HILFE GASNZ DRINGEND

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2011, 17:29:58 via Website

Hallo zusammen

Mein mann hat von bruneau als geschenk das tablet pc geschenkt bekommen das problem is das sich das ding einschalten läst zu sehen ist dann ein manschkerl vopn android und die drei worte mit nummern wie folgt: Android (tm) OS 2.2, Kernel 2.6.32, Build Number v1.3.1! so mehr macht das gerät aber auch dann schon nicht vom hersteller keinee ahnung es steht nur connex auf dem gerät und bruneau ! was muss man da tun woran liegt das bzw gibts irgendwas was mann machen sollte weil die bedienungsanleitung is leider auch nicht hilfreich ! hoffe auf viele antworten bitte bitte hilfe. LG Mona

Mr. Joda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

01.09.2011, 17:47:42 via Website

Hallo Ramona,

erstmal herzlich willkommen hier bei AndroidPit. :)

Soll das ein Tablet sein was ihr vom Büroausstatter JM-Bruneau bekommen habt? Steht in der Bedienungsanleitung irgendwie drin wie du das Gerät mit einer Tastenkombination auf Werkszustand zurücksetzen kannst? Ansonsten hilft wohl nur einschicken denke ich.
Wenn du noch eine genauere Modellbezeichnung heraus bekommst kann dir vielleicht noch eher jemand helfen.

Grüße Matze :)

PS: Fürs nächste mal.. Lies bitte deine Texte noch einmal durch bevor du sie abschickst. Hier und da ein Absatz sowie ein paar Satzzeichen und die Tippfehler rausmachen machen den Text wesentlich lesbarer! (Ich hab den Text 3mal lesen müssen..) Dann antworten meist auch mehr Leute :)

— geändert am 01.09.2011, 17:48:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2011, 17:53:04 via Website

Hallo Matze

Ja genau von dem bürofachmarkt haben wir das gerät!
Modellbezeichnung moment ioch schreib dir mal auf was auf dem gerät stehtRef: mpcm700cx001! code 284-96 mehr steht da leider auch nicht drauf ausser wie das was ich oben schon beschrieben habe! ist halt schon irgendwo ärgerlich weil ich android auf meinem handy habe und nie probleme und jetz das gerät nichgt mal startet richtig!

lg Mona

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 18:28:24 via Website

Hallo Mona,

auch von mir ein herzliches Willkommen onBoard.

Kannst Du mal in deren Shop gehen und uns den Link zum Gerät senden? Mit den dort vorhandenen Daten kann man vll. mehr anfangen. Haben die eine Servicenummer zum anrufen?

— geändert am 01.09.2011, 18:29:00

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2011, 18:49:20 via Website

Hallo zusammen

Naja is ein china produkt das hab ich schon rausgefunden und das da passt eher:http://www.ebay.de/itm/7-inch-Touch-Screen-Android-2-2-OS-Tablet-PC-WiFi-3G-/320748869137?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aae1f5611

leider is auf der hp das gerät nicht zu finden haben durch die selbstständigkeit meines mannes ein prospekt bekommen wo das dabei war

— geändert am 01.09.2011, 18:56:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2011, 19:05:07 via Website

Auf dem baltt stehen zwar paar daten aber ob sie helfen hmm:


lcd 7"/ 18cm displaymit touchscreen/ auflösung 800 mal 480 darstellung 16/9 Spericher 2gb intern 128 mb integrierter lautsprecher integriertes microfon tastatur via toutchscreen,/ Androoid google 2.2 ontegriertes wifi lithium batterie 1800 mah,

hoffe das ich euch damit helfen kann!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2011, 22:46:34 via Website

Hallo Ramona,

mir geht es ähnlich wie Dir, ich habe ebenfalls das gleich Produkt mit der Modellnummer: MPCM700CX001 von Connex bei JM Bruneau als Werbegeschenk bei der Bestellung von Druckerpatronen am 01.09.2011 erhalten.

