Tester für Flohmarkt APP

  • Antworten:41
Thorsten Zoerner
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 17:42:07 via Website

Hallo AndroidPIT-Forum,

im Moment bin ich gerade dabei eine kostenlose APP zu entwickeln, die eine Art Ad-Hoc Flohmarkt anbietet. D.h. man kann ein Foto von etwas, das man loswerden will machen - kurze Beschreibung dazu und schon ist es im "Umkreis" sichtbar.

Leider habe ich selbst nur ein Gerät zum Testen, wodurch ich etwas Unterstützung bräuchte.

Die APP gibt es im APP Store als Flohm und natürlich auch hier bei AndroidPIT

Für Interessierte Entwickler:
Nach einigen Gehversuchen mit NativeApps im kommerziellen Umfeld, habe ich jetzt das erste mal PhoneGap verwendet - welches mich für ein solches Open Source Projekt deutlich weiter bringt. Wenn die APP mal etwas fertiger ist, wird dann per PhoneGAP Builder auch eine Version für andere Systeme entstehen.

Sahnehaube für Tester:
Wer sich bei mir als Tester Outet mit Anbregungen/Bugs etc... der erhält die PRO Version (geplant für 1H/2012) gratis! Versprochen!

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 17:50:04 via App

mit meinem sgs kommt angefordertes element nicht gefunden
könnte auch daran liegen das ich in der schweiz wohne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.09.2011, 17:54:18 via App

Die angeforderte Detailseite kann nicht gefunden werden. DesireZ mit CM7 in Germany

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

28.09.2011, 17:57:03 via App

kann sie auch nicht finden. habe ein lg p500

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 18:10:31 via App

habs im market gefunden einfach flohm eingeben hoffe es ist das richtige app werde es mir gleich ansehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.09.2011, 18:39:17 via Website

Bei mir kommt die Bautzen App und der Verkaufswertrechner für Ebay aber nix mit Flohmarkt

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 18:50:34 via Website

komisch mit dem Handy gehts mit google market am PC nicht und mit google suche finde ich es dann

https://market.android.com/details?id=net.flohm.android&referrer=utm_source%3DAndroidPIT%26utm_medium%3DAndroidPIT%26utm_campaign%3DAndroidPIT

hoffentlich geht dieser link sonst google suche

http://www.google.ch/search?q=flohm+android&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a$

lg simi

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 18:57:15 via Website

versuchs mal mit nem schweizer Proxy vielleicht ist das app in DE nicht verfügbar(was komisch wäre)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

28.09.2011, 19:23:30 via App

Im Market einfach nur Flohmarkt eingeben, dann findet ihr die App.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

28.09.2011, 19:38:06 via App

Also bei mir über das Handy finde ich die App.
Leider kann man mit der AndroidpitApp keine Anhänge uppen, sonst hätte ich jetzt einen Screenshot gezeigt :-(

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 19:42:19 via Website

Spaßenshalber mal "mit"-gesucht. Sowohl mit Tab, als auch am PC, bekomme ich das selbe Ergebnis wie Dennis (s. sein Screenshot).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.09.2011, 19:46:30 via Website

Die App mag uns nicht tom_cat :grin:

edit: Hier---> genau der hier ist Anzahl Forum-Beiträge: 888 :grin: Schnapszahl, Prost :lol:

— geändert am 28.09.2011, 19:48:57

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 19:48:16 via Website

Katzen und Flöhe...kann ich ja noch verstehen, aber was ist bei Dir :wacko:?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 19:54:19 via Website

Werde gleich ein paar fotos hochladen wie es bei mit aussieht

Hier ist ein Link

http://flohmarktandroid.xobor.net/g1-smcool.html

— geändert am 28.09.2011, 20:27:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.09.2011, 20:00:43 via Website

Guten Abend,

auch im Ösiland wird deine App nicht gefunden! :(

Gruß Manfred

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 20:40:20 via Website

Ich habe mal die Datei gesichert (Appmonster und Titanium) und hochgeladen weiss nicht ob es funktioniert
ist doch legal oder sie ist eh gratis sonst werde ich den upload löschen
*gelöscht* da link da ist

— geändert am 29.09.2011, 06:50:56

Antworten
Yunis
  • Forum-Beiträge: 73

28.09.2011, 20:47:42 via App

Hallo
unter Flohm.Net im Markt gefunden ,instaliert aber läuft nicht so gut ruckelt bei DHD,7 angebote gefunden aber wen Mann drauf klickt keine Information ,kein bilde und wo liegt das Angebot um kreis 23000M
warum m und nicht km und solche Angebot gebtis in der Umgebung bei mir nicht wo hat das gefunden weiß ich nicht , tut mir leit aber deine app is nicht wert ,dinstaliert.

