Samsung Galaxy S2 — Programme/Prozesse/RAM nach x Minuten Display-Inaktivität austomatisch beenden/leeren?

  • Antworten:3
Stylez
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2011, 15:41:23 via Website

Hey @ll
Gibt es eine Möglichkeit mit dem mitgelieferten TASKManager (oder einem APP) die aktiven Programme/Prozesse/RAM nach x Minuten Display-Inaktivität austomatisch zu beenden/zu leeren?

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

29.08.2011, 16:02:43 via App

Das hört sich nach einem fall für tasker an.
Aber ich gehe mal davon aus das du keine 5 euronen für so eine triviale aufgabe ausgeben willst.

— geändert am 29.08.2011, 16:03:01

Antworten
Stylez
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2011, 07:36:47 via Website

Danke für deinen Tipp - 5 Eur sind allerdings wirklich etwas viel für diese Kleinigkeit.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

30.08.2011, 07:43:30 via Website

Hallo Stylez,

erstmal herzlich willkommen bei AndroidPit und viel Spaß hier im Forum :)

Aber wozu willst du Programme/Prozesse im Standby killen lassen? Das wird dir eher Probleme als Nutzen bringen. Android selbst hat eine sehr effiziente Speicherverwaltung welche eine Nutzung von Taskkillern unnötig macht.
Ausnahme ist, wenn sich ein Programm mal aufgehängt hat. Das kann man dann mit Hilfe eines Taskkillers beenden.

Grüße Matze :)

— geändert am 30.08.2011, 07:43:46

Antworten