Gefreut habe ich mich wie ein Schneekönig. Ich habe das Tablet gleich ausgepackt und gebootet. Es ist mit Android Froyo 2.2 Kernel-Version 2.6.32.9-default und der Build-Nummer: generic-eng 2.2 Froyo Ver1.3.1-20110602.073938 gebootet.

Selbstverständlich wollte ich dieses Gerät sofort über WLan in mein Lan einbinden und habe die MAC-Adresse in meinem Filter am Router freigeschaltet. Nun die Suche meines WLan's im Tablet -> gefunden, freu! Nun verbinden, PSW eingeben Bauf hängt sich das Teil auf Hura was nun?

In der Anleitung stand 5 Sec lang den On-Button gedrückt halten, das habe ich dann gemacht ein Reboot des Tablet's war die Folge.

Nachdem der Home-Bildschirm wieder da war -> Freu! Habe ich gleiches wieder probiert!

Doch leider erkennt Android den WLan Adapter des Tablets nicht mehr, siehe Bild:



Das ganze Wochenende habe ich damit verbraucht das Ding zum laufen zu bringen und es auch geschafft, genau 15 Minuten konnte ich im Browser Sites und über das E-Mail-Programm meine Post abarbeiten.

Seither ist der WLan-Adrapter nur sporadisch mit einer MAC-Adresse versehen! Mein Fazit: Das Ding hat nen Schuß also Hotline unter: 01805 54 56 70 angerufen.

Dort habe ich dann einen extrem freundlichen Menschen angetroffen (und das meine ich genau so wie ich das schreibe, Klasse der Mann, hoffentlich bekommt er den Lohn den er verdient!), ihm macht sein JOB extrem viel Spaß das merkt man!

Ich habe ihm das Problem geschildert. Mit einem positiven Grinsen im Gesicht das habe ich durch's Telefon gehört, hat mir dieser Mann gesagt, dass er selber nichts von dieser China-Technik hält. Recht hat er!

Nachdem ich ihm gesagt habe das ich Informatiker bin und er sehr schnell gemerkt hat das dem Problem kein Bedienungsfehler zu Grunde liegt. War er sofort bereit mir ein Austauschgerät zu schicken.

Auf das warte ich nun, es sollte demnächst kommen, JM Bruneau war bei der ersten Lieferung sehr schnell.

Wer jetzt glaubt das war alles der irrt sich! Nach der Arbeit hat mich dieses Thema immer noch nicht in Ruhe gelassen und so habe ich mir das Tablet noch einmal geschnappt und hochgefahren!

Und siehe da seit her schreibt das Teil: "Demo version has expired" raus siehe ebenfalls das Bild. Der WLan-Adapter geht immer noch nicht (nur sporadisch und inkonsistent) und sehen tu ich jetzt auch nix mehr.

Eventuell tippe ich beim Fehler mit der Demo Version auf eine App. die auf dem Tablet läuft, ein Bildbearbeitungsprogramm, ist aber nur eine Vermutung wüste aber nicht welche oder wie ich das raus finde!

Nun ja wenn man etwas surft, dann Findet man ja so die eine oder Andere Site, wie folgend:

http://idcom-support.com/index.php?page=shop.product_details&product_id=87&flypage=flypage.tpl&pop=0&option=com_virtuemart&Itemid=15&lang=de

Wenn man sich die Site so ansieht dann sieht man da einen Punkt Software updates! Wer aber die Site genau ansieht und das Gerät vor Augen hat, zweifelt sehr daran das die Updates einem helfen können. Zudem habe ich noch keine Ahnung wie ich dieses Update auf das Tablet bekomme ist mein erster Android und dann gleich sowas. Ich denke Copy auf SD-Card und dann starten wird sich herausstellen wenn ich das machen werde. Ich möchte nur noch etwas nachlesen und Feedbacks bekommen um von der Erfahrung anderer zu profitieren bevor ich mich da ran setze.