LG Yunis

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 20:51:34 via Website

Nicht gleich schimpfen :bashful:. Wegen solcher Tipps, was nicht geht, nicht richtig geht, was man anders machen müsste...darum geht es doch hier.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 21:19:37 via Website

Aber recht hat er schon noch ist sie ubrauchbar

Bug's:

Wenn ich ein Angebot öffne öffnet es immer das obere.

Am Anfang hatte ich ca. 20 Nachrichten im Posteingang und wenn ich den Posteingang öffnete war es weiss bis auf die Titelleiste.
Die Nachrichten sind inzwischen weg und der Posteingang geht wieder.

Die Bilder werden nicht angezeigt(ein ?)

Sonst gäbe es noch ein paar weniger wichtige Punkten: eine Karte, Mehrere Ansichten, Die Auflösung ist nicht die beste, etc.

Thorsten Zoerner

Antworten
Thorsten Zoerner
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2011, 00:36:04 via Website

Also erst einmal Danke an alle! - Sorry, für die APP Store Probleme.

Wer will: Hier dann auch ein Link auf das APK.

@Österreich: Diesen Fehler habe ich gerade gefunden. Hatte ich als Land nicht ausgewählt. => Fixed.

@Simeon: Keine Ursache! Danke für den QuickFix!

Edit: Link noch einmal aktualisiert....

— geändert am 29.09.2011, 01:00:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.09.2011, 00:38:55 via App

Ist zwar schon spät... Aber dein Link funktioniert nicht.

Gruß Manfred

Thorsten Zoerner

Antworten
Thorsten Zoerner
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2011, 01:00:57 via Website

Danke, hab ihn gerade noch um das http ergänzt... jetzt wird zumindest bei mir die APK geladen....

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

29.09.2011, 05:59:08 via App

das update hat das meiste gefixt.
1.die bilder werden jetzt angezeigt aber in der Übersicht ist der untere teil des Bildes manchmal grau.

2.Alles wird langsam geladen.

es kommt noch mehr bin gerade am essen

Thorsten Zoerner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 06:50:01 via Website

Also ich kann die App mit meinem Handy im Market problemlos finden & über den PC.



Uploaded with ImageShack.us

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Thorsten Zoerner

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

29.09.2011, 07:00:47 via App

so jetzt hsbe ich schnell zeit
1. Es wäre gut wenn man sich anmeleden kann/muss aus seriosen gründen.
2. der posteingang sollte in kategorien getrennt sein. in nachrichten und wer mich besucht hat.
3. beim posteingang solltest du schauen das die zahl wieviele nacgrichten ich bekommen habe besser aktualisieren.
diese ist beim starten der app leer ( - ) und wird erst aktuakisiert wenn der posteingang geöffnet wird.

Thorsten Zoerner

Antworten
Thorsten Zoerner
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2011, 12:19:12 via Website

Kann man zu oft Danke sagen? - Danke!

simeon meier
so jetzt hsbe ich schnell zeit
1. Es wäre gut wenn man sich anmeleden kann/muss aus seriosen gründen.

Anmeldung/Registrierung wollte ich eigentlich bewusst vermeiden. Was ich aber machen werde, sind den Nutzern "Sprechende Namen" geben, die sie eindeutig identifizieren - und bei Bedarf geändert werden können.

simeon meier

2. der posteingang sollte in kategorien getrennt sein. in nachrichten und wer mich besucht hat.
Done :) - Guter Hinweis, ging recht einfach zu integrieren. Habe zusätzlich einen Nachrichten Counter hinzugefügt.

simeon meier

3. beim posteingang solltest du schauen das die zahl wieviele nacgrichten ich bekommen habe besser aktualisieren.
diese ist beim starten der app leer ( - ) und wird erst aktuakisiert wenn der posteingang geöffnet wird
Kommt... muss da überhaupt etwas debuggen, da die Nachrichten bei Vorhandensein von einer lokalen Datenbank (ab Gingerbread) gecached werden sollen, um etwas Bandbreite zu sparen.

Einen Build 9, den ich nicht beim Android-Markt einstellen werde, um die Probleme von gestern zu vermeiden, habe ich auf meinem Server abgelegt:
http://flohm.net/Flohm_android.apk

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

29.09.2011, 18:41:56 via App

mit dem handy konnte die app nicht downloaden. mit dem pc gings. teste sie gleich.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

29.09.2011, 19:40:39 via Website

Ok die nächsten Bugs/Verbesserungen

1.Die Bilder in der Vorschau im Markt(in flohm) habe unten teilweise graue Balken
2.Die Beschreibung wir rechts abgeschnitten(sgs 800x480 Pixel auf 4 Zoll)
3.Meine Angebot ist nach deinstallation und neuinstallation nicht mehr auf meinem Gerät gespeichert. Könntest du es bitte löschen (Kugelpistolen Munition) am besten sollten die Angebote gleich nach/vor Deinstallation gelöschen werden.
4.Eine Karte wäre wie ich schon ein zweimal gesagt habe sehr nützlich
5. Hilfe zu flohm, Hompage, Debug info am besten in eines Verpacken da man das kaum braucht. (im Menu unten links Taste(weiss nicht mehr wie dieses Menü heisst.)
6. Das mit der Anmeldung ist schon ok aber vielleicht wäre es praktisch die Adresse optional eingeben.

