Jedes sechste Handy weist Fäkalspuren auf

  • Antworten:17
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 17:07:06 via Website

Interessant wofür so alles Geld ausgegeben wird, aber Hände waschen, hätte ich als selbstverständlich angesehen. Scheinbar aber doch nicht. Da kann man ja nur hoffen, das es in Deutschland nicht auch so krass ist.

Das Mobiltelefon ist unser ständige Begleiter. Über den Tag hinweg wird das Gerät wieder und wieder in die Hand genommen. Gedanken über die Hygiene des Mobiltelefons scheinen sich dabei die wenigsten zu machen. Kein Wunder also, dass die mobilen Begleiter mitunter vor Schmutz strotzen. Dies ist nicht nur unappetitlich, in einigen Fällen sogar gesundheitsgefährdend.

Den Rest der Meldung gibt’s hier.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.10.2011, 17:34:44 via App

Na Gott sei dank putz ich mein Handy regelmäßig, genauso sollte es es doch selbstverständlich sein ,nach dem Geschäft die Hände zu waschen :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

16.10.2011, 17:44:46 via App

Selbstverständlich ist es leider nicht, ich erwähnte glaube schon das ich mal in der Teeproducktion tätig war. Also umgang mit Lebensmitteln.

Es kam sehr häufig vor das man Personen ertabte die weder Hände wuschen und desinfizierten. Das ist einfach Alltag beim Bäcker, Metzger oder in der Nudelfabrik. So abartig und ekelig es auch klingt so brauch es unser Körper doch.

Seit den Zeiten wo jede Türklinke, jeder Tisch und Alltagsgegenstand desinfiziert wird, ein Kind seine Schmutzigen Finger nicht mehr in den Mund stecken darf gibt es soviel Allergiekranke wie noch nie...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

17.10.2011, 12:43:19 via App

Man sollte es mit dreckig werden lassen halt nicht übertreiben, sonst könnte man auch gleich mit dem Finger in der eigene Kaka rumstochern.

Ich gehöre aber auch zu denen die regelmäßig das Phone von Dreck befreien und das geht schon bei minimalen Verunreinigungen auf dem Display los.

Gleiches gilt übrigens auch für Maus und Tastatur, das hier auch zu Hauf Mengen an Fekalkeimen zu finden sind ist glaub kein Geheimnis.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.10.2011, 12:53:00 via App

Gab es nicht auch mal eine Studie, dass bei vielen die Toilettenbrille weniger Bakterien hat als die Tastatur?

Genau so ist die Zahnbürste ein Bakterienherd.

Ich zwischen tatsächlich regelmäßig mein Telefon mit einem Brillenputztuch ab. Alleine schon weil es ständig verschmiert ist.

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

17.10.2011, 14:02:31 via App

Man denke mal ans Geld. Da wimmelt es vor Bakterien und Drogenspuren. Das fässt man an und kurz danach das Handy...also wundern tut mich das nicht. Ich mach mein Phone auch hin und wieder sauber mit Tüchern für den Pc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.10.2011, 14:18:52 via Website

Zum Glück habe ich keine Geld mehr :grin:

Nein, im Ernst: es sind wohl wirklich die indirekten Wege, wie dei Keime auf die Geräte kommen und leider kann man sich die Hände noch so gut waschen, am Ausgang muss man den Türgriff betätigen und wer weiß, wer das vorher...

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

17.10.2011, 14:38:16 via App

Haha das mit dem Türgriff ist tatsächlich son Thema, grad auf öffentlichen Toiletten wurde ich schon schief angeschaut wenn ich mit noch nassen Händen den Türgriff mit dem Ellenbogen betätigt hab... Das ich aber dann die Keime mit meinem Ellenbogen verteile, ist mir noch nie in den Sinn gekommen... Zum Glück sind Smartphone Screens noch nicht so groß das das Bedienen damit Sinn machen würde hehe

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.10.2011, 18:47:19 via App

dann koennen diese leute doch gleich das phone als toilettenpapier benutzen :D oka spaß beiseite...ich finds einfach nur unhygienisch !!! genauso wie die leute die mit fettigen haaren in unsereer schule rumlaufen...

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

20.10.2011, 19:41:27 via App

Lorenz
Haha das mit dem Türgriff ist tatsächlich son Thema, grad auf öffentlichen Toiletten wurde ich schon schief angeschaut wenn ich mit noch nassen Händen den Türgriff mit dem Ellenbogen betätigt hab...

Ich nehme Papier...gerade in Dissen. Frauen sind dort die größten Schweine. Ist leider so...da schämt man sich ne Frau zu sein.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

20.10.2011, 19:49:38 via App

Schockierend ist dabei nur das einige solche Leute privat ultra pingelig sind & kaum woanders dann schei... diese die Gästeklo's zu. Besonders die Techniken wie diese sowas anstellen sind bestimmt faszinierend ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

20.10.2011, 19:54:48 via App

Dass Frauen auf öff. Klos herumsauen, stimmt leider. Aber wie sähe es auf dem Herrenklo aus, wenn diese Monatsblutungen haben und keine Hygienebeutel oder Abfalleimer vorfinden? Oder wenn sich die Herren der Schöpfung nach dem Urinieren auch mal den Piephahn abwischen und somit im Vergleich ähnlich viel Papier verbrauchen.
Und obendrein noch Hände waschen. Wurden bei den Fäkalspuren denn zwischen den Geschlechtern unterschieden? Täte mich mal interessieren.. :-*

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

20.10.2011, 20:04:42 via App

Na ja hat ja nix mit Monatsblutungen zu tun, sondern allgemein. Alleine rund um die Toilette zu schauen ist einfach nur bäääh. Und von rein schauen ganz zu schweigen. Allgemein ist die Menschheit was das betrifft unsauber, aber wehe es bricht was aus, dann versucht man alle Mittel um wieder gesund zu werden.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

20.10.2011, 20:09:01 via App

Denke Männer & Frauen nehmen sich da nicht viel.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.10.2011, 20:39:36 via App

Hallo, für ein Androidforum wird dieses doch recht unappetitliche Thema schon recht lange in allen Einzelheiten diskutiert.

Leider beschränkt sich die Hygiene vieler Menschen nur auf Ihren privaten Bereich.

Übrigens gab es im Focus mal einen Bericht, dass bei den meisten Menschen die Toilette weniger Keime aufweist, wie das Spültuch in der Küche.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

20.10.2011, 23:27:07 via App

sauber ist gut ,aber man sollte nicht ubertreiben.wie post eins sagte seid es zu hygienisch wurde gibt es immer mehr allergiecker.weil das Immunsystem schwächelt.

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

24.10.2011, 22:39:37 via Website

Igitt!

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

27.10.2011, 15:12:16 via Website

Unhygenisch, abartig, haha. Was sind das eigentlich für eigenartige Worte? Was die Leute da machen ist doch ganz normal. Es ist noch gar nicht lange her, da hat sich um diese Themen kein Mensch geschert. Es war halt überflüssig. Nun hat euch die Hygeneindustrie so weit, dass ihr den Mist auch noch glaubt.
Es ist nun einmal die Realität, dass wir von Keimen umgeben sind. Und? Wem hat es geschadet, ausser eurer merkwürdig erzogenen Seele? Den meisten wird es eher helfen, das Immunsystem fit zu halten.

Legt euch wieder hin

Peter

Antworten