Was ich davon halte: Nun ja wenn das Tablet funktionieren würde, wäre das echt suuper cool und ich würde weiter dort bestellen. Da es das aber noch nicht tut, bin ich mega enttäuscht, und habe ca. 30 Stunden meines Lebens vergeudet. Ich denke ich bin kein Einzelfall und ich denke das im Extremfall mehrere Geräte einen Schaden haben könnten. Vielleicht sollte man das mal JM Bruneau sagen bevor die die paar tausend Geräte verschicken!

Nun ja vielliecht kann mir ja einer von euch Helfen, mir sogar sagen wo ich eine Andoid Version herbekomme die zu genau diesem Tablet passt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, ach ich hab mich doch sooooo drauf gefreut und das Teil ist genau das Richtige!

Ach ja ich möchte auf diesem Weg den freundlichen Menschen ich nenne ihn mal Mr. G grüßen :-)

Mr. G @ JM Bruneau <- echt Klasse!

— geändert am 05.09.2011, 22:53:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.09.2011, 09:10:11 via Website

Mr. Joda
Nun ja wenn man etwas surft, dann Findet man ja so die eine oder Andere Site, wie folgend:

http://idcom-support.com/index.php?page=shop.product_details&product_id=87&flypage=flypage.tpl&pop=0&option=com_virtuemart&Itemid=15&lang=de

Wenn man sich die Site so ansieht dann sieht man da einen Punkt Software updates! Wer aber die Site genau ansieht und das Gerät vor Augen hat, zweifelt sehr daran das die Updates einem helfen können. Zudem habe ich noch keine Ahnung wie ich dieses Update auf das Tablet bekomme ist mein erster Android und dann gleich sowas. Ich denke Copy auf SD-Card und dann starten wird sich herausstellen wenn ich das machen werde. Ich möchte nur noch etwas nachlesen und Feedbacks bekommen um von der Erfahrung anderer zu profitieren bevor ich mich da ran setze.


Hallo Mr. Joda,
Ob das dort erhältliche Update zu Deinem Tablet passt, kann ich nicht entscheiden. Aber ich kann Dir zumindest sagen, wie es aufs Tablet kommt (das steht nämlich unter "HÄufig gestellte Fragen")

Comment faire la mise à jour (si nécessaire)
- téléchargez le fichier RESTORE
- Décompressez les fichiers
- copiez les dossiers sur une carte SD
- Insérez la carte SD dans la tablette et redémarrez

oder auf Deutsch:

Wie man updatet (falls nötig)
Die RESTORE-Datei downloaden
Die Dateien entpacken
Die Dateien auf eine SD-Karte kopieren
Die SD-Karte ins Tablet einlegen & neustarten

Grüße

PS: Was die von Dir erhofften Feedback & Erfahrungen anderer angeht, so ist e s ja leider so: Je unbekannter ein Tablet, desto kleiner die Community, die helfen kann. Es gibt dazu einen (m. E. nicht unwitzigen) Beitrag auf Android-Hilfe.de, der sich u. a. auch damit beschäftigt. Vielleicht kann er auch Dir (trotz des gegenwärtigen Ärgers) ein kleines Schmunzeln entlocken.

Viel Erfolg

— geändert am 06.09.2011, 09:15:52

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2011, 13:37:07 via Website

Hallo Mr. Joda

ICh habe mich auch die halbe nacht mit dem kram beschäftigt! und leider kam nichts bei raus habe bei denne auch angerufen und voila wie solls anders sein wir bekommen auch ein neues geliefert und das alte wird abgeholt. nun wann keine ahnung was für mich bedeutet ich habe durch bruneau gesetztes hausarrest klasse sonne scheint mein hintern is drinnen! kann mann nichts machen als heisst es warten! ich hoffe das das diese woche noch stattfindet und hey glückwunsch deins is hoichgefahren unsers nicht ich nenn das mal fortschritt lach! ich habe android auf meinem handy und kann mich so nicht beschweren! aber dieses teil hatte ich schon fast an die decke geklatscht so entnervt war ich! um 3 ins bett um 6 aufgestanden weil wir dann am nächsten tag in zoo sind grins. naja jetz haben wir das teil erst mal in der verpackung wartent das es endlich jemand hohlt und dann gucken wie das läuft wenns nicht läuft ruif ich drinnen an und mache die erst mal rund weil das geht so nicht auch wenns nur ein werbegeschenk is aber trotzdem man freut sich auf die sache und rauskommen tut niochts das geht so nicht!

LG Mona

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2011, 19:23:03 via Website

Hallo Ramona,

ich habe das Ersatzgerät bekommen, war wie das erste original verpackt. Soweit so gut.

Ausgepackt und hochgefahren erkennt es nun die MAC-ADRESSE JUHU!!!

WLAN aktiviert, Kennwort eingegeben suuuupi läuft! Sogar stabil, ich habe ca 3 Std. Verbindung gehabt bevor der Akku leer ging.

Ab und zu hängt sich mal das Touch-Panel auf (es friert ein!) wenn man dann aber 5 Sec. den ON-Knopf drückt fährt das Teil wieder wie gehabt hoch, ist glaub ich nicht normal, ich bin aber froh das das Teil überhaupt läuft :-)

Was ich so alles probiert habe:

- E-Mail funktioniert
- Browser funktioniert sowas wie http://rtl-now.rtl.de/ ruf das teil nicht auf, vermutlich wegen den Videos, oder die Seite ist für Mobile-Phones nicht optimiert. Wie einige andere Seiten, kann man denn nur Mobile-Seiten aufrufen mit Android, ähnlich wie beim IPhone www.bild.de die bekomme ich auch nicht sonder eine App die mir die Seite formatiert darstellt. Fürs IPhone gibt es ne Einstellung mit der man das umgehen kann! Gibt es die für Android auch? Die YouTube-Site läuft wenn auch spärlich wegen der mangelnden Performance des Geräts.
- die YouTube App hingegen läuft nicht -> Zusand: Ladend!
- das Teil ist zu langsam.
- es lassen sich kaum Apps installieren da das Gerät unbekannt ist! Eventuell ist das auch ein Benutzer-Problem das ich noch nicht verstehe aber sowas wie Skype habe ich durch intuitives Ausprobieren nicht drauf bekommen! Auch nicht über den Android Market.
- die Töne die das Teil von sich gibt d.h. die Qualität der Lautsprecher entsprechen einem Werbegeschenk ist leise und nicht sonderlich gut.
- USB-Adapter funktioniert!
- SD-Kartneleser auch!

so ich teste das Teil mal weiter vielleicht fällt mir noch etwas positives auf oder ich bekomme noch Feedback hier!

Bin ja mal gespannt wie es bei dir so weiter geht Ramona!

Ach ja und die Leute bei JM Bruneau können rein garnix dafür das die Dinger nicht funktionieren -> Also Sei zu Mr. Genial bitte freundlich!

Eher die Fa. Connex die das Teil bauen die haben eine geniale Idee gehabt, die sie miserabel umgesetzt haben. Ich denke das Gerät hat nur ein Ziel: Den Benutzern Lust auf ein funktionstüchtiges Gerät zu machen das man sich dann kaufen muss. Allerdings finde ich das Vergeudung von Ressourcen!

Vielleicht steckt da ja Google dahinter? Wer weis!

Oh man würde ich gern einer der Entwickler sein der solch ein Projekt von der Idee bis zur Markteinführung begleitet! Ich würde das Ultimative Gerät entwickeln, bei meinen Ideen und Fähigkeiten.

Ich werde wohl so ein Teil kaufen müssen, habe meiner Mutter eines zu Weihnachten versprochen, sie wollte ursprünglich ein IPad 2. Mal sehen was daraus wird, von dem Teil kann ich Sie leider nicht überzeugen!!!

Heul :-(

@Petr -> Ja, er hat mir ein Schmunzeln bereitet und er hat irgendwie auch recht mit den Erwartungen die wir Nutzer in solch ein Gerät stecken. Wenn man ein solches Gerät entwickelt, dann sollten doch die Grundbedürfnisse abgedeckt werden und klar definiert sein was das Gerät leistet und was nicht und vor allem in welchem Umfeld.

Ich denke ich werde das Teil im Wohnzimmer liegen lassen um E-Mails zu schreiben, für alles Andere ist das Teil nicht zu gebrauchen, sobald man ernsthaft etwas damit anfangen will ärgert man sich weil das Gerät das nur träge oder gar nicht leistet! Vielleicht nutze ich das Teil zum Solitär spielen oder so!

Alla Hop ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben, ciao

— geändert am 07.09.2011, 19:24:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.09.2011, 10:07:57 via Website

Hallo Joda,
schön, daß Dein Tablet jetzt überhaupt läuft.

Ein paar kurze Anmerkungen:

1) Du solltest Dein Gerät bei Google registrieren, dann es nicht mehr "unbekannt", & Du solltest mehr Apps installieren können (wenngleich Du wegen der vermutlich fehlenden Zertifizierung des Gerätes keinen vollständigen Markt bekommen wirst). Wie das bei Deinem Gerät funktioniert? Keine Ahnung.



2)
Die YouTube App hingegen läuft nicht -> Zusand: Ladend!

Das Apps sich nicht installieren lassen (auch wenn sie im Markt gefunden werden) bzw. nicht korrekt funktionieren, ist gerade bei der Kombination aus billigem Tablet & komplexer App leider nicht selten:

Wenn schon Tablets renommierter Hersteller Schwierigkeiten mit Flash haben (Acer Iconia 500) oder Skype nicht richtig funktioniert (Samsung Galaxy Tab), warum sollte dann Eurer Meinung nach das namenlose China-Billig-Tablet überhaupt keine Probleme damit haben?

3) Hier gibt est eine nach Genre geordnete List von Spielen, die auch auf der schwachen Hardware meines X2-Tablets läufen & die direkt mit dem Markt verlinkt sind. Vielleicht findest Du ja dort auch etwas, was auf Deinem Tablet noch Spaß mach (sofern Dir der Market-Zugang keinen Strich durch die Rechnung macht).

4) Als Android-Novize interessiert Dich bestimmt dieser Link:

Dort findest Du (legal!) ein kostenloses Buch (sowohl als Ebook zum Lesen auf einem entsprechenden Lesegerät (ich empfehle Dir fürs Tablet die Aldiko-App) bzw. als HTML-Datei), das von Izzy (einem der Gurus hier im Forum) geschrieben wurde & wahnsinnig viele Fragen zu Android beantwortet.

Weiterhin viel Spaß

PS: Hallo Ramona, ich hoffe, auch Du kannst von meinen Hinweisen profitieren.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2011, 07:53:07 via Website

Hallo Mr. Joda

Ja unser gerät kam auch noch am selben tag an wie der letzte beitrag!
das mit den apps stimmt is voll nervig. mein mann hat auch ein wenig getestet und boah juhu es funzt ohne probleme am WE setzt er sich richtig ran und testet was das zeug hält grins! stimmt ton qualität kann man sich echt net beschweren! mal gucken was das WE so ergibt grins! ich denk mal das ich am sonntag einen voll bericht abgeben kann! ich hab zwar mit reingelinst und gedacht cool sowas will ich auch aber nachdem ich so probleme mit dem 1. hatte bleibe ich doch lieber bei meinem laptop und handy grins das is dann doch für mich wesentlich einfacher lach. vor allem weil man da stärker drufftätschen muss als bei meinem handy! grins! na dann wünsch ich dir noch schönes weiteres testen grins! würde mich freuen auch deine weiteren ereignisse mit dem gerät zu hören!

LG Mona

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2012, 14:22:01 via Website

Habe da eine Frage: Wie lautet der Typ der einsteckbaren SD Karte und kann man ihn beim hiesigen Electronic Discounter bekommen ?

Vielen Dank

H. Pölitz

Antworten

Empfohlene Artikel