Das wäre mal alles im Moment

lg Simi

— geändert am 29.09.2011, 19:50:58

Thorsten Zoerner

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

30.09.2011, 23:33:26 via App

Kommt da noch was?

Antworten
Thorsten Zoerner
  • Forum-Beiträge: 7

01.10.2011, 00:20:53 via Website

Von mir ja :)

Im Moment bin ich gerade dabei die Vorschläge von Dir fast 100% umzusetzen. Sorry, manchmal dauert das etwas.

Hätte ein Update hier gepostet, sobald es dann weiter geht.

BTW: Hatte Dir auch eine E-Mail geschrieben bezüglich der Löschung - scheinbar hast Du die nicht erhalten?

und: Natürlich würde ich mich auch über weitere Feedbacks freuen ...

— geändert am 01.10.2011, 00:21:27

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

01.10.2011, 12:54:42 via Website

dann ist ja ok
ich scicke dir noch meine richtige email das hier ist eben meine spam mail darum habe ich es wahrscheindlich übersehen.

Edit: habe gerade bemerkt das die neue version auf der homepage ist sag das doch bitte hier kann das nicht immer testen und es wäre am einfachsten so.

— geändert am 01.10.2011, 14:09:29

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

01.10.2011, 14:30:09 via Website

hier ein parr neue sachen aber kümmer dich zuerst um die oberen dinge

1. Manchmal muss ich doppelt die zurücktaste drücken um zurück zu kommen.
2. In Hilfe mach doch bei teilnehmer das 2.te komma zu einem und
3.Mach doch ein aktualsierungsknopf anstelle das sich alles automatisch ladet. Also nur beim ersten öffnen automatisch laden und danach nicht laden nur anzeigen was beim letzten laden da war.
4. Weiss nicht ob ich es schon gesagt habe mach beim markt mehrere Anschicht(nur Bild, ohne Bild, etc.)
5. Das Icon im Appdrawer sieht eher aus wie eine Todoliste, wenn du möchtes mach ich dir ein anderes Icon.
6. Das app heist flohm.net wäre besser wenn es nur flohm heisst.

— geändert am 01.10.2011, 14:30:51

Thorsten Zoerner

Antworten
Thorsten Zoerner
  • Forum-Beiträge: 7

05.10.2011, 01:00:39 via Website

Und es gibt eine neue Version....

Gerade habe ich eine Aktualisierung auch im Android-Market veröffentlicht, die etliche Punkte aus diesem Thread aufgreift:

  • Benutzernamen auf der Angebotsübersicht
  • Aktualisierung von Angeboten verbessert
  • Appdrawer Icon ausgetauscht
  • Teilen bei Facebook möglich
  • Man sieht nun auch, wann ein Anwender das letzte mal "online" war
  • Etliche Kleinigkeiten im Backend ausgetauscht
  • Hoffentlich die Sache mit den Bildern (grauer Streifen) verbessert
  • Dynamische Auflösungsanpassung bei Bildern

Jetzt muss ich erst wieder selbst etwas mehr testen, um wieder alle neuen Bugs zu finden. Ein zweites reales Android Device ist bereits in der Post zu mir, so dass ich dann auch etwas flexibler bin.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

05.10.2011, 06:28:06 via Website

Kann im moment nicht testen. da ich gerade am flashen bin aber heute abend sollte es gehen.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

07.10.2011, 12:48:22 via App

Konnte es bis jetzt nicht testen. Werde das gleich heute Abend machen. Könntest du evtl. etwas einrichtenx mit dem ich dir Bugs o. ä. melden kann, da dass hier ziemlich unübersichtlich geworden ist.

lg simi

Antworten
Thorsten Zoerner
  • Forum-Beiträge: 7

07.10.2011, 13:16:44 via Website

Bug Tracking werde ich einrichten. Im nächsten Release sollte es sogar direkt in der App gehen, wollte dafür aber nicht extra ein Update im Markt machen. Werde die URL hier posten.

Gruss,
Thorsten

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

07.10.2011, 23:33:09 via Website

Ok dann werde ich die nächsten Bugs notieren und in dann dort melden.

Antworten