Mobil Surfen

  • Antworten:4
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

25.09.2011, 14:50:48 via Website

Hi,

ich hab da mal eine frage vor gut 3-4 Jahren hatte mein Vater ein Vodafone Surfstick. Die Software hat automatisch das Volumen der Webseite reduziert.
Zb. bei Facebook die Bilder von Freunden wurden verpixelter angezeigt.

Ich habe ein Surfstick von BASE geschenkt bekommen. Nun wollte ich mal fragen ob es das so eine Software gibt. den das Mobile Partner Programm wo dabei ist. bietet so eine Funktion nicht.

Da wird grade von Vodafone DSL zu Alice wechseln vermute ich doch das 3-5 Tage kein DSL zu Verfügung steht.
Da bei dem Handy meiner Freundin eine Surfflat dabei gewesen ist. Würde ich diese gerne für die Zeit ohne DSL nutzen.
Allerdings hat die halt nur 500MB Volumen, daher wäre so eine Programm seh Hilfreich.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.09.2011, 15:18:24 via Website

Zum Stick selbst und der Software kann ich nichts sagen. Beim Browser mal in den Einstellungen geschaut? Beim Samsung-Stock-Browser kann man z.B. das laden von Bilden unterbinden und noch andere Einstellungen sind möglich. Vll. hilft Dir das erstmal ein wenig weiter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.09.2011, 15:22:07 via Website

Ein Programm kenne ich nicht aber ein, zwei Tip's hätte ich schon:

E-Mails nicht über Webmail abrufen. Das Mail-Programm so konfigurieren, dass zuerst nur die Kopfzeile heruntergeladen wird. Dann nur die E-Mails öffnen, die man als wichtig erachtet. Im Internet-Browser das Laden von Bildern blockieren..

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

25.09.2011, 16:03:01 via Website

Hi,

danke schonmal.

Ich Nutze schon den Thunderbird mit Lightning.
Wenn ich die Bilder Blockiere, kann ich per Rechtsklick bestimmte Bilder "Laden" ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.09.2011, 16:07:35 via Website

Da muss ich passen, Thunderbird benutze ich nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten