Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy tab 10.1 ( Anfänger-Frage)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
elke göbel-engmann
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2011, 11:14:40 via Website

Hallo

Frage 1: Im Benutzerhandbuch meines Galaxy tab 10.1 steht, ich solle auf dem Home-Bildschirm die Anwendungsliste öffnen und dann z.B. Memo, Ebook, Alarm, PolarisOffice oder Dateien wählen, aber leider finde ich die entsprechenden Icons nicht, während andere, wie Kalender, Kontakte oder Sprachsuche z.B. vorinstalliert sind. Muss ich mir also die entsprechenden Apps, wie ebook von amazon kindle, erst downloaden oder wo finde ich die????

Frage 2: Wenn ich den Kalender öffne, bekomme ich den Hinweis, ich müsse mindestens ein GoogleKalender Konto hinzufügen Habe ich getan.Danach erscheint die Fehlermeldung >>Keine Kalender<< oder ich müsse abwarten, bis eine Synchronisierung abgeschlossen ist. Das kann doch nicht drei Tage dauern, oder?
>>Konten und Kalender synchronisieren<< ist aktiviert.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.09.2011, 11:18:00 via Website

Hallo Elke!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Da es für das Galaxy-Tab ein spezielles Unterforum gibt und dort die Experten sind, verschiebe ich deinen Thread mal dort hin. Dort wird dir sicher schneller geholfen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 11:46:05 via Website

1: Also wenn du auf einem der Homescreens rechts oben auf Menü drückst bekommst du eine Übersicht über alle deine installierten Apps. Hier kannst du wie auf dem Homescreen mehrere Seiten "durchwischen", da man ja meistens mehr Appsnhat als aif eine Seite passen. Worsr du hier nicht fündig, dann gehn doch mal in die Einstellunen auf "Anwendungen verwalten" und schau, welche Apps installiert sind. Qas hier nicht drin steht ist auch nicht installiert.

2: Übergebe ich weiter, da,mir da spontan nichta einfällt ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 11:53:33 via Website

Zu 2., nur eine Vermutung (ich habe das GT 7") im Kalender selber müsste noch der Kalender ausgewählt werden, in deinem Fall der Googlekalender. Dort kannst Du auch andere Kalender auswählen. (interner, Feiertage, Geburtstage, wobei die beiden letzten dann im Googlekalender (im Netz) eingebunden werden müssen).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
elke göbel-engmann
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2011, 11:59:59 via Website

Danke!

Antworten
elke göbel-engmann
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2011, 12:06:22 via Website

Danke
Habe alles durchsucht, Nichts gefunden. Frage mich halt, warum steht es dann im Handbuch ....?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 12:14:57 via Website

Ich kann ja leider nur vom Tab 7 aqusgehen: Kalender starten, Einstellungen/Anzeigeeinstellungen, Kalender. Dort sollten dann alle verfügbaren Kalender sichtbar sein (Dein angelegter in Google + die oben möglichen anderen). Alle die dort angehakelt sind/werden, werden mit dem Kalender synchronisiert. Bei Kalendersynchronisation, Hintergrunddaten und Autom. synchronisieren auch anhakeln.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
elke göbel-engmann
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2011, 20:50:24 via Website

Danke. Habe alles noch mal gelöscht und bin dann deinen Tipps gefolgt. Jetzt funktioniert zumindest der Kalender ... LG

Antworten
elke göbel-engmann
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2011, 20:57:05 via Website

Vielen Dank noch mal für eure wirklich schnelle Hilfe. Bin immer noch ein wenig zu ängstlich mit der "neuen" Technik ...........

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 20:58:39 via Website

Das freut mich, das es jetzt klappt. Somit sind Frage 1 und 2 aus dem Startpost ja geschafft.
Jetzt schreibst Du aber "... Jetzt funktioniert zumindest ...". Drückt der Schuh noch irgendwo?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten