Hallo Ramona,
mir geht es ähnlich wie Dir, ich habe ebenfalls das gleich Produkt mit der Modellnummer: MPCM700CX001 von Connex bei JM Bruneau als Werbegeschenk bei der Bestellung von Druckerpatronen am 01.09.2011 erhalten.
Gefreut habe ich mich wie ein Schneekönig. Ich habe das Tablet gleich ausgepackt und gebootet. Es ist mit Android Froyo 2.2 Kernel-Version 2.6.32.9-default und der Build-Nummer: generic-eng 2.2 Froyo Ver1.3.1-20110602.073938 gebootet.
Selbstverständlich wollte ich dieses Gerät sofort über WLan in mein Lan einbinden und habe die MAC-Adresse in meinem Filter am Router freigeschaltet. Nun die Suche meines WLan's im Tablet -> gefunden, freu! Nun verbinden, PSW eingeben Bauf hängt sich das Teil auf Hura was nun?
In der Anleitung stand 5 Sec lang den On-Button gedrückt halten, das habe ich dann gemacht ein Reboot des Tablet's war die Folge.
Nachdem der Home-Bildschirm wieder da war -> Freu! Habe ich gleiches wieder probiert!
Doch leider erkennt Android den WLan Adapter des Tablets nicht mehr, siehe Bild:
Das ganze Wochenende habe ich damit verbraucht das Ding zum laufen zu bringen und es auch geschafft, genau 15 Minuten konnte ich im Browser Sites und über das E-Mail-Programm meine Post abarbeiten.
Seither ist der WLan-Adrapter nur sporadisch mit einer MAC-Adresse versehen! Mein Fazit: Das Ding hat nen Schuß also Hotline unter: 01805 54 56 70 angerufen.
Dort habe ich dann einen
extrem freundlichen Menschen angetroffen (und das meine ich genau so wie ich das schreibe, Klasse der Mann, hoffentlich bekommt er den Lohn den er verdient!), ihm macht sein JOB extrem viel Spaß das merkt man!
Ich habe ihm das Problem geschildert. Mit einem positiven Grinsen im Gesicht das habe ich durch's Telefon gehört, hat mir dieser Mann gesagt, dass er selber nichts von dieser China-Technik hält. Recht hat er!
Nachdem ich ihm gesagt habe das ich Informatiker bin und er sehr schnell gemerkt hat das dem Problem kein Bedienungsfehler zu Grunde liegt. War er sofort bereit mir ein Austauschgerät zu schicken.
Auf das warte ich nun, es sollte demnächst kommen, JM Bruneau war bei der ersten Lieferung sehr schnell.
Wer jetzt glaubt das war alles der irrt sich! Nach der Arbeit hat mich dieses Thema immer noch nicht in Ruhe gelassen und so habe ich mir das Tablet noch einmal geschnappt und hochgefahren!
Und siehe da seit her schreibt das Teil: "Demo version has expired" raus siehe ebenfalls das Bild. Der WLan-Adapter geht immer noch nicht (nur sporadisch und inkonsistent) und sehen tu ich jetzt auch nix mehr.
Eventuell tippe ich beim Fehler mit der Demo Version auf eine App. die auf dem Tablet läuft, ein Bildbearbeitungsprogramm, ist aber nur eine Vermutung wüste aber nicht welche oder wie ich das raus finde!
Nun ja wenn man etwas surft, dann Findet man ja so die eine oder Andere Site, wie folgend:
http://idcom-support.com/index.php?page=shop.product_details&product_id=87&flypage=flypage.tpl&pop=0&option=com_virtuemart&Itemid=15&lang=deWenn man sich die Site so ansieht dann sieht man da einen Punkt Software updates! Wer aber die Site genau ansieht und das Gerät vor Augen hat, zweifelt sehr daran das die Updates einem helfen können. Zudem habe ich noch keine Ahnung wie ich dieses Update auf das Tablet bekomme ist mein erster Android und dann gleich sowas. Ich denke Copy auf SD-Card und dann starten wird sich herausstellen wenn ich das machen werde. Ich möchte nur noch etwas nachlesen und Feedbacks bekommen um von der Erfahrung anderer zu profitieren bevor ich mich da ran setze.
Was ich davon halte: Nun ja wenn das Tablet funktionieren würde, wäre das echt suuper cool und ich würde weiter dort bestellen. Da es das aber
noch nicht tut, bin ich mega enttäuscht, und habe ca. 30 Stunden meines Lebens vergeudet. Ich denke ich bin kein Einzelfall und ich denke das im Extremfall mehrere Geräte einen Schaden haben könnten. Vielleicht sollte man das mal JM Bruneau sagen bevor die die paar tausend Geräte verschicken!
Nun ja vielliecht kann mir ja einer von euch Helfen, mir sogar sagen wo ich eine Andoid Version herbekomme die zu genau diesem Tablet passt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, ach ich hab mich doch sooooo drauf gefreut und das Teil ist genau das Richtige!
Ach ja ich möchte auf diesem Weg den freundlichen Menschen ich nenne ihn mal Mr. G grüßen :-)
Mr. G @ JM Bruneau <- echt Klasse!
— geändert am 05.09.2011, 22:53:14
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.