CM7 Update-Benachrichtigungen. An Updateserver anmelden

  • Antworten:9
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

29.08.2011, 12:30:14 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe seit letzter Woche cm7 auf meinem DHD und bin hell auf begeistert.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem.
Ich habe den Menüpunkt Update Benachrichtigungen gefunden.
Wenn ich nun mein DHD registrieren will kommt immer eine Fehlermeldung.
Kann mir einer bei diesem Problem helfen?

Gruß Carsten

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

29.08.2011, 17:40:31 via App

Schade.
Wenn ich ein update aufspielen, muss ich dann immer das System ganz neu aufsetzen? Oder gibt es da kleine Updates?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.08.2011, 21:44:11 via Website

Soweit ich mich erinnere, kannst Du "kleinere Updates" einfach drüberbügeln (wenn sich bei der Versionsnummer nur gaaanz hinten was kleines geändert hat). Ob dabei alle Einstellungen behalten bleiben, weiß ich nicht mehr -- habe das noch nicht probiert. Dürfte aber bei CM im Wiki stehen, oder im Forum zu finden sein... Aber vielleicht weiß das ja hier auch einer aus Erfahrung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.08.2011, 22:50:53 via App

Bei kleineren Updates genügt der wipe des Dalvik Caches bei größeren wird ein Fullwipe empfohlen, wipe der daten und cache partition.

Beim wipe des Dalvik Caches bleiben alle Einstellungen erhalten. Ich selbst bin ein weile zwischen der stable und den nigthlys hin und hergesprungen und hatte nur den Dalvik cache bereinigt. Das ich damit keine Probleme hatte, reine Glückssache, hätte auch anders laufen können.

Das nächste große Update was kommen wird ist CM 7.1, bringt viele tolle Sachen mit kann ich euch sagen, ich freue mich schon darauf.

— geändert am 29.08.2011, 22:53:54

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

29.08.2011, 23:16:54 via Website

hallöle...erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu cm7...es ist für mich immer noch das beste ROM für das Desire HD, denn damit kannst du so fantastische Einstellungen für das DHD machen...nun zu den Updates...du kannst dir die aktuellen "nightly´s" über den ROM-Manager Premium direkt insten(funzt super) und es wird dann auch ein update angezeigt, wenn du es mittels des RM prüfst oder aber du lädst dir die aktuelle "nightly" hier>
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=917271
runter und legst diese auf deine interne SD-Karte ab und dann diese mittels des Recovery-Modus insten...dabei wird dann immer automatisch ein Dalvik-Wipe durchgeführt...ich kann dir diese "nightly´s" sehr empfehlen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.08.2011, 06:06:23 via App

Man sollte aber Faiererweise sagen das bei den Nightlys nicht immer alles rund läuft da sie Experimentel sind.

Mal geht die Camara mehr schlecht als recht, mal probleme mit Wlan oder es lassen sich Videos nicht abspielen.

Die Nightlys sind schon eine tolle Sache aber als Alltagsrom für jemanden der mit seinen Telefon arbeiten und Geldverdienen muss würde ich dann schon eher eine Stable empfehlen.

— geändert am 30.08.2011, 06:08:14

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

30.08.2011, 10:41:37 via Website

Danke Jungs!!!
Damit ist mir erst einmal geholfen.
Ich muss nach ca. einer Woche echt sagen, cm7 zusammen mit dem ADWlaucher ist
so was von Geil!!!:grin: Ich komme vor lauter Spielerei kaum noch zum arbeiten!:cold:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.08.2011, 10:51:21 via App

Carsten M.
Ich komme vor lauter Spielerei kaum noch zum arbeiten!:cold:
Danger! Your Boss watching you :-D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

30.08.2011, 11:16:33 via Website

Dennis F.
Carsten M.
Ich komme vor lauter Spielerei kaum noch zum arbeiten!:cold:
Danger! Your Boss watching you :-D

:grin:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten