Kühlschrank ohne Verflüssigergitter an der Rückseite? Oder mache ich was falsch?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.08.2011, 10:41:37 via Website

Hallo zusammen,

mal eine nicht Android Frage von mir *G*

Ich habe soeben meinen neuen Kühlschrank erhalten, ein KG178 von Bomann.
Nun fiel mir beim Auspacken auf, dass dieser an der Rückseite kein Gitter zur Wärmeabgabe besitzt, wie ich es von Kühlschränken gewohnt bin, sondern er besitzt dort einfach eine Pappwand, die offensichtlich noch mit PU-Schaum ausgefüllt ist.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch auch einen Kühlschrank ohne Rippen an der Rückseite oder muss ich da evtl. noch etwas entfernen?

Vielen Dank,
Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.08.2011, 10:45:44 via Website

Steht das nich in der Bedienungsanleitung? :)

Aber laut testberichte.de muss es so sein.

testberichte.de
Denn trotz des günstigen Preises soll die Verarbeitung solide sein und die Rückwand ordentlich verkleidet. Es gebe somit keine Staubfänger wie offen sichtbare Kühlrippen, zudem könne der Kühlschrank dank zweier Räder an der Rückseite sehr leicht umgestellt werden.

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.08.2011, 11:59:24 via Website

Top, danke, hab auch bei Google gesucht nach "Kühlschrank ohne Gitter" und sowas, aber leider nix gefunden.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.08.2011, 12:05:12 via Website

Oliver D.
Top, danke, hab auch bei Google gesucht nach "Kühlschrank ohne Gitter" und sowas, aber leider nix gefunden.

Kein Problem, das Zauberwort war bei mir: KG178 Bomann Rückwand
Is mir aber auch schon so gegangen das ich einfach nicht auf die richtigen Suchbegriffe gekommen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.08.2011, 17:14:45 via Website

Mittlerweile habe ich den Kühlschrank angeschlossen und festgestellt, dass die Seiten sehr warm werden, offensichtlich steckt der Verflüssiger also unter den Seitenabdeckungen.
Find ich persönlich ne sehr gute Idee, da dort normalerweise die Luftzirkulation wesentlich besser ist, als an der Rückseite, außerdem spart es Tiefe :)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten