Smartphones und Handys: Was sorgt für Zufriedenheit?

  • Antworten:7
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 20:03:23 via Website

Eine interessante Studie vom Marktforschungsunternehmens J.D. Power and Associates. Das Ergebnis ist für mich nicht überraschend, aber wer es mal schwarz auf weiß lesen möchte...

Welche Eigenschaften von Smartphones und Handys sind ihren Benutzern am wichtigsten? Und welche Hersteller schneiden bei der Zufriedenheit am besten ab? – Eine aktuelle Untersuchung hält die Antworten bereit.

Wer wissen möchte was dabei rausgekommen ist, bitte hier entlang.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

12.09.2011, 20:06:48 via App

Ah, sehr interessant, sowas lese ich immer gerne :)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.09.2011, 20:13:20 via App

Die hätten mal mich fragen sollen. Ganz ehrlich, ich vermisse immer mehr mein Handy! Zum einen die gigantische Laufzeit zum anderen habe ich mir mehr Zeit für die wesentlichen Dinge genommen. Macht mich echt nachdenklich.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.09.2011, 20:15:06 via App

Eine interessante Studie. Smartphones mit HW-Tastatur brauchen einfach mehr Leistung um glücklich zu nachen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 20:20:51 via Website

Je mehr man sich an den "Schnick-Schnack" im Smartphone gewöhnt, je mehr Zeit verbringt man damit, ohne es zu wollen. Wenn ich an mein erstes (meine vll. das Dritte, klingt aber besser!) Handy (NOKIA :bashful: ) erinnere, SIM rein, ein paar Kontakte angelegt, SMS eingestellt, fertig und man hat alle erreicht, die man unbedingt mobil erreichen wollte/musste. Wenn ich jetzt daran denke wie lange ich nur fürs einrichten gebraucht habe, ohne die ganzen "notwendigen" Zusatzprogramme...OMG!

— geändert am 12.09.2011, 20:33:14

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.09.2011, 20:21:31 via App

Danke überraschend das Htc soweit oben noch vor allen anderen Androiden ist bei Smartphones hätte gedacht das Samsung nach Apple kommt.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.09.2011, 20:27:23 via App

Naja ich denke Geräte wie HTC Tattoo, magic, desire und wie sie alle hießen haben ihren teil dazu beigetragen, damals war von Samsung nach meinen Gefühl noch nichtmal die rede

— geändert am 12.09.2011, 20:27:58

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

12.09.2011, 20:34:30 via App

Vor allem war HTC schon Top zu Zeiten in denen von Android noch nicht die Rede war.....

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten