank! Ich habe jahrelang Fussball gespielt und oftmals komische Blicke mit hochgezogenen Augenbrauen geerntet. Wie gut die Damen in Fussi sind als Beispiel, hat man ja im Sommer sehen könnnen.
Mich nervt diese Frauen/ Männer Unterscheidung sehr!

— geändert am 21.10.2011, 10:33:04

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.10.2011, 10:54:44 via Website

Der Erfolg der deutsche Frauenfußballmannschaft kommt aber eher daher, dass Deutschland Frauenfußball rechtzeitig gefördert hat. Die anderen Mannschaften waren einfach schlecht. Mittlerweile haben die anderen Mannschaften aufgeholt und die deutsche Mannschaft hat nicht mehr diese Überlegenheit.

Es gibt aber mehr Frauen die boxen als man denkt. Nur machen sie meist nur das Training und hauen sich nicht auf die Fre...
Als Selbstverteidigung eignet sich das aber nicht. Man sollte eh nicht die Konfrontation suchen und eher schauen, wie man aus der Situation kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

21.10.2011, 12:31:30 via App

aber kann man durch boxen seine aggressionen unter kontrolle bringen ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.10.2011, 12:36:49 via App

Man baut Sie einfach beim Training ab weil man Sie das gezielt ablassen kann.
In einer richtigen Boxschule(oder Kampfsport allgemein) ne bekommst du ganz schnell eine auf den Deckel wenn du dich nicht im Griff hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

21.10.2011, 12:43:12 via App

ja ...hä wieso bekomm ich ein auf den deckel ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.10.2011, 12:47:38 via App

weil eine Gewisse Disziplin auch dazugehört !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

21.10.2011, 12:49:45 via App

okay erklär mal genauer...ich mein die agrressionen die man im alltag hat und wenn freunde so drauf sind...ich weiß das da disziplin gefordert ist aber die hab ich auch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.10.2011, 10:31:45 via App

Ein ordentliches Training egal ob Boxen oder Schwimmen etc. Powert dich so aus das du keine Gedanken an Wut, Stress oder Aggresionen verschwendest.

Und Boxen ist sehr wohl als Selbstverteidigung geeignet. Ausdauer, Reaktion, Koordination, Kraft und Köpfchen ;) werden trainiert...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

22.10.2011, 12:02:09 via App

oka unterschiedliche meinungen...ich werds auf jedenfall ausprobieren...ähm is jem von euch boxer oder boxtrainer und kann mir nähere auskunft geben wie so ein trAining aussieht ??? man sieht ja immer nur die boxkämpfe im fernsehen wo die sich blutig schlagen....

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

22.10.2011, 13:53:56 via App

ich verstehe den thread nicht so ganz. wenn die erstellerin Aggressionsprobleme hat wäre eine Therapie glaube ich besser.

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.10.2011, 14:23:40 via App

@ Katja: Sport im Verein kann sehr wohl eine Therapie sein Katja. Du lernst neue Menschen kennen, bist beschäftigt und hast evtl. ein Ziel vor Augen. In vielen Vereinen wird von den Trainern gute Arbeit und teilweise sogar eine gewisse Erziehung geleistet die Leute dort kümmern sich um einen.

Das selbe findet doch auch beim DRK, THW oder der Jugendfeuerwehr statt, solltest doch kennen Katja.

@Wiebke: mache einfach mal ein Probetrainig mit, danach wirst du es lieben oder dir was anderes suchen.

— geändert am 22.10.2011, 14:26:35

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

22.10.2011, 15:06:03 via App

Dennis ich weiß was du meinst. aber wenn ich mir so ihre Beiträge durchlese... naja ist ja nun auch egal. zurück zum Thema. ich habe damit kein Problem wenn Frauen boxen

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

22.10.2011, 15:46:40 via Website

wiebke ruhe
ähm is jem von euch boxer oder boxtrainer und kann mir nähere auskunft geben wie so ein trAining aussieht ??? man sieht ja immer nur die boxkämpfe im fernsehen wo die sich blutig schlagen....

Je nachdem was Du machen willst. Viele boxe nicht so, wie man es im Fernsehen sieht. Die machen nur das Training (hauptsächlich Kraft- und Ausdauertraining und Sparring. Sparring könnte man als Boxen light bezeichnen, mit gepolsterten Handschuhen und Helm (kann trotzdem schmerzhaft sein). Sparring kann man aber auch sicherlich bleiben lassen, wenn man es nicht machen will.

Es gibt glaub ich auch Trainingskurse in Fitnessstudios, die sich am Boxtraining orientieren.

Anderen reicht es, wenn sie alle paar Tage joggen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

23.10.2011, 18:19:14 via App

Seit Regine Hallmich Stefan Raab vermoebelt hat, bin ich ihr absoluter Fan.

Ausserdem gibt es in meiner Doppelstadt eine erstklassige Boxerin, der ich wuensche, dass sie von ihrem schweren Schicksal weg und wieder in den Ring kommt.

Ich selbst schau mir gar keine Boxkaempfe an, finde aber, dass es keinenGrund gibt, gewisse Sportarten als unweiblich anzusehen.

Ok, ich selbst moechte jetzt weder bei Rhytmischer Sportgymnastik noch beim Synchronschwimmen gesehen werden....

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

23.10.2011, 23:24:08 via App

ja oka stell man sich mal vor...markus als einziger zwischen 20 frauen bei rythmischer sportgymnastik xD meine lehrer haben mal yoga gemacht...7 maenner die yoga machen stell man sich mal vor xD

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

24.10.2011, 22:37:49 via Website

Entschuldigung, aber ich finde die Frage wirklich sehr seltsam. Was soll denn anders daran sein, wenn Frauen Boxen als wenn Männer boxen? Wenn es um Sport, Training und Fitness geht: Gut. Wenn es um Aggression und Gewalt geht: Schlecht (um das mal ganz pauschal auszudrücken). Es ist interessant zu sehen, was für ein doch recht veraltetes Geschlechterbild im Jahr 2011 teilweise so vorherrscht.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

30.10.2011, 19:40:43 via App

wiebke ruhe
ja oka stell man sich mal vor...markus als einziger zwischen 20 frauen bei rythmischer sportgymnastik xD meine lehrer haben mal yoga gemacht...7 maenner die yoga machen stell man sich mal vor xD

Hmmm.....also gut, vielleicht ueberlegich mir das mit der Sportgymnastik noch..

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.10.2011, 20:09:15 via Website

Apropo "überlegen"...wolltest Du nicht mal Dein Avatar überarbeiten? :P

— geändert am 30.10.2011, 20:09:36

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.10.2011, 21:43:19 via App

Wir hatten damals mehrere Frauen beim Training dabei, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

Boxen ist ein guter Ausgleich. Man baut Stress ab, ist dadurch allgemein ruhiger und ist nicht mehr so leicht "auf die Palme" zu bringen. Das Selbstbewusstsein wird größer, was auch kein wirklicher Nachteil ist.
Es muss nur im Rahmen bleiben, wenn man der Meinung ist mit den "neuen Fähigkeiten" negativ auffallen zu müssen indem man z.B. Konfrontationen provoziert ist man definitiv falsch im Verein und wird dementsprechend bei bekannt werden aus dem Verein ausgeschlossen - niemand will sinnlose Schläger !

Soll es jedoch eher um die Selbstverteidigung für Frauen - welche nunmal körperlich einfach von Natur aus meist schwächer sind wie Männer - gehen wären eher Kampfsportarten wie Aikido oder ähnliches zu empfehlen.
Judo ist ein Punktesport, nicht für den Ernstfall gedacht.
Im Grunde hilft alles was auf Kung Fu basiert da die Kraft des Gegners umgewandelt und daher gegen ihn genutzt wird ohne den anderen wirklich zu verletzen was in meinen Augen bei der Selbstverteidigung sehr, sehr wichtig ist ! Niemand soll ernsthaft verletzt werden sondern lediglich durch Hebel- und Wurftechniken kurzzeitig kampfunfähig gemacht werden. Somit wird die eigene körperliche Beschaffenheit/Kraft unwichtig.

Beispiel für Aikido: http://youtu.be/CtYIbXYU4VY?t=1m58s - Interessant erst ab 1:58 Min :bashful:
Einfach mal selbst bei YouTube nach ähnlichen Dingen suchen.

edit:
http://youtu.be/n9BQinShwZM

http://youtu.be/99FBkMOJKeo

http://youtu.be/Qj13yx5l5WI

Hoffe das hilft ?

lg

— geändert am 30.10.2011, 22:02:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

11.01.2012, 17:20:52 via Website

tom_cat
Apropo "überlegen"...wolltest Du nicht mal Dein Avatar überarbeiten? :P

Ja ja, gutes neues Jahr. Ganz bestimmt schaff ich das mi dem avatar diess Jahr noch :)

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

11.01.2012, 23:31:24 via Website

frauen die sich im boxring aud die zwölf hauen ? ungeil !
frauen die an nem sandsack traiinieren ? schon besser !

Antworten