Smartphones nun auch für Zugbegleiter

  • Antworten:14
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.08.2011, 17:44:22 via Website

Mir ist heute folgende Pressemeldung aufgefallen:

Die Deutsche Bahn - jaja, aktuell wie stets - will nun auch (oder hat schon) ihre Lokführer und Zugbegleiter mit einer "neuen Generation" von Handys ausstatten - von wegen schnellere Auskünfte für Fahrgäste und so. Also ich hab ja so meine Probleme mit Internet und Zugfahrten, aber ok.

Hier das Foto des entsprechenden Artikels

bitte, bitte sagt mir, dass das KEINE Heros sind! :huh: - Die Handys natürlich, nicht die Dame(n) und Herren...! :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 17:50:23 via Website

Bei uns in der Region haben die Handys schon seit min. 1,5 Jahre. Habe da schon EiPhons gesehen. HTC habe ich jetzt garnicht darauf geachtet. Kann aber mal Morgen fragen, ob ich Anschluß habe, mal sehen.....:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

24.08.2011, 17:54:57 via App

Also der Vater vom Kollegen der hat schon seit über ein jahr von der Bahn ein "Arbeitshandy" und dies ist ein HTC D mit einer speziellen bahn app.

SONY XPERIA Z1

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.08.2011, 18:00:34 via Website

Das was ich so beim "über die Schulter schauen" gesehen habe, arbeiten die mit dem DB-Railnavigator. Kann nat. sein, das die da noch ein paar Module mehr haben. Das Programm nutze ich selbst, bin mir da recht sicher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

24.08.2011, 18:26:46 via App

also hier Thüringen / Sachsen-Anhalt sind die Handys schon länger im Einsatz.

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.08.2011, 18:39:26 via App

Evelyn C.
Dennis F.
Desire B)

wenn das Desires sind, fress ich einen Besen.... :)
magst Salz und Pfeffer?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

24.08.2011, 18:52:50 via App

lach...und nicht vergessen ein Video davon hochzuladen :grin:

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.08.2011, 19:48:29 via App

Mist, jetzt hat doch glatt die Videocam ihren Geist aufgegeben! Peinloch!
Ich hab 'nen Handfeger genommen, güldet der auch? Bin auf jeden Fall gut gesättigt... :-)

Mir sind die Knicks bei den Handys sooo ausgeprägt vorgekommen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

25.08.2011, 12:53:33 via App

Dennis F.
Evelyn C.
Dennis F.
Desire B)

wenn das Desires sind, fress ich einen Besen.... :)
magst Salz und Pfeffer?

Von mir auch einen Besen. Da kannte ein drauf lassen.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

25.08.2011, 12:55:42 via App

Meine Frau arbeitet bei der Bahn und sie hat das teil schon über 1 1/2 Jahre. Es ist ein HTC Desire!

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

25.08.2011, 17:47:49 via Website

Ich lach mich tot. Oder muss ich weinen? Wofür bitte brauchen die den Smartphones? Dafür geht also ein Teil der extrem teuren bahn-Fahrkarten-Preise drauf. Interessant.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten