HTC Desire Z - Reicht die Projessorgeschwindigkeit?

  • Antworten:5
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

01.10.2011, 17:51:32 via Website

Hey Leute, ich möchte mir Weihnachten das Desire Z kaufen, hab aber 3 Fragen dazu:

  1. Zur Zeit gibt es ja viele Handys mit einem Prozessor mit mindestens 1 Ghz. Reicht da der Prozessor des Desire Z für alles nötige, also Apps.... oder wird der langsam schon zu "langsam" also dass Apps und so mehr brauchen als die 800 Mhz?

  2. Ein Freund von mir hat vor ner Zeit mit seinem HTC Desire S seinen Hotspot angemacht. Kann ich das auch mit dem HTC Desire Z?

  3. Welche guten Handys giebt es noch, die so etwa 300€ kosten? Ich find HTC und Samsung recht gut. Also welche neueren Handys giebt es da?

Schon mal Danke im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:22:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.10.2011, 18:07:18 via App

Also mein Z hat bisher noch nichts in die Knie gezwungen. Der Prozessor hat eine recht gute Verwaltung und hält locker mit den 1Ghz Geräten mit. Ich würde mir das Z auch jetzt noch kaufen.

Inzwischen Taktet mein Z mit 1,5 Ghz und es ist in Verbindung mit CyanogenMod ein Traum von Telefon.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

01.10.2011, 18:15:29 via Website

Kann man den Prozessor hochtakten oder wie bekommst du den auf 1,5 Ghz?:grin:

Kannst du auch Hotspot anmachen? -_-
Ein Beispiel für einen Hotspot: Einen Laptop mit dem Handy über WLAN verbinden und über das UMTS im Handy ins Internet gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.10.2011, 18:39:34 via App

Hotspot geht, der Prozessor lässt sich sogar bis 1,9 Ghz takten aber das ist weder nötig und gut sicher auch nicht. Die Wärme muss ja weg und der Akku ist so auch sehr schnell leer.

Von Haus aus kannst du Prozessor aber nicht takten. Du benötigst Root, S-off und einen entsprechenden Kernel. Aber das sind dann schon alles Dinge die etwas Erfahrung vorrausetzen.

In meiner Signatur ist ein Link zu einem Buch, dessen Inhalt ist der erste und beste Schritt in Richtung erfahrung. Und hier im Forum steht dir auch immer jemand mit Rat und Tat zur Seite.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

MoingMoing

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

02.10.2011, 10:47:35 via Website

Okey, Danke ^^
Danke auch für den Link zu den Büchern... werde sie dem nächst durchlesen und Rooten möchte ich mein Handy nach ner zeit sowieso (muss noch nachlesen wie genau man Rootet :grin: )
Also Danke für deine Hilfe

Antworten