HTC Desire HD - [HTC DESIRE HD] plötzlich schwacher bis garkein Netzempfang

  • Antworten:8
David Gerken
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2011, 12:04:31 via Website

Hallo, habe hier schon viel zu dem Problem gelesen, jedoch hat bisher nichts geholfen.

Ich habe seit ca. 1 Monat das HTC Desire HD und bin/war bisher damit eigentlich sehr zufrieden. Ich habe die Wlan-Hotspot Funktion sehr zu lieben gelernt und habe diese auch sehr oft genutzt. Letzte Nacht jedoch wurde es ziemlich "dunkel" im Funknetz des Handy's. Ganz plötzlich ging absolut garnichtsmehr, das handy hatte nur noch eine GPRS Verbindung somit war da mit Internet am Lapptop rein garnichtsmehr .... ich dachte zuerst das der Provider mich wohl zurück gestuft hat. Heute jedoch habe ich die SMS zur Flat-Verlängerung bekommen ( als es mal kurz Netz hatte ^^ ) und da das Problem immernoch besteht, liegt es also nicht am Provider.

Ich habe ebenso das Desire Z, dort funktioniert die gleiche Sim-Karte ohne Probleme, bester HSDPA empfang.

Als aller erstes habe ich mich an den reizenden Live-Support von HTC gewendet. Die Dame sagte mir:

  • Akku für 2 Min rausnehmen => hatte keine Wirkung
  • auf Werkszustand zurücksetzen => hatte ebenfalls absolut keine Wirkung

Was ich in den letzen stunden bemerkt habe:

Sitze ich in der Wohnstube hat das Handy absolut keinen Empfang und ist aus dem Netz ausgebucht,
gehe ich in die Küche, hat es im GSM Modus 3 Balken empfang, und im 3G Modus, UMTS mit einem Balken empfang.
Nehme ich es aber dann in die Hand, sinkt der Empfang rapide bis es sich nach ca. 10 sek. wieder komplett ausbucht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen wie ich das nette Gerät'chen wieder dazu überreden kann den Netzbetrieb wieder aufzunehmen ....
oder liegt doch ein Hardware-defekt vor?

Hoffe auf viele viele nützliche Antworten :))

liebe Gruß

— geändert am 04.04.2019, 21:15:09 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

26.08.2011, 16:21:51 via App

Hi David und willkommen!
Das Problem habe ich auch ab und zu. Ich reinigen dann immer die Kontakte der Antenne. Grad die im Simdeckel und am Phone mit nem leicht feuchten Wattestab reinigen und jeweils ein Mini Tupfer Kontaktspray drauf und schon ist es wie neu!
Das hat bei mir bisher immer geholfen

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
David Gerken
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2011, 16:58:17 via Website

Hey, danke dir für den Tipp, hab die Kontakte gerade mit normalen Küchenpapier gereinigt und bin ganz "begeistert" von der Wirkung. Jedenfalls habe ich nun auch wieder in der Wohnstube Netz mit dem Handy..... jedoch in die Hand nehmen darf ichs immernoch nicht, denn dann wirds wieder ziemlich "dunkel" im Funknetz ....

also scheint es wirklich an den Kontakte zu liegen. Werde mir mal Kontaktspay besorgen.....


lg

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

26.08.2011, 18:37:28 via App

Cool wenn es geholfen hat jetzt noch bissle Spray drauf dann sollte es gehen! Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
David Gerken
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2011, 18:51:20 via Website

ja naja aber es ist halt immernoch nicht so wie es mal war :(((( ich hoffe mit dem Kontaktspray wird das dann besser .... ins internet scheint sich das Handy nun garnichtmehr einzuwählen....... warum auch immer .... naja mal sehen, bin ja nun ganz optimistisch ..... ^^

Antworten
David Gerken
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2011, 14:24:33 via Website

Hallöchen, ich weiß es ist nun schon nen weilchen her, aber nach dem Kontaktspray geht die Antenne des Handys nun garnichtmehr :((((


Werd es wohl versuchen müssen noch über die Garantie anzuwickeln.

Antworten
Steffen Saalmann
  • Forum-Beiträge: 22

22.09.2011, 07:50:54 via App

hi, mein gerät ist ca. 6 monate alt und ich muss leider das selbe problem melden.
und damit nicht genug, in diesem "Gerätealter" kommt noch einiges mehr auf dich zu.
ich habe schon alle antennen wechseln müssen (BT und GPS).
meiner meinung nach ganz schön LOOSERHAFT.
aber das war mein letztes gerät von HTC.

p.s. Kontaktspray gibt es "säurehaltig" und "säurefrei", darauf hätte man hinweisen sollen!!!!
kupferkontakte, wie in diesem gerät sind leider nicht säurebeständig.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

22.09.2011, 09:29:15 via App

Oh das mit säurehaltig und säurefrei wusste ich nicht! Sorry!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten