Samsung Galaxy S2 — Samsung TTS

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34.458

24.08.2011, 07:48:03 via Website

Moin,

beim S2 gibt es in den Einstellungen bei Spracheingabe/-ausgabe ein Samsung eigenes TTS. Dieses ist bei mir nur in Koreanisch, Koreanisch, Englisch und Chinesisch vorhanden.

Gibt es auch eine deutsche Version?

L.G.
Turri

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.08.2011, 10:25:49 via Website

Bei mir kann ich zwischen "Samsung TTS" und "Pico TTS" wählen. Pico TTS beinhaltet mehrere deutsche Sprachen, u.a. auch Deutsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.08.2011, 10:46:43 via Website

Was macht dieses "Pico TTS"?

Würde das gerne deaktivieren bzw. deinstallieren.

Gibt es dann mit irgendwas Probleme, wenn ich dies deaktivere?

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

24.08.2011, 10:51:46 via Website

Wieso willst du es deinstallieren?

Ohne es ausprobiert zu haben, aber ich schätze dass es dann zu Problemen mit Google Navigation kommen kann.


@Erwin: Das TTS von Samsung hat wirklich kein deutsches Sprachpaket, nimm am besten PICO.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.08.2011, 11:03:27 via Website

Nutze nur E-Mail, SMS und Telefon, Business Kalender. Sonst nix.

Ist das wichtig für Navigon oder andere Navigationsdienste?
Habe schon Google Maps deinstalliert.
Mittlerweilen hebt mein Akku ca. 1 Woche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.08.2011, 11:05:28 via Website

Thomas Lorentz
Was macht dieses "Pico TTS"?

Würde das gerne deaktivieren bzw. deinstallieren.

Gibt es dann mit irgendwas Probleme, wenn ich dies deaktivere?

Gruß
Thomas

Das kannst du höchstens mit Root-Zugriff + Titanium Backup deaktivieren / deinstallieren. Wenn du die Sprachausgabe aber nicht nutzt, dann sehe ich keinen Sinn darin es zu deinstallieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.08.2011, 11:09:58 via Website

Habe das Handy gerootet und Titanum Backup Pro installiert. Die Anwendungen freeze ich.
Wenn es Probleme gibt, kann ich sie jederzeit wieder aktivieren.

Für was genau benötige ich "Pico TTS"

Welche Programme und Funktionen würden dann nicht mehr funktionieren?
Gibt es irgendwo einen Hinweis, was die Standardprogramme beim Android machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.08.2011, 11:22:04 via Website

Habe mal deaktiviert.

Teste gerade, welche Programme für was zuständig sind mit den Auswirkungen auf das System.

Bastle mir gerade eine Anleitung.

Weiß jemand für was das App "MTP Application" zuständig ist? Vermute irgendwas mit Kies?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.08.2011, 11:26:44 via Website

Benötige ich das nur für Samsung Kies oder ist das auch für ODIN relevant?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.08.2011, 12:22:29 via Website

Werde ich im laufe der Woche mal ausprobieren. Lasse es vorerst aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

25.08.2011, 08:03:06 via App

Thomas Lorentz
Nutze nur E-Mail, SMS und Telefon, Business Kalender. Sonst nix.

Ist das wichtig für Navigon oder andere Navigationsdienste?
Habe schon Google Maps deinstalliert.
Mittlerweilen hebt mein Akku ca. 1 Woche.

Hallo Thomas micg wurde ea brennend interresieren welchen rom du draufhast und welchw apps du gelöscht hast denn eine woche laufzeit hört sich gut an
Natürlich ist dass abhängig von der benützung aber ich könnte villeicht etwas rausholen
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

25.08.2011, 14:35:50 via Website

Thomas Lorentz
Nutze nur E-Mail, SMS und Telefon, Business Kalender. Sonst nix.

Ist das wichtig für Navigon oder andere Navigationsdienste?
Habe schon Google Maps deinstalliert.
Mittlerweilen hebt mein Akku ca. 1 Woche.

Für was brauchst du denn n Smartphone? Nimm doch n Handy. Das is als wenn du dir nen Siebener BMW kaufst und dann alles drin raus reist, damit das auto leichter und schneller wird o.O

Antworten

Empfohlene Artikel