HTC Desire HD - stärkeres WLAN

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.09.2011, 19:18:11 via App

Hallo,
letztens habe ich irgendwo in meine Einstellungen gesehen, dass man noch eine Art WLAN-Verstärker einschalten konnte. jetzt möchte ich das machen, kann die Einstellung aber nicht mehr finden...
könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im vorraus
Tim

— geändert am 04.04.2019, 21:21:25 durch Moderator

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

23.09.2011, 19:55:55 via App

Tim F.
Hallo,
letztens habe ich irgendwo in meine Einstellungen gesehen, dass man noch eine Art WLAN-Verstärker einschalten konnte. jetzt möchte ich das machen, kann die Einstellung aber nicht mehr finden...
könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im vorraus
Tim

Moin,Moin,Tim,

Da musst du auf Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLan Einstellungen - Menü - Erweitert - Beste WLan Leistung einen Hacken setzen.

Achtung: Es soll aber mehr Strom dadurch verbraucht werden. :D

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

23.09.2011, 23:12:55 via App

Danke auch von mir für diesen Tip, nun bekomm ich auch das WLAN vom Kumpel 3 Etagen tiefer, mit vollem Empfang ran =)

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

23.09.2011, 23:44:36 via Website

Ulrich B.

Da musst du auf Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLan Einstellungen - Menü - Erweitert - Beste WLan Leistung einen Hacken setzen.

[Ironie]
... für ein noch besseren Empfang, kannst aber noch eine Aluminiumfolie um dein Kopf machen => KLICK :grin:
[/Ironie]

— geändert am 23.09.2011, 23:45:09

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.09.2011, 00:23:01 via App

Lorenz
Danke auch von mir für diesen Tip, nun bekomm ich auch das WLAN vom Kumpel 3 Etagen tiefer, mit vollem Empfang ran =)
na, ich hoffe, du zahlst deinem ,,Kumpel" auch die Hälfte seiner Internetflat, die du ja jetzt Mitbenutzt ;-)
Tim

— geändert am 24.09.2011, 00:23:28

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

24.09.2011, 00:46:52 via App

Seh ich gar nicht ein xD

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.09.2011, 07:35:54 via Website

Man lernt nie aus. Das habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt und ich bin schon fast 2 Jahre dabei :lol:

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.09.2011, 08:04:45 via App

Freshman
Ulrich B.

Da musst du auf Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLan Einstellungen - Menü - Erweitert - Beste WLan Leistung einen Hacken setzen.

[Ironie]
... für ein noch besseren Empfang, kannst aber noch eine Aluminiumfolie um dein Kopf machen => KLICK :grin:
[/Ironie]

Moin,Moin,Freshman,

Und damit einen die ganzen scharfen Miezen auf der Straße hinterherlaufen, gleich mal nen Magneten in den Popo implantieren lassen!!!

Versuch macht klug!!! :P

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Manuel

Antworten
Marc Krüsel
  • Forum-Beiträge: 22

25.09.2011, 16:46:23 via App



Moin,Moin,Tim,

Da musst du auf Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLan Einstellungen - Menü - Erweitert - Beste WLan Leistung einen Hacken setzen.

Achtung: Es soll aber mehr Strom dadurch verbraucht werden. :D

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß
Uli

Gibts diese Einstellung nicht mehr bei 2.3.3 oder bin ich blind?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

25.09.2011, 17:44:32 via App

Doch, die Einstellung gibt's auch unter 2.3.3 :D
Einfach genau an die "Anleitung " halten

Antworten
Marc Krüsel
  • Forum-Beiträge: 22

25.09.2011, 18:38:09 via App

Ja wer lesen kann... Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

28.09.2011, 12:24:17 via Website

Tim F.
gibt es dafür auch ein widget?

Explizit für diese Einstellung gibt es so etwas nicht.
Aber im Market findet man jede Menge "Toggle Switch Widget Packages" für WLAN.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 12:29:29 via Website

Schau Dir mal Elixir 2 an. Die Widget selber habe ich nicht im Einsatz, aber die Fülle...vll. ist da was dabei.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.09.2011, 16:03:19 via Website

Ok, sehe ich mir mal an, und berichte dann mal, was bei raus gekommen ist ;-)
Tim
Edit: Also, ich habe es jetzt herruntergeladen, aber leider ist nichts dabei, was in diesem Fall weiterhilft... Aber trotzdem ist es eine supersache mit dem Elexir 2, sehr nice. Kann ich nur empfehlen ;-)

— geändert am 28.09.2011, 16:12:27

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

30.09.2011, 19:39:17 via App

Tim F.
gibt es dafür auch ein widget? oder ist hier jemand, der mal ein programmieren kann?Gruss Tim

Moin,Moin,Tim F.,

Warum sollte sich Jemand dafür die Mühe machen und ein "Widget" erstellen?

Sind doch nur ein paar Klicks und schon hat man was man möchte!

Macht in meinen Augen gar keinen Sinn, warum sollte jemand die Faulheit der einzelnen User auch noch unterstützen?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.09.2011, 20:15:19 via Website

HI,
also, wenn es jemand so richtig drauf hat, sind das doch nur ein paar minuten, denke ich. Ich programmiere selber, aber ,,nur" Webseiten, und weiß, wie viel Arbeit das ist, und deshalb denke ich, dass es nicht so lange dauern kann...
Außerdem kann es ja sein, dass jemand so ein Widget schon so halb fertig, und außerden: Fragen kostet nichts!!! War ja mal einen versuch wert...
Tim

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2011, 00:37:18 via Website

Ich habe vor einigen Tagen bei meinem DHD ein Update von 2.3.3 auf 2.3.7 gemacht und habe seitdem leider große Probleme mit dem WLAN.
Die Einstellung "Beste W-LAN Leistung" hatte ich in der alten Android-Version immer eingeschaltet - bei 2.3.7 scheint es die Funktion nichtmehr zu geben.

Nun bricht die Verbindung dauernd ab, obwohl die Fritzbox nur eine Etage entfernt ist. Das Problem hatte ich vorher auch schon, konnte aber durch die "Beste W-LAN Leistung" vollständig behoben werden. Ich nutze unter anderem die Fritz!Fon App und da fällt es besonders auf wenn andauernd das WLAN "weg" ist.

Kann da einer was zu sagen warum es die Funktion unter Android 2.3.7 nichtmehr gibt?
Gibt es noch andere Möglichkeiten/Apps mit denen die Sendeleistung erhöht werden kann?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.10.2011, 00:40:24 via Website

Hi,
weiß auch nicht, warum dass bei dir nicht mehr da ist...
Wie alt ist denn dein Router? Vielleicht ist der auch schon ein wenig altersschwach... Probier am Besten mal bei Freunden aus, ob es da besser läuft...
Gruß Tim

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

16.10.2011, 01:50:20 via App

Was für eine Art von Update auf 2.3.7 ? Hatte bei einigen Roms auch ein sehr schlechtes WLAN. Muss dann wohl an der Radio liegen denke ich. Bei manchen geht es gut, mit anderen wieder nicht.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2011, 02:40:49 via Website

habe zum ersten mal cyanogenmod 7.1.0 probiert - das problem ist aber bis jetzt bei allen ROMs die ich probiert habe das gleiche und trat halt mit der erhöhten WLAN-Leistung nicht auf. Kann ich da ein anderes RADIO flashen um die Option wieder angezeigt zu bekommen oder gibts den Menüpunkt in der Android Version einfach nichtmehr?

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

16.10.2011, 13:29:13 via Website

Ich bin im Moment bei der RCMix3d Runny v2.2 hängen geblieben. Die gefällt mir bis jetzt am besten und läuft auch gut.
Als Radio habe die 12.62.60.27_26.13.04.19_M für das Android Revolution HD™ 6.1.2 ROM empfohlene drauf und tut !!!

greetz

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten